*Update 12.03. * Pe's pelzige Gäste

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Kanoute »

Die schwarzen Ballen :herz:

Schön das es den 2 besser geht.

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Nepau »

Ich lese hier schon die ganze Zeit gespannt mit und freue ich einfach, dass es den beiden entzückenden Mäusen von Tag zu Tag besser geht und sie so aufblühen. :verliebt:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von rübe »

Wenn man die Fotos so sieht, würde man meinen, die Mädels seien schon seit Ewigkeiten bei dir, echt unfassbar. toll, was du da geleistet hast! Und so süße und dankbare Mäuse! :verliebt: :verliebt:
BildBildBild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Claudia »

Tina sieht ganz klein und zart aus - oder täuscht das? :-)

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von saga »

Wahnsinn was du da an Fell, Dreck und Flöhen aus den Katzen geholt hast.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Fee »

Die zwei Süssen sehen schon wieder toll aus :hurra: Diese Pfötchen :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

Claudia hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 23:25
Tina sieht ganz klein und zart aus - oder täuscht das? :-)
Ja, sie ist relativ klein. Aber wie Perser so sind, klein und kompakt. Und sie futtert für vier.
Tina frißt alles was da steht.
Mausi frißt wenig, schnuppert mal und geht wieder. Sie frißt Trockenfutter. Aber auch nur das mit Fisch von Orijen. Und nur wenn ich vom den Leckerlies von Felix etwas drüber streue.
Was die eine mehr frißt das frißt die andere weniger. Und ich kann das Futter ja nicht rationieren, hier steht immer so viel wie sie mögen.
Der übliche Wahnsinn, 3-5 Futterschalen. :cool:
Thunfisch mögen beide.
Gestern mußt ich den Thunfisch teilen weil Mausi ausnahmsweise mal angefangen hat zu futtern und als Tina auch kam und einfach mitfressen wollte gab es fauchen und gezeter von Mausi.
Zwei Schälchen und das Thema war "gegessen".

Nur für das Wasserschälchen am Boden muß ich mir was einfallen lassen. Jede Nacht wird hier wild gespielt. Die Mäuse durch die Gegend gepfeffert und im Maul durch die Wohnung getragen. Hatte mich schon gewundert wie die Mäuse immer im Futternapf landen. :))
Na und dabei wird das Wasser gerne umgekippt. Für den Paketboden nicht so prikelnd. :traurigguck:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8697
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Barbarossa »

Das liest sich alles sehr, sehr gut. Schön, dass Flöhe und Filz Geschichte sind und die Zwei so ausgelassen spielen. :grins_gelb:

Wird Mausis Beinchen auch schon besser?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8725
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Jorya »

so tolle hier zu lesen. Schön dass es Bergauf geht und die Flöhe besiegt sind...


Ich hatte früher auch so einen Kandidaten der regelmäßig das Laminat geflutet hat.. meine Lösung, Schüssel in Schüssel, also kleine Wasserschüssel in größerer Schüssel oder etwas schwerer Blumenübertopf, so konnte das innere umkippen und die Wässerung des Laminats hielt sich in Grenzen.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Mascha04 »

....oder ein kleines rundes Tablett aus Metall oder Kunststoff nehmen und darauf die Wasserschüssel stellen. Mache ich so beim Katzenbrunnen.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

Barbarossa hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 14:38
Das liest sich alles sehr, sehr gut. Schön, dass Flöhe und Filz Geschichte sind und die Zwei so ausgelassen spielen. :grins_gelb:

Wird Mausis Beinchen auch schon besser?
Nicht sehr, die Stelle ist immer noch rot und sieht wie eine wunde Stelle aus. Was das ist kann ich nicht sagen.
Mit ein Grund warum wir nächste Woche noch mal zum Tierarzt fahren. Da will ich beide auch auf FiV und Leukose testen lassen.
Vorsichtshalber weil ja Dienstag noch ein weiteres Fellchen hier einzieht.
Rocky kommt mit dem Flieger in Frankfurt an und wird in mein Arbeitszimmer ziehen, ist schon alles vorbereitet.
Heute komme ich nicht dazu Bilder zu machen, bin den ganzen Tag schon dabei die Steuer endlich fertig zu kriegen, fast geschafft.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8697
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Barbarossa »

Petra-01 hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 18:30
Nicht sehr, die Stelle ist immer noch rot und sieht wie eine wunde Stelle aus. Was das ist kann ich nicht sagen.
Mit ein Grund warum wir nächste Woche noch mal zum Tierarzt fahren.
Ist das ein anderer TA? Vllt. hat der ja eine Idee, was der Kleinen helfen könnte? Vllt. braucht das Beinchen aber auch nur mehr Zeit, um wieder gesund zu werden? Schmerzen hat Mausi aber eher nicht, denn sonst würde sie sicher nicht so viel rennen oder?

Ich drücke euch die Daumen, auch für die Tests.
Petra-01 hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 18:30
Rocky kommt mit dem Flieger in Frankfurt an und wird in mein Arbeitszimmer ziehen, ist schon alles vorbereitet.
Oh, noch ein Neuzugang! :grins_gelb: Kommt Rocky (auch) als Pflegekatze zu dir? Ich wünsche dir, dass die Drei sich gut verstehen werden. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

Genau, es ist die gleiche Tierarztpraxis aber der Praxisinhaber der an dem ersten Abend als meine pelzigen Gäste abgeholt wurden nicht da war. Der soll sich das noch mal anschauen.
Auch hat die erste TÄ ja gesagt Mausi hat Mammatumore, das soll sich der TA auch noch mal anschauen. Wenn es sich bestätigt hat Mausi leider keine langen Lebensaussichten. Dann müßten wir planen wie es mit ihr und Tina allgemein weiter geht.
Aber dazu dann mehr Donnerstag oder Freitag, vorher wollen wir keine Pferde scheu machen.

Und Rocky ist eine Katze die auch als Pflegi zu mir kommt, sicher kennst du tigerlili (Gabi) aus dem Blauen? Sie vermittelt Katzen aus Istanbul, Streetcats Istanbul. Da kommt Rocky her. Soll eine ganz liebe sein, ich bin gespannt.
Wir ein bischen aufwändiger in der ersten Zeit mit drei Katzen in zwei Zimmern aber ab Freitag habe ich zwei Wochen Urlaub und viel Zeit mich um alle Plüschpopos ausführlich zu kümmern.

Bilder auch erst in den nächsten Tagen, sorry, ich habe noch zu viel Arbeit und wenn dann Zeit bleibt mag ich die auch mit den Pelzis verbringen. :grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

So, jetzt ist auch Gast Nummer drei eingezogen.
Rocky aus Istanbul ist heute in Frankfurt gelandet, sie wird von Gaby (tigerlili) vermittelt wenn jemand spontan Schnappatmung kriegt. :cat-D:

Rocky ist bildschön, sanft und gutmütig und plüschig und supergepflegt und fitt. (nicht so wie meine kleine Sorgenkinder nebenan)
Sie ist in mein Arbeitszimmer gezogen und unterstützt mich nun hier am PC mit angenehmer Gesellschaft.
Aber Bilder sagen mehr als Worte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8697
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Barbarossa »

Petra-01 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 20:06
Aber dazu dann mehr Donnerstag oder Freitag, vorher wollen wir keine Pferde scheu machen.
Nun drücke ich der süßen 'Mausi noch heftiger die Daumen! Hoffentlich bekommt ihr Entwarnung.
Petra-01 hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 20:08
Bild
Was für ein niedliches Foto von Neuzugang Rocky! :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Gissie »

:tanz: Rocky.... Na gut, den Namen finde ich nicht ganz so toll, aber die Mieze... :verliebt: Zuckerschock...

Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Lenny+Danny »

Oh die Kleine scheint sich ja schon ganz wohl zu fühlen bei dir. :herz:
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Fee »

Für Mausi ganz doll Daumendrück :daumen: :d-dr: :daumen: :d-dr:

Und Rocky, was für ein süsses Gesichtchen! :flirty: :tanz: :verliebt: Diese Kulleraugen :herz:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Meiki »

So, jetzt bin ich auch endlich hier ...
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

Das war gestern ein aufregender Tag für die Gäste.
Mausi hat wie am Spieß geschrien als ich sie in den Käfig gesteckt habe, erbärmlich. :traurigguck:
Im Auto war sie aber ganz still und Tina ja eh. Wir sind dann eine Weile über die Autobahn zum TA des Vereins, eine sehr nette Tierärztin hat uns dann empfangen.

Sie hat Tina noch mal ins Mäulchen geschaut, ja da müssen wir nächstes Jahr ran und die Zähne machen. Ansonsten macht Tina einen guten Eindruck, Herz ist gut und die Blutwerte sind top. Und Tina ist FiV und Leukose negativ getestet. :begeistert:
Und sie hat ihre erste Impfe bekommen, da wir nicht wissen ob und wie und wann sie geimpft wurde kriegt sie noch mal eine Grundimpfung.

Mausi hat leichte Herzgeräusche, das wußten wir ja. Und die TÄ hat auch noch mal Verdickungen an der Milchleiste gefunden die auf Mama-Ca. deuten. Um zu klären ob die Tumore gestreut haben werden wir wohl im nächsten Jahr mal die Lunge röntgen und dabei auch einen Herzschall machen. Da bleibt einfach abzuwarten wie die Ergebnisse sind.
ABER, auch hier gute Blutwerte und auch hier FiV und Leukose negativ!
An der wunden Stelle am Fuß wurde eine Probe entnommen, auch hier keine bösartigen Zellen. Da wollen wir jetzt mal probieren ob Cortison etwas bringt für die Heilung, ansonsten steht da ein Antibiogramm auf dem Plan für nächstes Jahr.

Wir feiern jetzt erst mal Weihnachten und dann sehen wir weiter.

Und in den nächsten Tagen kann ich dann probieren ob Rocky sich mit den anderen Damen verträgt weil sie sich hier doch sehr langweilt so alleine.
Da ich keine Gittertür habe und das für die alten Altbautürrahmen ohne Standartmaß schwierig wird und zu lange dauert werde ich wohl die Türen auf machen und die Katzen bestimmen lassen wie und ob sie miteinander in Kotakt treten wollen. Das wird aufregend, vor allem für mich.

Bilder gibt es morgen wieder.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“