Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

Pate gefunden :grins_gelb:

Hinzugefügt nach 44 Minuten 33 Sekunden:
Der kleine süsse Wirbelwind heisst nun Fienchen! :verliebt:
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

Unserem Dauer-Pflegi FIVie Murphy musste Anfang April ein Ohr abgenommen werden. Es hatte sich ein blutiger Abzess gebildet, der auch nach Eröffnung binnen kürzester Zeit wieder kam und das Ohr auf ein Maximum anschwillen ließ. Der Verdacht Plattenepitelkarzinom als Ursache bestätigte sich bald und so blieb keine Wahl... :traurigguck: Auf dem Röntgen waren gsd keine Metastasen zu sehen und so wurde er schnellst möglich operiert. Heute geht es ihm wieder gut. Wir hoffen es kommt nicht wieder...
Bild


Vor über einem Jahr schon lief Kater Mo einem Paar in Bramsche zu. Zunächst war er noch fauchig und fand die Menschen eher unspannend. Sie gaben ihm zu fressen und einen warmen Unterschlupf und er erkannte, dass er da bei lieben Menschen gelandet ist. Nach und nach lernte er Vertrauen. Mo wurde über einen anderen Tierschutzverein kastriert und dort wieder raus gesetzt, da er sich wohl beim Tierarzt als wilder Stier zeigte. Seine Versorgung vor Ort war zwar gesichert, aber er konnte dort nicht ins Haus. Die Dame des Hauses (die Kätzin der Finder) war nämlich alles andere als erbaut, dass er da ist und regte sich regelmäßig tierisch auf!
Da man inzwischen deutlich merkte, dass Mo doch gern mehr möchte und auch ins Haus, suchten wir für ihn einen Pflegeplatz. Vorgestern war es dann soweit. Mo konnte gefangen werden (einfach einsammeln wollte er sich nicht lassen) und ist nun auf einer unserer Pflegestellen untergebracht.

Hier noch draußen
BildBildBild


Bild
Noch ist er etwas unsicher, aber total lieb :verliebt:
https://www.youtube.com/watch?v=0_Ly9NA646o


Fienchen ist ein kleiner Wirbelwind. Laut Pflegestelle pest sie rum wie Speedy Gonzales :)) Sie ist meeega auf Zack, schnell und ist für jeden Spaß zu haben. Selbst das andere Ende von der Spielangel ist total faszinierend und spannend. Sie miaut nicht. Das ist eher ein quietschen :cat-D: Futter ist erstmal Nebensache wenn dafür erstmal 10-15 Minuten gekuschelt wird. :herz:
Am Montag wurde sie kastriert und eigentlich sollte sie einen Kragen tragen. Fienchen fand das aber mega :bäh: und hat solange randaliert bis sie ihn sich das 4. Mal und endgültig ausgezogen hat. Da sie brav ist und nicht an die Wunde geht, ließen wir sie dann gewehren.
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=gMWvIwSoi9c
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

Das ist Leni auf ihrem Lieblingsplatz: Mamas Schoß
Bild

Sie stammt aus Gehrde und kam bereits Ende April 2015 in ziemlich schlechtem Zustand zu uns. Seit August 2015 lebt sie als Dauerpflegi bei meinen Eltern, da es auf der vorherigen Pflegestelle nicht geklappt hatte. Sie wird dort sehr geliebt und seit Tag 1 genommen wie sie ist. Mit allen Ecken, Kanten und Marotten. Sie ist einfach eine Prinzessin, die ihre Untertanen fest im Griff hat.
Leider gibt es jetzt aber traurige Nachrichten von Leni. Da sie in letzter Zeit immer dünner wurde, waren wir gestern mit ihr beim Tierarzt. Leider war schnell klar war ihr fehlt... Sie hat einen ziemlich großen Lebertumor... :wein: Eine Op kommt aufgrund der Gefährlichkeit der OP und auch der Narkose in ihrem Alter nicht mehr in Frage. Die Chance, dass das gut ausgeht ist einfach zu gering... Aktuell frisst sie noch gut und ist ansich gut drauf, daher wird sie nun extra doll betüddelt. Sie soll noch eine gute Zeit haben und wenn die Zeit gekommen ist, werden wir sie gehen lassen... :traurigguck: Sie wird definitiv eine große Lücke hinterlassen... Wir hoffen es geht ihr noch eine ganze Zeit gut...
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Willi2014 »

Das tut mir sehr leid mit Leni :traurigguck: . Ich wünsche Euch auch sehr, dass sie noch eine gute Zeit hat und diese etwas genießen kann.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Jorya »

Das tut mir so leid. Jetzt hat sie den perfekten Platz und ist geliebt und dann so etwas
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Fee »

Das tut mir sehr leid für Leni :traurigguck:
Aber wenigstens darf sie ihre letzte Zeit geliebt und verwöhnt verbringen....auch deinen Eltern eine grosse Portion Kraft für diese Zeit :trost:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

Aktuell ist ganz schön was los. Die Vereine in unserer Umgebung quillen längst über und auch hier wird es langsam enger.
Aktuell sind wir wieder an der Fangstelle von der Fredi, Leya, Fenja und Leya stammen unterwegs. Das Restaurant hatte erneut eine Katze gemeldet, die dort um Futter bettelte und ein offenbar entzündetes Auge hat. Kater/Katze konnte man uns nicht sagen. Sie kam jedenfalls immer regelmäßiger, das Auge immer schlimmer. Inzwischen kann sie es nicht mehr richtig öffnen. 3 Mal waren wir schon vor Ort, aber die Katze blieb fern. Am Pfingstmontag war ich mittags schon dort und nach etwa 2 1/2 Stunden stand sie plötzlich vor mir. Schnell bemerkte ich die Zitzen am Bauch, aber es war nur eine halbe Sekunde, so dass ich nicht gleich beurteilen konnte, ob freigeleckt oder in 'Betrieb'. Ich gab ihr zu fressen, worauf sie sich auch stürzte und versuchte mehr zu erkennen. Ich war hin und her gerissen. Sie ist eine ganz zarte Maus, doch je nachdem wie sie sich bewegte, sah es schon so aus, als hätte sie noch einen dicken Bauch. Nur was wenn ich mich irrte? Ich könnte unmöglich einem Wurf die Mama weg fangen... Ich beobachtete sie ein paar Minuten bis ich mir sehr sicher war sie muss noch tragend sein und holte schnell meine Falle. Doch das fand die Maus eine richtig blöde Idee und sie verschwand... Ich habe sie noch 5 Stunden gesucht bzw bei scharfer Falle gewartet, aber sie kam nicht mehr...
Am nächsten Tag bin ich schon morgens hier und hatte ich mir am Vorabend noch Vorwürfe gemacht die Falle nicht früher geholt zu haben, war ich jetzt umso erleichterter es nicht getan zu haben. Da lag sie. Mitten auf dem Weg auf dem angrenzenden Gelände und säugte ihre 3 Babies. Etwa 6 Wochen alt. Da die Mama ziemlich schnupfenkrank ist und auch die Babies nicht so fit aussahen, war klar was zu tun ist. 2 Babies konnten Sabrina und ich sichern. Das Dritte ging leider stiften und obwohl Mama bald den ganzen Tag in unserer Nähe blieb, blieb es verschwunden. Auch jetzt, Tage später, wart es nicht mehr gesehen. Mama kommt zum Fressen, aber wir wissen nicht ob sie den Zwerg nur umgezogen hat oder ihm etwas zugestoßen ist. Solang wir ihn aber dort vermuten, können wir ihm die Mama nicht nehmen, auch wenn sie dringend in Behandlung geholt. Die Geschwister waren so krank, dass es für den kleineren der Beiden sehr sehr knapp geworden wäre....

Das Katerchen. Mit knapp 500g bei Ankunft deutlich leichter als seine Schwester
Bild
Er heisst jetzt Yoshi
Bild

Seine Schwester Emmi hat auch Schnupfen, aber nicht so ausgeprägt wie er. Dadurch das beide sofort Antibiotisch behandelt wurden, geht es beiden deutlich besser.
Bild

Bild

Die Mama. Sie hat ein stark vereitertes Auge und sehr deutlich Atemgeräusche. Natürlich haben wir in Erwägung gezogen sie zu fangen, spritzen zu lassen und wieder raus zu setzen, aber wir gehen davon aus, dass es mit Convenia allein nicht getan wäre und sie wieder zu fangen würde schwieriger. Deshalb unterstützen wir sie jetzt mit Futter, Lysimun und Engystol. Wir haben wir im Auge. Wenn es nicht anders geht, holen wir sie rein. Aber ihr Zwerg ist eben wahrscheinlich noch irgendwo da und der packt es vermutlich nicht ohne sie... :traurigguck:
Bild
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

Yoshi und Emmi haben aktuell leider mit Giardien zu kämpfen. Die dadurch nötigen Medikamente schmecken fies und besonders Emmi ist deshalb nicht gut auf mich zu sprechen... :no: Da müssen wir aber wohl beide durch. Es nutzt ja nichts...

Für ein paar Tage hatte ich diese 4 zu Gast:
BildBild
BildBild

Sie und ihre Mama waren in Ankum zugelaufen und uns gemeldet worden. Zunächst hieß es die Familie könne noch etwas bleiben, doch dann fanden wir sie durch Zufall auf Ebay wieder. :wuetend: Ich wies die Melderin daraufhin, dass dies nicht in Ordnung sei und das wir ihr ja bereits Hilfe zugesagt hatten. Wir mussten eben nur erst einen Platz organisieren. Den fanden wir für die Kitten beim Katzennetzwerk. Die Mama sollte ursprünglich kastriert wieder in ihre alte Umgebung zurück, aber nach einem Zwischenfall mit einem Luftgewehr (fragt lieber nicht... :wuetend:) ging dies nicht und so nahm sich die liebe Petra ihrer an. Mama darf wenn sie sich eingelebt hat, dort auf dem Hof bleiben. :daumenhoch:

Hinzugefügt nach 12 Minuten 10 Sekunden:
Diese Bilder zeigen Katzen an einer aus dem Ruder gelaufenen Futterstelle. Es steckte sicher mal eine gute Absicht darin, das man anfing die Tiere, die um Futter bettelten zu füttern. Doch auch wenn zwischendurch auch Tiere kastriert wurde, wurde man nie mehr wirklich Herr der Lage...

Uns ereilte am Montag eine Meldung über die Zustände vor Ort und am Dienstag waren wir dort um uns ein Bild zu machen. Die Email klang dramatisch und leider bestätigte sich das auch genau so... Abgemagerte, kranke und von Milben kahle Katzen... Aufgrund des dramatischen Zustandes einiger Kitten, wurden diese umgehend gesichert. Vielen Dank an dieser Stelle für die überaus spontane Hilfe von Lichtbliche aller Pfoten. Trotz das sie bereits völlig überfüllt sind, haben sie die 5 kranken Mäuse aufgenommen! Drückt bitte die Daumen, dass es noch rechtzeitig war und es den Kleinen bald besser geht.
Wir sind nun dabei Hilfe für diese Katzen zu organisieren. Einige Tierschützer haben bereits Unterstützung zugesagt.

Ich habe am Mittwoch morgen dann mit dem Herrn der dort füttert gesprochen. Am Vorabend hatten wir ihn nicht antreffen können. Er war sehr besorgt um die Kitten, hatte Angst das sie getötet werden. Ich hab ihm zusichern können, dass sie in besten Händen sind und alles getan wird um ihnen zu helfen. Die Kleinen müssen aber kämpfen... :traurigguck:
Ihm ist das Ganze buchstäblich über die Jahre mehr und mehr über den Kopf gewachsen. Richtige Hilfe fand er kaum. Er hat sich immer wieder bedankt und betont wie sehr er sich freut, dass wir ihm helfen wollen.

Für uns als ganz kleiner Verein ist das nicht allein zu stemmen, darum haben wir bereits mit diversen Vereinen Kontakt aufgenommen um Unterstützung zu finden. Besonders die schwereren Fällte müssen aufgenommen und versorgt werden. Es sind noch ein paar Kitten und halbjährige dort, auf Dauer MÜSSEN es insgesamt weniger Katzen werden. Der Mann ist schon 67 Jahre alt und wird sich nicht ewig kümmern können. Für morgen, Freitag, vormittag haben wir uns vor Ort verabredet. Dann wird er mir mehr zu den einzelnen Katzen sagen und wir besprechen weiteres.

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Willi2014 »

Ach Du je, die armen Mäuse! Ich hoffe sehr, dass es alle schaffen und Ihr für alle eine gute Lösung finden könnt!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Jana »

Ach herrje, die Anblicke zerreißen einem das Herz :traurigguck: ich drück die Daumen, dass ihr genügend Plätze findet und die Kleinen durchkommen!

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Jorya »

Herje...da habt ihr etwas zu stemmen....

der Anblick nimmt mich echt mit...

https://www.facebook.com/Streunerhilfe. ... 6Jsq94R2Kg
Hallo ihr Lieben,
Heute bitten wir wirklich dringend um Eure Mithilfe:
am 24.06., also am Montag der letzten Woche, ging bei uns eine Email ein mit sehr dramatisch klingendem Inhalt. Es war die Rede von über 30 Katzen an einer Futterstelle in Niedersachsen, teils in sehr schlechtem Zustand… Schon am nächsten Tag waren wir vor Ort, um uns selbst ein Bild von der Situation zu machen. Was wir fanden bestätigte leider den Eindruck aus der Email mehr als deutlich und so haben wir sofort versprochen zu helfen. Es kann dort so nicht weiter gehen. Da wir nur ein sehr kleiner Verein sind und keinerlei öffentliche Unterstützung erhalten, ist ein Projekt in dieser Größe für uns eigentlich mindestens 3 Nummern zu groß, aber es nutzt nichts. Hier MUSS geholfen werden!!
Wir stehen bereits mit mehreren Tierschutzorgas in Kontakt, die uns so gut es eben geht unterstützen werden, aber alle ächzen bereits unter der laufenden Kittenschwemme und können sich kaum selbst große Sprünge leisten. Wir brauchen also dringend Hilfe von Euch da draußen!!
Den bisherigen Zählungen nach handelt es sich um mindestens 35 Tiere, eher mehr, da das Gelände sehr weitläufig ist und wir sicher noch nicht alle Katzen gesehen haben. Hinzu kommen deren Kitten (einige Katzen haben gerade erst geworfen, andere sind offenbar noch tragend, ein paar Kitten sind schon ein bisschen größer). Viele Katzen sind mager, haben kahle Stellen durch massiven Milbenbefall, alle sind völler Flöhe, Würmer und wer weiss was noch. Sie müssen behandelt und kastriert werden. Nach und nach suchen alle, bis auf 5 oder 6, neue Plätze, denn der Hof wird in wenigen Jahren aufgegeben werden. Der Fütterer ist bereits 67 Jahre alt und schafft das alles kaum noch. Er hat die letzten Jahre alles gegeben, wurde aber dabei völlig allein gelassen, niemand konnte oder wollte ihm helfen und so nahm das Unheil seinen Lauf.
Weiteres zu der Geschichte im Album.

Bitte helft uns dieses Mammutprojekt zu stemmen und den Katzen zu helfen. Es wird eine riesige Herausforderung, finanziell, logistisch und auch psychisch (gerade heute konnten 4 wenige Tage alte Kitten gesichert werden, von denen mindestens eines den heutigen Tag sicher nicht überlebt hätte).
Jeder Euro kommt an! Auch kleine Spenden können großes Bewirken!!

Wir werden dieses Album stets auf dem Laufenden halten und immer wieder neue Bilder und Berichte einstellen, um euch auf dem Laufenden zu halten. Den genauen Aufenthaltsort der Katzen werden wir allerdings nicht veröffentlichen, da ihnen in der Vergangenheit dort von Fremden bereits sehr schlimme Dinge angetan wurden (sie wurden z.T. erschlagen, ersäuft oder vergiftet) und wir um jeden Preis vermeiden wollen, das so etwas noch einmal geschieht. Wir bitten um Euer Verständnis.

Unser Spendenkonto:
Streunerhilfe Ni-No e.V.
IBAN DE35403500050011008430
BIC: WELADED1RHN
Stadtsparkasse Rheine
Paypal: streunerhilfe-ni-no@gmx.de
(Den Link zu unseren Spendendaten und zu Paypal findet ihr nochmal in den Kommentaren)

Auch Teilen kann eine große Hilfe sein, damit wir möglichst viele Menschen erreichen.

Ganz lieben Dank!!!
Euer Streunerhilfe Ni-No Team

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Vereine, die uns bisher Unterstützung zugesagt haben:
Das Katzennetzwerk e.V.
Lichtblicke aller Pfoten e.V.
Arme Socken e.V.
Sieben Katzenleben e.V.
Katzenschutz Braunschweig e.V.


Zitat zum Bild,weil es kommentare gab warum man einer Mama ihre Kitten nimmt: Wir nehmen sicher nicht leichtfertig Kitten weg. Ein Kitten steckte mit Nabelschnur und Nachgeburt in einer Zwischenwand eines Schuppen, eines lag mitten auf dem Pflaster und 2 lagen in den Sträuchern. Eines davon mit Bissverletzungen. Die Kitten wären gestorben hätten wir sie da gelassen. Leider ließ sich auch mit 2 Kitten hinter die Falle gestellt über 3 Stunden lang keine Mutterkatze blicken. Vermutlich hatte sie sie aufgegeben.
Bild

04.07.2019 Die kleinen Flaschis machen sich. Nach ersten Startschwierigkeiten trinken sie nun gut und nehmen artig zu
Bild

Bild

Die vier wurden vom Katzenschutz Braunschweig übernommen

04.07.2019 Ömchen kam heute vom Tierarzt und hat sich auf direktem Wege erstmal den Bauch voll geschlagen. Wir warten noch auf ihre Blutwerte. Sie hat an einem Ellenbogen laut Röntgen eine Veränderung. Wir hoffen evtl. mehr über das Blutbild zu erfahren.
Bild

04.07.2019 Kater Lucifer mit den vielen kahlen Stellen ist noch sehr ängstlich und gewöhnt sich nur schwer an die neue Situation. Er ist frisch kastriert und schon mal anbehandelt. Er und Ömchen gehen am Samstag auf eine Pflegestelle.
Bild

04.07.2019 Dem krankesten Kitten, der ersten 5 Geretteten geht es dank des tollen Einsatzes von Lichtblick aller Pfoten e.V. gott sei dank endlich besser! Es stand lange auf der Kippe.
Bild
@all

Vielleicht mag der eine oder andere die Ni-No´s auf die etwas andere Art unterstützen? viewtopic.php?f=61&t=1787
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von IceVajal »

Ich habe gerade via PayPal etwas geschickt, nicht viel, aber ich hoffe, andere geben auch ein wenig - dann kann viel daraus werden!

:daumen: Ihr schafft das! :daumen:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von mariese »

Danke @Jorya das ist der Faden auf den ich gewartet habe.
Es ist wirklich schrecklich anzusehen das die Katzen dort in einem so schlechten Zustand sind.
Im Moment ist bei mir das Geld auch eher sehr knapp, aber ich mache gerade einen Flyer für eine Freundin und die soll dann spenden anstatt mir Geld zu geben.
Und das wrd sie auch, denn sie man Katzen sehr
Und ich spende dann im nächsten Monat
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4370
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Beckerlie »

Mein Moritz hat ja schon so einiges von Jorya :cool: nichtsdestotrotz werde ich einen kleinen Betrag an Euch am 15. überweisen. Die Kleinen und die kleine Omi, wie haltet Ihr das aus, mir kommen schon bei den Bildern die Tränen. :daumen: :daumen: :daumen:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

Danke Jorya für das Update. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen...

Also nachdem wir beim ersten Mal 5 Kitten mitgenommen hatten, war es beim 2. Besuch noch dramatischer...

Bild
4 kleine Leben zwischen 90 und 113 Gramm. Links das graue Kitten wurde als erstes gefunden. Beim Bilder durchschauen mit dem Fütterer erfuhren wir so ganz nebenbei, dass am Vortag der Tierarzt da war, weil eine Mutterkatze gesehen wurde, die sich beim Versuch ihre Kitten zu gebären sich wohl irgendwie die Nabelschnur ums Bein gewickelt hatte. Ein Kitten soll noch dran gewesen sein, eins hatte sie beim Laufen verloren. Man hatte versucht sie zu fangen und als das nicht klappte, hieß es da könne man nichts machen, sie macht sich das schon irgendwie los... Total entsetzt haben wir die Bilderschau sofort abgebrochen und sind raus, um die Mama und die Kitten zu suchen. Schon kurze Zeit später hörten wir ein Kitten schreien. Das kam aus einem Holzschuppen. Drinnen war aber nichts zu sehen und es klang als käme es von draußen. Schnell mussten wir verstellen, dass das kleine in der Zwischenwand des gedämmten Schuppen saß. Die Nabelschnur nebst Nachgeburt noch dran! Die vermeintliche Mutter saß weiter oben in der Wand und schien auch nicht zum Kitten zu gelangen. Uns fauchte sie sehr böse an, als wir versuchten uns Zugang zu verschaffen, aber als wir anfingen den Schuppen auseinander zu brechen, verschwand sie. Das Kleine war inzwischen noch weiter in den Spalt gefallen. Mit etwas Mühe und gebrochenen Latten konnten wir es sicher. Nass, völlig kalt, aber noch mit Leben in ihm. Schnell haben wir begonnen es abzurubbeln und zu wärmen. Kurz darauf die nächsten Kittenrufe aus einer anderen Richtung. Das zweite Kitten, ein getigertes, fanden wir direkt am Nebenausgang auf dem Pflaster, völlig schutzlos. Hätte es nicht gerufen, wäre sicher bald jemand drauf getreten. So sicherten wir Nr. 2. In meiner Not rief ich schnell Petra an. Unsere bisherige Kittenstelle, die eigentlich Pause macht, weil sie eine Auszeit braucht. Natürlich sagte sie sofort zu die Notversorgung zu übernehmen. Wir lauschten noch kurz nach weiteren Rufen, bastelten mit Gummihandschuhen und warmen Wasser eine Wärmflasche und meine Kollegin Christiane brachte die beiden nach Ankum.
Ich suchte unterdessen weiter. Ständig diese Rufe im Ohr… Nach einer Weile fand ich dann mitten im Gestrüpp 2 weitere Kitten. Sie waren noch gut warm, so dass ich davon ausging, dass Mama noch nicht lange weg war. Da dort das Risiko zu groß war, dass sie die Kitten weg schleppt und die Gefahr für die Kitten groß, hab ich sie auf Stroh und mit Wärme-Gummihandschuh in einen Umsetzer gesetzt und eine Falle davor platziert. Nach 3 Stunden aber war Mama immer noch nicht wieder zu ihren Kitten gegangen und so habe ich dann auch diese 2 eingepackt und zu Petra gebracht. Ich bin absolut kein Freund davon Mama und Kitten zu entzweien, aber hier blieb uns keine Wahl…
Weiter haben wir den Kater mit den offenen Stellen und die ältere und klapperdürre Kätzin gesichert, die die Familie eigentlich behalten wollte. Sie ist aber in einem Zustand, das wir das nicht verantworten konnten und der Fütterer verstand das es besser für sie ist, sie kommt rein und in kompetente Hände. Ich bin ziemlich sicher, dass sie starke Schmerzen hat. Sie sitzt eher in der Hocke, humpelt und ist eben auch nur ein Skelett mit Haut… Die beiden sind nun beim Tierarzt, werden durchgecheckt, er wird kastriert (sie soll es schon sein und ist auch nicht narkosefähig). Am gestrigen Samstag abend sind die beiden dann auf eine Pflegestelle nach Lich/Hessen umgezogen.
BildBild

Die viel kleine Babies sind dann heute auf eine Pflegestelle des Katzenschutz Braunschweig umgezogen. Die kleine Nala (schwarz-Weiss) hatte zwischenzeitlich einen aufgegangene Abzess am Bein und eine dicke Nabelentzündung, aber gsd geht es ihr inzwischen etwas besser. Der Kleine Pino (der kleinste, grau-weisse) hat die letzten Beiden Tage Sorgen gemacht, weil er nicht richtig trinken wollte, aber auch das war heute besser...


Gestern konnten dann 4 ausgewachsene Katzen und 2 Kitten gesichert werden. Sie werden vom Verein Arme Socken e.V. übernommen. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Hilfe und die Chance auf ein besseres Leben für die 6! :herz: Besonders für ein Kleines wurde es höchste Zeit...
BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von CasaLea »

Habe gerade auch etwas auf's Vereinskonto an Euch überwiesen (mit dem Text "SPENDE - Beitrag für TA-Kosten").

Drücke ganz fest die Daumen, dass einiges zusammen kommt !

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

Danke CasaLea. :verliebt:

Leider gibt es traurige Nachrichten... Der kleine Pino hat es nicht geschafft. :wein:
Bild
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4370
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Beckerlie »

Kleiner Pino du hast es nicht geschafft, wenigstens warst du nicht allein.
Für euch :trost:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Stuart Little »

Gute Reise kleines Zwergenkind.
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Fee »

wie traurig :weinend:
Flieg zu den Sternen kleiner Pino :kerze:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“