ich würde gerne in Berlin helfen

Antworten
Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

ich würde gerne in Berlin helfen

Beitrag von saga »

Ich würde gerne mehr im Tierschutz machen, als ab und an Futter spenden, mich also persönlich einsetzen.
Leider hab ich nicht wirklich Ahnung wo Hilfe gebraucht wird.

Als Pflegestelle komme ich leider nicht in frage, da fehlt es einfach an Platz, das haben mein Freund und ich schon durchgekaut.
Am liebsten würde ich an einer Futterstelle mit aushelfen, ich hab nur keinerlei Kontakte, oder weiß ob es sowas überhaupt in meiner Nähe gibt.

Vieleicht kennt ja von euch jemanden der jemanden kennt der sich über Hilfe im Bereich Treptow / Köpenick freuen würde.

Das Tierheim Berlin ist leider für mich nicht erreichbar. Ich hab kein Auto und würde über eine Stunde mit den Öffis hin fahren.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: ich würde gerne in Berlin helfen

Beitrag von Petra-01 »

Frag doch mal Taskali, die ist ja sehr aktiv unterwegs und kennt sicher Futterstellen und wer sie betreut oder kann dir sagen wo Hilfe nötig wäre. Auch ihr kannst du sicher bei ihren vielen Pflegekatzen mit Futter unter die Arme greifen. :grins_gelb:

memberlist.php?mode=viewprofile&u=733
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Tri-Isi
-
Beiträge: 30
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:22
Wohnort: Nähe Marburg
Alter: 69

Re: ich würde gerne in Berlin helfen

Beitrag von Tri-Isi »

an Taskali hab ich auch gleich gedacht :grins_gelb:
vielleicht kannst du aber auch bei Tierarztpraxen in deiner Nähe mal nachfragen, denn da werden doch sicher
öfter Streunerkatzen zur Kastration gebracht....
wir müssen hier ja auch öfter Streunerkatzen von Futterstellen einfangen, sei es zum kastrieren,
oder zu irgendwelchen Behandlungen....

viel Erfolg :-)

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: ich würde gerne in Berlin helfen

Beitrag von ENK »

Auf Facebook gibt es eine Gruppe
Hilfe für Berliner Straßenkatzen..
Die betreuen einige Futterstellen und sind insgesamt auch gut vernetzt. Machen Päppelstelle, betreuen auch Futterstellen im Umland und fangen ausgebüchste oder verletzte Tiere ein.
Ich habe auch direkte Kontaktdaten, wenn du nicht bei FB bist.
Die Runschkes freuen sich immer über aktive Helfer.
LG
Das Leben leben.

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: ich würde gerne in Berlin helfen

Beitrag von saga »

Bei der Gruppe habe ich schon nachgefragt, aber in meinem Gebiet scheint es sowas nicht zu geben.
Was mich wundert, denn mit der Wulheide gibt es hier eigentlich das ideale Streunergebiet.
Meine Nachbarin erzählte was von einer Futterstelle in Niederschöneweide, aber das ist leider schon 20 Jahre her und sie hat keine Kontaktdaten mehr. Aber der Tipp mit meiner Tierärztin ist gut, sie ist meines Wissens nach im Tierschutz engagiert.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“