Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e.V.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von Jorya »

Ich glaube heute hat auch jemand von hier gewonnen. Der eine Name ist schon arg selten..
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von karl-kaefer »

Heute hatte ich eine Karte der "Deutschen Tierbotschaft" im Briefkasten. Da für einen Adventskalender geworben wurde, dachte ich sofort an die Streetcats.

Nun, laut Homepage hat sich der Verein umbenannt, aus “StreetCats e.V.” wurde die “Deutsche Tierbotschaft e.V.”. Man hilft wohl nun allen Tieren, nicht nur Katzen.

Den Adventskalender gibt es weiterhin, allerdings deutlich anonymer und unpersönlicher als vorher. Man bekommt nur noch eine Losnummer und muß täglich selbst nachschauen, ob die Losnummer gewonnen hat bzw. binnen 3 Tagen den "Gewinn anmelden". Benachrichtigt über den Gewinn wird man nicht mehr, dafür "darf" man mit Loskauf direkt sämtliche Daten (wie Adresse) angeben. Das sieht man alles erst, wenn man ein Los kaufen will.

Der Kalender war immer eine schöne Sache, mir persönlich ist es jetzt zu "professionell" geworden, so dass ich dieses Jahr auf einen Kauf verzichte. Schade, wo es echt schöne Dinge zu gewinnen gab.

Wer trotzdem möchte, nachfolgend der Link zum Adventskalender (direktes verlinken geht nicht, da keine https-Seite):
https://deutsche-tierbotschaft.de/adventskalender

Tigerlili
.
Beiträge: 57
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:53
Wohnort: Lehrte
Alter: 59

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von Tigerlili »

Hallo Zusammen! Man hat mir gesagt, ich soll hier mal reinschauen…

Also zur Erklärung: ich habe den Vorstandsposten abgegeben, mir wurde das zu viel. Ich bin also nur noch Gründungsmitglied, werde mich weiter um die Katzenvermittlungshilfe kümmern. Nebenbei hab ich noch ein bisschen weiter privat meinen türkischen Freunden geholfen, solange “Streetcats” mit der Neuausrichtung beschäftigt war. Der neue Vorstand hat sich für ein geändertes Konzept entschieden und auch den Namen geändert. Es wird weiterhin Katzen geholfen, aber auch andere Projekte sollen unterstützt werden. Das könnt Ihr alles auf der Website lesen, die teilweise noch im Aufbau ist.

Der Adventskalender: das Kalenderteam hat wieder schöne Preise zusammengetragen, wie jedes Jahr. Auch hier haben andere Mitglieder meine Aufgaben übernommen, da ich in den letzten Jahren einfach zu viel Stress hatte.

Warum die Änderungen beim Losverkauf? Zum Einen gibt es nur Nummern aus Datenschutzgründen. Partnerlose müssen aus Datenschutzgründen von dem jeweiligen Partner selbst angemeldet werden. Find ich jetzt nicht schlimm. Früher stand da zum Beispiel Susanne S., und nun Los Nummer 55. Ist doch viel einfacher, man muss nicht rätseln, sondern kennt ja seine Losnummer. Und wisst Ihr, wie anstrengend es war mit der Gewinnverteilung? Teilweise waren wir bis in den Februar damit beschäftigt, Leuten ihre Gewinne hinterherzutragen und nach Adressen zu fragen. Auch der Tag eines Tierschützers hat nur 24 Stunden, und ein bisschen Mithilfe seitens der Gewinner macht es uns allen viel leichter…. :herz:

Hier gibt es auch noch eine Infobox: http://deutsche-tierbotschaft.de/adventskalender-lose#info Wenn tatsächlich noch Fragen unbeantwortet bleiben, könnt ihr aber auch gerne eine Frage schicken: Info@deutsche-tierbotschaft.de

Ich hoffe, nun ist alles soweit klar. Eure Entscheidung, ob Ihr dabei bleiben möchtet. ;-)
Gabi mit Carlos, Ankor, Fluse, Timon (vermisst seit 08/22), Pflegi Pitik und Meli
Bild
Lili, Tiger, Luna, Schwutz, Niki, Mütze, Socke im Herzen

Kontakt: tiger.lili1@web.de


petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast... klein hat es begonnen, nun sind wir Streetcats.e

Beitrag von petras »

Ich ebenfalls :yes:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“