24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Hopeful

24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

😅 Update 2 verspätet...verzeiht bitte....wir hatten noch einen Notfall, bzw. 10, wovon wir euch in den kommenden zwei bis drei Tagen berichten werden.
Die Amtstierärzte NMS waren vor Ort und der Schuppen wurde von der Hausverwaltung geöffnet. Danke auch an die Hausverwaltung. Es steht dort ein altes Sofa, viele Kissen liegen rum und die Mutterkatze muss dort drinnen gewesen sein, da ein Schlafplatz sichtbar ist. Jetzt war es dort „leer“. Wir haben die Tür nun ein wenig auf und Futter hingestellt. Das der Schuppen gestern durch die Polizei nicht geöffnet wurde, schreiben wir in einem Bericht zur Kenntnisnahme dem Ordnungsamt. Und natürlich der Polizei, mit der Bitte um Stellungnahme der Polizistin. So ein Fall kann und wird immer wieder eintreten....da muss natürlich ein klarer Weg zum Wohle der Tiere geschaffen werden. Auch am Wochenende, wo die Amtstierärzte nicht gleich lossausen können.

......❗️es gab gerade einen Anruf wo Mutter und Kitten sich wohl versteckt haben....der nächste Schuppen...😰 morgen Mittag informieren wir euch.

——————————————-

Update 1: Wir bekommen grad Hilfe, nicht von der Polizei, aber von privat, mit Unterstützung des Amtes. Hinweise, wo die Kleinen wohl sind, gibt es auch. Genau dafür war auch der Text gedacht, weil wir nicht weiter kamen und hofften, dass private Kontakte von euch, wie so oft, helfen können. Und das natürlich ALLE Augen u Ohren offen halten. Wir krempeln also gleich die Auffahrten und Gartenhäuschen um. Ein Update folgt heute Mittag.

♥️🐾🐾 Herzlichen Dank an Euch für all die PN‘s mit Hilfsangeboten und Hinweisen ♥️🐾🐾
———————————————
210 Gramm Leben

🐾 Fundkätzchen 🐾Friedrichsstrasse Neumünster
...und eine Bitte an Euch....

Das kleine Mädchen, ca zweieinhalb Wochen alt, wurde heute in der Friedrichstraße um die Nummer 30 herum aufgefunden. Total ausgehungert, abgemagert, voller Flöhe und Ohrmilben. Sie sieht gut aus, dass ist aber nur "Schein", also das puschelige Fell. Meistens sind es mehrere Kitten, wo eines gefunden wird. Es gibt genau dort, wo sie abgeholt wurde, Schuppen. Dafür haben die Anwohner keine Schlüssel. Wir baten die Polizei um Hilfe diese zu öffnen, jedoch sagte die diensthabende Polizistin dann vor Ort, dass sie die Schuppen nicht öffnet, da sie nichts hört (Kitten warten meist still auf die Katzenmama und verhungern in dem winzigen Alter ebenso leise)
Der Schuppen ist mit einer Kette geschossen, steht der Wind drauf, geht die Tür ein wenig auf. So kann es sein, dass Mama ihre kleinen dort drinnen in Sicherheit gebracht hat, auf Futtersuche war und nun bei Windstille nicht mehr rein kommt, oder ihr was passiert ist.
Wir können nun nur hoffen, dass die Mutterkatze lebt und ihre anderen Kleinen bei sich hat.
Und natürlich alle Anwohner bitten, Augen und Ohren offen zu halten, ob irgendwo dort noch kleine Kitten oder eine Mutterkatze mit ihren Babys zu sehen ist. Dann bitte bei uns melden.....

Ergänzend: in knapp zehn Stunden erreichen wir die Amtstierärzte und werden ganz sicher Unterstützung bekommen. Nur dürfen wir auf keinen Fall einfach die Türen dort knacken 😰 dafür riefen wir ja die Polizei 😓

♥️ Herzlichen Dank ♥️
Bild
Jetzt in diesem Moment werden die Kitten mit Mama gerettet. Hoffentlich leben alle. Ich bin jetzt zu Hause und bin fix und fertig. Ich wollte euch nur mal ein Fall von einem Tag zeigen und wie blöd die Polizei war. ...ich bin so sauer.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke die Daumen für die Mama und ihre Kitten :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 23:42
Ich drücke die Daumen für die Mama und ihre Kitten :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Danke schön, hoffentlich leben alle und hoffentlich überlebt das kleine Mädchen. Die ganzen Ohren waren voll mit Milben und ich habe noch nie so viele Flöhe gesehen, dass schlimmste ist aber der Durchfall.

Hinzugefügt nach 4 Minuten 12 Sekunden:
Bild

Bild

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von karl-kaefer »

Wie schaut es aus...habt Ihr die anderen Kitten und die Mama gefunden ? Was macht die bereits gefundene Kleine ? Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alle kleinen Mäuse auch durchkommen :daumen: Danke, dass Ihr Euch darum kümmert !

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

Kurzes Update
Alle leben. Haben starken Durchfall und die Mama ist sehr schwach. Ein Mitarbeiter hat sich den Fuß gebrochen. Ich werde wohl für ein paar Tage mit den Fellnasen dahin und die Katzen päppeln . Jetzt erstmal ganz lange schlafen :schlaf:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke ganz fest die Daumen! :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 10:00
Ich drücke ganz fest die Daumen! :daumen: :daumen: :daumen:
Vielen Dank. :blume:

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

Wieder ein neues Weisenkind. ..und täglich werden Mütter mit Babys beobachtet halb verhungert. Leider finden wir nicht alle. Warum lassen die Halter ihre Katzen nicht kastrieren? 😢😭😬 :nix:

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von NicoCurlySue »

Weil sie einfach nur blöd sind! Alles Gute für die Kleinen und ihre Mütter.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

Wahre Helden.

Zwei „junge Herren“, im Alter von ca zehn und zwölf Jahren, haben im Kleingarten, Flugplatz NMS eine laut maunzende Katze gesehen und riefen bei uns an. Die Bitte war eindringlich, dass sie weint vor Angst oder Hunger und sie bestimmt Hilfe braucht.....wir fuhren hin und die kleine, zarte Katzendame war furchtbar erschöpft und kraftlos. Da sie so ausgehungert war, bekamen wir sie schnell in eine Box.

♥️ 🐾 Die Kinder hatten so Recht! 🐾 ♥️

Wie wunderbar, dass sie das Katzenmädchen verstanden haben, dass sie die Gabe zum Zuhören haben. Hier angekommen bezog die Lütte sofort "ein nettes 1 Zimmer Appartement" und erreichte nun, nach kurzer Zeit, die Maße einer stolzen, werdenden Mutter. Sie „explodierte“ förmlich.....Mama muss unendlich doll gehungert haben, da wir selten ein Bäuchlein so haben wachsen sehen. Nun ist es soweit, dass ihre kleinen Schätze das Licht der Welt erblicken möchten und wir werden euch daran teilhaben lassen. Natürlich nur mit Zustimmung und der jungen, werdenden Mama ♥️

_____________________________________________
Das war vor ein paar Tagen jetzt geht die Geburt los.
Ein kleiner Kater ist schon da.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von NicoCurlySue »

Boah, ist das ein riesiger Bauch. Wie gut, dass die beiden Jungs so besonnen gehandelt haben! Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es doch noch denkende, verantwortungsvolle Menschen, auch Kinder gibt!

Alles Gute für die Mama und die Kleinen. :hm:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 20:36
Boah, ist das ein riesiger Bauch. Wie gut, dass die beiden Jungs so besonnen gehandelt haben! Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es doch noch denkende, verantwortungsvolle Menschen, auch Kinder gibt!

Alles Gute für die Mama und die Kleinen. :hm:
Vielen Dank wir können alle Daumen gebrauchen,es ist eine sehr schwere Geburt.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von NicoCurlySue »

:hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :cat:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1257
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von claudiskatzis »

Dickes Lob an die Jungs!!!!

Für die Süße ist alles gedrückt für die Geburt :daumen:
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Katrin75 »

Hopeful hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 20:33
Wahre Helden.

Zwei „junge Herren“, im Alter von ca zehn und zwölf Jahren, haben im Kleingarten, Flugplatz NMS eine laut maunzende Katze gesehen und riefen bei uns an. Die Bitte war eindringlich, dass sie weint vor Angst oder Hunger und sie bestimmt Hilfe braucht.....wir fuhren hin und die kleine, zarte Katzendame war furchtbar erschöpft und kraftlos. Da sie so ausgehungert war, bekamen wir sie schnell in eine Box.

♥️ 🐾 Die Kinder hatten so Recht! 🐾 ♥️

Wie wunderbar, dass sie das Katzenmädchen verstanden haben, dass sie die Gabe zum Zuhören haben. Hier angekommen bezog die Lütte sofort "ein nettes 1 Zimmer Appartement" und erreichte nun, nach kurzer Zeit, die Maße einer stolzen, werdenden Mutter. Sie „explodierte“ förmlich.....Mama muss unendlich doll gehungert haben, da wir selten ein Bäuchlein so haben wachsen sehen. Nun ist es soweit, dass ihre kleinen Schätze das Licht der Welt erblicken möchten und wir werden euch daran teilhaben lassen. Natürlich nur mit Zustimmung und der jungen, werdenden Mama ♥️

_____________________________________________
Das war vor ein paar Tagen jetzt geht die Geburt los.
Ein kleiner Kater ist schon da.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alles Liebe für die junge Mama und ihre Kitten.Hoffe es geht alles gut :daumen:
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4440
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Beckerlie »

Das hätte die Maus allein doch gar nicht geschafft. Tolle Jungs :daumenhoch:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8684
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Barbarossa »

So ein zartes Kätzchen und so ein gigantischer Bauch! :eek: Gut, dass sie ihre Kleinen nun in Sicherheit zur Welt bringen kann. Und Glück für das Kätzchen (sie sieht ja selber noch halbwüchsig aus), dass wenigstens Kindern aufgefallen ist, dass sie in Gefahr ist. Wenn schon die Besitzer der Schrebergärten alle mit Scheuklappen durchs Leben trampeln...

Hoffentlich geht alles gut! :daumen:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

Sie ist gestern in die Klinik gekommen es ging alles so schnell 😟 ich rufe jetzt mal an was passiert ist.

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

Bild
Gleich folgen die Bilder :hurra:

Hinzugefügt nach 11 Minuten 52 Sekunden

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von NicoCurlySue »

:hurra: Oh, ich freue mich so! Ich hatte schon richtig Angst um die kleine Mama und mich kaum getraut, hier wieder hineinzulesen.

Ein Hoch auf die beiden Jungs, die der Mama sicherlich das Leben gerettet haben und natürlich auch auf Euch alle.

Und der Mama und ihren Sechslingen alles Glück dieser Erde. :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“