*Update 12.03. * Pe's pelzige Gäste

Benutzeravatar
A-Taka
...
Beiträge: 837
Registriert: Di 17. Jul 2018, 09:29

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von A-Taka »

Ach Gott....die kleinen Flohtaxis....die wecken ja sofort jeden Beschützerinstinkt :verliebt: ....schön, dass sie zu dir kommen durften.
Dies ist eine nachdrückliche Erinnerung an mich selbst, dass ich es endlich schaffe aus 6.000 Bildern 4 herauszusuchen und daraus eine schöne Signatur zu basteln!

LG von Kati mit Mio, Leeloo, Hugo und Harvey

Grau ist alle Theorie

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1552
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Black Triple P »

Die kleine "ohnenase" hat einen Schnäuzer..wie süß :D .

Toll, dass du wieder Katzen bei dir hast :yes:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Kanoute »

Das vorwitzige kuhkatzi.... :herz:

Aber auch der Perser hat was
.
Hmm die ham aber richtig viele Flöhe...

Den Zusatz mit dem entwurmen weisst du ja, oder?

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Mary 86 »

Wahnsinn, wie verfloht die sind :eek: Muss man da schon Richtung leichte anämie denken? Die müssen die beiden ja richtig leergesaugt haben.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Gissie »

Ach Gottchen....so zierlich Beide. Und das verfilzte Fell. :eek:
Da hast du gut zu tun. Aber sie sind bei dir in den besten Händen! :daumenhoch:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Fee »

Wow, ich find die Veränderung schon jetzt unglaublich bei Tina, wo so viel Filz schon weg ist! Ich find ja Perser ohne Nase nicht wirklich schön, aber sie ist mit ihren Knopfaugen und dem bunten Fell entzückend :verliebt:

Und Mausi :tanz: :flirty: :eek: :herz: Meine Güte, die Kleine ist ja soooowas von niedlich! :herz: ( die würde nie, nie wieder ausziehen ;) )
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Eva »

Schön, dass die beiden zu Dir kommen durften :verliebt: . Da hast Du ja eine richtige Aufgabe vor Dir :grins_gelb:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

Ich bin soooo froh daß Tina sich kämmen läßt. Was da raus kommt ist unglaublich. Ich bin jetzt mit dem Flohkamm dran zwei mal am Tag.
Es hört garnicht auf.
*würgs*
schön ist das wirklich nicht.
Aber Programm und Capstar sind auch drin, nach dem Capstar heute morgen sah man förmlich noch Horden halbtoter Flöhe davon ziehen.
Sie hatte ja auch eine Gabe Stronghold aber bei den Flohnestern im Filz erreicht man damit anscheinend nicht alle Flöhe.
Aber das wird jetzt.
Und mit Leberwurst oder Thunfisch kriegt man in Tina alles rein.
Sie ist eine unglaublich liebe kleine Maus.

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man so liebe Katzen so dermaßen verkommen lassen kann. Ätzend

Mausi ist sehr lieb aber noch ängstlich.
Heute habe ich das Fenster zum lüften auf gemacht, es ist ein Fliegengitter im festen Rahmen installiert so daß so schnell keine Katze da raus kann.
Vogelzwitschern
Und was macht Mausi? Weglaufen und verstecken. :traurigguck:
Sie versteckt sich auch tagsüber noch viel. Am liebsten hinter oder unter oder IN meinem Sofa.
Irgendwo gibt es da einen Schlitz in dem man in die Polster kommt, keine Ahnung.
Natürlich bin ich nicht wirklich begeistert darüber. Aber egal, ist jetzt mal so.

Mausi muß auch ein AB haben weil sie am hinteren Fuß eine komische Stelle hat. Das war heute morgen erst mal "Versuch macht kluch"
Nimmt sie Leckerlies? Nein, Käse? Nein, Leberwurst, Nein. Thunfisch Ja aber nicht so viel daß da eine Tablette mit rein gehen würde.
Also Plan B.
Katzen nehmen, auf den Schoß, Mäulchen auf, Tablette rein werfen, Mäulchen zu. Kurz festhalten. Erledigt. :hurra:

Wah, mein Kater hätte mich aufgefressen oder die Tablette sofort ausgespuckt, da sind die Mädels hier aber echt lieb.

Mausi hat leider auch andere Baustellen.
Herzgeräusche wurden beim TA festgestellt und kleine Tumore an der Milchleiste.
Nach Absprache mit dem Verein werden wir wenn sie hier gut angekommen ist und etwas zugenommen hat weitere Untersuchungen machen. Vorher kann man da nichts zu sagen.

So, ich will noch eine Runde kämmen, Bilder heute nicht. Morgen wieder. Versprochen. :grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Pieper »

Liebe Petra,

ich freue mich sehr dich hier zu lesen und ich freue mich auch darüber, dass du dich entschieden hast, Pflegestelle anzubieten. Niemand könnte das besser als du, da bin ich sicher. Deine beiden Neuankömmlinge Tina und Mausi hätten es nicht besser treffen können.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

Wie versprochen gibt es heute auch wieder Bilder.

Zuerst von Tina (Turner). Eine ganz coole Socke ist die kleine Maus.
Wir sind schon ganz weit mit dem auskämmen von Filz und Flohdreck, einzelne Stellen finde ich aber immer noch.
Auch Filz, z.B. unter den Pfoten. :traurigguck:
Kein Wunder daß Miss Turner kaum laufen konnte.
Hier also das bunte Wunder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


dann Mausi, gestern abend in Spiellaune. Ist schon wie der Wind durch den Spieltunnel gesaust.
Und hat es sich auf meinem Schoss bequem gemacht.
Die Pfote auf dem Bein sagt schon alles. Mein Dosi, alles meins. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch mal beide auf dem Sofa, ein eher seltenes Bild.

Bild
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Fee »

Die zwei geniessen die Aufmerksamkeit und Pflege sichtlich :herz:
Mausi :flirty: :tanz: :herz: Das Portraitfoto ist sooooooo entzückend :lo:
Wie alt sind die Beiden eigentlich?
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Barbarossa »

Wer hätte gedacht, dass Mausi nach kurzer Zeit doch schon so besitzergreifend ist? ;-)

Und die kleine Tina wird bestimmt eine richtige Schönheit, wenn ihr Fellchen wieder schön glänzend und flauschig nachgewachsen ist. :verliebt:

Schlimm zu sehen, dass sie so runterkommen musste. Unter den Fellplatten muss es ohnehin schon schlimm jucken, aber mit diesen Bergen an Flöhen dazu. :traurigguck: Arme Katzen. Gut, dass sie nun bei dir sind.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

Jo, Mausi nimmt nimmt mich in Beschlag wenn ich abends auf dem Sofa sitze, das liebt sie.
Tina liegt lieber daneben und läßt sich streicheln und kämmen.

Das Alter ist nur geschätzt, genau weiß man es nicht.
Tina soll ca. 6 Jahre und Mausi ca. 9 Jahre alt sein.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
A-Taka
...
Beiträge: 837
Registriert: Di 17. Jul 2018, 09:29

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von A-Taka »

Mausi könnte ich sofort klauen :verliebt: .... sag Bescheid wenn die Flöhe weg sind :flucht:
Dies ist eine nachdrückliche Erinnerung an mich selbst, dass ich es endlich schaffe aus 6.000 Bildern 4 herauszusuchen und daraus eine schöne Signatur zu basteln!

LG von Kati mit Mio, Leeloo, Hugo und Harvey

Grau ist alle Theorie

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von rübe »

Oh, gerade entdeckt, sofort Abo! Wie schön, dass du schon so viel Erfolg bei der Filzplattenentfernung hast, man erkennt Tina ja kaum wieder! Spaß macht das sicher gerade nicht, blödes Flohzeug, die armen Süßmäuse... :trost: Und wie schönes bei dir ist mit den vielen Katzenplätzen. Die beiden zierlichen Schönheiten haben echt den Jackpot erwischt!
BildBildBild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

A-Taka hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 15:34
Mausi könnte ich sofort klauen :verliebt: .... sag Bescheid wenn die Flöhe weg sind :flucht:
Bescheid. :D

Also lebende Flöhe haben wir nicht mehr.
Die zweite Runde Capstar hat den Durchbruch gebracht.
Vereinzelt punzelt hier ein toter Floh aus dem Fell aber wir haben es geschafft.

Das Fell und die Haut hat halt gelitten, Mausi hatte ganz viele wunde Stellen am Nacken und Hals, verschorft und hart.
Das pussel ich langsam ab und die Haut heilt ganz schön, das wird alles gut.

Und bei Tina sieht man förmlich wie das Fell sich erholt und die Haut.
Immer noch kämme ich mit dem Flohkamm bei ihr den Flohkot aus, da war eine dicke Schicht auf der ganzen Haut.
Echt, so etwas habe ich noch nie gesehen.

Und sie blüht auf.
Wahrscheinlich ist sie damit jahrelang rungelaufen!!
Nie ohne Juckreiz und eingeschränkt. Die arme bunte Maus.

Ich habe jetzt beide schon beim spielen erwischt, auch Tina klettert jetzt auf den Kratzbaum, ganz hoch. Und springt von oben runter. :))
Kleine bunte Kanone.

Es wird auch fleißig gekratzt und auch alles andere läuft vorbildlich.

Jetzt schauen wir mal wie es gesundheitlich bei beiden weiter geht.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Barbarossa »

Petra-01 hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 17:44
auch Tina klettert jetzt auf den Kratzbaum, ganz hoch. Und springt von oben runter. :))
Kleine bunte Kanone.
:D :verliebt: Kluge Mädchen. Sie merken, dass du ihnen gut tust. Sie sind endlich zufriedene Katzen! Das ist einfach schön. :verliebt:

Der neue Kater meiner Kollegin blüht genauso auf. 10 lange Jahre musste er Sommer wie Winter draußen leben, dann zog "seine Familie" um und ließ ihn bei einem alten Nachbarn zurück. Auch dort wurde er draußen gehalten. Dann brach er sich im Sommer ein Vorderbein und sollte aus Kostengründen eingeschläfert werden, was der nach einer Woche endlich konsultierte TA nicht zuließ und ihn dem TH übereignete. Nach diesem jahrelangen Umweg darf er jetzt bei meiner Kollegin endlich ein geliebter Schmusekater sein, der zwar raus dürfte, das aber überhaupt nicht mehr will. Er genießt Wärme, Fürsorge und Streicheleinheiten.

Ganz genau, wie deine beiden Katzenmädchen die für sie ungewohnte Fürsorge genießen. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Ottilie »

Das ist so schön zu lesen, wie es immer weiter bergauf geht :verliebt:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Perron »

Da lese ich doch auch gerne mit.schön, dass du die Zwei aufgenommen hast. Da wird auch der Besitzer froh sein.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

Heute gibt es wieder neue Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit den kleinen Teppichen habe ich ein Schnäppchen gemacht, Katzenteppiche. :grins_gelb:
Wir haben einen Teppichhändler in der Nähe der immer wenn sich die Kollektion ändert die Ausstellungstücke fast verschenkt. Für 3€ kriegt man dann so einen kleinen Teppich von hier z.B. schöner Wohnen.

Den Mädels geht es gut, die Flöhe sind weg, das Fell wird besser wie man bei Mausi schön sieht. Heut gab es noch mal eine Runde Fischöl, das hilft sicher auch gut.

Und es wird gespielt was das Zeug hält. Tina fegt mit ihrer kleinen bunten Maus durch die Bude daß es die reine Freude ist. :D
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“