*Update 12.03. * Pe's pelzige Gäste

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

*Update 12.03. * Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

Ich habe mir Gäste eingeladen. :begeistert:

Aber erst mal zu mir und wer ich bin und warum ich mir Gäste einlade.

Katzen hatte ich eigentlich schon fast immer. Aber in den letzen 35 Jahren nur Kater und nur Einzelkatzen. Nicht weil ich das so wollte sondern weil die Herren Kater sich das so ausgesucht haben. 19 Jahre durfte ich mit meinem Kater Paul verbringen. Eine lange Zeit. Und danach noch 12 Jahre mit dem Herzenskater Indi den ich leider im letzten Jahr gehen lassen mußte weil er sehr krank war.
Indi war ein Sorgenfellchen, der schöne Perserkater mit den gelben Augen. Leider hatte er diverse Erkrankungen die ich hier nun nicht aufzählen will.
Es war schwer los zu lassen und tut mir noch heute weh wenn ich daran denke.
Aber es ist nun 15 Monate her.
Nachdem ich wegen dem Sorgenfellchen 12 oder sogar 13 Jahre nicht in Urlaub war habe ich dieses Jahr vier mal Urlaub gemacht.
Schön wars!

Nun kann man ohne Katzen leben aber es fühlt sich falsch an.
Die Wohnung ist groß und leer und still. Alles so blöd aufgeräumt, keine Katzenhaare auf dem Sofa, keine Spielsachen auf dem Boden.

Ich habe lange überlegt ob ich mehreren alten Katzen nun ein Heim geben möchte, noch schließe ich das auf Dauer nicht aus.
Wobei diese Katzen ü15 sein würden.
Denn wenn alles so läuft wie geplant werde ich in 5 Jahren in Rente gehen. Dann habe ich vor noch mal sehr viel, lange und länger und weit zu reisen. Das passt nicht mit eigener Katze zusamen.
Deshalb habe ich mich vorerst entschieden wieder Pflegestelle zu werden.
(Indi hat mich damals zum Pflegestellenversager gemacht, einige pelzige Gäste sind von mir schon auf den Weg gebracht worden)

Gesagt getan.

Alles ist vorbereitet und morgen mittag ziehen zwei Katzen aus dem Tierschutz bei mir ein.
Vom Verein: aktiver Tierschuzt e.v. Recklinghausen.
Die Katzen sind aus einem Seniorenhaushalt, die Frau ist schon vor eingen Jahren verstorben, der Mann nun im Pflegeheim.
Und die Katzen die als unproblematische und gepflegte Wohnungskatzen angegeben waren wohl eher zwei jammervolle Sorgenkinder.

Na dann, mit Sorgenkindern kenne ich mich ja aus.

Ab morgen werde ich euch also mit Bildern und Berichten von meinen kleinen Gästen versorgen und würde mich freuen wenn ihr mitlesen mögt.
(paralell schreibe ich den gleichen Beitrag im blauen weiter weil ich es mag hier zu sein aber nach 15000 Beiträgen das alt bewährte nicht aufgeben mag :grins_gelb: )

Ich freu mich auf meine Gäste. :)
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Kanoute »

Ich mich auch und das du wieder Katzis hast auch wenn nur als Gast...


Wobei ich habe gelernt: selbst ich kann zur PSV mutieren..

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8649
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Barbarossa »

Das ist schön, dass du dich entschlossen hast, Pflegestelle zu werden. Wer weiß, was passiert, wenn die Zwei erst lange genug bei dir sind und aus den jammervollen Sorgenkindern durch deine Erfahrung und Fürsorge zufriedene, glückliche Katzen geworden sind? Ich warte dann mal gespannt auf den Einzug. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Mary 86 »

Oh wie schön! Da bin ich gespannt, was du zu berichten hast. :schiefgrins:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Claudia »

Auch ich lasse mich hier nieder und warte auf erste Fotos. :-)

Benutzeravatar
Kerstin67
...
Beiträge: 705
Registriert: Do 19. Jul 2018, 08:18

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Kerstin67 »

Dann rutscht mal ein bisschen, damit ich auch noch
Platz habe.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh, da bin ich auch sehr gespannt und lasse mich gerne hier nieder.....*eine Runde Kaffee reich*
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Ottilie »

Bin auch dabei
Eine Tüte Croissants rumreich... :popc:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10773
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Gissie »

Abo! :) Schön, dass du dich wieder für Katzen entschieden hast!

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Fee »

Ottilie hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 09:47
Bin auch dabei
Eine Tüte Croissants rumreich...
Ich setz mich dazu :yes:
Einen Cappucchino zu den Croissants? :cat-D:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von DreiM »

Habt ihr noch Platz? Ich will auch zuhören :popc:
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von NicoCurlySue »

Aber klar doch, *einen Glühwein reich*
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

So, sie sind da. :hurra:

Hat ein wenig länger gedauert aber dann doch.
Die beiden Damen vom Tierschutzverein (Aktiver Tierschutz e.V. Recklinghausen) waren sehr nett!!
Ein sehr kleiner Verein übrigens der schon ganz lange besteht aber nicht viele aktive Mitglieder hat. Sie helfen wo sie können, sind aber an der Machbarkeitsgrenze und dankbar für jede Hilfe.

Und haben mir heute nachmittag Tina und Mausi gebracht.

Tina ist eine kleine Perserlady, bunt und klein und leider komplett ohne Nase.
Sie schnauft ordentlich, kommt aber anscheinend damit gut klar.
Sehr süß, absolut zutraulich, super lieb und ganz taff.
Leider hat sie Filz überall und dicke Flohnester im Fell. So schlimm habe ich das noch nicht gesehen.
Gottlob liebt Tina gekämmt zu werden. Sie merkt wie gut ihr das tut und ist unendlich dankbar die kleine Maus.

Mausi ist eine kleine schwarze Katze mit weißen Pfoten und Flecken im Gesicht. Mehr Gesicht und Augen als Katze.
Nachdem mir ja vorab gesagt wurde daß die Katzen dick voll sind mit Flöhen habe ich mal mein gutes Sofa mit Bettlaken und Decken zugedeckt, so fürs erste dachte ich. Dann kann ich die Decken waschen. Was macht Mausi?
Sucht sich einen Platz unter all den Decken. Schön aufm Sofa unter der Decke. :unschuld: Äh, ja.
Klar. Warum auch nicht. Blödes Sofa. Hauptsache Mausi ist in Sicherheit.
Ein bischen schüchtern ist sie hier aufgelaufen die kleine Maus(i)
Aber nach einer Weile ist sie raus gekommen und hat auch gekuschelt und Köpfchen gegeben und sich alles genau angeschaut.
Und dann wieder ab unter ihre Decke.

Tina frißt ganz gut, Mausi wenig.
Vitaminpaste mag Katz nicht, Leckerliestange auch nicht.
Morgen geht es weiter mit Thunfisch und Leberwurst.
Weil Mausi nämlich ein AB einnehmen soll wegen einer offenen Stelle an der einen Hinterpfote.

Tja, die Gesundheit der Beiden ist nicht optimal, und obwohl Tina viel schlimmer aussieht ist Mausi wahrscheinlich eher das Sorgenkind.

Aber dazu mehr in den nächsten Tagen.

Die ersten Flohnester sind aufgeschnitten und ausgekämmt, Tina hatte Filzklumpen im Gesicht, da konnte ich schon einiges ausschneiden und auskämmen. Aber es ist noch sehr viel zu tun damit die beiden Mädels wieder schön und gesund werden.

Wollte ich eine Aufgabe, habe ich hier gerufen.
Ja, habe ich.

Bilder ist leider erst in Arbeit, normal mache ich das über picr.de aber da muß man sich nun registrieren und ich kriege gerade keinen link zum freischalten. Sofort wenn ich den kriege geht es los mit Bildern.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von petras »

Da setze ich mich sofort dazu :popc:

So einen Perserkater ohne Nase hab ich im Februar 2017 aufgenommen. Ein zauberhafter kleiner Kerl, der auch schwer am Schnaufen war. Jetzt geht es viel besser. Ihm wird, wann immer ich oder meine Mutter ihn sehen, die Augen und die Nase (eigentlich zwei Löcher) gewischt. Jetzt schnauft er nicht mehr so und manchmal hört man ihn gar nicht. Er scheint sich sehr viel wohler zu fühlen.

Und dir Petra-01 traue ich es absolut zu, es der Mietze erträglicher zu machen. Schon im Blauen hab ich dich immer gern gelesen :grins_gelb:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von NicoCurlySue »

Na, da hast Du Dir ja wahrlich eine Aufgabe gesucht. Welch ein Glück für Maus(i) und Tina!

Und wer braucht schon ein schickes Sofa? Sofas sind für Katzen da! Auch unter den Decken! :))

Ich freue mich sehr, dass Du Dich um die Beiden kümmerst und die Damen vom TSV sind bestimmt auch heilfroh. Wer hätte sie denn sonst genommen, die zwei Kleinen.

Ich wünsche den Beiden weiterhin gutes Ankommen und Dir viel Spaß bei Deiner Aufgabe. Sie werden es Dir sicherlich danken, die Beiden. :herz:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8649
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Barbarossa »

Petra-01 hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 22:20
Wollte ich eine Aufgabe, habe ich hier gerufen.
Ja, habe ich.
:grins_gelb:

Gut ist, dass Tina sich gerne bürsten lässt. Das ist ja schon die halbe Miete, auch wenn du vorerst mehr zur Schere greifen musst.

Hoffentlich hat Mausi nicht zu viele Krankheiten im Gepäck und hoffentlich kehrt morgen ihr Appetit zurück. Ich drücke euch die Daumen, dass sie nur etwas schüchtern ist und Zeit braucht. Sie hat ja schließlich eine Menge durchgemacht und muss erst begreifen, dass ihr niemand was böses will. Wenn sie sich an Tina orientiert, wird sie sicher bald auftauen.

Ich freue mich schon auf Fotos deiner zwei Mädchen. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hinzugefügt nach 6 Minuten 33 Sekunden:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hinzugefügt nach 4 Minuten 26 Sekunden:
Sorry für die teilweise verschwommenen Bilder.
Ich war jetzt froh daß es wieder klappt mit den Bildern und habe nicht mehr sortiert.
Ab morgen wieder sorgfältiger.
Muß jetzt noch ne Runde kuscheln gehen und dann ab ins Bett.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von NicoCurlySue »

Alles gut! Ich finde es ja toll, dass Du grün und blau informierst. :D

Kuschel und schlaf gut! :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Claudia »

Hui, da ist aber eine sehr neugierig unterwegs. :D
Weiter so! :)

Die kleine "Ohnenase" tut mir heftig leid.
Aber immerhin bekommt sie jetzt die Pflege und Fürsorge, die sie braucht. :cat:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“