Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2164
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaften gesucht

Bunter Katzensalat à la Andros:

4 Katzen und 2 Kater befinden sich diese Woche in unserem Kastrationskörbchen. Eine bunte Mischung machte sich diese Woche auf den Weg zu unserer Inseltierärztin um das Androsspezialschönheitsprogramm zu genießen. Der Erfolg zeigt sich im leuchtend grün-blauen Muster auf den Kätzinnen und dem irritierten Blick der Herrn. :)

Ein Kater hat bereits über unsere Sonderwunschliste eine Patin gefunden, der Rest der bunten Truppe, ist aber noch frei verfügbar.


Heute rufen wir:

Die Kastrationskatzenteilungspaare @Sibiwuschel mit @NicoCurlySue sowie @Beckerlie mit @irlandfan . Wer darf Euer gemeinsames Patenkind werden? Teilt uns bitte Eure Entscheidung mit, wenn ihr Euch besprochen habt. :hurra:

Ebenso rufen wir bei der diesmal komplett „Grünen“ Kastrationspatenschaftsrunde @Pumilus-Land (Von @Dudler geschenkt), @Ladyhexe , @DreiM und @mariese . Meldet euch, wenn ihr Eure Herzenskatzen gefunden habt. :verliebt:

Die Kastrationskosten betragen bei unserer Inseltierärztin weiterhin 52,00 Euro.


Und hier sind nun die Kandidaten dieser Woche:


Kater A: FLETCH (@Olive Oil )

Dieser Schönling in weiß mit der hübschen roten Gesichtszeichnung hat bereits seine Patin gefunden. Der bisher namenlose Kater von der Südseite der Insel trägt nun den Namen „Fletch“, benannt nach Andy Fletcher von Depeche Mode.


Bild



Katze B: SERGIE (@Beckerlie und @irlandfan)

H&I fanden „Sergie“ im letzten Sommer als Kitten mit einer schweren Lungenentzündung und päppelten das Kleinteil zu einer schönen jungen Katzendame auf. Stolz zeigt die wunderschöne Rot- weiße – Dame das Abzeichen ihres besonderen Tages bei unseres Inseltierärztin. Das leuchtende Grün wird noch eine Weile gut zu sehen sein.


„Sergie“ im Sommer 2022...

Bild

Bild


„Sergie“ mit ihren Freunden und nach der Kastration ….

Bild

Bild



Katze C: FREYJA (@Sibiwuschel und @NicoCurlySue)

Eine Kandidatin für die Liebhaber von Langhaarwuscheln. Die Natur hat bei der kleinen Dame tief in den Farbtopf gegriffen. Eine Ginger – Nase, Tricolorkopf, fast völlig weißes Wuschelkleid und ein buschiger bunter Schwanz. Der Wiedererkennungsfaktor bei ihr dürfte sehr hoch sein. Die Katze hat noch keinen Namen.


Bild


Und nun ein echtes Zwillingspaar, ebenfalls von H&I


Katze D: KALOMIRA (@mariese)

Eine noch sehr müde Tigerdame mit etwas weiß und einer zauberhaften rosa Nase schaut uns aus dem Kennel an. So kurz nach der Operation sehen sie immer noch so verletzlich und zart aus...aber wir wissen ja, dass der harte Tag bald vergessen ist und dann ein deutlich leichteres Leben auf unsere Katzen wartet. Die Katze hat noch keinen Namen.


Bild

Bild



Katze E: ήλεκτρο / ELEKTRON (@Ladyhexe )

Ein Auge will noch gar nicht so richtig wieder aufgehen, die Ohren gehen noch in alle Richtungen...Müde, einfach nur müde ist auch die Schwester von Katze D noch. Sie scheint ein etwas helleres Fellkleid als ihre Schwester zu haben. Ansonsten wüsste ich die 2 kaum zu unterscheiden. Die Katze hat noch keinen Namen.


Bild


Und last but not least:


Der 2. Kater dieser Woche


Kater F: KLAUS (@DreiM)

Der Herr scheint schon ein wenig älter zu sein. Zumindest deuten sich bei ihm schon die typischen Katerbacken im weißen Tigergesicht an. Der kleine Schmutzfuß lebt im Südosten der Insel und scheint gerne Spaziergänge im Offroad Bereich zu unternehmen. Nur zu , der Herr...ab jetzt ist das folgenlos…Der Kater hat noch keinen Namen.


Bild

Bild


Das waren unsere Kandidaten dieser Woche.


Bitte meldet euch weiter, wenn ihr mit oder ohne Sonderwünsche auf unseren Kastrationspatenschaftswartelisten Platz nehmen wollt. Auch Katzenteilungspatenschaften sind möglich. Wir kastrieren auch nächste Woche sicher wieder einen Schwung, um die Kittensaison dieses Jahr so mager wie nur irgend möglich zu bekommen. :lo:



Viele Grüße
vom Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Cats at Andros e.V. - Hier könnt Ihr uns mit einem Spenden-Abo unterstützen.

Benutzeravatar
Sibiwuschel
....
Beiträge: 1197
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

Katze C :lo: :verliebt: :herz: Flirt-Glubsch

Aber ich bespreche mich noch mit @NicoCurlySue.
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 21735
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Sibiwuschel hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 12:08
Katze C :lo: :verliebt: :herz: Flirt-Glubsch

Aber ich bespreche mich noch mit @NicoCurlySue.
Gerne, wenn Du magst, kannst Du auch gerne den Namen aussuchen. Geld kann ich leider erst Montag oder Dienstag schicken.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 6352
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Beckerlie »

@irlandfan und meine Wenigkeit nehmen Sergie :hurra: :hurra: :hurra:

Wegen mir soll sie den Namen behalten, was meinst du?
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 11377
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von irlandfan »

Unbedingt, Sergie ist ein sehr hübscher Name. :verliebt:
Shanna und Mäxchen featuring Martina
Bild

Zwei Grauköpfe (Shanna und Max) und ihr buntes Treiben

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 21735
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

@Sibiwuschel mein Postfach ist übervoll. Es dauert allerdings noch etwas, bevor ich löschen kann.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2164
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Beckerlie hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 12:19
@irlandfan und meine Wenigkeit nehmen Sergie :hurra: :hurra: :hurra:

Wegen mir soll sie den Namen behalten, was meinst du?
Dann ist die kleine Sergie nun euer gemeinsames Patenkind. Vielen lieben Dank. :verliebt: @Beckerlie und @irlandfan

Hinzugefügt nach 1 Minute 38 Sekunden:
NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 12:16
Gerne, wenn Du magst, kannst Du auch gerne den Namen aussuchen. Geld kann ich leider erst Montag oder Dienstag schicken.
Ein großes Dankeschön auch an Euch beide. Dann warten wir mal gespannt auf den Namen. :herz: @Sibiwuschel und @NicoCurlySue
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Cats at Andros e.V. - Hier könnt Ihr uns mit einem Spenden-Abo unterstützen.

Benutzeravatar
Sibiwuschel
....
Beiträge: 1197
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 12:37
@Sibiwuschel mein Postfach ist übervoll. Es dauert allerdings noch etwas, bevor ich löschen kann.
Okay, dann hier nochmal: Da wir uns die Kastra teilen, wäre es doch schön, wenn Du einen Namen aussuchst, der Dir gefällt. Halbe/halbe: Du Namen, ich Katze :D
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 21735
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Sibiwuschel hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 12:52
Okay, dann hier nochmal: Da wir uns die Kastra teilen, wäre es doch schön, wenn Du einen Namen aussuchst, der Dir gefällt. Halbe/halbe: Du Namen, ich Katze :D
Stimmt auch wieder. Dann denke ich einmal darüber nach. :D Danke Dir.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 4372
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 64

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Also eine Tigerdame hatte ich noch nie - dann wird es ja mal Zeit.
Katze D wäre meine Favoritin und wenn es geht soll sie den Namen Kalomira bekommen - das bedeutet die Schöne.
Wo lebt sie denn mit ihrer Schwester?
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2164
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

mariese hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 18:01
Also eine Tigerdame hatte ich noch nie - dann wird es ja mal Zeit.
Katze D wäre meine Favoritin und wenn es geht soll sie den Namen Kalomira bekommen - das bedeutet die Schöne.
Wo lebt sie denn mit ihrer Schwester?
Dann ist die Tiger-Zwillingsschwester jetzt eine Kalomira. Vielen Dank. Flirt-Glubsch @mariese .... ich erkundige mich mal , wo sie lebt
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Cats at Andros e.V. - Hier könnt Ihr uns mit einem Spenden-Abo unterstützen.

Benutzeravatar
DreiM
DreiM
.....
Beiträge: 3737
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Usertitel: DreiM
Wohnort: Bremen
Alter: 50

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von DreiM »

Ich würde gerne Kater F bepaten.
Er soll Klaus heißen, weil es ein Geburtstagsgeschenk für meinen Nachbarn werden soll.

Älterer Kater ist perfekt, mein Nachbar wird 80.
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2164
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

DreiM hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 18:30
Ich würde gerne Kater F bepaten.
Er soll Klaus heißen, weil es ein Geburtstagsgeschenk für meinen Nachbarn werden soll.

Älterer Kater ist perfekt, mein Nachbar wird 80.
Ganz lieben Dank. Ein Klaus. :hurra:

Falls Du eine Urkunde für Deinen Nachbarn brauchst, wende Dich am besten an unseren Miriquidius per Pn. :) @DreiM
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Cats at Andros e.V. - Hier könnt Ihr uns mit einem Spenden-Abo unterstützen.

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2447
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

:hurra: eine neue Patenkatze E


Ich würde sie gerne auf im altgriechischem Sinne mit (gesprochen Elektron) jedoch die griechische Schreibweise
ήλεκτρο für die Einheimischen Helfer benutzen. Auf der ÜW schreibe ich dann Elektron.

Ich finde die griechische Helfer sind viel zu oft mit uns Deutschen Paten überrannt, das möchte ich auf diese Weise anerkennen.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2164
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ladyhexe hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 19:25
:hurra: eine neue Patenkatze E


Ich würde sie gerne auf im altgriechischem Sinne mit (gesprochen Elektron) jedoch die griechische Schreibweise
ήλεκτρο für die Einheimischen Helfer benutzen. Auf der ÜW schreibe ich dann Elektron.

Ich finde die griechische Helfer sind viel zu oft mit uns Deutschen Paten überrannt, das möchte ich auf diese Weise anerkennen.
Huhu liebe Ela, ich kopiere das einfach so :cat-D: Dankeschön. :lo: @Ladyhexe
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Cats at Andros e.V. - Hier könnt Ihr uns mit einem Spenden-Abo unterstützen.

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2447
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Ihr habt jetzt wieder Platz....... nun einen weniger weil ich mich auf die Liste drängel. :D Gerne eine Schildpattbratze. :e-t:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2164
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ladyhexe hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 00:10
Ihr habt jetzt wieder Platz....... nun einen weniger weil ich mich auf die Liste drängel. :D Gerne eine Schildpattbratze. :e-t:
Machen wir. Vielen Dank. Flirt-Glubsch @Ladyhexe
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Cats at Andros e.V. - Hier könnt Ihr uns mit einem Spenden-Abo unterstützen.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2202
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 11:48
Kater A: FLETCH (@Olive Oil )

Dieser Schönling in weiß mit der hübschen roten Gesichtszeichnung hat bereits seine Patin gefunden. Der bisher namenlose Kater von der Südseite der Insel trägt nun den Namen „Fletch“, benannt nach Andy Fletcher von Depeche Mode.
Flirt-Glubsch So eine schöne Idee! Und der Name passt auch richtig gut zu dem Kerlchen, finde ich. :biggrin:
... way down we go ...

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 4372
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 64

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

:tuete: die letzte Kastra-Patenschaft ist eindeutig zu lange her.
Was kommt auf die Überweisung: Spende Kastra Kalomira, oder was?
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3480
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

mariese hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 11:57
:tuete: die letzte Kastra-Patenschaft ist eindeutig zu lange her.
Was kommt auf die Überweisung: Spende Kastra Kalomira, oder was?
Ja genau, das reicht völlig aus. Ganz lieben Dank!

Und zu Deiner Frage: Kalomira lebt an einer Futterstelle in einem kleinen Ort in den Bergen, abseits der (ohnehin wenigen) Hauptstraßen. Diese Futterstelle wird von einer Frau versorgt, mit der H&I in Kontakt sind.
Bild




Miriquidius mit Gold & Sternenbär Silver
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“