Menschen brauchen mehr Mut...es war schrecklich!

Antworten
Hopeful

Menschen brauchen mehr Mut...es war schrecklich!

Beitrag von Hopeful »

Ich habe lange überlegt aber das konnte ich nicht für mich behalten. :heul:
!!LEBEN.....manchmal rettet oder verändert der Mut für ein Gespräch, ein kurzer Anruf mit Hinweisen zu Tieren, die nicht gut gehalten werden, Leben und/oder beendet unendliches Leid....!!

Ein Fall von vielen in den vergangenen Tagen.....

Wir wurden informiert, dass ein Hase in einem viel zu kleinen und lange nicht gesäuberten Käfig sitzen soll. Seit Jahren. Ohne Höhle, kaum Wasser, alleine, meist vergessen und vernachlässigt.

Zudem ein Kater, welcher nur noch aus Haut und Knochen bestehen soll :heul: . Blutiger Speichel solle aus seinem Mäulchen auf die Pfötchen laufen und er selbst sei nur noch ein Schatten seiner selbst.

Wir möchten nicht zu sehr ins Detail gehen, aber beide Tiere haben eine lange qualvolle Zeit hinter sich, von unvorstellbaren Schmerzen geplagt und schon lange bereit, zu sterben. Beide hatten Tumore im Endstadium, Fotos hängen wir anbei. Bitte seht euch diese nur an, wenn ihr das (er)tragen könnt. Der Kater hatte einen Tumor unter der Zunge, welcher ihm das Fressen zu einer Folter um das pure Überleben gemacht hat. Beide mussten wir sofort in die Ewigkeit ziehen lassen, doch beiden hätten wir so gerne noch soviel gegeben....zwei paar traurige Äuglein mit soviel Leid so gerne noch schmerzfrei zum leuchten gebracht... :kerze:

!!Schaut bitte genau auf die Tierhaltung in der gesamten Familie, bei Freunden und in der Nachbarschaft. Bei eurem Spaziergang am Sonntag, wo zufällig irgendwo eine Tür offen steht und ihr Missstände seht - vielleicht wird euch auch mal etwas erzählt, wo ihr euch sagt: „Das kann doch nicht sein...“gebt es bitte weiter! Meldet Euch bei Tierschutzvereinen um Rat einzuholen, scheut euch nicht, zu dokumentieren und konkret Tierschutzwidriges an die Aufsichtsbehörde zu geben. Ist Gefahr in Verzug, bitte die Polizei rufen.

Tierquälerei empfinden die meisten Menschen als unerträglich. Ob bei sogenannten Nutztieren oder Haustieren. Eigentlich möchte kein Mensch, dass ein Tier leidet. Das aktuelle Tierschutzgesetz spricht von „der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf, dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen ist".
Es fordert jeden, der ein Tier hält oder betreut, dazu auf, dieses Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen zu ernähren, zu pflegen und verhaltensgerecht unterzubringen. Doch ist es tatsächlich oft so, dass die Menschen es nicht verstehen, weil Sie es nicht besser wissen...und wir erfahren immer mehr, dass verantwortungsbewusster Umgang mit den Tieren auf dem Grundbaustein "Respekt vor dem Leben allgemein" basiert. Viele Tierschutzfälle entstehen aus gedanklicher und gelebter Missachtung vor dem eigenen LEBEN der Besitzer, weil sie keine Kraft mehr haben, zuviel Kummer den Alltag verdunkelt und die Leere in den Menschen kaum das eigene "überleben" sichert. Wenn Menschen so abbauen, gar verwahrlosen, kaum noch gesehen werden, schaut, ob sie eure Hilfe brauchen und handelt, indem Ihr Hilfe holt.
► Text zeigen

A Huck

Re: Menschen brauchen mehr Mut...es war schrecklich!

Beitrag von A Huck »

Es ist gut das du darüber schreibst. Vielleicht nimmt es dir ein wenig die Last von den Schultern und du bist nicht ganz allein mit deinen Gefühlen. Ich weiss wie dir zumute ist.

Gut das du in dem Fall das Richtige getan hast und den beiden einen Ausweg aus ihrer Qual gegeben hast. Etwas gehen zu lassen obwohl man es am liebsten halten würde ist schwer.
Auch finde ich es sehr mutig die Fotos zu posten, für ähnliches bin ich im Blauen schon ganz böse angegangen worden, aber die Welt ist eben nicht nur schön und fein sondern oft grausam und ungerecht. Diejenigen die es nicht verdient haben leiden. Gut das da jemand ist der auch danach schaut.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Menschen brauchen mehr Mut...es war schrecklich!

Beitrag von Dudler »

Hopeful, ich möchte mir die Bilder im Moment nicht ansehen, kann sie mir aber vorstellen.

Danke für den Bericht und die Erinnerung an eigentlich selbstverständliche Dinge. Ja, man scheut sich vermutlich vor einfachen Dingen wie ein Telefonat bei den Behörden.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Menschen brauchen mehr Mut...es war schrecklich!

Beitrag von Fee »

Ich finde auch, es ist gut darüber zu schreiben.
Auch wenn mir hier die Tränen runterlaufen, ich erzähle sowas auch weiter, und wenn nur ein solches Schicksal einem Tier erspart werden kann, hat es sich gelohnt :wein:
Für die zwei erlösten Seelen zünde ich eine Kerze an :wein:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Hopeful

Re: Menschen brauchen mehr Mut...es war schrecklich!

Beitrag von Hopeful »

Alle 4 wurden rechtzeitig gefunden und haben großen Hunger. Danke,für die Wärmflasche im Karton :hurra: :herz:
2019-02-05 18.18.38.png

Hopeful

Re: Menschen brauchen mehr Mut...es war schrecklich!

Beitrag von Hopeful »

Heute war ein schöner Tag drei Katzen sind vermittelt worden.
2019-02-09 20.23.22.png
2019-02-09 20.22.56.png
2019-02-09 20.22.05.png
:hurra:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19240
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Menschen brauchen mehr Mut...es war schrecklich!

Beitrag von Jomia »

Wenn man oben die Titelgeschichte liest . . . hm. :heul:
Ist es dann nicht doppelt schön wenn man 3 kleine Fellchen gut vermittelt hat?
Klein Mia hat man auch als Frischling auf dem Misthaufen gefunden und aufgepäppelt.
Sie ist dann erst später bei mir gelandet.
Für dich als kleinen Mutmacher. :herz:
Schau dir ihr Bild an wie eine Katze aussieht die keiner haben wollte. :eek:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Hopeful

Re: Menschen brauchen mehr Mut...es war schrecklich!

Beitrag von Hopeful »

Jomia hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 21:28
Wenn man oben die Titelgeschichte liest . . . hm. :heul:
Ist es dann nicht doppelt schön wenn man 3 kleine Fellchen gut vermittelt hat?
Klein Mia hat man auch als Frischling auf dem Misthaufen gefunden und aufgepäppelt.
Sie ist dann erst später bei mir gelandet.
Für dich als kleinen Mutmacher. :herz:
Schau dir ihr Bild an wie eine Katze aussieht die keiner haben wollte. :eek:
Hab mir das Video angeguckt :flirty: :tanz: Seite ist abonniert :biggrin:
Im Moment versuchen wir mit einer Lebendfalle eine Katze zu fangen. Sie kommt immer nachts zum fressen... wurde trächtig an einen Baum gebunden. Sie gebar und die Babys haben nicht überlebt sind weggerobbt und erfroren sie konnte die nicht holen und hätte sich bald stranguliert. Sie soll kastriert werden. Und untersucht.
Auf dem ersten Bild sieht man die Falle. Das zweite ist so unscharf weil es von einer Infrarot Wildkamera kommt die stellen wir regelmäßig auf um zu gucken ob sie noch zum fressen kommt.
2019-02-09 23.46.29.png
2019-02-09 23.38.47.png

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Menschen brauchen mehr Mut...es war schrecklich!

Beitrag von Fee »

Wie schön dass die drei Zauberwesen ein Zuhause gefunden haben :hurra:
Ganz viele Daumen für die Katzenmama :daumen: :d-dr: , das Schicksal ihrer Kitten.... :wein:
Unglaublich wie man einem Tier sowas antun kann :zens:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“