Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von CasaLea »

Mir tut es auch sehr leid mit Oma Lore ... Mascha: was Du schreibst klingt übel, sehr sehr übel :traurigguck:.

Meine persönliche Meinung: manchmal ist es gnädiger, ein Tier gleich erlösen zu lassen, als noch tagelang (oder länger) zu versuchen, etwas zu retten, wo objektiv nichts mehr zu retten ist ... auch wenn das sehr bitter und traurig ist.

Beurteilen könnt die Situation natürlich nur Ihr, die Ihr Oma Lore kennt/seht ... ich bin wirklich froh, dass nicht ich eine Entscheidung treffen muss ...

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Ninabella »

Oma Lore berührt uns sooo sehr. Wir hätten ihr so sehr gewünscht, dass sie noch irgendwo ankommen darf und zumindest eine schöne Zeit hätte haben dürfen um zu erfahren, was es bedeutet, geliebt und erwünscht zu werden/sein.

Ich kann hier kaum rein gucken. Mir kommen sofort die Tränen. :traurigguck:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

Ich habe selbst nicht mit dem Tierarzt gesprochen aber es gibt für Lore wohl keine Hoffnung mehr.
Sie ist bei unserem Tierarzt Dr. W. in den besten Händen. Man könnte ihr Leben evtl. noch um einige Wochen, Monate verlängern, man könnte, aber wenn es so schlimm um sie steht ist das nur Quälerei.

Einen Tag nach Oma Lore wurde ein Kater in erbärmlichem Zustand eingefangen. Der Eiter lief ihm aus dem Mäulchen und er war total verfilzt und abgemagert. Auch ihn haben wir zu Dr. W. gebracht. Er hatte einen großen Tumor unter der Zunge und konnte nur noch erlöst werden. Wir haben ihn Sami genannt.

Bild

Bild

Gibt es hier sowas wie eine Spoilerfunktion? Ansonsten möchte ich euch die schlimmen Bilder nicht zeigen, sind schwer zu ertragen.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Willi2014 »

Ist das alles traurig :traurigguck:. Ich habe einen dicken Kloß im Hals, die armen Mäuse....
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von petras »

Die beiden tun mir so sehr leid, aber ich bin froh, dass sie gefunden wurden und nicht mehr unnötig weiter leiden werden müssen :traurigguck:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Petra-01 »

Das ist alles wirklich richtig furchtbar.

Ich denke an diese armen Wesen denen ihr nur noch die Gnade der Erlösung zukommen lassen könnt.

Und ich denke auch an euch dir ihr damit konfrontiert seid und Entscheidungen treffen müßt und Begleiter für die kurze Zeit seid.
Wieder loslassen wo man meint vielleicht noch helfen zu können, das Elend dauernd so hautnah erleben zu müssen.
Das ist alles schwer und ich danke euch das ihr so wunderbar und engagiert und stark seid und für alles was ihr für diese Katzen tut!
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

Oma Lore hat heute diese Welt verlassen und ihre Seele spannte die Flügel aus um in das unbekannte Land zu reisen. Ihr Schicksal hat viele sehr berührt und wir hätten ihr so gerne noch geholfen aber es sollte nicht sein.

Bild

Sami, nimm Lore an die Pfote und begleite sie in das Land in dem es kein Leid und keine Schmerzen mehr gibt.

Hier brennen zwei Kerzen für euch und wir werden euch nie vergessen.

Bild

@Petra-01 Wir müssen stark sein, aber sind es nicht wirklich. Manchmal ist Tierschutz einfach nur heftig. Frau St. musste gestern und heute bei drei Katzen Sterbebegleitung machen. Katze Nr. 3 war ein Kater mit Namen Garfield, der wohl Besitzer hatte. Ich würde das zur Zeit nicht schaffen, dafür ist der Tod von Mascha und Marlon noch zu nah.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von CasaLea »

Habe gerade folgende traurige Nachricht im "Blauen" in der Notfellchen-Plauderecke gelesen (hat sich überschnitten, hier ist de Info ja schon von Mascha selbst gekommen):
Mascha schrieb dort: "Oma Lore hat heute diese Welt verlassen und ihre Seele spannte die Flügel aus um in das unbekannte Land zu reisen. Ihr Schicksal hat viele sehr berührt und wir hätten ihr so gerne noch geholfen aber es sollte nicht sein"

Ich weine um Ömchen Lore ... so gerne hätten wir dazu beigetragen, diese liebe alte Lady zu retten!
Run free süsse Maus!
Und auch für Sami: Run free in einer besseren Welt!

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Willi2014 »

Einfach nur ein ganz trauriger Tag :traurigguck:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Ninabella »

Ich weine auch um Omi Lore und Sami.

:kerze: :kerze:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von petras »

Für das Ömchen :kerze:

Jetzt ist alles gut....
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Petra-01 »

Schlimm. Und so traurig.
Gerne hätte ich die alte Katzendame noch kennen gelernt.

Ich zünde auch Kerzen an und hoffe sie kommen gut an im Land hinter dem Regenbogen.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

claude
-
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 10:09

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von claude »

Hallo hier im "grünen" Forum!

Ach das ist traurig! Aus eigener Erfahrung mit Oldies weiss ich, dass besonders die alten Tiere soviel Fürsorge und Liebe nötig haben. Und meist haben die Streunerchen niemanden, der sich kümmert oder ihr Leid sieht.
Und wenn es nur der letzte Gang zum Tierarzt ist, ist das schon ein großer Dienst, den man diesen Tieren erweisen kann.
Danke dafür!

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Barbarossa »

Wie traurig. :traurigguck: Jetzt, wo die arme Oma Lore vllt. noch ein schönes Zuhause und viel Zuneigung bekommen hätte, war sie zu krank, um das noch erleben zu dürfen. :traurigguck:

Oma Lore, Sami und Garfield wurde dennoch geholfen. Sie mussten nicht mehr endlos leiden. Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8585
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Jorya »

Das ist so traurig und nicht fair. :no: :traurigguck:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von NicoCurlySue »

So viel Leid. Ich kann hier auch kaum mitlesen. Ich danke Euch sehr für Euren unermüdlichen Einsatz und wünsche Euch weiterhin viel Kraft, all das auszuhalten und den Mut nicht zu verlieren. Durch Euch mussten die armen Seelen wenigstens nicht mehr weiter leiden und sind in Liebe erlöst worden. :kerze:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Aktiver TS RE »

Danke 🙏🏻
Auch, wenn Oma Lores Leben am Ende leider nicht gerettet werden konnte, so sehen wir doch das Engagement vieler Katzenfreunde, die uns unterstützen, wenn es darauf ankommt. Vielen Dank für die Spenden und die Anteilnahme.🐾❤️🐾

Tragödie auf den 2ten Blick

Mehr zu Mausi und Tina könnt ihr hier lesen

Update 28.02.2019: Es gibt Neuigkeiten von Mausi

In der zweiten Februarwoche wurden die Knoten an der Gesäugeleiste in einer großen OP entfernt. Mausi hat nun eine ziemlich lange Narbe am Bauch. Sie brauchte auch etwas längere Zeit um sich von der Narkose zu erholen. Der Kragen scheint sie allerdings nicht besonders davon abzuhalten sich den Bauch zu lecken. Einen Body akzeptierte die arme Maus aber gar nicht, sodass nur der Kragen blieb. Diese Katze ist allerdings so gelenkig, dass sie es trotz des Trichters schaffte, sich ein kleines Stück der Narbe aufzubeißen. Daher musste sie leider zwischendurch zur außerplanmäßigen Nachbehandlung zum Tierarzt, weil diese Stelle sich entzündet hatte und zu eitern begann. Mausi bekam zur Sicherheit noch einmal Antibiotika.
Beim Ziehen der Fäden waren wir dann aber schon wieder optimistisch. Vor allem, weil die Ergebnisse der entnommenen Knoten nun vorliegen: es waren Zysten und andere Knötchen, aber keine bösartigen Tumore, wie befürchtet! Das ist doch Grund zur Freude! Damit hat unsere Mausi also noch Aussicht auf ein ganz normales Katzenleben und kann bald wohl auch mit Tina in die Vermittlung.

Die große OP war nicht nur aufwendig, sondern natürlich auch kostspielig. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn noch die eine oder andere Spende für Mausi bei uns ankäme.

Spenden bitte mit Hinweis "Mausi“ auf folgendes Konto :
Aktiver Tierschutz e.V. Recklinghausen
Sparkasse Vest
IBAN: DE 91 4265 0150 0000 023150
BIC: WELADED1REK

oder per PayPal
Bitte die Variante "an Freunde senden" wählen! Sonst werden uns Gebühren vom Betrag abgezogen. Danke!
****************************
Am 23.02.2019 wurden bei einer Fangaktion die ersten Katzenbabies in diesem Jahr gefunden. Sie sind etwa vier bis fünf Wochen alt und sehr ausgehungert. Nach weiteren Babies und der Mutter wird noch gesucht.

Bild

Bild

Bild

Die Mutter der Kleinen konnte auch noch eingefangen werden und ist jetzt wieder mit ihren Babies zusammen. Leider ist sie sehr scheu, Geschwister konnten nicht mehr gefunden werden.

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Aktiver TS RE »

Zweite Fangaktion im Februar

In einem Garten in Suderwich haben wir im Februar eine kleine Gruppe von Katzen gefangen und kastriert. Sie konnten wieder in den Garten zurück, in dem sie weiterhin versorgt werden. Die Zutraulichen unter ihnen haben dort auch weiterhin Familienanschluss und auf Wunsch auch Zugang ins Haus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

***************************

Falls ihr den Verein unterstützen wollt, schaut doch mal hier: viewtopic.php?f=61&t=1787

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8585
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Jorya »

Neuigkeiten vom Verein:

Seit fast zwei Wochen ist Sir Ustinow (geschätzt ist er ca 5-6 Jahre alt) nun bei uns zur Pflege der arme Kater ist ein absoluter Traum. Er ist total verschmust und anhänglich.
Die ersten zwei Tage war er noch etwas vorsichtig und quittierte Berührungen auch gerne mal mit einem Fauchen aber wiegesagt, das waren die ersten zwei Tage.
Nachdem sein Durchfall und die Kehlkopfreizung abgeklungen ist, durfte er dann auch endlich Kontakt zu unseren anderen 5 Katzen aufnehmen. Wie es sein Name sagt ist er ein Sir mit einer gehörigen Portion Arroganz 😉. Es interessiert ihn überhaupt nicht, wenn er angefaucht wird er geht einfach seinen Weg. Da er nicht groß reagiert ist er für die anderen nicht wirklich interessant und das Gefauche wird deutlich weniger.
Sir Ustinow (Siri) kommt jetzt schon angelaufen wenn man ihn ruft, es ist einfach nur unglaublich wie schnell er sich bei uns eingelebt hat.
Siri ist im Moment ein ziemlich gerupftes Hühnchen, da er leider komplett geschoren werden musste. Damit er nicht friert, hat er ein Mäntelchen bekommen, dass er nach anfänglichem Protest nun ganz selbstverständlich trägt.
So wie auf dem letzten Bild wird er irgendwann auch wieder aussehen.
Damit sein Fell nicht wieder verfilzt, wird er hier an den täglichen Umgang mit dem Kamm und Bürste gewöhnt.
Wer also einen absoluten Kuschelkater sucht ist mir Siri einfach perfekt bedient. Auch er würde sich natürlich sehr über Besuch von möglichen Adoptiveltern freuen.




und leider auch nicht so schöne Neuigkeiten:

Hans (nun im Glück)

Erster Notfall im März:

Auf dem Wege vom Hans im Pech zum Hans im Glück.

Wir wurden Ende Februar verständigt, weil ein unkastrierter streunender Kater seit einiger Zeit regelmäßig zu einer Futterstelle in Recklinghausen-Süd kam. Durch einen starken Katzenschnupfen ging es dem Tier zusehends schlechter. Das Atmen fiel ihm bereits schwer, Augen und Nase waren verklebt und Speichelfäden liefen ihm aus dem Maul. Weil er sich so gar nicht mehr putzen konnte, hatte der Streuner, den wir nun Hans nennen, ein ziemlich verfilztes Fell. Keine Frage, da mussten wir handeln.
Wir nahmen Hans auf. Beim Tierarzt wurden seine schlimmen Zähne saniert und der Katzenschnupfen behandelt. Kastriert wurde der Kater ebenfalls. Auch ein Teil seines völlig verfilzten Fells musste geschoren werden. Nun befindet sich der rote Hans auf einer unserer Pflegestellen (ist nun Hans im Glück) und kann sich in Ruhe erholen.

Wenn sich jemand an den Tierarztkosten beteiligen möchte, wäre unserem Kontostand wieder ein bisschen geholfen.
Vielen Dank.

Bild

Bild
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Petra-01 »

Schön daß es Sir Ustinov wieder so gut geht. :grins_gelb:

Die erste Woche hat er ja hier bei mir verbracht, da war er leider noch komplett verstört durch sein unfreiwilliges Draußenleben.
Am Ende der Woche hat er sich dann streicheln lassen und ist auf den Schoß gekommen, Trauma überwunden. :biggrin:

Daß er jetzt so tolle Fortschritte macht ist großartig, ich freue mich total für den Schatz.
Und Siri ist auch eine sehr schöne Umwandlung von Sir Ustinov, bei mir hieß er ja Sunny. :-)

Aber was ist mit der tollen Interessentin aus dem anderen Forum, hat sie kein Interesse mehr an ihm? :traurigguck:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“