Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e.V.

Tigerlili
.
Beiträge: 57
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:53
Wohnort: Lehrte
Alter: 59

Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e.V.

Beitrag von Tigerlili »

Tja. Seit 2014 hab ich unser Projekt in Istanbul am Laufen. Es fing klein an. Mit einem Thread und demselben Titel, den ich im b_ösen :eek: Forum, aus dem diese hier entstanden ist, gestartet habe. Jetzt sind wir seit kurzem ein Verein geworden. Noch im Aufbau, aber wir geben uns Mühe, Struktur reinzubringen. Das war der Startschuss 2016 mit einem Sammelthread. Ich werde ihn nun auch hier pflegen, mit Hilfe von Petra, denn ich kann das alles nicht mehr alleine leisten. So ging es los:

Tierschutz, warum tut man sich das an? Ich versuch's mal mit diesem Zitat:

"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."

"Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe ...", sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich ..."

"Ich bin für meine Rose verantwortlich ...", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.



Es spielt keine Rolle, ob man gegen Windmühlen kämpft. Ob man 2, 20 oder 200 Tiere rettet, solange man etwas tut. Ob aus dem Ausland, aus Deutschland, ob alt, krank oder scheu. Jeder wie er kann....
Du hilfst einem Tier, rettest ihm vielleicht das Leben, und dann bist Du mit ihm verbunden. Dieses Tier kannst Du nicht einfach wieder seinem Schicksal überlassen, das ist einfach so.

mal kurz für alle, die uns nich nicht kennen grob zusammengefasst unser Konzept: wir helfen in erster Linie Menschen, die vor Ort alleine oder in kleinen Gruppen privat gegen das Elend ankämpfen, was sich auf den Straßen zeigt. Sei es mit Futterspenden oder Kastrationen, Unterstützung soweit möglich bei der Versorgung von Notfällen und der tierärztlichen Betreuung bis hin zu kostspieligen Operationen, die sich Privatleute nicht leisten können. Wir versuchen, diesen Tieren (die wir leider In der Anzahl begrenzen müssen) in unserem Programm die bestmögliche Betreuung zu ermöglichen, bis sie ein endgültiges Zuhause gefunden haben. Das kann vor Ort sein, oder es findet sich ein Mensch, der das Tierchen hier aufnehmen möchte. Dann helfen wir bei den Formalitäten und beraten bei der Überführung. Demnächst gibt es hoffentlich bald eine Website. Wir sind nur ne knappe Handvoll aktive Ameisen und tun unser Bestes, bitte Geduld! :fahne:

hier immer alle aktuellen Fellchen, nach und nach werde ich sie aktualisieren.

*platzhalter*

Hinzugefügt nach 2 Minuten 20 Sekunden:
Die ersten Katzen damals:
tigerlili;5594618 hat geschrieben:
:D Ooookeehh.....
Fange ich mal an. Das ist Amande.
Bild

Sie wurde Ende Oktober im Dreck und Regen von einer befreundeten Tierschützerin gefunden, ihre Kitten waren gerade geboren.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist eins unserer bevorzugten Urlaubsziele, die mir aber aus tierschützerischer Sicht einiges abverlangt. Dort haben wir uns kennengelernt und nun braucht sie Hilfe. Amande und die Kitten haben dort kaum eine Chance auf Vermittlung, sie sind seit Monaten in einer Pension. Da es aber nicht ihre einzigen Schützlinge sind und sie langsam an ihre Grenzen stößt, hab ich nun angeboten, ich übernehm die 4 und kümmere mich um Ausreisepapiere und ein neues Zuhause.
Es kann doch nicht sein, daß die Süßen wieder auf die Straße müssen, oder?
So, Kurzform der Geschichte, erstmal abgeschickt.... :cool:


Sie sind noch in der Türkei, ist alles nicht ganz so einfach, aber wir arbeiten daran, sie rüberzuholen. Das ist für mich auch neu, sonst hatte ich immer mal deutsche Pflegis. Die Kahiza ist so lieb und hat sie mit auf ihre Seite genommen, aber verantwortlich bin ich nun erstmal, sollte jemand Interesse an ihnen haben. Ich werde sie Euch nach und nach gerne vorstellen und über ihre Entwicklung berichten.
Ende Mai fliegen wir rüber, aber bis dahin sind sie leider noch nicht ausreisefertig.
Danke für Eure Anteilnahme! :pink-heart:
Gabi mit Carlos, Ankor, Fluse, Timon (vermisst seit 08/22), Pflegi Pitik und Meli
Bild
Lili, Tiger, Luna, Schwutz, Niki, Mütze, Socke im Herzen

Kontakt: tiger.lili1@web.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von NicoCurlySue »

Huhu Gabi :wink:

ich freue mich sehr, dass Du jetzt auch hier bist.

Die Bilder von Amande finde ich immer wieder anrührend. So gut, dass Ihr damals nicht weggesehen habt!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von Sibiwuschel »

Ui, die Streetcats nun auch hier - das freut mich. :wink:

Wenn ich die Bilder von Amande mit ihren Kitten im Dreck sehe, bekomme ich immer wieder feuchte Augen. Ich schließe mich NicoCurlySue an: ein dickes Dankeschön :yes: und viel Erfolg weiterhin.
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Tigerlili
.
Beiträge: 57
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:53
Wohnort: Lehrte
Alter: 59

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von Tigerlili »

Hallo Eva Maria!

Ich seh gerade, Du hast die Blutegeltherapie hier gepostet? Das schau ich mir die Tage mal an.

Nachfolgend der Post von heute Abend. Ihr werdet noch noch alle Katzen kennen, aber das kommt hoffentlich bald.


Ihr Lieben, schon wieder spät. Aber der Tag hatte wie immer einige Stunden Arbeit für Streetcats.

Ein kurzes Update:

Familie Paloma und Bagheera müssen geimpft werden. Migra und Zedi auch, wenn sie fit sind. Dazu die FiV und FelV Tests und bei Paloma kann Serum ins Labor, die Kleine hat ihre Tollwutimpfung schon. Eine Impfung kostet umgerechnet etwa 15 Euro, jeder braucht 3, und es sieht aufgrund der vielen Tierarztkosten bei uns aktuell nicht so doll aus.
Natürlich wird es gemacht, aber wir würden uns über Unterstützung freuen. Darf ich das überhaupt so schreiben? wenn nicht, liebe Admins, sagt Bescheid.
BV/Paypal geb ich gerne auf Anfrage.
Gabi mit Carlos, Ankor, Fluse, Timon (vermisst seit 08/22), Pflegi Pitik und Meli
Bild
Lili, Tiger, Luna, Schwutz, Niki, Mütze, Socke im Herzen

Kontakt: tiger.lili1@web.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von NicoCurlySue »

Off Topic
Blutegeltherapie: Ja, ich habe hier -glaube ich- auch etwas mehr geschrieben. So genau weiß ich das im Moment nicht, es waren so anstrengende Monate. Es fehlt auch noch das aktuell sehr gute Ergebnis mit zugehörigen Bildern.

Nach langer, langer Zeit (viel länger als bei Euch) geht es Findus jetzt richtig gut! Dir noch einmal ein ganz großes Dankeschön für Deine Erzählung Deiner Erfahrungen damit. Ich bin überzeugt, es war die Kombination aus Blutegeln, Homöopathie und guter Zusammenarbeit mit meiner TÄ und hin und wieder zur Not AB. Aber ohne die kleinen Tierchen hätten wir es wohl nicht geschafft!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von petras »

Toll, dass du nun auch hier bist und berichtest :lo:

Ich werde dich wieder unterstützen, die Notfellchen aus dem Blauen auch hier vorzustellen.
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von Meiki »

Hallo Gabi,
wie schön, dass Du und Ihr jetzt hier seid. Amande ... :herz: ach ja.
Liebe Grüsse
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Tigerlili
.
Beiträge: 57
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:53
Wohnort: Lehrte
Alter: 59

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von Tigerlili »

Hallo Ihr Lieben!

Es geht voran! Wer gern shoppt und uns unterstützen will, kann es nun mit smile.amazon tun. Einfach StreetCats e.V. anwählen. :D

Was liegt an die nächste Zeit?
Die Familie Paloma, Baby Milo, Kaju und Leni, sowie Waise Bagheera müssen mit Mama zum Impfen. Tollwut, Schnupfen, Seuche und die FelV/FiV Tests werden gemacht. Bald ist auch die Kastra fällig. Sie wachsen so schnell....

Zedi und Migra sind nicht so fit, wie wir es gerne hätten. Bei Zedi ist das Zahnfleisch immer mal wieder entzündet, bei Migra scheint nach der OP eine Nachsorge fällig, sie schüttelt den Kopf, hat also noch ein Problem. Wir werden da mit der Impfung erstmal bisschen warten müssen.

Um die Bande der Pflegis in Deutschland ist es ruhig gerade. Nun sind hoffentlich alle fit, nachdem Tarhana seine OP überstanden hat. Zuhause sind noch immer nicht in Sicht für Minnie und Karla, Tari, Monkey, die Rückläufer Citir und Nuki, sowie Yamuk und Blindfischchen Day. Dabei wartet in Deutschland sehnsüchtig die neue Mama von den Dreibeinchen Wolli und Kona, die aber gleichzeitig PS für die 2 Jungs ist. Und 5 Katzen kann sie leider nicht aufnehmen. :traurigguck:

Die Waisenkinder aus dem ehemaligen Kindergarten, meine Süßigkeiten Cookie, Brownie und Sweety, sind bald reisefertig. Sweety ist versprochen, der Rest noch auf der Suche.

Alles in Allem hoffe ich auf liebe Dosis nach den Sommerferien!
Gabi mit Carlos, Ankor, Fluse, Timon (vermisst seit 08/22), Pflegi Pitik und Meli
Bild
Lili, Tiger, Luna, Schwutz, Niki, Mütze, Socke im Herzen

Kontakt: tiger.lili1@web.de

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von IceVajal »

Wegen der Zahnfleischentzündung...

Malvenblättertee als Kaltauszug hilft da. Viele Katzen schlabbern ihn so, kann man auch unter's NaFu mischen.

Schau' mal:
https://www.magazinmeinhaustier.at/kase ... e-heilung/

https://www.vetpharm.uzh.ch/phytodb/0052_pvm.htm - da gibt's einen Verweis auf Schleimhautentzündungen des Magen- und Darmtrakts. Zum Kaltauszug steht da auch was.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Tigerlili
.
Beiträge: 57
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:53
Wohnort: Lehrte
Alter: 59

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von Tigerlili »

Danke für den Tipp!!

Ihr fragt Euch wahrscheinlich, was so los ist im Moment. Oder auch nicht... :D

Heute hatten wir ein Videomeeting von 12-16:00 Uhr. :oha: es gab viel zu besprechen, ein paar Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen und Klarheit zu schaffen. Ich hoffe, das ist uns gelungen.
Manchmal ist es wichtig, sich zu sehen, und nicht nur zu schreiben. Die Verbindung ist auch nur ein paar mal abgestürzt.... :grin:

Wir arbeiten wirklich hart, aber manche Sachen dauern eben. Und schließlich sind da noch Beruf und Privatleben. Sobald Website und neue BV verfügbar sind, werde ich sie in meine Sig einbauen.

So, und nun schau ich mal kurz in meinem Garten nach dem Rechten... *wink*
Gabi mit Carlos, Ankor, Fluse, Timon (vermisst seit 08/22), Pflegi Pitik und Meli
Bild
Lili, Tiger, Luna, Schwutz, Niki, Mütze, Socke im Herzen

Kontakt: tiger.lili1@web.de

Tigerlili
.
Beiträge: 57
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:53
Wohnort: Lehrte
Alter: 59

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von Tigerlili »

Guten Abend Ihr Lieben!

Ich bin gerade mal wieder gefühlt die Mutti der Orga. :rolleyes: Frauen - vor allem emotionale südländische - sind nicht einfach.... :eek: also schlichte ich dann auch noch nebenbei so gut es geht spät abends irgendwelche Befindlichkeiten und Meinungsverschiedenheiten. Hab ja sonst nix zu tun. : :gemein:

Aber zurück zu den Fakten.

Migra war wieder in der Klinik, das operierte Ohr ist entzündet und sie bekommt Medikamente. Auch geht sie oft aufs Klo zum Pieseln. Nicht so toll.
Bild
Wir hoffen, sie kommt bald wieder in Ordnung. Aber sie ist „sehr alt“ für eine Straßenkatze, ihre Konstitution ist nicht die allerbeste. Geschätzt 8 Jahre ist sie, eigentlich ein Methusalinchen. :herz:

Klein Milo scheint Schmerzen zu haben an seinem defekten Beinchen. Das müssen wir klären.
Bild
Er ist sooo entzückend, der Schnuffel, und bisher war seine fehlende Pfote kein Problem. Aber nun stimmt irgendwas nicht. Da wird ein Tierarztbesuch fällig. Vielleicht auch eine OP, wenn wir Pech haben...

Auch der Rest der Paloma Familie ist nicht so richtig fit, wir haben die Impfung aufschieben müssen, sie Schnupfen ein bisschen. Mama Paloma war ja sehr krank während ihrer Schwangerschaft, das ist der Grund, warum sie überhaupt bei uns gelandet ist. Sonst hätte sie ihre Babys auf der Straße bekommen müssen, wie so viele... jedenfalls ist es nun erstmal wichtig, sie alle fit zu bekommen!

Zedi. :verliebt: Es geht ihm eigentlich ganz gut. Aber leider muss er wieder die PS wechseln, wie es aussieht... wir haben eine neue Pflegemama gefunden, die sehr lieb ist. Für den Kleinen natürlich nicht schön, er hatte sich so wohl gefühlt. Aber manchmal geht es leider nicht anders.

So, bun ist es auch für mich langsam Zeit. Gute Nacht!
Gabi mit Carlos, Ankor, Fluse, Timon (vermisst seit 08/22), Pflegi Pitik und Meli
Bild
Lili, Tiger, Luna, Schwutz, Niki, Mütze, Socke im Herzen

Kontakt: tiger.lili1@web.de

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von petras »

Ach je, da hast du wieder einen ganzen Packen zu tragen :traurigguck:

Der kleine Milo Schnuffel ist ja so entzückend :verliebt: Hoffentlich ist an seinem Beinchen nichts Schlimmes. Ich drück mal prophylaktisch die Daumen :daumen:

Und für Migra auch eine Runde Daumen :daumen:

Ich hoffe, dass es keine Blasenentzündung ist!

Liebe Grüße!
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von Fee »

gefunden und abonniert :cat-D:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Tigerlili
.
Beiträge: 57
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:53
Wohnort: Lehrte
Alter: 59

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von Tigerlili »

Ich bin fleißig am Organisieren. Flüge suchen, telefonieren, erklären. Wenn Ihr mal nach Istanbul wollt, gebt mir Bescheid. Wolli und Kona sollen bald fliegen. Ab September sind noch ein paar fertig, ich hoffe es tut sich bald was für Cookie und Brownie. Sweety kann auch raus ab September. Genau wie Carsi aus dem Nachrückerthread.

Eine Anfrage kam gestern für Yamuk und Day, aber die weiß ich noch nicht einzuschätzen. Mal gucken. Sonst tote Hose. Ich hoffe auf das Ende der Ferien.
Gabi mit Carlos, Ankor, Fluse, Timon (vermisst seit 08/22), Pflegi Pitik und Meli
Bild
Lili, Tiger, Luna, Schwutz, Niki, Mütze, Socke im Herzen

Kontakt: tiger.lili1@web.de

Tigerlili
.
Beiträge: 57
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:53
Wohnort: Lehrte
Alter: 59

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von Tigerlili »

Hallihallo mal wieder! Mache mich rar gerade, sorry...
Ich bin ab nächste Woche im Urlaub und hatte im Büro mordsmäßig viel zu tun. Nicht wundern, alles ist gut, StreetCats e.V. gibt es noch und im Hintergrund wird hart gearbeitet. :D

Was gibt es Neues?

Die Kekse aus dem Kindergarten können bald reisen. Sweety nach Hause, Cookie hat ne Anfrage, VK läuft noch. Brownie ist noch übrig.. wie immer die Tiger. :( dabei ist sie so wunderbar. Ich stell nachher hoffentlich noch neue Bilder ein.

Jasmin und Oreo sind ja schon versprochen (auf Facebook hat Nina es nicht erwähnt, da sie noch in Istanbul sind, und wir schon ab und zu Absagen bekamen, wenn es den Leuten zu lange dauert) und können nun auch endlich im Oktober fliegen, die Titertests sind endlich aus Ankara zurück und positiv. :)

Mit den Threads bin ich bisschen im Verzug, sorry... ich verlasse mich gezwungenermaßen bei den deutschsprachigen Pflegestellen gerade ziemlich auf die Pflegedosis und auf Madlen in Istanbul, die es super macht! Danke, Liebes, dass Du immer quer durch die Kontinente fährst, um Bilder zu machen! :verliebt: und auch Lisa, Sarah, Anette, vielen Dank!

Wie diskutieren über das nächste Kastrationsprojekt, aber das muss noch ein bisschen warten. Organisatorisch schaffen wir es gerade nicht und Geld ist dafür auch nicht wirklich da.

Die Kitten aus Fes, die Nina im Müll fand, werden langsam größer. Einem geht es nicht so gut, aber genaue Infos hab ich nicht. :traurigguck: bitte Daumen drücken. Wir wissen auch nicht, wo wir sie demnächst unterbringen können. In dem Käfig in der Praxis wird es ihnen bald zu eng sein. Habe jetzt Kontakt aufgenommen mit der Frau in Marokko, wo Malika ist. Vielleicht kann sie uns helfen...

Last but not least: Der Adventskalender steht wieder an, wie jedes Jahr, und falls jemand freiwillig gern telefoniert, wir könnten noch Unterstützung bei der Akquise brauchen. Doofe Arbeit, ich weiß... :roll:

Ich glaube, das war es im Groben. Bis demnächst!
Gabi mit Carlos, Ankor, Fluse, Timon (vermisst seit 08/22), Pflegi Pitik und Meli
Bild
Lili, Tiger, Luna, Schwutz, Niki, Mütze, Socke im Herzen

Kontakt: tiger.lili1@web.de

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von petras »

Liebe Gaby, ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub :hurra:

Wegen dem Adventskalender: inwiefern muss da angerufen werden?
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Tigerlili
.
Beiträge: 57
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:53
Wohnort: Lehrte
Alter: 59

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von Tigerlili »

Hallo Ihr Lieben,

Eine Woche Arbeit liegt schon wieder hinter mir. Was gibt es Neues an der Katzenfront?

Die „Kekse“ sind alle 3 jetzt unter und fliegen bald. Ist schon orgaisiert, Sweety fliegt im Oktober, alle Anderen schon im September. Ich freu ich. Auch für Wolli und Kona gibt es einen Flug noch in diesem Monat.
Wie Einige schon in seinem Thread gelesen haben, bleibt Mr. Mouse in Istanbul. Ich bin froh über jede Katze, die in ihrem Land bleiben kann und dort gut behandelt wird. Auch hier in Deutschland gibt es genug Katzenelend, leider kann man nicht alle retten. :(

An der Pflegifront in Deutschland tut sich derzeit nichts, das ist sehr schade. Woran es liegt? Keine Ahnung.... Bei den Paaren vielleicht an der Zahi, wobei die doch so zuckersüß sind, aber eben keine Kitten mehr... Vielleicht fehlt auch etwas Werbung, aber ich kann mich nicht zerreißen. :o

Wir planen das nächste größere Kastrationsprojekt drüben, es ist so bitter, wie viele Kitten es wieder gibt.... und die Herbstkitten werden es besonders schwer haben. :(

So, erstmal war es das von mir wieder... bis demnächst!
Gabi mit Carlos, Ankor, Fluse, Timon (vermisst seit 08/22), Pflegi Pitik und Meli
Bild
Lili, Tiger, Luna, Schwutz, Niki, Mütze, Socke im Herzen

Kontakt: tiger.lili1@web.de

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von Hausdrachen »

Tigerlili hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 13:54
Vielleicht fehlt auch etwas Werbung, aber ich kann mich nicht zerreißen.

Das kannst du nicht. Und doch bist du hier... ;-)
Ich hoffe, dass "Verein sein" für dich bald Entlastung und nicht nur noch mehr Arbeit bedeutet. Mit anderen Worten, ich wünsche euch viele fleißige Mitglieder und Helfer!

Jippieh, das war Beitrag 666. :cool:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Tigerlili
.
Beiträge: 57
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:53
Wohnort: Lehrte
Alter: 59

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von Tigerlili »

Ich hatte eigentlich donnerstag nach Feierabend einen ruhigen Abend geplant. Und ein bisschen Forum, Gespräche mit 2 Interessenten. Das übliche halt. Was soll ich sagen, war nix, weil:

Vor ein paar Tagen schrieb mir eine Freundin, da wäre jemand mit einer Katzenmutter und 3 Babys, die sie loswerden will. Sowas kotzt mich ja an, und ich will mit solchen Leuten auch nix zu tun haben. Für Kastra kein Geld oder zu faul, nu ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber ins Tierheim geben dann auch nicht. Kostet ja... :mad: ich hab gesagt, ich hör mich um, aber sie soll doch bitte die Babys wenigstens noch 4 Wochen bei der Mama lassen. Hat sie natürlich nicht! *kotz* die Mama und ein Kleines hatte sie schon abgegeben, 2 “Kater” wären noch da, aber einer wird wohl heute Abend abgeholt, hieß es. Also bin ich vorhin kurz entschlossen mit der Freundin hin, und hab wenigstens die 2 abgeholt, damit sie nicht auch noch getrennt werden. Sind übrigens Kater und Katze, das war eindeutig nicht dasselbe Geschlecht, sieht ein blinder mit Krückstock. Tja, da sind sie nun.
Bild
Bilder sind schlecht, es war schon dunkel und Blitz wollte ich den Zwergen nicht zumuten.
Bild
Es sind 2 Tigerchen mit weiß, sehen sich sehr ähnlich. Der Kater hat hinten ein bisschen längere weiße Stiefelchen.
Gabi mit Carlos, Ankor, Fluse, Timon (vermisst seit 08/22), Pflegi Pitik und Meli
Bild
Lili, Tiger, Luna, Schwutz, Niki, Mütze, Socke im Herzen

Kontakt: tiger.lili1@web.de

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von Fee »

was für Süsse Minis :verliebt: , unglaublich die Geschichte...oder eigentlich, leider sehr glaubhaft... :traurigguck:
Wann lernen die Menschen endlich was Verantwortung heisst :hm:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“