Zur Info für alle Berliner/Berliner Umland

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Zur Info für alle Berliner/Berliner Umland

Beitrag von Taskali »

Katzenseuche im TH Falkensee

http://www.maz-online.de/Lokales/Havell ... r-Tierheim

Ich finde es toll, wie sie damit umgehen, so sollte es sein und nicht versuchen "unterm Deckmäntelchen" zu verstecken und unter den Teppich zu kehren.
Bitte lasst eure Tiere impfen - auch Wohnungskatzen.


Benutzeravatar
Susilein1989
.
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Sep 2018, 12:53
Wohnort: Berlin-Weißensee
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Zur Info für alle Berliner/Berliner Umland

Beitrag von Susilein1989 »

Das ist aber echt übel...danke für die Info Taskali.
Also muss ich die Suche nach einen neuen TA ganz schnell in Angriff nehmen. :yes:

Ich finde gut wie sie gleich alles in Angriff nehmen um die verbleibenden Katzen zu schützen, auch weil die Mitarbeiter ja ihre eigenen Tiere gefährden könnten. Und auch wie gleich umfassend alle Absagt wurden damit sie die Seuche eindämmen können. :daumenhoch:
Aber so wie sich das ließt wurde es durch Fundkatzen eingeschleust, oder? :frag: Ich hoffe das das alles gut funktioniert und nicht noch mehr Katzen sterben und das alles mit der Hygiene klappt damit die Seuche auch nicht nach außen kommt um andere zu infizieren. :daumen:
Liebe Grüße von Doreen,
mit der coolen Katze Mohrchen (2013) und scheuchen Carrie (2014)

ENK
.....
Beiträge: 3088
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Zur Info für alle Berliner/Berliner Umland

Beitrag von ENK »

Danke für die Info.
Dann ist Seuche in Berlin und Umgebung doch aktuell ein Thema.
War gestern im TH Berlin, 2 Pflegekitten abholen ...die wollten uns eigentlich 2 vorgestern frisch hereingekommene Kitten geben ..Herkunft unbekannt...haben wir abgelehnt, weil ich eben sagte, da wissen wir gar nicht was die mitbringen und eine echte Quarantäne zuhause ist kaum machbar. Haben also 2 andere , Herkunft bekannt kein Seuchengebiet, genommen, die schon 2 bzw 3 Wochen im Krankentrakt saßen...Giardienbefall gehabt...lieber Ein Restrisiko mit Giardien dafür aber ziemliche Sicherheit bezüglich Seuche...Die Antwort der Mitarbeiterin...die anderen Kitten sähen aber fit aus und Seuche sei ja in Berlin zur Zeit kein Problem :dooh: ach nee....

Meine Katzen haben auch keinen kompletten Impfstatus mehr...CNI, SDÜ und Pankreas mit Allergien....also eventuell doch nur noch mal Seuche nachimpfen...bei Kedi eigentlich keine Chance, die hat vermutlich durch die letzte Impfung eine ANI bekommen...nochmal übersteht sie das nicht.

Aber generell bin ich für einen Grundschutz für Wohnungs und Freigängerkatzen.
Das Leben leben.


Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Zur Info für alle Berliner/Berliner Umland

Beitrag von Taskali »

Ich hatte damals als ich mir die Seuche reingeholt hatte für die Fälle, wo ich eigentlich nicht impfen wollte (wie mein Ömchen Brille) dann nur Seuche einzeln geimpft - ohne den Schnupfenanteil. Das ist recht gut verträglich, meist ist für die kränklichen Katzen der Schnupfenteil das Problem, weil es den eigenen Schnupfen hochpusht. Das Problem ist halt, dass die TÄ keine Einzelimpfstoffe meist vorrätig haben, da es von den Leuten nicht gewünscht wird und man aber einen ganzen 10er Pack bestellen muß - und dann werden sie es nicht los bis es abläuft. Aber wenn sich mehrere zusammentun, die das dann für sich verbrauchen würde sich das lohnen...


Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3915
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Zur Info für alle Berliner/Berliner Umland

Beitrag von Miriquidius »

Auf deren eigener Homepage steht davon aber nichts. :frag:
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Zur Info für alle Berliner/Berliner Umland

Beitrag von nemesis »

Taskali hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 12:02
Bitte lasst eure Tiere impfen - auch Wohnungskatzen.
Passt eigentlich nicht hierher, aber..
Auf welche Impfintervalle setzt Du bei Schnupfen und Seuche?
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Zur Info für alle Berliner/Berliner Umland

Beitrag von Taskali »

Soweit ich weiß wird die Homepage von jemand "fremdgeführt" - sprich es muß aktiv in Auftrag gegeben werden. Vielleicht haben sie es bisher noch nicht gemacht :hm:

Impfintervalle:
Grundimmunisierung, dann nach 1 Jahr der Booster und dann alle 3 Jahre

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Zur Info für alle Berliner/Berliner Umland

Beitrag von Claudia »

Danke für die Info - ich drücke den Falkenseeern ganz fest die Daumen.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3915
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Zur Info für alle Berliner/Berliner Umland

Beitrag von Miriquidius »

Taskali hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 19:12
Soweit ich weiß wird die Homepage von jemand "fremdgeführt" - sprich es muß aktiv in Auftrag gegeben werden. Vielleicht haben sie es bisher noch nicht gemacht :hm:

Impfintervalle:
Grundimmunisierung, dann nach 1 Jahr der Booster und dann alle 3 Jahre
Soviel ich weiß, gilt die 3-Jahres-Frist für Purevax RCP. So steht es jedenfalls in den Informationen, die man unter https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impf ... table.html findet. Wobei ich ich im Netz auch schon gelesen habe, daß 3 Jahre nur gegen Seuche, aber trotzdem jährlich gegen Schnupfen geimpft werden soll. Unsere TÄ verwendet Virbagen felis RCP. Da soll man jährlich wiederholen. So steht´s in den Gebrauchsinformationen dazu (und so handhaben wir das bei Gold & Silver auch).

Vielleicht lohnt das Impfthema einen eigenen Thread?
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Zur Info für alle Berliner/Berliner Umland

Beitrag von Claudia »

Miriquidius hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 14:52
Vielleicht lohnt das Impfthema einen eigenen Thread?
Gibt es bereits: https://www.das-katzen-forum.de/viewtopic.php?f=62&t=27 :grins_gelb:

Benutzeravatar
Helenchen
-
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:15

Re: Zur Info für alle Berliner/Berliner Umland

Beitrag von Helenchen »

Oha, danke für die Info!
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Zur Info für alle Berliner/Berliner Umland

Beitrag von Mietzies Tante »

Danke für die Info, ich habe allen hier Bescheid gesagt. :eek:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“