Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Der gestrige Nachmittag verlief noch schlechter als erwartet, natürlich standen wieder Mengen Nass- und Trockenfutter herum. :dooh: Zwei der Katzen gingen mit der Frau und Rollator spazieren. In der Zwischenzeit habe ich das herumstehende Futter weg geräumt. Natürlich waren auch die Nachbarn gleich zur Stelle und mussten ihre teilweise grenzwertigen Kommentare abgeben. Ich habe dann die Falle aufgestellt, mit Thunfisch und Hähnchen bestückt und gewartet bis der Spaziergang beendet war. Die Katze verzog sich gleich aber der Kater war schon interessiert. Leider wollte die Frau auf ihrem Rollator in der Haustür sitzen bleiben, mittlerweile fing es auch an zu regnen und Kater Manni lief immer wieder in den offenen Hausflur. Während ich naß im kalten Auto wartete wurde ich immer wütender auf die Frau und beschwor sie doch endlich die Tür zum Hauseingang zu schliessen. :mauer: Manni war dann zweimal in der Falle, ging aber nicht bis hinten und kam wieder raus. Als die Frau endlich rein ging verschwand irgendwann auch der Kater. Ich wartete noch eine Viertelstunde und baute dann die Falle ab, es machte keinen Sinn mehr. Weder Fisch noch Hähnchen wurden angerührt, die Katzen waren einfach satt.
Nach anderthalb Stunden, nass und bei 3°im kalten Auto, war ich so durchgefroren dass ich nach einem heissen Tee sofort unter die Bettdecke kroch um mich aufzuwärmen.

Heute habe ich gleich mal die Katzenschutzverordnung der Stadt ausgedruckt und werde sie beim nächsten Mal den Leuten in die Hand drücken. Das kann aber noch etwas dauern weil jetzt auch mein Auto muckt. So macht das leider keinen Sinn.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Tuppes »

Ach herrje, das ist ja frustrierend, man ist nur von Ignoranten umgeben... hoffe du hast dir jetzt nicht ne Erkältung eingefangen und das Auto läuft bald wieder ordentlich, ohne hohe Kosten :trost:

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Ach Manno, so kann (wahrscheinlich) gut Gemeintes auch völliger Blödsinn sein :sehrwütend: - ärgerlich nur, dass die Leute sich dann nicht beraten lassen. Da würde ich auch eine Krise bekommen. Hoffentlich hast du bald mehr Glück :trost: :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Ich habe die Frau auch noch gefragt ob ich nicht einige Styroporhütten in dem Restgarten aufstellen darf damit die Katzen es wenigstens etwas warm haben. Sie meinte, das hat keinen Sinn, weil der Restgarten (ein ganz schmaler Streifen mit einigen Sträuchern) auch noch weg kommt. Ich hätte gerne von euren Spenden einige wirklich gute Styroporhütten gekauft, die eine Bekannte in der Nähe anfertigt. Vielleicht ergibt sich über den Winter ja doch noch eine Möglichkeit dafür, man kann sie doch immer wieder weg nehmen.

Als ich heute am Hotel gefüttert haber, sprang aus fast jeder Box eine Katze. Die lieben die Boxen mit Stroh bei diesem nasskalten Wetter sehr und benutzen sie auch am Tag.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Die Einfangaktion habe ich jetzt mal zurück gestellt, erst muss das Auto wieder fit sein. Ich werde das aber weiter verfolgen und spätestens Anfang 2022 oder bei etwas höheren Temperaturen noch in diesem Jahr. Ich schaffe es aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr bei diesen Temperaturen Stunden im Auto zu sitzen.

Ich möchte euch mal ein sehr berührendes Video vom Gnadenhof in meiner Nähe zeigen, sie haben auch schon alte Katzen von meinen Einfangstellen aufgenommen und würden sich über Unterstützung freuen.

https://www.facebook.com/watch/?ref=sea ... %20zuhause

Ich vermute dass der Beitrag auch am 12.12. in der Sendung vom WDR "Tiere suchen ein Zuhause" gebracht wird, einfach mal rein schauen.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Tuppes hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 12:53
Ach herrje, das ist ja frustrierend, man ist nur von Ignoranten umgeben... hoffe du hast dir jetzt nicht ne Erkältung eingefangen und das Auto läuft bald wieder ordentlich, ohne hohe Kosten :trost:

Mami von Vielen
Die Erkältung ist noch mal an mir vorüber gegangen, aber das Auto war ziemlich krank und musste vier Tage in der Werkstatt bleiben. Hat auch mal eben eine gute vierstellige Summe gekostet aber dafür habe ich es jetzt TÜV abgenommen wieder. Die Woche ohne Auto war schwierig, wie sollte ich die Futterstellen versorgen. Da musste ausnahmsweise mal Trockenfutter reichen das man mit dem Rad transportieren konnte. Für die Tauben konnte ich auch übergangsweise Hilfe finden.

Die Katzen haben die Woche gut überstanden und sich gestern über die extragroße Nassfutterportion gefreut, auch die Tauben erkannten mich sofort wieder.
Mein Auto ist ein vierzehn Jahre alter Renault Modus, der ca. 150 000km auf dem Tacho hat und immer zuverlässig war. Deswegen lohnte es sich auch noch mal in ihn zu investieren zumal der Gebrauchtwagenmarkt zur Zeit absolut leergefegt ist. Ohne Auto ist Tierschutz hier leider nicht möglich.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Nach der Fütterrunde für Katzen und Tauben haben jetzt alle ein gefülltes Bäuchlein und Weihnachten kann beginnen.
Meine eigenen Katzen und die Pflegekatzen bekamen heute Hühnchen mit Kürbis und Thunfisch, ein besonders leckeres Futter, das es bei uns nur selten gibt. Die Näpfe waren auch bei den Mäklern danach leer geleckt.
Ich bedanke mich bei allen Unterstützern für die Futterspenden, die Unterstützung über das Glücklichmachzeug und die aufmunternden Worte. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2022.

Bild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

Ich wünsche dir und deinen Lieben auch schöne Weihnachten und ich sage DANKE für deinen unermüdlichen Einsatz bei den Niemandskatzen.
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Willi2014 »

Den Worten schließe ich mich gerne an!

Frohe Weihnachten :grins_gelb:!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Ich wünsche euch auch von Herzen ruhige Weihnachtsfeiertage und weiter so viel Erfolg bei deinem unermüdlichen Einsatz für die ganzen Notfellchen :respekt: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Danke euch ihr Lieben, es kamen vor Weihnachten etliche Futterpakete bei mir an. Habe sie erst mal in der Garage gestapelt, werde sie nach und nach öffnen und Fotos einstellen.
Leider gibt es wohl in meiner Nähe einen neuen Notfall. Mir wurden diese Fotos geschickt und ich werde heute mal nach ihnen schauen.

Bild
Sieht sehr nach Problemen im Mäulchen aus, angeblich war sie wegen der Zähne beim Tierarzt.

Bild
Diese Katze hat eindeutig Atemprobleme. :wein: Hoffe, ich sehe sie heute und kann was für sie erreichen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, die Not hört einfach nicht auf. :traurigguck:

Auch ich danke Dir sehr für Deinen unermüdlichen Einsatz!

Und wir schicken Dir noch einen lieben Gruß

Bild
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Danke, wünsche Dir auch Frohe Weihnachten. Tiere bringen Freude aber auch Sorgen, zur Zeit gefällt mir meine Josie auch nicht so wirklich. Sie ist jetzt geschätzt 15 Jahre alt und man merkt es langsam. Sie schläft sehr viel, wird sonderlich und sehr anhänglich. Im neuen Jahr wird ein geriatrisches Blutbild gemacht.
Pflegemaus Gina geht es zur Zeit gut, ich habe gestern mit ihrer Pflegestelle telefoniert. Wenigstens liebt sie ihr Animonda Futter und auch die Milkies und nimmt auch ihre Tablette brav in Leberwurstpaste.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19071
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jomia »

Mascha04 hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 12:14
.... Sieht sehr nach Problemen im Mäulchen aus, angeblich war sie wegen der Zähne beim Tierarzt....
Ich hab heute meinen naiven Tag. Wenn Er/Sie schon mit den Zähnen beim Tierarzt war, wer war den mit Ihm beim TA? Oder ist das schon so lange her? :idee:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Feline »

Naja, wegen der Zähne beim TA kann auch einfach heißen, Zahnstein weg gemacht und nicht nach FORL geschaut.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: den beiden! :verliebt:

Katze 2 :tanz: :tanz: :tanz:

Sie sind beide hübsch, aber die Maus bevrührt mich gerade sehr. Hoffentlich kannst du sie einfangen und ihr helfen.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Willi2014 »

Katze 2 berührt mich auch sehr. Hoffentlich kann ihr bald geholfen werden :daumen:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Jomia hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 17:15
Ich hab heute meinen naiven Tag. Wenn Er/Sie schon mit den Zähnen beim Tierarzt war, wer war den mit Ihm beim TA? Oder ist das schon so lange her? :idee:
Ich weiss es nicht, habe nur von jemand den Hinweis bekommen. Die Katzen werden dort von Pferdeeinstellern versorgt.
Feline hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 20:24
Naja, wegen der Zähne beim TA kann auch einfach heißen, Zahnstein weg gemacht und nicht nach FORL geschaut.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: den beiden! :verliebt:
Wird wahrscheinlich so gewesen sein.
Katze 2 :tanz: :tanz: :tanz:

Sie sind beide hübsch, aber die Maus bevrührt mich gerade sehr. Hoffentlich kannst du sie einfangen und ihr helfen.
Willi2014 hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 21:33
Katze 2 berührt mich auch sehr. Hoffentlich kann ihr bald geholfen werden :daumen:.
Ich war gestern vor Ort und habe nach den Katzen geschaut. Katze 1 habe ich gar nicht gesehen, Katze 2 hat ganz normal geatmet und auch Leckerchen von mir genommen. Was ich aber auch gesehen habe waren zwei Jungkatzen von diesem Jahr, sind also doch nicht alle Katzen da kastriert. Der Besitzer lief mir über den Weg, war über meine Anwesenheit nicht erfreut und wollte auch keine Auskunft geben. Er war gerade sehr im Stress wegen eines anderen kranken Tiers. Ich hatte ihm noch angeboten die beiden jungen Katzen und die Mutter über einen Verein kastrieren zu lassen. Darauf ging er erstmal nicht ein, werde es aber trotzdem später versuchen und auch die beiden Katzen beobachten. Die Fotos, die mir geschickt wurden, sahen jetzt eher wie eine Momentaufnahme aus weil die Katzen auf dem Hof einen guten und zutraulichen Eindruck machten.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Erst mal möchte ich allen ein gutes Neues Jahr 2022 wünschen und hoffe dass es langsam wieder aufwärts geht.
CasaLea hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 10:05
Sodele liebe @Mascha04 ... gerade bei zooplus bestellt ... inklusive buntes Potpourri (viele Kleinigkeiten) für die Punkte, alle Wünsche erfüllt :biggrin:.
Die Gratis-Decke konnte ich zuerst nicht in den Warenkorb legen (obwohl der MBW dafür erreicht war), aber nachdem ich eine Decke aus dem normalen Sortiment geordert hatte, ging es im dritten Anlauf doch :hurra: ... jetzt sind 2 Fleecedecken dabei (1x 100x70 und 1x 150x100 cm).
Liebe @CasaLea Endlich konnte ich ein Foto von deiner Futterspende machen. So liebevoll ausgesuchte Sachen sind dabei, Spielzeug und auch die Decken. Es waren auf jeden Fall zwei auch wenn nur eine auf dem Foto zu sehen ist, die zweite war grau mit Pfoten. Ich glaube da war auch noch ein 10kg Sack Trockenfutter drin, den ich schon verfüttert habe. Danke für deine liebe Unterstützung und noch mal Entschuldigung dass ich so lange gebraucht habe. Das Seniorenfutter bringe ich heute zusammen mit Milkies zu Gina, die liebt sie.
Bild

Es kamen insgesamt über 10 Futterpakete an und ich konnte sie nur noch stapeln. Die Katzen haben so tolle Geschenke bekommen, darüber bin ich sehr glücklich.
Auch über eure Einkäufe beim Glücklichmachzeug kamen drei Futterpakete und noch eine schöne Summe auf mein Bankkonto. Da schreibe ich im betreffenden Faden drüber und danke euch ganz herzlich für die tolle Unterstützung.

Am 23. 12. kamen noch zwei Pakete von einer lieben Forine an, auch hier ein Danke von Herzen.
Bild
Bild

Seid mir nicht böse wenn ich die anderen Pakete so nach und nach einstelle, ich bin von der Menge etwas überfordert zumal ich bei den schweren Paketen auch Hilfe brauche. Eure Unterstützung hilft mir sehr bei der Versorgung der Tiere.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Mascha04 hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 12:17
Liebe @CasaLea Endlich konnte ich ein Foto von deiner Futterspende machen. So liebevoll ausgesuchte Sachen sind dabei, Spielzeug und auch die Decken. Es waren auf jeden Fall zwei auch wenn nur eine auf dem Foto zu sehen ist, die zweite war grau mit Pfoten. Ich glaube da war auch noch ein 10kg Sack Trockenfutter drin, den ich schon verfüttert hab
Dir auch ein gutes gesundes neues Jahr 2022 !
Wie schön, dass die Sachen gut ankamen ... und ja, da war außer dem Gina-Futter auch noch ein 10kg-Sack Smilla-Trofu bei :biggrin:.
Hoffentlich sind da noch ein paar Spielis/Leckerlies mehr angekommen, als auf dem Foto zu sehen ... Cosma-Snackies z.B. und die Napfunterlage für Gina etc. (oder ist das das graue Teil unter der Decke :D).

Übrigens sind aus der @Tuppes-Dezember-Aktion 55 Euronen für Dich bei mir eingetroffen ... ich habe bis 11.01. noch 17% Sparplan-Rabatt bei zoo+ plus eventuell (falls die Codes kombinierbar sind, wovon ich ausgehe, zusätzlich 10% Smilla-Rabatt) ... ich würde gerne bestellen, bevor die Codes/Rabatte ablaufen.
Es gibt etliche Sorten vom Smilla-Trofu im 10 kg-Sack für (reduziert) regulär 19,99, die dann mit meinen Rabatten tatsächlich nur noch 15 Euronen pro Sack kosten würden !
Das Animonda Senior Geflügel für Gina ist momentan leider (schon wieder mal) nicht verfügbar bei zoo+ :heul:.

@Mascha04: Was meinst Du ? ... soll ich dafür Smilla TroFu bestellen ? ...
Und Du und @Jorya: soll ich da vielleicht auch noch was vom Glückmacherinnen-Budget mitbestellen ??? ... und wenn ja, für wieviel? ... oder hat sich das erledigt, wovon ich fast ausgehe ... nach Deinem Komment zu den Gücklichmach-Futterpakten und Bankkonto ...

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jorya »

@CasaLea unseren Teil hat sie bereits. Ich habe durch dazu eine PN geschrieben.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“