Tierschutz in Bildern

Antworten
Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Tierschutz in Bildern

Beitrag von Lightfoot »

Bild

Heute an der Bushaltestelle in Zürich

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tierschutz in Bildern

Beitrag von NicoCurlySue »

Das ist eine tolle Aktion! Hoffentlich wirkt es.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Tierschutz in Bildern

Beitrag von Petra-01 »

Das Schlimme ist daß vielen Menschen anscheinend nicht klar ist was sie da tragen und wo der Pelz herkommt.

Eine tolle Aktion!

Wobei ich fürchte an denen die das tragen geht das mal wieder großteils vorbei.
Aber jedes Leben zählt, wenn nur ganz wenige damit was begreifen ist es schon viel wert.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Tierschutz in Bildern

Beitrag von Lightfoot »

Sie müssen es immer wieder wiederholen, es war vor zwei Jahren auch schon überall gehangen. Nur so, kommt man etwas weiter.
Nur dieses Jahr ist wieder so ein Jahr mit Bommel, unfassbar. Vor den Geschäften die sowas verkaufen sollte man die Plakate aufstellen.

Weitere Plakate im Link.
https://www.zuerchertierschutz.ch/de/ti ... -1718.html

Pelzinfo - Tierschutz
http://www.pelzinfo.ch/de/thema.html

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Tierschutz in Bildern

Beitrag von Meiki »

Meine Kollegin interessiert das nicht und sie will das auch nicht wissen. O-Ton.

Sie ist da sehr zart besaitet. Wär ja auch fies, ihr beim Tragen ihrer Fellsachen ein schlechtes Gewissen zu machen.

Je aufgeklärter die Menschen übrigens sind, desto mehr geht der Schuß nach hinten los. Das war bei Jute statt Plastik so und ist mit Pelz/Fell leider auch nicht anders.

Nach einem anfänglichen Minus im Verbrauch erhöhen sich die Werte dann bis zu einem Drittel über den Ausgangswert ...
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tierschutz in Bildern

Beitrag von NicoCurlySue »

Meiki hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 14:54

Je aufgeklärter die Menschen übrigens sind, desto mehr geht der Schuß nach hinten los. Das war bei Jute statt Plastik so und ist mit Pelz/Fell leider auch nicht anders.

Nach einem anfänglichen Minus im Verbrauch erhöhen sich die Werte dann bis zu einem Drittel über den Ausgangswert ...
Das ist ja krass. Hast Du eine Ahnung, woran das liegt?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Tierschutz in Bildern

Beitrag von Meiki »

Ich glaube, dass es hierzu in den letzten 10 Jahren weitere Studien gegeben hat, das habe ich jedoch nicht mehr bewußt verfolgt.

Der Mensch ist halt äußerst kompliziert: Welcher Parkplatz ist zum Beispiel am saubersten?

A - mit Mülleimern und Schild ausgestattet.
B - mit Mülleimern ausgestattet
C - mit Schild ausgestattet
D - ohne alles

.Auf dem Schild steht “Bitte sauberhalten“ mit/ohne einem Picto wo eine Person etwas in einen Abfallbehälter wirft.


Genau. Es ist D! Hilfestellungen, Appelle, Bitten, Aufforderungen - kontraproduktiv ...

Zwang allerdings hilft ... und wenn es finanziell richtig weh tut.

Wenn ich es wieder ertragen kann, dann schaue ich mal nach den Studien.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“