Teaming - 1 Euro-Unterstützungen

Antworten
Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Teaming - 1 Euro-Unterstützungen

Beitrag von Meiki »

Wer von Euch kennt Teaming?

https://www.teaming.net/?lang=de_DE

Ich habe gestern das erste Mal davon gelesen und finde, dass es sich richtig gut anhört. Jeder kann dort für sich, seinen Verein etc um Unterstützung nachfragen. Wie Mikrokredite - nur eben als Mikrospenden. Und es sollen 100 % der Spenden auch ankommen.

Ist das etwas, worüber man gut spenden kann, eben auch an Private?

Ich bin noch nicht beim Thema
Spendenquittungen etc. Es wäre toll, wenn Ihr Teaming vielleicht auch prüft und Eure Rückmeldungen gebt.

Früher wurde oft gesagt, dass Vereine mit 1 Euro-Spenden einen sehr großen Aufwand haben - ist das heutzutage anders? Wäre/ist Teaming die Alternative? Und ist es seriös?

Danke für Euren Input.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Teaming - 1 Euro-Unterstützungen

Beitrag von Claudia »

Ich habe mal etwas gegoogelt, (auch) einige Tierschutzvereine scheinen das zu nutzen.
So klingt ja alles recht einfach, das Geld wird gesammelt überwiesen.
https://www.teaming.net/que-es-teaming

Keine Ahnung, ob es auch für Privatpersonen zugelassen ist.
Edit: Privatpersonen müssen wohl jemanden angeben, für den sie sammeln.

Erfahrungsberichte habe ich jetzt keine gefunden.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Teaming - 1 Euro-Unterstützungen

Beitrag von IceVajal »

Ich habe auch mal Google bemüht - und wenig gefunden. Wahrscheinlich das gleich wie Claudia... Andererseits denke ich mir, oft wird mehr bei schlechten Erfahrungen berichtet als bei guten... Man könnte ggf mal einen der Vereine kontaktieren und nach deren Erfahrungen fragen... *grübel*
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Teaming - 1 Euro-Unterstützungen

Beitrag von Claudia »

IceVajal hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 17:48
Man könnte ggf mal einen der Vereine kontaktieren und nach deren Erfahrungen fragen... *grübel*
Diese Idee finde ich gut. :-)

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Teaming - 1 Euro-Unterstützungen

Beitrag von IceVajal »

Mache ich ggf heute Abend mal, schadet ja nicht. ;-)

Ich habe gerade auf der Teaming-Seite etwas "rum geschnüffelt", ein Verein ist seit 2013 dort und hat u.a. berichtet, wie viele Kastras in 2018 dadurch realisiert wurden.
Und dann bin ich noch bei der spanischen Jose Carreras Stiftung gelandet, ich denke, wenn die seit Jahren damit arbeiten, sagt das schon etwas aus. Mein Eindruck ist dadurch ganz gut.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Teaming - 1 Euro-Unterstützungen

Beitrag von Fee »

Klingt sehr interessant! Da scheint es durchaus Einzel/Privatpersonen zu geben die Hilfe suchen.
Und viele bekannte Namen, zb Esperanza Cats.
:daumenhoch:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Teaming - 1 Euro-Unterstützungen

Beitrag von rlm »

Lieb, dass ihr euch informiert. Ich schaue und überlege auch nochmal.
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“