Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

Hallo Zusammen,

einige von euch kennen unseren kleinen Verein schon aus dem Blauen, aber ich möchte uns dennoch kurz vorstellen und diesen Faden im Folgenden gern für Berichte und Geschichten über unsere Schützlinge und unserer Arbeit nutzen. :grins_gelb:

Ich zitiere mich hier mal selbst aus meinem persönlichen Vorstellungsfaden :D
Wir sind ein winzig kleiner Katzenschutzverein, der sich im Grenzbereich NRW-NDS (grob zwischen Münster und Osnabrück) um Streuner und deren Nachwuchs kümmert. Unsere Hauptaufgabe sehen wir darin das Leid zu mindern indem wir kastrieren, Futterstellen einrichten, kranke Tiere versorgen und die Kitten von der Straße holen. Gelegentlich nehmen wir auch Fundtiere auf, soweit es die Kapazitäten eben zulassen. Aktuell leben 57 Katzen auf unseren Pflegestellen, 6 davon als Dauer-Pflegi aufgrund von Alter und Krankheit. Wir sind insgesamt 7 Mitglieder, 4 davon aktiv und haben aktuell 13 Pflegestellen. Damit sind wir leider momentan absolut am Limit, so dass wir versuchen hereinkommende Notfellchen an andere Vereine weiter zu vermitteln, was dank des Netzwerkes, dem wir inzwischen angehören, einigermaßen gut klappt. Die Not ist aber eben wirklich groß... :traurigguck:

Wer Interesse hat, kann sich gern unsere Homepage anschauen. https://www.streunerhilfe-ni-no.de/
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt immer her damit. :-) Wir freuen uns hier zu sein und hoffen ihr mögt uns ein bisschen folgen, mit uns bibbern und bangen, euch mit uns freuen und uns vielleicht auch hier und da unterstützen. :lo:



Hinzugefügt nach 1 Minute 6 Sekunden:
Heute ist Weltkatzentag. Obwohl Katzen die beliebtesten Haustiere der Deutschen sind und etwa 14 Mio. in unseren Haushalten leben, scheint das große Leid, dass die Streunerkatzen hierzulande erleiden weitgehend unbekannt zu sein...

Leid? Fragen viele sich... Den Katzen geht es doch gut hier. Es gibt keine Tötungsstationen wie im Ausland, es gibt Tierheime und Tierschutzorgas, die sich kümmern und überhaupt sind Katzen in Freiheit nicht am glücklichsten?

Leider wissen viele Menschen nicht, dass Katzen meist eben NICHT völlig ohne den Menschen draußen zurecht kommen. Wie sehr verwilderte Hauskatzen da draußen um ihr Leben kämpfen müssen... Wie viele von ihnen elendig zu Grunde gehen...
Tierleid mitten vor unserer Haustür? Das ist doch Quatsch mag jetzt manch einer denken. Wieder andere sagen "es sind doch nur Katzen". Es gibt auch Stimmen die sagen "sollen sie doch verrecken, die Dreckviecher!" Schockierend, aber leider wahr... Während die Zahl der Katzenliebhaber groß zu sein scheint, gemessen an der Zahl der deutschen Haustiere, scheint die Zahl der Katzenhasser gefühlt mindestens genauso groß... Sie werden gequält, vertrieben, ausgesetzt... Manche schauen seelenruhig mit an, wie es ihnen schlecht geht, sie krank werden oder sogar sterben... Oft hören wir "ja, die läuft hier schon Monate rum" Irgendwer wird sich schon kümmern, bloß nicht ich, scheinen weit verbreitete Gedanken zu sein...

Fakt ist in Deutschland gibt es Schätzungen zu Folge über 2.000.000 Katzen. Die Dunkelziffer liegt vermutlich doppelt so hoch. Da man sie eben meist nicht sieht. Sie sich erst nachts aus ihren Verstecken trauen... Erst wenn die Not groß, die Population überhand nimmt, erst dann zeigen sie sich...

Mit unseren Bildern wollen wir auf das Leid der Streunerkatzen in diesem Land aufmerksam machen. Wir zeigen wie die Tiere zu uns kamen und wie es ihnen jetzt geht. Dank der Menschen, die sie uns gemeldet haben, der Pflegestellen, die sich aufopfernd um sie gekümmert, sie gepäppelt und gepflegt haben. Viele wären heute nicht mehr am Leben, wenn der Mensch nicht eingegriffen, geholfen hätte...
Manche haben es nicht geschafft, aber sie konnten in Würde gehen... :heul:

Schaut nicht weg! Seit aufmerksam! Meldet herrenlos erscheinende, Hilfe suchende, verletze und kranke Tiere. Das Leid der Katzen geht uns alle etwas an!!

Wir kämpfen gegen das Leid der Streunerkatzen. Helft uns die Welt ein Stückchen besser zu machen.

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandeln."
(Mahadma Gandhi)


Da die Bilder dazu hier sicher den Rahmen sprengen würden, hier der Link zum Beitrag auf unserer Homepage.
https://www.streunerhilfe-ni-no.de/2018 ... n-bildern/
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Tiedsche »

Schön, dass ihr auch hier seid :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
LucaAlexis
.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:57

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von LucaAlexis »

Ich les hier gerne weiter mit und werde bestimmt dem ein oder anderen Fellchen von euch noch einen Namen geben :))
Bisher haben Fenja, Sinja, Samson und Ilja ihre Namen von mir bekommen und ich übernehme dafür gerne Impfungen und Kastras (wenn was ansteht, gib mir bitte Bescheid!).
Es wär sehr schön, wenn sich dem noch viele anschließen und so die Ni-No´s Unterstützung bekommen :unschuld:
Liebe Grüße von Melanie mit Mau und Robbie-Ezel

Bild

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

Das Neueste zuerst :grins_gelb:
Bambi, Sparky, Alija, Pepper und Meggie haben ein Zuhause gefunden. :hurra:

Dann waren wir die letzten 6 Wochen in Lemförde unterwegs und haben versucht eine Kätzin mit 4 Kitten zu sichern, die sich schon mindestens ein Jahr zwischen Edeka, Aldi und Combi herum trieb. Selten haben wir solange gebraucht Katzen zu sichern. Mama war eben unheimlich schlau. Alles Versuche mit unseren Fallen und auch mit verschiedenen Transportboen schlugen fehl. Erfolg brachte letztlich eine komplett selbst gebaute Falle von unserer Sabrina. Hier die Bilder zur Familie und der Falle

Mit diesem Bild wurden die Katzen bei FB gemeldet
Bild

Die Mama bei unserem "Kennenlernen". Total ausgehungert, vorsichtig, aber nicht wild
BildBild

Die ersten beiden Kitten konnten kurze Zeit später gesichert werden. Danach zog Mama mit den übrigen um und sorgte stets dafür, dass sie im Versteck blieben wenn wir in der Nähe waren...
Bild

Nr. 3 war also schon schwierig
Bild
Nr. 4 noch mehr...
Bild

Mama nachdem sie endlich gefangen werden konnte
Bild

Und hier das Wunderwerk, das Sabrina erschaffen hat :D
Bild
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Jana »

Schön, dass ihr es geschafft habt, die Mama mit ihren Kitten einzufangen! Die Arme sieht auf dem einen Bild ja wirklich ganz schön ausgehungert aus.
Die selbstgebaute Falle sieht ja wirklich "toll" (mir fällt kein besseres Wort ein :hm:) aus.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Claudia »

Ich habe mich gerade auf eurer Seite umgesehen.
Hochachtung vor dem, was ihr tut.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Willi2014 »

Zuerst freut es mich sehr, dass einige Eurer Schützlinge ein Zuhause gefunden haben :hurra: !

Und ganz toll, dass Ihr die Katzenfamilie einfangen konntet :) !
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Ottilie »

Sodele, jetzt habe ich Euch im Abo! :hurra: :respekt: :lo:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

Da Zasu zunächst, wie die damals noch tragende Flicka, nur in einer Notunterkunft unter kommen konnte, dort aber nur schwer die besondere Zuwendung gewährleistet werden kann, um eine scheue Katze wieder Vertrauen zu schenken, hat Zasu heute ihren Pflegeplatz gewechselt. Unsere Sabrina hat ihr Bestes gegeben, aber Zasu braucht eben doch etwas mehr Zeit und soll die besten Chancen auf ein tolles Leben haben.
Zasu sucht nun von Rheine aus "ihre Menschen". :verliebt:
Bild
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 55

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von spinnert »

wie geht es der Gefangenen kleinen Familie?
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

spinnert hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 08:57
wie geht es der Gefangenen kleinen Familie?
2 Kitten waren schon vor einiger Zeit auf die Pflegestelle eines befreundeten Vereins gezogen. 2 und wohl auch die Mama werden in Kürze dorthin umziehen. Leider ist die Mama sehr gestresst und gibt sich aktuell nicht gerade freundlich. Die Kitten sind da schon entschieden zutraulicher.
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

Zasu ist ist echt noch mein kleines Sorgenkind... Sie hat seit gestern nicht gefressen und verkriecht sich... Blinzeln geht schon zwischendurch, aber sie hat noch viel Angst. Ich hoffe das sie spätestens morgen wieder frisst. Hab das Menü schon erweitert... Mal schauen... :traurigguck:
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Willi2014 »

Ich drücke feste die Daumen, dass sie ganz bald wieder fressen mag :daumen:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

Zasu macht sich inzwischen wirklich toll. Bis sie wirklich vertraut, fehlt zwar noch ein bisschen Mut, aber sie macht das schon sehr gut. :begeistert:
Seht selbst! :herz:
https://www.youtube.com/watch?v=vcItxY_Pbzw
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von rübe »

Das ist ja unglaublich toll, auch wie schnell das doch geht! So eine süße Maus, so vorsichtig-neugierig-interessiert! Und wer ist denn dieser total aufdringliche Süßwurz, der da ständig auf dem Schoß herumklettert? :)
BildBildBild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Jana »

Das sieht ja schon toll aus! Zasu wird bestimmt mal eine richtige Schmusemaus, man sieht ihr an wie gerne sie auch möchte :herz:

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

rübe hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 08:41
Und wer ist denn dieser total aufdringliche Süßwurz, der da ständig auf dem Schoß herumklettert? :)
Das ist Püppi. Meine andere Pflegekatze. Sie kam mit der inzwischen vermittelten Meggie zu mir. Die beiden hatten wenig miteinander zu tun, weswegen ich dann dort getrennt vermittelt hab. Püppi trägt ihren Namen völlig zurecht. :verliebt: Sie ist ein kleine Zuckermaus und Knutzschkugel. Schmust super gern, ist super lieb und sehr einfühlsam. Sie "hilft" mir mit Zasu und sollte es gut passen (bisher macht es den Anschein) werde ich sie evtl. zusammen vermitteln. Sie verbringt jedenfalls momentan die meiste Zeit mit Zasu im Zimmer. Ich lasse die Tür jetzt immer mal ein weilchen aufstehen, aber das ist Zasu wo noch nicht geheuer. Außer das sie mal ganz kurz in den Flur ist hat sie sich noch nicht getraut. Heute blieb sie sogar ganz in ihrem Versteck, weshalb ich die Tür dann wieder zugemacht hab. Aber ich den ich werde sie in den nächsten Tagen dann ganz auflassen. Dann kann sie entscheiden. Püppi wird ihr den Weg schon zeigen. :herz:
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

Benutzeravatar
Katzenschatz
.....
Beiträge: 1859
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
Wohnort: NRW
Alter: 48

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Katzenschatz »

Ach Ihr seid jetzt auch hier, dann werde ich Euch hier mal weiter verfolgen. :grins_gelb:
Liebe Grüße von Chrissie mit Nelly, Piri, Beppo, Findus und Sternchen Knubbel

Bild

Unser Fotothread: viewtopic.php?f=71&t=1317
Patin von NicoCurlySue`s Findus :lo:
Patin von Fee's Purzel :herz:

Benutzeravatar
Melcorrado
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 7. Aug 2018, 22:32
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Melcorrado »

So viel Zeit ist vergangen... Vorne an ich will versuchen nun wirklich auch hier am Ball zu bleiben! Ich muss gestehen nach unserem Hausbau, dem Umzug, den Monaten der Doppelbelastung (Haus, Arbeit, Tierschutz) war ich gen Ende des Jahres in einer Art Trance und konnte mich gerade noch so zum Wesentlichen aufraffen...

Als zusätzliche Erklärung:
Wir bestehen aus aktuell 6 Mitgliedern, von denen 3 aktiv sind... Sabrina und ich "schmeißen" den Laden neben unseren Hauptjobs. Wir inserieren, telefonieren, vorkontrollieren Endstellen und Pflegestellen, ziehen Katzen hin und her, kümmern uns um unsere Schützlinge und deren Pflegestellen. In der Saison gehen wir Katzen fangen, versuchen bei Notfällen zu helfen oder wenigstens Hilfe zu vermitteln und gehen immer mal auf Flohmärkte um etwas Geld rein zu bekommen. Ich betreue unsere FB-Gruppe, die FB-Seite, sowie unsere Homepage und versuche alles so aktuell wie möglich zu halten. Unsere 2. steckt in einer umfangreichen Weiterbildung und hat neben Beruflichem und Privatem leider kaum Zeit für anderes. Die liebe Maren hilft uns aus dem fernen Hamburg so gut sie kann, indem sie die Vermittlungsseiten in den Foren auf Stand hält. Lange habe ich zu allem anderen versucht die Foren (hier bin ich noch neu :schäm: ) auf dem Stand zu halten, was mir mit den zunehmenden Aufgaben und der fehlenden Hilfe aber leider immer weniger geglückt ist und irgendwann sitzt man dann davor und weiß einfach nicht mehr wo man anfangen soll. Zu viel Zeit ist vergangen, zu viele Dinge sind passiert um das alles irgendwie in einen nicht gerade Seiten langen Text zu bekommen... Das Gewissen nagt an einem...
Wir haben uns im letzten Jahr massiv übernommen und leiden immernoch an den Folgen. Wir waren bei über 50 Katzen... Der Sommer war richtig sch... Die Vermittlungen standen still und wir haben viel Zeit in investiert uns breiter aufzustellen, was das Inserieren angeht. Nebenher hat sich in unserem Privatleben noch das ein oder andere getan, das viel Zeit gekostet hat und z.T. auch noch kosten wird.
Viele Pflegestellen sind weg gebrochen und diese immer wieder aufzufangen ist hart und ermüdend, aber wir können und wollen nicht aufgeben. Wir müssen lernen uns härtere Grenzen zu setzen um nicht unter der großen Last einzubrechen. Auch das ist hart, aber es geht nicht anders...

Ich bin mir bewusst, dass jeder Verein, jeder Tierschützer sein Päckchen zu tragen hat und die meisten (zu) oft über ihre eigentlich Grenzen hinaus gehen... Das bringt diese Arbeit so mit sich... Leider erwischt einen diese Erkenntnis allerdings meist trotzdem unerwartet und man fühlt sich völlig überrollt... So ging es mir in den letzten Monaten oft und ich weiß damit bin ich nicht allein.
Ich habe einiges gelernt in diesem letzten Jahr und ich werde versuchen einen besseren Job zu machen.

Updates folgend in Kürze!

Hinzugefügt nach 4 Minuten 1 Sekunde:
Bild

Lucky war im Mai vor knapp 3 Jahren angefahren und auf der Straße liegen gelassen worden. Er hatte einen gebrochenen Oberschenkel und einen zertrümmerten Fermurkopf. Wir ließen ihn operieren, doch nachdem es ihm zunächst besser ging, konnte er bald darauf kaum noch laufen. Wir hatten ihn daraufhin der TiHo Hannover vorgestellt. Diagnose damals: Knochenkrebs der auf die Wirbelsäule drückt. Eine endgültige Bestätigung hätte nur eine Biopsie gebracht, die allerdings aufgrund der Lage und der daraus resultierenden Gefährlichkeit für Lucky nicht gemacht wurde. Er wurde mit Cortison und einem Medikamt, dass das Tumorwachstum bremsen soll therapiert. Tatsächlich hatte diese Behandlung einen wahnsinnigen Erfolg. Lucky konnte dadurch und durch zusätzliche Physiotherapie wieder laufen, toben und springen. Über 2 Jahre lange hielt sein Zustand an. Wir waren mehr als zufrieden und begannen uns in den letzten Wochen und Monaten immer öfter zu fragen, ob die Diagnose vielleicht doch falsch war. Bis jetzt...:(

Lucky hat seit kurzem Probleme den Kratzbaum hochzukommen, läuft schlechter und wirkt manchmal als hätte er vielleicht doch Schmerzen. Also ging es jetzt vorzeitig vor dem reguläre Kontrolltermin zum Tierarzt und es wurden neue Röntgenbilder gemacht. Seine Wirbel sehen stark verändert aus... Es sieht aber leider so aus, als würde uns die Diagnose doch noch einholen... Lucky ist aber schon jetzt ein Wunder... Laut Prognose TiHo müsste er längst nicht mehr da sein. Wir sind alle sehr dankbar, dass es ihm wider erwarten so lange so gut ging und wir hoffen, dass wir ihm vielleicht noch etwas helfen können und er noch eine lange schöne Zeit hat.
Er hat nun einige Tage eine erhöhte Dosis Cortison bekommen, was tatsächlich auch Besserung gebracht hat. Er läuft nicht gut, aber entschieden besser. Die Dosis wird nun wieder abgesenkt und in Absprache mit einer THP bekommt er nun zusätzlich medizinisches Cannabis. Ich werde dazu weiter berichten.

Hinzugefügt nach 4 Minuten 14 Sekunden:
Unser 2. Sorgenkind momentan ist FIVie Samson. Vor ein paar Tagen bekam er plötzlich schlechter Luft. Erst wirkte es als hätte er was in der Nase, aber es verschlimmerte sich und so wurde er dem Tierarzt vorgestellt. Der stellte fest, dass Samson Wasser in der Lunge hatte. Ursache erstmal unbekannt. Nicht selten sind Herzerkrankungen daran schuld. Aus diesem Grund hatte Samson heute einen Termin in der Tierklinik zum Herzultraschall. Die Entwässerungstabletten und das verabreichte Antibiotikum haben zwar bereits Besserung gezeigt, aber nichts desto trotz muss der Ursache auf den Grund gegangen werden.

Der Herzultraschall zeigt eine milde HCM, was aber nicht ursächlich sein kann für seine Atemprobleme. Die Ärzte empfehlen einen tiefen Blick in seinen Nasen-Rachenraum mittels Rhinoskopie mit evtl. Lavage, um zu sehen was ihn beim Atmen hindert, denn das Problem scheint Richtung Nase zu liegen...Da seine Zähne auch nicht soo super sind, werden wir das wohl im Rahmen einer Zahnreinigung vornehmen. Aus Erfahrung weiss ich, dass das eine sehr kostspielige Geschichte ist. Vor Jahren wurde an meinem eigenen Kater diese Diagnostik gemacht, da lagen wir bei über 700€ :stumm:
Wir sind froh, dass er aktuell wieder "der Alte" ist und wieder spielen und toben mag. :verliebt:
Bild


Hinzugefügt nach 2 Minuten 55 Sekunden:
Leider geht es Gizmo, unserem Dauerpflegi aus schlechter Haltung, schon seit einiger Zeit nicht gut. Er hat mit starkem Durchfall zu kämpfen und keine Behandlung brachte wirklich Erfolg. Diagnostisch ist bis auf eine Biopsie des Darm, wofür eine Narkose nötig wäre, alles durch... Laut Tierarzt ist eine massive Allergie schuld an dem Debakel, zudem ist seine Darmflora inzwischen wohl völlig im Eimer... Wir tun alles in unserer Macht stehende um ihm zu helfen, aber es sieht nicht gut aus... Durch die Durchfälle hat der ohnehin schon dürre Kater weiter an Gewicht verloren. Es treibt uns die Tränen in die Augen ihn so zu sehen. Gizmo hat stets tapfer mit uns gekämpft, aber uns ist klar, das dieser Zustand nicht mehr lange tragbar ist...
Bild


Noch ein Sorgenfellchen ist FIVie und ebenfalls Dauerpflegi Murphy... Er mag aktuell nicht wirklich fressen, bekommt schlecht Luft... Er leidet unter einer fortschreitende Lungenerkrankung und wir wissen, es wird nicht mehr besser werden. Er war aber eigentlich soweit stabil, schlug recht gut auf die Behandlung an. Leider sieht es aus als müssten wir uns auch bei ihm auf das Schlimmste vorbereiten... :wein:
Bild

Hinzugefügt nach 3 Minuten 45 Sekunden:
Als ungeplanter Notfall kam vor Kurzem Mine zu uns. Sie ist einem jungen Pärchen in Bad Laer zugelaufen. Die etwa im April 2018 geborene Kätzin versuchte immer wieder ins Haus zu kommen, doch das Paar hat bereits 2 Katzen und konnte sie einfach nicht aufnehmen. Draußen lassen bei diesen frostigen Temperaturen war auch keine Option, also suchten sie Hilfe und fanden sie bei unserer herzensguten Pflegestelle Anja in GM-Hütte.
Natürlich lassen wir Anja und die kleine süße Maus nicht im Regen stehen. Mine ist also nun Teil der Ni-No Familie, wurde vorgestern kastriert, wird bald geimpft und geht dann in die Vermittlung.
Bild

Bild

Bild

Bild

Hinzugefügt nach 1 Minute 13 Sekunden:
Einer noch, dann mache ich für heute erstmal Schluss :cool:
Das ist Morpheus. Er ist etwa 6 Jahre alt und wurde 2017 von uns in Westerkappeln gefangen und kastriert. Da er deutlich zeigte, das ihm sein Leben in Freiheit lieber ist und seine weitere Versorgung zugesichert wurde, setzen wir ihn wieder raus.
Ende Oktober 18 dann ein Anruf von Tasso. (Wir registrieren auch unsere Streuner, um eben in solchen Fällen handeln zu können oder zu erfahren, wenn es einen von ihnen erwischt hat) Morpheus hatte sich in eine Jagdfalle verirrt und wurde von dem Jäger ins Tierheim gebracht. Wir stellten fest, dass er nicht mehr versorgt worden war, weil man dachte er wäre nicht mehr da...
Nun saß Morpheus also im Tierheim und wir haderten mit uns was wir tun sollen. Unversorgt raus ging einfach nicht. Unsere Plätze waren aber alle belegt.
Also suchten wir für ihn zunächst einen schönen Hofplatz wo er festgesetzt werden könnte bis er sich eingelebt hätte und er ein warmes Plätzchen zum Schlafen finden würde. Nach einigem Suchen fanden wir zunächst nur einen Notplatz, der uns 4 Wochen Zeit verschaffen sollte. Dann aber kam alles anders.:wow:

Morpheus entschied, dass er das Leben als Streuner satt hat! Als wäre ein dicker Knoten geplatz, konnte er gar nicht genug Liebe und Streicheleinheiten bekommen. Ein tolles Beispiel dafür, dass es oft eben doch kein maximales Alter gibt um zahm zu werden.
Nachdem wir Morpheus damals eingefangen hatten, war schnell klar er hat keinen Bock auf uns und will seine Freiheit zurück. Jetzt, nach dem 2. Einfangen durch eine Jagdfalle, hat er es sich offenbar deutlich anders überlegt: Er will Mensch!! Und davon ganz viel!!
Unser ursprüngliche Plan im einen Hofplatz zu suchen war damit dahin. Morpheus soll bekommen, was er sich so sehr wünscht: Ein richtiges Zuhause!

Also suchten wir einen neuen Pflegeplatz für ihn, da er auf dem Notplatz ja nicht länger bleiben konnte. Zum Glück wurden wir fündig und dort wartet Morpheus nun auf ein tolles Zuhause mit geeignetem Freigang oder einem großen Balkon für diesen tollen, sanften Riesen. Da er aus einer Streunerkolonie stammt, sollte sicherlich auch kätzische Gesellschaft nicht fehle, er tut sich allerdings mit neuen Dingen zunächst schwer. Hat oft noch Angst wenn er was nicht kennt. Hat er dann entdeckt das keine Gefahr droht, entspannt er sich zusehens. Ein Kumpel sollte daher nicht dominant, aber selbst auch nicht ängstlich sein.

Bild
Bild
Bild


https://www.youtube.com/watch?v=XtgNIrtNVIw
Viele Grüße Melanie mit Leo, Lui, Luna, Motte, Lissy und Chiara
Mit Tiger fest im Herzen. Du fehlst mir kleiner Schmuser...

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Die Streunerhilfe Ni-No e.V.

Beitrag von Meiki »

Liebe Grüße an Euch.

Wenn die geneigten Leser gooding noch nicht kennen - vor den Bestellungen einfach bei gooding .de einloggen, den Verein auswählen und dann auf die Seite für die Bestellung gehen und die Bestellung tätigen. Darüber kommt dann - ohne großen Aufwand - auch ein wenig Geld zusammen.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“