Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
...
Beiträge: 515
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Bei den Herren
Alter: 48

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 » Mi 9. Jan 2019, 16:55

Ladyhexe hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 12:00
Hust, laut und schräg sing.... eine geht noch, eine passt noch rein,
.... Minni motte, paßt zu Schnurr allein. :D
Ne ne Ela, hier kommen keine Kleinteile mehr in die Hütte und da sich der kleine ängstliche Kuhkater gerade zum Cheff aufschwingen will (nicht ohne Gegenwehr) ist es hier nicht der richtige Platz für die Süße Dame.
Jeder Tag ist Katertag!
Grüße von
Sonnenkönig Elmo, Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz
und Personal

Für die Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen schaut mal hier rein: selbsgemachtes/selbstgefülltes für den Katzenschutz

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau » Mi 9. Jan 2019, 20:24

Ich freue mich sehr, dass du gerade so viele Katzen in ein neues Zuhause begleiten konntest.

Aber hier hatte ich sofort wieder Kopfkino:
Taskali hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 19:21
Verkehr war erstaunlich wenig, ich hab gestaunt (und konnte gut düsen da alles schön frei :cool: )
Zufrieden blubberte der schwarze Bolide vor sich hin, um dann bei freier Bahn seinem erhöhten Laufdrang mit ordentlich Tempo endlich nachgeben zu können. ;-)
:biggrin:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
...
Beiträge: 933
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali » Fr 11. Jan 2019, 10:19

Gestern abend kamen dann Neuzugänge:

Liane, ca. 3-4 Jahre

Bild

Miguel - ca. 6-7 Jahre

Bild

Die beiden sind aus Sachsen-Anhalt. Liane ist wohl eine Mietz, die mal ein zu Hause hatte und von denen nicht mehr gewollt ist. Sie fand sich dann an einer Futterstelle ein und freundete sich mit Miguel an. Der ist ein Streuner, bereits kastriert und hat ein Problem mit den Zähnen oder dem Kiefer. Ob Liane bereits kastriert ist wissen wir nicht, da müßen wir schauen.
... und am Ende - wieder Anfang ...

CleverCat
....
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Erfurt
Alter: 29

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat » Fr 11. Jan 2019, 10:23

Tiger-Pärchen :verliebt:

Benutzeravatar
Susilein1989
.
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Sep 2018, 12:53
Berlin-Weißensee
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Susilein1989 » Fr 11. Jan 2019, 10:29

Was für süße Neuzugänge. :verliebt: Ich liebe Tiger. :herz:
Liebe Grüße von Doreen,
mit der coolen Katze Mohrchen (2013) und scheuchen Carrie (2014)

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 2793
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 » Fr 11. Jan 2019, 11:03

Och Gott, die 2 :herz:.
Sie wurde nicht mehr gewollt.... :wuetend:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Tiger Willi und Kuhkater Joschi

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
...
Beiträge: 933
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali » Fr 11. Jan 2019, 20:56

Minni hat ne tolle Anfrage - ich bräuchte ne VK in 64589 Stockstadt am Rhein - gibt es da wen?
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 3399
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Rheinhessische Toskana

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von irlandfan » Fr 11. Jan 2019, 21:30

Taskali hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 20:56
Minni hat ne tolle Anfrage - ich bräuchte ne VK in 64589 Stockstadt am Rhein - gibt es da wen?
Das freut mich total für Minni. Stockstadt ist ca. 50 km von hier entfernt, sollte sich niemand finden, der näher dran ist, dann könnte ich das machen.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
...
Beiträge: 933
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali » So 13. Jan 2019, 19:00

Danke für das Angebot, aber ich habe jemand dichter dran gefunden :grins_gelb:

WE-Fotos

Für Mareks Umzug peile ich derzeit den 26.1. an – ich hoffe er macht mir keinen Strich durch die Rechnung
Hier kann man sehen, wie er mit dem Kragen frißt – und weswegen z.B. ein Collar-Ring statt dem Kragen oder ein längerer Kragen nicht ginge um zu verhindern, dass er trotz allem an den Stumpf kommt: er muß seinen Hals biegen können, da er ja die Beine nicht biegen kann und eh schon so tief steht – sonst könnte er nicht mehr futtern und sich nicht mehr fortbewegen

Bild

Aber mit dem Kragen kommt er gut klar

Bild

Bild

Minni hat tolle Interessenten, VK läuft – sollte alles gut klappen, dann kann sie auf der Fahrt mit Marek mit ausziehen.
Sie hat ein neues Spiel entdeckt: Verstecken unterm Teppich *grins

Bild

Bild

Bild

Shirou

Bild


Pablo ist weiterhin ohne Interessenten, alle finden ihn toll, aber irgendwas ist immer, weswegen es doch nicht passt

Bild

Bild

Bild

Zaira taut toll auf. Ein bißchen mehr Sicherheit braucht sie noch

Bild

Bild

Bild

Bild


Dairo hatte sich nach Auszug seiner Kumpels erstmal wieder mehr zurückgezogen. Seit er Nathan bei sich drin hat taut er wieder mehr auf

Bild

Bild

Bild

Bild

Nathan hat im Raum jetzt eine Blitzentwicklung hingelegt
Anfangs war er noch sehr ängstlich im Raum

Bild

Dann taute er langsam auf

Bild

Und dann habe ich Wedelstreichelübungen mit ihm gemacht

Bild

Die ihm sehr gefallen haben

Bild

Und: schnurr-Plumps

Bild

Geknackt … Nathan – das Häschen <3

Bild

Mit Nikki habe ich eine tolle Fotosession gemacht, damit ich sie inserieren kann

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um zu testen wie sie auf andere Katzen reagiert habe ich sie ins Gäste-WC zu Emmy gesetzt – auf dem kleinen Raum kann man sich nicht ausweichen. Sie zeigt sich zwar soweit sozial, dass sie kein Problem mit Emmy hat, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie andere Katzen dringend braucht

Bild

Emmy hat die Zeit im Bad gut getan, sie ist relaxter geworden

Bild

Gestern habe ich sie dann wieder nach oben gesetzt – jetzt in den mittleren hinteren Raum. Der Grund ist bei ihr im Hintergrund zu sehen: Mischow ist wieder zurück aus der Vermittlung. Gestern war er noch arg durch den Wind

Bild

Aber heute sah es dann schon besser aus

Bild

Liane und Miguel tun sich noch etwas schwer, fressen aber gut und haben den Sinn des Kaklos begriffen. Donnerstag haben sie ihren TA-Termin

Bild

Bild

Miguel

Bild

Liane

Bild
... und am Ende - wieder Anfang ...

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 1679
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kanoute » So 13. Jan 2019, 19:22

Miguel der große beschützer....

Da geht mir das Herz auf.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 4289
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Saarbrücken
Alter: 48

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella » Mo 14. Jan 2019, 12:49

Kanoute hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 19:22
Miguel der große beschützer....

Da geht mir das Herz auf.
Wie er sich vor Liane "wirft" :verliebt:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
...
Beiträge: 933
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali » Mo 14. Jan 2019, 12:50

Na ich weiß nicht - die Frage ist: will er sie schützen - oder will er sich bei ihr verstecken... :cat-D:
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 4289
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Saarbrücken
Alter: 48

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella » Mo 14. Jan 2019, 12:51

Ich sag beschützen :yes: :D
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 2793
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 » Mo 14. Jan 2019, 13:05

Die beiden sind so niedlich zusammen.

Sollen sie auch mal gemeinsam vermittelt werden?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Tiger Willi und Kuhkater Joschi

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
...
Beiträge: 933
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali » Mo 14. Jan 2019, 13:08

Muß ich schauen. Draußen waren sie jedenfalls ein Herz und eine Seele, aber Pärchen sind halt schwer zu vermitteln. Wenn sie sich auch auf andere genauso eng einlassen, dann sind sie trennbar - aber wenn nicht, dann nicht. Bei Anda und Nyla hatte ich ja auch das Problem und es war auch für beide nicht einfach mit der Trennung, aber jetzt haben sie jeder neue Partner und es läuft gut - also wars richtig. Mal gucken, wies bei den beiden so ist
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
...
Beiträge: 933
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali » Do 17. Jan 2019, 13:14

So - Mareks Umzug ist jetzt auf den 26.1. festgesetzt - auch wenn sein Stumpf dann noch nicht ok ist. Minnis VK war positiv, sie wird Sehnsüchtig erwartet und wird auch am 26.1. ausziehen. So ist es für die beiden am besten, denn dann bleibt keiner allein zurück.

Gestern gab es dann abends noch einen Neuzugang

Bild

Die Maus ist aus dem Oderbruch, wo auch Marius und Reya herstammten. Wir waren ja an Weihnachten zu Besuch dort und haben die Falle dort gelassen. Gestern kam dann der Anruf, dass die Katze in der Falle ist und wir sind auf den späten Abend noch hin sie abholen. Sie ist ca. 5 Jahre alt - und sucht noch einen Namen
... und am Ende - wieder Anfang ...

CleverCat
....
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Erfurt
Alter: 29

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat » Do 17. Jan 2019, 13:17

Ich bin da ja nicht so anfällig für aber bei deinem Neuzugang bekommt man ja wirklich einen Zuckerschock! :tanz:

NicoCurlySue
.....
Beiträge: 4586
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue » Do 17. Jan 2019, 13:23

Was soll ich da erst sagen? Ich bin sehr anfällig. :tuete:

Die Süße sieht auch gar nicht so verängstigt aus.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 2793
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 » Do 17. Jan 2019, 13:27

Was für eine süße Plüsch-Maus :verliebt:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Tiger Willi und Kuhkater Joschi

DreiM
DreiM
...
Beiträge: 626
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Bremen
Alter: 47

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von DreiM » Do 17. Jan 2019, 13:39

Auf den ersten Blick dachte ich mein Matti sitzt da. :flirty:
Daher mein Vorschlag Matilda. :herz:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“