Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ottilie »

Danke fürs Rufen, ich habs immer wieder vergessen
schicke nachher nochwas, muss jetzt erst zum Zahnarzt
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7427
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Gremlin01 »

CasaLea hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2024, 22:51
Kriegst Du sehr gerne ... bitte nicht wundern, ich missbrauche den Account von @Poochi (ist mein GG) für die PN, weil mein Postfach chronisch überfüllt ist ... und lieben Dank fürs Mitmachen !

Edit: erledigt :biggrin:.
Überweisung ist erledigt.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 396
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mogelbär »

Huhu,

Ich bin auch im Urlaub und überweisen ist bei der extrem schlechten Verbindung hier schwierig.
Nächstes Mal gerne wieder!

Liebe Grüße Mogelbär

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3997
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Ottilie hat geschrieben:
Do 23. Mai 2024, 10:12
Danke fürs Rufen, ich habs immer wieder vergessen
schicke nachher nochwas, muss jetzt erst zum Zahnarzt
Danke fürs Mitmachen !
Mogelbär hat geschrieben:
Do 23. Mai 2024, 14:48
Ich bin auch im Urlaub und überweisen ist bei der extrem schlechten Verbindung hier schwierig.
Nächstes Mal gerne wieder!
Alles klar ... und Ich denke, es wird sicher ein nächstes Mal geben ... :grins_gelb:.
Danke für die Rückmeldung und einen schönen Rest-Urlaub noch !
5 Katzen aus dem Nachlass von Mascha suchen ein Zuhause
Finja viewtopic.php?f=73&t=6875&p=764531&hilit=finja#p764531
Mali & Belle viewtopic.php?f=73&t=6877&p=753157&hilit=mali#p753157
Und Becky & Panda

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ottilie »

Ist unterwegs ! :biggrin:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3997
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Ottilie hat geschrieben:
Do 23. Mai 2024, 15:42
Ist unterwegs ! :biggrin:
und natürlich schon da ... ganz herzlichen Dank !
5 Katzen aus dem Nachlass von Mascha suchen ein Zuhause
Finja viewtopic.php?f=73&t=6875&p=764531&hilit=finja#p764531
Mali & Belle viewtopic.php?f=73&t=6877&p=753157&hilit=mali#p753157
Und Becky & Panda

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3997
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Vorabinfo ... weil im Blauem von einer Userin "gedrängelt" wurde und ich dort geschrieben hatte ...

Beitrag von drüben:
"Melde mich später am Abend ausführlicher, bin unterwegs ... bestelle heute abend ...

Schon mal vorab ganz herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt haben :pink-heart: !

Es ist soviel zusammen gekommen, dass ich 2 Bestellungen draus machen werde (ähnlich wie Mitte Februar & Ende März, wo wir jeweils ca. 115 Kilo NaFu und 40 Kilo TroFu ordern konnten).
Die erste Tranche einer ähnlichen Futter-Menge werde ich heute abend bestellen."

Nachtrag:
@Ninabella ist im Stress ... deshalb kümmere ich mich nochmal um die Bestellung (bzw. die 2 Teilbestellungen).
Die Futter-Beiträge, die auf ihr Konto gegangen sind, hat sie schon an mich weitergeleitet.
5 Katzen aus dem Nachlass von Mascha suchen ein Zuhause
Finja viewtopic.php?f=73&t=6875&p=764531&hilit=finja#p764531
Mali & Belle viewtopic.php?f=73&t=6877&p=753157&hilit=mali#p753157
Und Becky & Panda

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2252
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

Vielen lieben Dank, @CasaLea :blume:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4122
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

@CasaLea und an all diejenigen, die eigene Pakete an die Niemandskatzen schicken:

Ich habe mit Lothar telefoniert und er sagte, wir sollen es bei den Bestellungen bei Brigittes Namen - wie in der Vergangenheit auch - belassen.

Er dankt allen sehr für die ganzen Futter-Spenden. :grins_gelb:

Jemand fragte hier, wie es ihm geht. Er fühlt sich sehr alleine, keiner mehr, den er fragen oder mit ihm reden kann. Eigentlich würde er gerne aus der Wohnung raus, weil zu viele Erinnerungen daran hängen. Allerdings ist es aussichtslos, mit so vielen Katzen eine neue Bleibe zu finden.

Es ist ein Kreuz, dass sich auch überhaupt niemand für ihre Katzen interessiert.

:traurigguck:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3997
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Sodele es ist vollbracht ... ich bin faul und kopiere einfach das, was ich gerade im Blauen gepostet habe, auch wenn ihr Euch vermutlich noch an unsere letzten beiden Bestellungen erinnert :biggrin:.

Ich habe die erste Tranche bestellt !
Anbei die Bestellung, die wohl für ca. 5-6 (? so ungefähr) Wochen reichen wird.
Unsere letzte Bestellung für die gleiche Futtermenge ging am 23.03.2024 raus, die zuvor mit gleichem Inhalt am 11.02.2024.
Ausserdem haben/hatten ein paar liebe Menschen zwischenrein private Pakete geschickt.
Der Futter-Verbrauch ist also schon erheblich ...


Ich habe mal nachträglich die Bestellbestätigung gespoilert ...
► Text zeigen

Smilla war aktuell reduziert bei Bitiba ... und ich hatte einen 7% Gutschein auf Eigenmarken.
(Leider wird/wurde Catessy bei jeder Bestellung um 1 bis 1,5 Euro teurer, ist halt aber immer noch sehr günstig).

Zur Info: Geld-Eingang für die Niemandskatzen bei mir bis heute 635 Euro aus beiden Foren ... und es sind noch 2 Banküberweisungen aus dem Blauen angekündigt. Ich werde also Anfang Juni nochmal die gleiche Futtermenge bestellen können.
Nochmals Danke an die Niemandskatzen-UnterstützerInnen ... Ihr seid Spitze !

@Ninabella hat heute nochmal mit Maschas Mann telefoniert wegen der Adresse (Pakete sollen weiterhin an die bekannte Mascha-Brigitte-Adresse) ... Er dankt allen sehr für die ganzen Futter-Spenden.



Hinzugefügt nach 7 Minuten 35 Sekunden:
Ach so wollte ich noch ergänzen:
der weitaus größere Anteil der Futterspenden für Maschas Niemandskatzen stammt hier aus dem Grünen, wir sind hier viel mehr UnterstützerInnen ... ich finde das wirklich sooo unbeschreiblich klasse und großherzig von Euch allen Flirt-Glubsch.

Edit: Bestellbestätigung gespoilert
5 Katzen aus dem Nachlass von Mascha suchen ein Zuhause
Finja viewtopic.php?f=73&t=6875&p=764531&hilit=finja#p764531
Mali & Belle viewtopic.php?f=73&t=6877&p=753157&hilit=mali#p753157
Und Becky & Panda

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1249
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Flumy »

Vielen lieben Dank, das du dich so toll kümmerst!
Und auch ein fettes Dankeschön an alle anderen, die sich so zuverlässig um Maschas Katzen und ihren Mann kümmern! Ihr seid super! :respekt:
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5062
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Soenny »

CasaLea hat geschrieben:
So 26. Mai 2024, 20:42
Sodele es ist vollbracht ...
Danke, daß du das organisiert hast :herz:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 3015
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Hausdrachen »

Soenny hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2024, 12:11
Danke, daß du das organisiert hast :herz:
Da schließe ich mich an! :daumenhoch:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3997
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Ich habe das gerne gemacht mit der Organisation ... müsst Ihr Euch nicht extra bedanken Ihr Lieben ...

Die gesamte Bestellung kommt mit DHL (ohne dass ich DHL extra als Zusteller gewählt hatte) ... und morgen sollen schon die ersten beiden drei sechs, jetzt alle sieben Pakete ankommen :hurra:.
Es sind 7 Pakete angekündigt, aber die haben sich vertan mit der Anzahl der Teil-Lieferungen ... am Ende werden es doch die üblichen 8 Pakete werden, weil nicht 2x 48 Dosen Catessy in einen Karton passen.

@Ninabella: kannst Du bitte Maschas Mann kurz Bescheid geben, dass die Ware schon ab morgen peu à peu ab morgen geballt eintrifft:
- 4 Pakete mit je 48 400g-Dosen Catessy
- 2 Pakete mit je 24 800g-Dosen Smilla und
- 2 Pakete mit je 2 10-kg-Säcken Smilla-TroFu.

Nachtrag: jetzt sind alle 7 Versandankündigungen für morgen da ... immer noch keine Nummer 8 :idee:.
5 Katzen aus dem Nachlass von Mascha suchen ein Zuhause
Finja viewtopic.php?f=73&t=6875&p=764531&hilit=finja#p764531
Mali & Belle viewtopic.php?f=73&t=6877&p=753157&hilit=mali#p753157
Und Becky & Panda

Tina_Ma
...
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Tina_Ma »

Ninabella hat geschrieben:
So 26. Mai 2024, 13:13


Jemand fragte hier, wie es ihm geht. Er fühlt sich sehr alleine, keiner mehr, den er fragen oder mit ihm reden kann. Eigentlich würde er gerne aus der Wohnung raus, weil zu viele Erinnerungen daran hängen. Allerdings ist es aussichtslos, mit so vielen Katzen eine neue Bleibe zu finden.
Das ist sehr traurig. Gibt es hier nicht einige die auch Kontakt zu Brigitte hatten, und vielleicht könnte man ja so eine Art "Telefon-Anruf-Klönschnack" initieren - das er von 1 oder 2 Leuten in der Woche angerufen wird? Damit Lothar mal mit jemand reden kann. :frag: Es it immer so traurig, wenn im Alter die Bekannten wegbrechen, und die Leute dann alleine sind. Immerhin hätte man ja ein gemeinsames Thema - die Katzen - zum Einstieg.

Vielleicht Lothar auch mal fragen, wie und wo er wohnen möchte. Vielleicht weiss ja jemand eine Wohnung - z.B. Bauernhof oder ähnliches, wo er mit den Katzen hinziehen kann :frag: (Schwarmwissen und so weiter) ;-) Hier ist ja schon einiges fast Unmögliches möglich gemacht geworden.

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 5085
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Hesto »

Flumy hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2024, 11:35
Vielen lieben Dank, das du dich so toll kümmerst!
Und auch ein fettes Dankeschön an alle anderen, die sich so zuverlässig um Maschas Katzen und ihren Mann kümmern! Ihr seid super! :respekt:
Dem Dankeschön möchte ich mich gerne anschließen. Ihr seid echt großartig!!!
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4122
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

Ich habe ihn gerade angerufen und ihm gesagt, was ihn morgen ereilt. Er hat sich gefreut und ist überwältig, dass sich so viele Menschen beteiligen und helfen. Ich habe ihm auch gesagt, dass die Leute teilweise aus Österreich spenden.

@Tina_Ma
Den engsten Kontakt habe ich wohl zu ihm. Allerdings muss ich mich neben meiner Arbeit auch noch um meinen Vater kümmern, der u. a. die gleiche Krankheit wie Brigitte teilt. Ich schaffe es einfach nicht, regelmäßig bei ihm anzurufen.

Gerade hat er nochmal gesagt, dass er gerne was an seiner Lebenssituation ändern würde. Zum Beispiel eine WG. Er wüsste aber auch nicht, wie er das alleine bewerkstelligen sollte. Deine Idee mit dem Bauernhof habe ich ihm auch genannt. Das wäre sein Traum. Aber sowas gibt’s nicht an jeder Ecke und ich kann dabei wirklich nicht helfen.

Er hat gestern mit Didi telefoniert, weil er wohl noch zig „Katzen Kisten“ und Lebendfallen in der Garage hat. Sie kommt sie dann abholen.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Tina_Ma
...
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Tina_Ma »

Ninabella hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2024, 18:01


Gerade hat er nochmal gesagt, dass er gerne was an seiner Lebenssituation ändern würde. Zum Beispiel eine WG. Er wüsste aber auch nicht, wie er das alleine bewerkstelligen sollte. Deine Idee mit dem Bauernhof habe ich ihm auch genannt. Das wäre sein Traum. Aber sowas gibt’s nicht an jeder Ecke und ich kann dabei wirklich nicht helfen.
Dabei können wir hier im Forum doch sicherlich helfen - und wenn es nur in Form von "Recherche" ist, wo es WGs gibt und die ihm das dann weiter leitest.

Ich habe mich schon mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Ich schaue mal, was ich noch wieder finde zu dem Thema. Manchmal ist die Suche wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen - aber viel Augen finden eher was, als wenn man dort allein vor steht.

Und es wäre doch toll, wenn wir nicht nur Brigittes Fellchen helfen könnten in Form von Futter, sondern auch noch Möglichkeitenn einer neuen Heimat für Fellchen und Dosi. Also liebe Forumsgemeinte - lasst viele Augen/Hände aktiv werden. Das letzte mal wie so ein "Großprojekt" anstand, war es ein Umzug von etlichen Fellchen mit ihrer Dosi aus dem Ausland nach Deutschland - war das nicht Morena? So etwas sollten wir doch auch für innerhalb Deutschlands hinbekommen ;-)

Also alle Ideen etc. einfach Posten und so können sie dann an Lothar weitergeleitet werden.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2908
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Taskali »

Die Idee finde ich toll :biggrin:
Aber solche Projekte stehen und fallen mit dem Organisator. Bei Morena hatte es die liebe @ENK organisiert, vor der ich für ihre Tatkraft in solchen Dingen immer wieder den Hut ziehe :blume: Aber die für diese Aktion hier ein bißchen zu weit vom Schuß ist. Es braucht eine Triebfeder, die Schwung in die Sache bringt und immer wieder antreibt, sonst verliert sich so etwas mit der Zeit. Wenn jeder denkt: der andere wird schon machen, passiert im Endeffekt nicht viel...
Wer hat Lust diese Triebfeder zu sein?

Im Übrigen kann ich berichten, dass @didi1610 Tiger vom Campingplatz einfangen konnte und jetzt bei ihr ist. Er hat wohl einige Baustellen, die sie erstmal versucht zu behandeln und dann kommt er zu mir

ENK
.....
Beiträge: 3210
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von ENK »

Taskali hat geschrieben:
Di 28. Mai 2024, 07:31
Die Idee finde ich toll :biggrin:
Aber solche Projekte stehen und fallen mit dem Organisator. Bei Morena hatte es die liebe @ENK organisiert, vor der ich für ihre Tatkraft in solchen Dingen immer wieder den Hut ziehe :blume: Aber die für diese Aktion hier ein bißchen zu weit vom Schuß ist. Es braucht eine Triebfeder, die Schwung in die Sache bringt und immer wieder antreibt, sonst verliert sich so etwas mit der Zeit. Wenn jeder denkt: der andere wird schon machen, passiert im Endeffekt nicht viel...
Wer hat Lust diese Triebfeder zu sein?

Im Übrigen kann ich berichten, dass @didi1610 Tiger vom Campingplatz einfangen konnte und jetzt bei ihr ist. Er hat wohl einige Baustellen, die sie erstmal versucht zu behandeln und dann kommt er zu mir
Danke für die Blumen.. ;-) .Ich war aber nicht die Feder, sondern nur ein Rädchen, das zufällig eine passende Wohnung frei hatte und so dann irgendwann im Zentrum des "Sturms" landete.

Mir geht Mascha auch nicht aus dem Kopf, aber auf die Entfernung kann ich wirklich nichts tun, außer die Katzen immer wieder anbieten, wo es passen könnte.
Aber zur Zeit sind Vermittlungen sauschwer.
Selbst sie Zuckerschnuten Ayla und Fluse sitzen immer noch bei Morena und dekorieren zeitweise meine Etage dort um...

Und @Taskali . Uff, ein Sorgenfellchen untergebracht- Danke dir/ euch @didi1610 :blume:
Das Leben leben.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“