Winter ohne Hunger! Spenden-Marathon für Tiere 2018

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Winter ohne Hunger! Spenden-Marathon für Tiere 2018

Beitrag von Mascha04 »

Das ist die Erfahrung, die ich mit dem Tierschutzshop gemacht habe, andere Vereine können andere Erfahrungen gemacht haben. Für Vereine, die im Ausland tätig sind und viele Unterstützer über Facebook haben, kann der Shop hilfreich sein, für kleine Vereine im Inland eher nicht.
Man sollte sowieso immer genau hinschauen wenn man spendet. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit wird wieder auf die Tränendrüsen gedrückt, bei mir waren auch schon die ersten Bettelbriefe im Briefkasten. Ich würde nur noch da spenden wo ich weiss dass die Spende zu 100% den Bedürftigen zugute kommt und nicht ein großer Teil in Werbung, Gehälter, Autos und Betriebskosten versickert, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Da ich Mitglied in mehreren Vereinen bin und auch bei den Jahreshauptversammlungen anwesend bin, bekomme ich so einiges mit über das ich aber nicht öffentlich schreiben darf. Nur so viel, dass es gravierende Unterschiede bei Vereinen gibt, die man aber nur als Insider erfährt.

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Winter ohne Hunger! Spenden-Marathon für Tiere 2018

Beitrag von Peso »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 21:38
Ich habe gerade eben einen interessanen Artikel gefunden.
Auf der von Dir verlinkten Seite gibt es noch einen weiteren Artikel.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Winter ohne Hunger! Spenden-Marathon für Tiere 2018

Beitrag von NicoCurlySue »

Peso hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 09:42
Auf der von Dir verlinkten Seite gibt es noch einen weiteren Artikel.
Ja, und auch Stellungnahmen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Winter ohne Hunger! Spenden-Marathon für Tiere 2018

Beitrag von Peso »

Stimmt.

Ich habe nach diesem Aufruf den TSS einfach mal gegooglet, unter anderem auch die Bewertungen gelesen.
Persönlich fand ich sehr befremdlich, daß es sich nach meinen Recherchen durchgehend um 5 Sterne Bewertungen handelt und nie etwas negatives auftaucht.
Da werde ich, auch bei Produktbewertungen, immer sehr mißtrauisch.
Ich sollte vielleicht einfach wirklich die Klappe halten. Fühle mich hier langsam selber als Miesmacher. ;)
Das war nicht meine Absicht. Aber ich hinterfrage manche Dinge einfach auch mal ganz gern.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Winter ohne Hunger! Spenden-Marathon für Tiere 2018

Beitrag von NicoCurlySue »

Peso hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 10:10
Stimmt.
Ich sollte vielleicht einfach wirklich die Klappe halten. Fühle mich hier langsam selber als Miesmacher. ;)
Das war nicht meine Absicht. Aber ich hinterfrage manche Dinge einfach auch mal ganz gern.
Nein, nicht die Klappe halten. Ich finde das gerade sehr interessant. Und je mehr man etwas von allen Seiten beleuchtet, desto eher kann man sich ein Bild machen. Ich habe im Moment leider nicht genügend Zeit, mich noch intensiver damit zu beschäftigen, doch ich werde es auf jeden Fall noch tun.

Und es gibt vielleicht einfach auch - wie überall - verschiedene Seiten und manches, was für und manches, was gegen den TSS spricht.

Was mich nach wie vor beeindruckt, ist, dass durch den TSS viele Menschen mobilisiert werden und ich kann mir durchaus vorstellen, dass dort manche spenden, die es anderswo nicht täten.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Winter ohne Hunger! Spenden-Marathon für Tiere 2018

Beitrag von Gissie »

Peso hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 10:10

Ich sollte vielleicht einfach wirklich die Klappe halten. Fühle mich hier langsam selber als Miesmacher. ;)
Das war nicht meine Absicht. Aber ich hinterfrage manche Dinge einfach auch mal ganz gern.
Bloß nicht. Ich habe es auch genau angeschaut.
Bevorzugt spende ich an unser Tierheim und an das Kinderhospiz, bin aber auch gern bereit mal woanders zu spenden.
Allerdings möchte ich mich vorher informieren und kritische Stimmen gehören ebenso dazu. Im Endeffekt entscheidet jeder für sich selbst.

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Winter ohne Hunger! Spenden-Marathon für Tiere 2018

Beitrag von Peso »

Gissie hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 10:34
Im Endeffekt entscheidet jeder für sich selbst.
So soll es ja auch sein. :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“