Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8582
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Jorya »

So viele neue Gesichter... Und so viel traurige und schöne Geschichten dahinter..

Am Wochenende wird es ein Update mit den Vermittlungskatzen geben... Leider haben @Jana und ich das etwas schleifen lassen :tuete:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

Kein Problem, ich habe es auch etwas schleifen lassen. Es ist auch grad nicht einfach Informationen zu den einzelnen Katzen zu bekommen. Habe ich am Mittwoch auch angesprochen, ich hoffe, es wird zum Wochenende. Leider haben wir immer noch viel zu wenig Helfer.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Petra-01 »

Ich schreibe es hier noch mal, vielleicht magst du es noch mal weitergeben Mascha.
Wichtig wäre doch die katzen die schon da sind auch mal zeitnah zu vermitteln.

Es hängt an den Vermittlungen meine ich.
Der Verein, bzw. die Leute die dort die Arbeit haben sind völlig überfordert und es wird nicht besser.

Klar muß allen Katzen die neu auftauchen geholfen werden.
Aber es macht keinen Sinn die Vermittlung dabei aus den Augen zu verlieren.

Nur über die Homepage vom Verein zu gehen und hier in zwei Katzenforen zu vermitteln wo die meisten ja schon Katzen haben reicht nicht.
Es gibt tolle Möglichkeiten für Tierschutzvereine.

Diese Seite ist toll und für Tierschutzvereine und Tierheime kostenfrei:
https://www.tiervermittlung.de/

Und auch hier würde ich Notfälle einstellen:
http://www.katzennotfaelle.de/
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

und auch wenn es nicht viel bringt, durchaus würde ich bei ebay Kleinanzeigen mal Anzeigen setzen.

Dazu müßte aber mal für jedes Tier das da ist eine schöne und gute und ausführliche Beschreibung vorhanden sein.
Dann kann man einen Text schreiben der für Foren und alle anderen Seiten verwendet werden kann.
Sicher finden sich Menschen die die Texte in den verschiedenen Foren einstellen.

Am Verein läge es aber das auch zuzulassen!
Und einmal eine Beschreibung zu liefern und gute Bilder.

Wenn Katzen vermittelt sind wird wieder Platz frei für neue Notfälle. Auch kommt wieder etwas Geld über die Vermittlungsgebühr rein.

Sich nicht die Zeit zu nehmen die Katzen zu beschreiben macht für mich keinen Sinn.

Sorry, ich finde die Arbeit die der Verein leistet grandios und bewunderswert!!! Wirklich.
Aber es gehen Dinge unter die wichtig wären.

Ich weiß, ich trete in den Fettnapf aber ich habe schon vor Monaten Hilfe beim einstellen der Katzen auf verschiedenen Seiten angeboten und es hat sich niemand dafür interessiert. Das finde ich schade. :traurigguck:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

Petra, du hast absolut recht. Ich sehe das genauso und sage das auch immer wieder, es wird zur Kenntnis genommen. Im Moment werden die Babies gut vermittelt aber erwachsene Katzen sitzen wie Blei. Magst mich mal anrufen? Dann schicke ich dir meine Tel. Nr. per PN.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Petra-01 »

Gerne. Allerdings bin ich ab Dienstag für 10 Tag in Urlaub.
:grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

Wenn alles geklappt hat hast du gerade eine PN von mir bekommen. Kenne mich mit den Eigenheiten dieses Forums noch nicht so aus.

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Aktiver TS RE »

Leider hatte unser Finchen (ca 12 Jahre) nicht mehr das Glück ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause kennenzulernen. Am 06.09.2019 mussten wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es fiel uns sehr, sehr schwer, aber ihr Zustand ließ es nicht anders zu. Als wir Finchen in unsere Obhut nahmen, litt sie bereits seit längerer Zeit unter heftigen Geschwüren im Maul, die wir anfangs noch gut behandeln konnten. Nun war das leider nicht mehr möglich, denn jetzt war ein Stadium erreicht, in dem sie nur noch Schmerzen hätte und wir ihr nicht mehr anders helfen konnten, als den schweren Schritt zu tun, sie von ihrem Leiden zu erlösen. Das war kein schöner Tag, besonders für die Pflegemama, die sich so intensiv um die treue Katzendame kümmerte. Finchen ist die Katzendame auf dem Film von City Info.

Bild

Ruhe in Frieden. Du bleibst unvergessen, liebes Finchen!

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Perron »

Armes Finchen! Nun bist du frei und hast keine Schmerzen mehr.

Gruß mir den Perron im Regenbogenland.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Claudia »

Ruhe in Frieden, liebes Finchen. :cat: :traurigguck:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8582
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Jorya »

Für Finchen brennt eine Kerze...

Die Sorgen im Verein hören leider nicht auf.

Meldung aus Facebook vom gestern:

Lucy braucht Hilfe

06.09.2019: Die erste Septemberwoche wartete schon gleich mit einer harten Nuss auf uns: vorgestern kam die dreijährige Katze Lucy (BKH-Mix) zu uns. Zuvor das ganze Leben lang als Gebärmaschine im Einsatz, litt ihr Körper nun erheblich unter der Belastung. Lucys Bauch war einseitig knotenartig geschwollen, gerötet und auch wund. Da liegt der Verdacht auf Gesäugetumore nah. Auch im Gesicht ist eine auffällige Schwellung mit Hautveränderung zu sehen. Nach eingehender medizinischer Untersuchung und Beratung mit dem Tierarzt, haben wir beschlossen, Lucy gleich heute operieren zu lassen. Sie hat die aufwändige Prozedur auch soweit gut überstanden, muss sich jetzt natürlich erst einmal in Ruhe erholen. Nun müssen die Laborergebnisse des eingeschickten Gewebes Licht ins Dunkel bringen. Das kann einige Tage dauern.
Bis dahin wünscht sich Lucy möglichst viele Daumen, die für sie gedrückt werden und Spenden, damit die Tierarztrechnung bezahlt werden kann.

Spenden bitte mit Hinweis "Lucy" auf folgendes Konto :

Aktiver Tierschutz e.V. Recklinghausen
Sparkasse Vest
IBAN: DE 91 4265 0150 0000 023150
BIC: WELADED1REK


Bild
Quelle: Facebookpost des Vereins

Bitte nur schauen, wenn ihr es könnt. Bilder von ihrem Bauch mit den Tumoren vor der OP
► Text zeigen
Bild
Quelle: Facebookpost des Vereins

Bild
Quelle: Facebookpost des Vereins

************************

Heute ging die Überweisung in Höhe von 146,21€ aus den Einnahmen aus den selbst gemachten Sachen raus.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Tuppes »

Was eine arme Maus. Der Blick geht einem ja durch bis aufs Herz, wie kann man einem anderen Lebewesen so was nur antun :frag:

Drück ihr die Daumen, dass sie alles gut übersteht und dann ein schönes liebevolles neues Zuhause bekommt.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Tiedsche »

Die ist aber auch noch klapperdürr für ne BKH.
Gute Besserung und gute Laborergebnisse :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von karl-kaefer »

Die arme Maus, hoffentlich geht alles gut aus. Ich habe gerade auch etwas überwiesen.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

Ganz lieben Dank an euch. Neuigkeiten von Lucy habe ich noch nicht, ich werde euch aber auf dem Laufenden halten.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

Die Ergebnisse vom Labor für Lucy sind da. Sie hat wohl riesiges Glück gehabt, es plumpst ein großer Stein vom Herzen. Es konnte kein tumoröses Gewebe nachgewiesen werden. Es waren gutartige knotige Veränderungen am Gesäuge, das komplett entfernt wurde. Da sie gleichzeitig auch kastriert wurde, muss sie jetzt auch keine Babies mehr groß ziehen.

Wir sind so dankbar für die großartige Unterstützung für Lucy, sie ist auch schon wieder auf einer Notpflegestelle. Die Rechnung kommt "leider" erst Ende September/Anfang Oktober, dann werde ich sie hier einstellen.

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von karl-kaefer »

Danke für Dein Update und noch mehr für die tollen Nachrichten :hurra: :hurra: :hurra:
Dann muss sich die Maus jetzt nur noch richtig erholen und dann ihre Familie finden. Hier werden weiterhin alle Daumen gedrückt.
Danke, dass Ihr Euch gekümmert habt !

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Willi2014 »

Das sind tolle Nachrichten, ich freue mich für Euch und für Lucy :hurra:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8582
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Jorya »

update zu Lucy (Quelle: https://www.facebook.com/aktiver.tiersc ... 2506921714)

Update 27.09.2019: In der letzten Woche war Lucy zur Kontrolle beim Tierarzt. Die Klammern an ihrem Bauch wurden entfernt. Die Narbe dort ist zwar groß, heilt aber sehr gut. Und es gibt einen Grund zur Freude: das Ergebnis des eingeschickten Materials hat den Verdacht auf Tumore nicht bestätigt. Lucy hat also gute Chancen wieder komplett fit zu werden. Wie wir nun erfuhren, war ihre Milz aber krank und wurde entfernt. Doch das wird sie wohl nicht weiter beeinträchtigen.
Was im Moment noch "blöd" für Lucy ist, ist ihr Innenschenkel. Der scheint noch immer sehr zu jucken, denn sie nutzt jede Gelegenheit, sich da zu lecken. Nun muss die Pflegemama mit ganz viel Geduld mehrmals am Tag die große Schorffläche versorgen. Und Lucy wird ihren "Trichter" am Hals auch erst einmal nicht los. Aber auch das wird vorübergehen! Werd schnell wieder heile, süße Lucy!

Bild

Bild der Narben, die langsam verheilen
► Text zeigen
Bild
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Petra-01 »

Genau so war es bei Mausi ja auch.
Und sie wurde ja auch vom gleichen Tierarzt operiert. :grins_gelb:
Bei Mausi hat es auch lange gedauert bis alles komplett verheilt war.
Bitte der Pflegemama den Tipp mal geben die Wunden/Narben zwei mal am Tag mit Calendula Tinktur zu betupfen.
20 Tropfen Calendula Tinktur, am besten von DHU in ein Glas Wasser und mit einem Tupfer oder mit einem ausgekochten Tuch oder Waschlappen auftupfen. Das wirkt gut wundheilungsfördernd und juckreizstillend!
Wenn noch offene Stellen sind habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Nebacetin(Typrosur) Puder gemacht!
Gerade Stellen die am Innenschenkel sind kriegen nicht so viel Luft mit und nässen leicht, da passt der Puder gut.

Weiter gute Besserung für die Süße!!
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8582
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Jorya »

danke, habe ich jetzt mal in Lucy´s Beitrag gepostet, in der Hoffnung das die PS das liest.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“