Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

petras
.....
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von petras »

Man hört gar nichts mehr von euch :frag:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
jafu
.
Beiträge: 140
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:36

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von jafu »

Melli hat grad viel um die Ohren, es gibt momentan ein paar dringende Probleme. Sie wird sicher bald wieder berichten :unschuld:
Liebe Grüße Maren
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte. (Francesco Terarca)

Streunerhilfe Ni-No - Wir suchen ein Zuhause

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

Hallo Zusammen,
wie Maren ja schon sagte ist es aktuell leider so, dass ich viele Probleme zeitgleich irgendwie lösen muss...

Aber von Anfang an... Nach Nya konnte ich auch endlich Ellie, die Braune in dem grottigen Zustand, sichern. Bereits kastriert, aber in erbärmlichem Zustand. Das Fell total verfilzt, massivster Parasitenbefall, Flöhe, Zecken, Milben, die sich schon stapelten... Die Zähne bis auf 2 nicht mehr zu retten, Mundgeruch von hier bis nach Timbuktu, aufgrund massiver Vereiterungen. Die Zähne sind nun gezogen, der Rest behandelt so gut es geht. Die Maus musste geschoren und gebadet werden, um den Parasiten und den Filzplatten Herr zu werden. Hier ist sie noch narkotisiert. Inzwischen ist sie wach und munter. Da sie so nicht wieder raus kann, kam sie zu Nya auf einen Pflegeplatz.

BildBildBild

Neben Nya und Ellie, nahm unsere Pflegestelle noch 3 weitere Katzen von dort auf. Ich bin sehr froh und dankbar dafür denn jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem:
Am Donnerstag geht der Fütterer für 3-4 Wochen ins Krankenhaus. Er hat verstopfte Arterien und offene Beine durch seinen Diabetes. Sehr wahrscheinlich wird er sich früher als geplant zur Ruhe setzen müssen, was im Umkehrschluss heisst die Katzen verlieren alles... Die Futterstelle ist an einem kleinen Lokal im Wald. Der Verein, dem das ganze gehört, sucht nun bereits einen Nachfolger. Wer auch immer das übernimmt, wird die Katzen dort nicht dulden. Da direkt neben dran ein Schießstand ist, gehen wir davon aus, dass man auch nicht lange nach einer "Lösung" suchen müsste, um die Katzen los zu werden. Wir wollen unter allen Umständen vermeiden, dass des Tieren etwas zustößt, weswegen wir nun umso dringender Plätze suchen... Da die Katzen fast alle scheu sind, ist das eine sehr schwierige Aufgabe, die mir mehr und mehr Kopfzerbrechen bereitet...
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Claudia »

Ach du Schande! Das klingt so gar nicht gut. :traurigguck:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19234
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Jomia »

Um das Problem, Katzen neben einem Schießstand, beneidet dich hier wohl keiner. Das gibt sicher noch eine paar schlaflose Nächte.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6890
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Tuppes »

:eek: da drücke ich doch ganz feste die Daumen für eine schnelle Lösung :daumen: Die Situation vor Ort hört sich nicht gut an :no: ganz und gar nicht.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Willi2014 »

Ach je, das sind ja wirklich wieder riesige Probleme für Euch :traurigguck:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

Liebe Forums-Gemeinde,
mein letzter Post ist schon sehr lange her und vermutlich haben viele uns schon ganz vergessen. Ich kann es euch nicht verdenken. Für mich persönlich war das letzte Jahr ein hartes Jahr. Ich musste erkennen, dass meine Energie nicht endlos ist und bin wohl irgendwie in einer Art Loch gelandet... 2019, mit dem Kastrations-Großprojekt in Quakenbrück, war schon sehr hart und überaus anstrengend. Die Helfer wurden schnell weniger und so saß ich die meiste Zeit allein dort... Ich war unfassbar viel im Auto unterwegs, da die Fangstelle 70km von meinem Zuhause entfernt ist und meine Arbeitsstelle noch mal 50km in die andere Richtung... Im März letztes Jahres dann erkrankte mein Vater völlig überraschend an Corona. Er hat es gsd überlebt, wenn auch knapp. Kurz darauf, als er noch in Kur war, mussten wir dann das Schlafzimmer meiner Eltern aufgrund einen schlimmen, sehr spät entdeckten Wasserschadens aufwendig kernsanieren. Ich hatte zwischendurch 10 Pflegekatzen (sonst hatte ich max. 4), das Projekt in Quakenbrück musste natürlich auch noch weiter gehen neben all den anderen Dingen die in so einem Verein halt noch anfallen und so hatte ich immer wieder das Gefühl, dass mir die Luft zum Atmen fehlt. Kennt ihr das, wenn ihr so viel zu tun habt, das man vor lauter nicht wissen wo man anfangen soll, erst gar nichts so richtig ans laufen bekommt? So ging es mir die letzten Monate...
Warum ich euch das erzähle? Weil ich möchte, dass ihr wisst, dass ich euch nicht vergessen habe. Dass ich die Hilfe und Unterstützung, die uns hier oder auch an anderer Stellen zu Teil geworden ist, immer sehr zu schätzen wusste und dass ich wirklich sehr dankbar dafür bin, auch wenn es hier sehr still war die letzten Monate...

Ich hoffe, dass war jetzt nicht schon so viel Text, dass ihr aufgegeben habt. :schäm:
Ich würde euch gern noch auf den aktuellen Stand in Sachen Kastrationsaktion Quakenbrück bringen. Von den insgesamt 66 Katzen, sind inzwischen nur noch 7 Katzen vor Ort, 2 Kätzinnen, 1 Kater und 2 Kitten sind leider verstorben. Alle anderen konnten vermittelt, auf Pflegestellen aufgenommen oder an andere Vereine übergeben werden. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die verbliebenen 7 suchen auch weiterhin Plätze, da der Fütterer, wie in der Vergangenheit bereits berichtet, schon älter und nicht gesund ist. Er will die Pacht jetzt wohl auch abgegeben und nur noch ab und zu aushelfen. Das bedeutet leider auch, dass die Katzen noch weniger erwünscht sind, als ohnehin schon...
Auf unseren Pflegestelle leben aktuell noch 6 Katzen von dort, die noch ein Zuhause suchen. Hier ein paar Vorher/Nachher-Bilder

Ellie
BildBild

Max
BildBild

Nya
BildBild

Felix
BildBild

Stevie
BildBild

Romina
BildBild
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Ottilie »

Du meine Güte!
Alles Liebe von mir und dass du den Rest auch noch schaffst :daumen:
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“