24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

Jomia hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 21:51
Der kleine schwarze Kopf und die riesige Flasche. :D
Die kleinen bunten Mäuschen im Karton, wie kann man sowas denn raus stellen? Da können die das Muttertier doch auch nicht geliebt haben. :no:
Die kleinen Flaschen waren gerade im Geschirrspüler. :)) Wir warten ja noch auf die Mutter... garantiert wird sie nicht geliebt. :traurigguck:

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

♥️ MUTTERKATZE SIEHT IHR BABY DAS ERSTE MAL NACH KAISERSCHNITT ♥️

Liebe Tierfreunde, ihr ahnt nicht, was bei uns in den vergangenen zwei Wochen alles passiert ist.....soviel möchten wir eigentlich schreiben, doch halten uns so viele Flaschenkinder richtig auf Trab 😅 Dieser Fall ist aber so ergreifend, dass wir diesen vorziehen und euch sofort teilhaben lassen wollen:

Diese Katze kam zu uns, da die Menschen, die das frei lebende Mädchen versorgten, nun wegziehen. Der richtige Besitzer ist vor 4 Monaten verstorben.

Allerdings ging es ihr nicht gut und wir brachten sie zum Tierarzt, da sie blutete und maunzte. Sie gebar - wir mögen es kaum schreiben - mumifizierte Kitten....wurde notoperiert und ein kleiner Schatz lebt ♥️ Seit drei Tagen füttern wir stündlich / alle zwei Stunden tropfenweise Milch und beide erholen sich langsam.
Gestern, 40 Stunden nach der Geburt, legten wir den Kleinen zu Mama, die ihre Narkose langsam verarbeitet....schaut selbst.....es bedarf keinerlei Worte mehr, denn ihr fühlt die tiefe Liebe durch das Video.

Mama teilt sich jetzt das Fläschchen mit ihrem Sohn 😉 seit heute Mittag 🥰 und sie leckert ihn ab, liebt ihn, wie es nur eine Mutter kann....

Wir wünschen uns Namen für Mutter und Sohn (mit Bedeutung)Vielleicht fällt euch was ein?
———————————————
Wir hoffen, es zu schaffen, all die anderen Tierschutzfälle, keine Fundtiere, sondern frei lebende Katzen, die nicht über die Ämter laufen, dennoch versorgt und kastriert/vermittelt werden müssen, euch nach und nach vorzustellen.
Nicht das ihr euch wundert, wenn einige Katzen nicht als Fundtier vorgestellt werden, da es sich dann um heimatlose Schätze handelt, wie z.B. aus Gartenkolonien.

♥️ Wir möchten ebenso einmal dafür danken, dass wir für diese wunderbaren Seelen da sein dürfen, durch all die Ämter, Gemeinden, die Strassentiger und euch, die uns immer unterstützen ♥️

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Tina_Ma »

DAS ist ein kleines Wunder, das der Lütte das überlebt hat. Ein Bild für die anderern Lütten, die es nicht geschafft haben.

Wie gut, das gleich reagiert wurde.

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

🍼 🐾 Geboren um zu LEBEN 🐾 🍼

Es wurden in den vergangenen Tagen in Gebüschen, bei Bauernhöfen, am Straßenrand, unter Verschlägen fast täglich winzige Kitten gefunden. Teilweise so klein, dass wir alle 1-2 Stunden tropfenweise das Fläschchen geben.

Für diese Schätze und die Kleinen von den Mutterkatzen hier bei uns, die langsam an das normale Futter gehen, möchten wir euch um Unterstützung bitten für Fläschchen von Beaphear und Animonda Babypate in Schälchen,
Carny Nassfutter in großen Dosen, einfache zarte Kosmetiktücher und vielleicht etwas Katzenstreu ☺️
Der Button von Paypal kann scheinbar nur in den Text rein kopiert werden, wenn keine Fotos im Anhang sind. Diesen findet ihr unter : Paypal.me/tierheimwasbek
———————————————
Nun noch ein wenig zu den Lütten:
Ohne Mama kämpfen die Kleinen so sehr um das pure Überleben.....kommen oft völlig heiser geschrien und kraftlos bei uns an, panisch vor Durst. Der Kleinste mit 89 Gramm. Dafür kämpfen wir grad mit aller Kraft, gegen jede Müdigkeit, seit fast 10 Tagen. (Das erste Flaschenkind war ja Koa mit Mama, die ihren Sohn nicht stillen konnte, letzter Bericht)

Wir versuchen das traurige Gefühl „ohne Mutter aufwachsen zu müssen“ alle gemeinsam positiv -liebevoll umzuwandeln, indem wir sehen, dass schon ein Neugeborenes mit 89 Gramm so perfekt....so wunderschön, so bezaubernd, so dankbar, so lebensbejahend und sooo fordernd konsequent sein kann 🥰

🐾 9 unserer 14 Kleinsten ohne Mutter, schnucken in 24 Stunden ungefähr 90 Pullen Milch 🍼 oder Fleischbrei 🍼+ 🍖, machen bis zu 120 Bäuerchen, strullen natürlich auch 90 mal fröhlich beim massieren der vollgemampften Schmierbäuche 20 bis 40 Handtücher pro Tag voll und schnurren wie kleine Trecker, wenn nicht ein Tropfen Milch mehr "in die Luke" passt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hinzugefügt nach 12 Minuten 54 Sekunden:
Bild

Bild

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

♥️ Überwältigt sagen wir und all unsere kleinen Milchmänner 🍼 und Nuckelmädchen DANKE ♥️
....wie auch unser kleinstes Frühchen mit 59 Gramm Startgewicht vor zwei Tagen 🐾🐾

Soviel finanzielle Unterstützung, Besucher mit Tüten voller lebenswichtiger Dinge für die Kleinen und ein Postbote, der schimpfend, aber stolz vollgepackte Kartons mit Milch und Futter brachte, machen uns sehr, sehr glücklich.

Hier ging es weiter mit den nächsten kleinen Notfellchen, fast verhungert....Fotos haben wir ein paar für euch gemacht, jedoch sonst jede Minute mit jeder freien Hand um das Überleben der Kleinen gekämpft.
Fundorte, wann wie und wo, folgen.

Wir bitten von ganzem Herzen um euer Verständnis, wenn ihr grad wenig von uns hört♥️ auch, wenn Anfragen nach Pflegestellen sind, die wir grad verneinen, ist es nur zum Schutz eurer eigenen Tiere wegen eventueller Ansteckung. Wir lassen ständig, so wie heute, die Kleinen auf Parvo, Giardien usw. testen, wie heute in der Klinik, da wir natürlich nie wissen, woher eventueller Durchfall kommt. Oft haben die teilweise vielleicht ausgesetzten, oder von freilebenden Müttern kommenden Kleinen, vor lauter Verzweiflung Blätter, Holz oder anderes gefressen, um zu überleben-das bedeutet natürlich, dass der kleine Darm es sehr schwer hat, dies zu schaffen und zu regenerieren.

Wichtig: Wenn ihr Fragen habt, oder einen Notfall, ruft bitte auf der Notfallnummer an, da die Nachrichten bei Facebook grad in der Warteschleife hängen könnten. Es sind dieses Jahr soviele Katzenkinder, wie in den vergangenen zwei bis drei Jahren zusammen gezählt.

🙏 Danke für alles 🙏
Euer Team mit vielen ehrenamtlichen, fleißigen Händen aus Wasbek 🐾
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

Bricht der Film bei euch auch ab wenn ihr ihn anklickt?

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von NicoCurlySue »

Liebe Petra,

danke für den schönen Film. :begeistert: Bei mir lief er bis zum Ende.

Ich wünsche allen vier- und zweibeinigen (vielleicht audh dreibeinigen) Seelen im Tierheim alles, alles gute für das Jahr 2020, egal ob als Bewohner*in oder Helfer*in!

Mögen sich viele tolle Zuhause ergeben und das nächste Jahr weniger verlassene Kitten in Not sein!

Danke, dass Ihr Euch so toll um alle kümmert und nicht aufgebt!

Viele Grüße aus Mensch-Katzenhausen
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 16:50
Liebe Petra,

danke für den schönen Film. :begeistert: Bei mir lief er bis zum Ende.

Ich wünsche allen vier- und zweibeinigen (vielleicht audh dreibeinigen) Seelen im Tierheim alles, alles gute für das Jahr 2020, egal ob als Bewohner*in oder Helfer*in!

Mögen sich viele tolle Zuhause ergeben und das nächste Jahr weniger verlassene Kitten in Not sein!

Danke, dass Ihr Euch so toll um alle kümmert und nicht aufgebt!

Viele Grüße aus Mensch-Katzenhausen
Vielen Dank für deine Informationen. Dir auch alles gute für 2020.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19063
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Jomia »

Jupp Film läuft

Dir auch ein gutes und vor allem ein gesundes neues Jahr 2020
Und alles gute fürs Tierheim
Bild
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

Jomia hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 19:58
Jupp Film läuft

Dir auch ein gutes und vor allem ein gesundes neues Jahr 2020
Und alles gute fürs Tierheim
Bild
Super :lo: :hurra: vielen herzlichen Dank. Ich wünsche dir das gleiche und auch auf jeden Fall vor allem ganz viel Gesundheit und Glück :prost:

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

Bild

💔 🐾 Ganz leise sagten wir uns Lebewohl 🐾 💔

Ich heiße Herkules. Ich suche ein Zuhause. Ich werde bald 15. Und das ist meine Geschichte:

Ich hatte eine Familie. Eine Mama, einen Papa, einen Bruder und ein Haus mit Garten und spannendem Gartenhäuschen, welches ich so sehr liebte. Mein bester Freund und Bruder, Thor, ist vor einem Jahr in den Katzenhimmel gezogen.
Eine Zeit später zog Mama aus. Ich war mit Papa alleine. Aber wir waren stolz auf unsere Männer - WG. Es gab immer reichlich Abendessen für uns. Dann lagen wir mit unseren vollgemampften Bäuchen im Wohnzimmer auf dem Sofa. Es war eine schöne Zeit.
Doch merkte ich, dass Papa seit kurzem traurig war.
Ich bot ihm meine kleinen Schultern zum anlehnen an.
Er sagte mir, dass ich bald ganz tapfer sein muss. Er muss es auch sein. Da wusste ich, unsere Männerabende waren gezählt.
Dann war es soweit.
Ich wehrte mich nicht, wie Papa mich in den Korb setzte, weinte auch nicht, denn ich wusste ja schon, dass er schwer krank ist. Er ist noch so jung und hat Leukämie.
Papa wird nicht mehr in unsere Zuhause zurückkehren. Es wird dort nun alles ausgeräumt.

Vor zwei Tagen....

Er brachte mich hier im Tierheim noch in mein Zimmerchen, machte meine Box auf und fragte mich liebevoll, ob ich sie behalten möchte, weil die Decke nach unseren gemeinsamen Abenden riecht und mir das vielleicht hier im Tierheim gut täte. Dann nahm er mich in den Arm. Ein letztes Mal.
Ich sah, dass er weinte.
Ich sagte leise auf Wiedersehen, krabbelte in meine Box und ließ ihn gehen. Ich weiss, Du wünscht mir ein Zuhause, wo ich glücklich werden kann. Papa, vielleicht kann ich Dir diesen Wunsch bald erfüllen, wie vor kurzem Bug und Lulu...die beiden haben es auch geschafft.
Das wurde mir gestern erzählt.

Ich bin kastriert und brauche
keinen Freigang. Aber ein ruhiges Zuhause. Und ein Balkon wäre toll. Mit Hunden habe ich nie zusammen gelebt. Ich werde nun noch einmal untersucht, entwurmt und gechipt. Dann darf ich in mein neues Leben. Bitte ruft im Tierheim an, wenn ihr mich kennenlernen möchtet
043212060990 oder 0157/86220342
vielleicht bald euer Less

Das Leben kann so ungerecht sein :heul:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von NicoCurlySue »

Wie traurig. Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

@Hopeful Vielleicht magst Du noch einen extra Vermittlungs-Thread aufmachen? Dann sehen es vielleicht mehr.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 4 Sekunden:
Und: alles, alles Gute für den Papa von Less.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von rübe »

Was für eine traurige Geschichte. Komischerweise konnte ich auf der Internetseite des Tierheims Wasbeck die Vermittlungsseiten gar nicht aufrufen? Ich wünsche dem wunderschönen Senior, dass er wieder ein so schönes Zuhause findet! :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Susi Sorglos »

rübe hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 12:45
Komischerweise konnte ich auf der Internetseite des Tierheims Wasbeck die Vermittlungsseiten gar nicht aufrufen?
Ich auch nicht
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Barbara Meier »

ja hatte auch schon geschaut nachdem mich Kerstin auf Less aufmerksam gemacht hat, um nähere Informationen über ihn und die Vermittlung zu lesen, aber es bleibt nur e-mail und telefonische Anfrage. Für einen Besuch im Tierheim Wasbek ist mir leider der Weg zu weit.
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

Ich bin eben drauf gewesen und es hat geklappt :nix:

Benutzeravatar
Kerstin67
...
Beiträge: 705
Registriert: Do 19. Jul 2018, 08:18

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Kerstin67 »

Hallo Petra,

bei mir hat es auch nicht geklappt.
Wie wäre es mit einem Link direkt zu Less.

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

Vielleicht klappt es ja besser.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19063
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Jomia »

Wenn ich über die Startseite vom Tierheim reinschaue sehe ich auch nichts.
Irgendwie funktioniert die Seite nicht richtig.
Sollte man die vielleicht mal drauf aufmerksam machen, es warten bestimmt noch mehr Tiere.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von rübe »

Oh, schon vermittelt in ein neues Zuhause?!? Das ist ja toll!! :hurra: :hurra: Ich war über die "normale" Website gegangen, da ich nicht bei Facebook bin. Danke für den Link!
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“