Die Maske

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

Ihr Lieben!

Großen Dank an Euch für das Angebot!

Ich habe momentan kaum Möglichkeit zu berichten, die Ereignisse überschlagen sich.

Ich muß mich komplett neu orientieren, auch was die TÄ angeht.

- Bank macht dicht (nächste Filiale 50 Km entfernt, einfache Fahrt)
- "mein" TA nicht mehr erreichbar
- TA mit vernünftiger Diagnostik finden... war schon Alptraum mit Piepsie... nun geht es weiter mit Lulu...

Wildies am 15. Oktober '21

LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Die Maske

Beitrag von pingu »

Schön, eine zufrieden futternde Bande :verliebt:

TA ist megablöd :trost:
Aber Bank? Brauchst du die noch vor Ort? Ich frage doof, weil ich das letzte Mal vor Jahren in einer Filiale war :nix: Wir sind schon lange komplett auf Online-Banking umgestiegen.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Maske

Beitrag von Annette »

chulchen hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 00:36

- Bank macht dicht (nächste Filiale 50 Km entfernt, einfache Fahrt)
- "mein" TA nicht mehr erreichbar
- TA mit vernünftiger Diagnostik finden... war schon Alptraum mit Piepsie... nun geht es weiter mit Lulu...
Großer Mist. Überweisungen etc kann man mit Onlinebanking machen und Bargeld kann man bei Rewe und einigen anderen Supermärkten unentgeltlich erledigen. Das spart vielleicht ein paar Fahrten zur Bank.

Vernünftiger TA wird dann schon schwieriger ... ich drücke die Daumen für eine Lösung aller Probleme! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Die Maske

Beitrag von pingu »

Annette hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 08:47
Bargeld kann man bei Rewe und einigen anderen Supermärkten unentgeltlich erledigen.
Hier auf dem platten Land werden auch viele Filialen dichtgemacht, aber in der Regel bleibt dann ein Automat zum Geldabheben. Hoffe, dass das bei euch auch so ist, chulchen :daumen:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Maske

Beitrag von Annette »

Nicht nur auf dem platten Land :alte: Ich wohne in einem etwas größeren Vorort von Saarbrücken. Dort gab es schon zu meinen Schulzeiten eine Filiale der Deutschen Bank, die Schülern und Studenten kostenlose Konten und auch ansonsten gute Betreuung anbot. Bis 2003 fiel ihnen gar nicht auf, dass ich schon lange keine Studentin mehr war, aber ein kostenloses Studentengirokonto hatte :pfeif: Bis ich dann irgendwann mal in die Filiale kam und gefragt wurde, ob ich denn noch immer studiere und überhaupt ... :cat-D: Diese Filiale wurde geschlossen, aber immerhin hatten wir noch eine Art Terminal zum Geldabheben und für Überweisungen. Da aber irgendwelche Vollidioten meinten, man müsse die Terminals irgendwie zerstören, nachts in dieses Kabuff ka... und pinkeln etc., wurde das dann auch geschlossen. Dann gab es noch eine Filiale in SB, keine 5 km von mir entfernt, wurde geschlossen. Die nächsten Filialen waren dann in der Innenstadt und in St. Ingbert, ein etwas größerer Ort in der Nähe. Die wird jetzt auch geschlossen und wenn sie mir auch noch die Filiale in SB schließen, dann werde ich kündigen, obwohl ich seit bald 40 Jahren ansonsten sehr zufrieden mit ihnen war.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Die Maske

Beitrag von Peso »

chulchen hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 00:36
- "mein" TA nicht mehr erreichbar

Wildies am 15. Oktober '21
Praxis geschlossen? :frag:

Mich dünkt, die Taschenlampen-Saison ist eröffnet. ;)
Annette hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 09:32
Dann gab es noch eine Filiale in SB, keine 5 km von mir entfernt, wurde geschlossen. Die nächsten Filialen waren dann in der Innenstadt und in St. Ingbert, ein etwas größerer Ort in der Nähe. Die wird jetzt auch geschlossen und wenn sie mir auch noch die Filiale in SB schließen, dann werde ich kündigen, obwohl ich seit bald 40 Jahren ansonsten sehr zufrieden mit ihnen war.
Scheinbar ist das überall in D so und betrifft nicht nur eine Bank. Hier sieht es genauso aus.

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

pingu hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 08:04

TA ist megablöd :trost:
Aber Bank? Brauchst du die noch vor Ort? Ich frage doof, weil ich das letzte Mal vor Jahren in einer Filiale war :nix: Wir sind schon lange komplett auf Online-Banking umgestiegen.
Jap, ich brauche hier eine Bank "vor Ort", da ich nicht überall mit Karte zahlen kann und nur Barzahlung akzeptiert bzw. möglich ist.
"Vor Ort" hieß bisher: 20 Minuten Fahrt. Jetzt heißt "vor Ort" 1 Stunde einfache Fahrt.

Z. B. kommt hier der "rollende Supermarkt" 2x in der Woche, der nimmt natürlich nur Bargeld.
Ebenso der rollende Bäcker.
Annette hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 08:47
Großer Mist. Überweisungen etc kann man mit Onlinebanking machen und Bargeld kann man bei Rewe und einigen anderen Supermärkten unentgeltlich erledigen. Das spart vielleicht ein paar Fahrten zur Bank.
Rewe gibt es hier nicht, aber bei Penny geht das, wenn man für 10 € einkauft.
Die Fahrt zur Bank war auch immer die Fahrt zum Einkaufen, da beides im selben Ort. :D
pingu hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 09:21
Hier auf dem platten Land werden auch viele Filialen dichtgemacht, aber in der Regel bleibt dann ein Automat zum Geldabheben. Hoffe, dass das bei euch auch so ist, chulchen
Nope, kein Geldautomat. Nur der Lottoladen mit dem Schalter (der jetzt dicht macht).

Der nächste Geldautomat ist 1 Stunde Fahrt entfernt.

Aber es gibt ja noch Penny. :mauer:

Ich selbst bekomme das schon irgendwie geregelt, aber wie ist es denn mit den Leuten hier im Dorf? Es gibt hier soooo viele, die nichteinmal ein Telefon besitzen, geschweige denn wissen, wie man eine Bankkarte benutzt.
Die sind auf Hilfe von anderen angewiesen... und die Helfer sollen dann jetzt... wie weit?.. fahren, um mit ihnen Geld abzuheben?
Naja, manche kann man bestimmt von Penny überzeugen... 10 € Einkaufswert ist dann aber ein halber Weltuntergang.

So, beschi...n wird es jetzt dann ernsthaft bezüglich TA.

Haustierarzt ist ja nicht mehr erreichbar.
Ich kann dort nur noch Termine machen, die in 2-3 Wochen sind.
Wenig hilfreich, wenn man ein Tier sitzen hat, was schwer herzkrank ist, keine Luft mehr bekommt, weil es voller Wasser läuft und schnellstens einen Arzt sehen müßte (siehe Piepsie).

Nun war ich ja ausgewichen auf einen anderen TA, 40 Minuten Richtung Norden entfernt. Dort wollte ich zukünftig gerne bleiben... gute Diagnose- Möglichkeiten, kurzfristig erreichbar.

Lulu hat seit Längerem einen furchtbaren Schnupfen- Schub... er bräuchte dringend antibiotische Augentropfen, neue Herzmedikamente (Benazepril), der Blutdruck muß dringend kontrolliert werden, evtl auch die Blutwerte.

Dieser "40- Min.- entfernt- TA" hat Urlaub... den gesamten Oktober.
*seufz*

Also habe ich mich Richtung Süden orientiert... fand eine Praxis, rief an und bekam am nächsten Tag einen Termin.
Nachdem ich knapp 50 Minuten dahin fuhr, wurde ich aus der Praxis geworfen.

Ich stand heulend vor der Tür und konnte mit dem kranken Lulu wieder nach Hause fahren.
Ohne Behandlung.

Mehr möchte ich dazu gerade nicht sagen, da ich nicht weiß, ob da noch was Rechtliches hinterherkommt.
Ich habe mich erstmal an eine Beratungsstelle gewandt, die dann evtl. weitere Verfahren einleitet.

Langsam reicht es mir hier.
Und dann wundern sich die Politiker über Landflucht?

Ich habe grad den Eindruck, daß ich auch in die Tundra ziehen könnte.
Da weiß ich dann wenigstens, daß es keine TÄ gibt.
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18877
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

Du wurdest aus der Praxis geworfen? :eek: Wie das?

Nee, da wundert es nicht mehr, wenn die Leute Richtung Stadt ziehen :wuetend:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Die Maske

Beitrag von rübe »

Das klingt ja wirklich furchtbar :eek: - mit Bank und einkaufen ist das wirklich ärgerlich genug, gut, dass du mobil bist. Aber kein Tierarzt - das ist wirklich eine Vollkatastrophe. Und das du den Kater unbehandelt mitnehmen musstest :sehrwütend: - ich hoffe sehr, dass da noch was Rechtliches kommt!! Ist das eine Beratungsstelle für Tierarztbehandlungen, an die du dich gewandt hast?
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Die Maske

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, das tut mir sehr leid, was Du da durchmachst. :trost: Ich drücke die Daumen für Dein Katerchen. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18877
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

Ich verstehe deine Verärgerung und Verzweiflung gut. Dennoch muss ich zum besseren Verständnis mal nachfragen: wenn ich bei Google Maps deinen Wohnort eingebe und nach Tierarzt suche, werden mir einige angezeigt. Sicher, nicht um die Ecke, aber allerspätestens um Magdeburg herum gibt es nicht nur eine Peaxis. Laut Planer auch um die 50 min Fahrt. Ist da tatsächlich nicht eine einzige Praxis dabei, in der du einen Termin bekommen könntest?
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

Reni2016 hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 14:15
Ich verstehe deine Verärgerung und Verzweiflung gut. Dennoch muss ich zum besseren Verständnis mal nachfragen: wenn ich bei Google Maps deinen Wohnort eingebe und nach Tierarzt suche, werden mir einige angezeigt. Sicher, nicht um die Ecke, aber allerspätestens um Magdeburg herum gibt es nicht nur eine Peaxis. Laut Planer auch um die 50 min Fahrt. Ist da tatsächlich nicht eine einzige Praxis dabei, in der du einen Termin bekommen könntest?
Ja klar, da gibt es TÄ. Und Termine gibt es auch. In 2-3 Wochen.
Da kann ich dann eben auch bei meinem HausTA bleiben, der nur 20 Minuten entfernt ist. Der ist aber nunmal leider nicht mehr erreichbar. Nur noch über eine App: Termine in 2-3 Wochen.

Ich habe alte, kranke Tiere, die kurzfristig einen TA brauchen im Fall der Fälle und das dann mit guter Diagnosemöglichkeit (Röntgen, Ultraschall etc.).
Und leider bestätigt sich immer wieder meine Erfahrung, daß es bei den Alten, Kranken einfach plötzlich kippt.

Es hilft mir und dem Kater keinen Deut weiter, wenn ich einen Termin in 3 Wochen bekomme, Piepsi hier aber sitzt und keine Luft bekommt. Dann braucht er SOFORT hilfe. Und nicht in 3 Wochen.
Das ist das Problem.

Für Standard- Behandlungen, wie Ungezieferbehandlung, Impfung oder allgemeinen Check-Up, die eben durchaus 2- 3 Wochen warten können, benötige ich keinen TA.
Also nein, das ist blöde ausgedrückt.
Ich brauche auch für einen Check- Up oder eine Impfung einen TA, aber das kann dann eben wirklich warten.

Die kurzfristige Erreichbarkeit ist das Hauptproblem.

Dieses Problem habe ich jetzt auch bezüglich der Kastras.
Wenn ich Kapazitäten hatte, habe ich die Falle hingestellt und den TA informiert. Am nächsten Tag habe ich das Tier hingebracht zur Kastra.
Es ist schwierig für mich, in dieser Hinsicht einen Termin zu machen, da ich nicht weiß, wie es mir in 3 Wochen an einem Termin geht und ob ich das dann schaffe.
Bei der Fangaktion von Olaf bin ich 6 Mal (!) in den Wald gefahren, um die Falle zu kontrollieren... bis dann nachts um 2 Uhr eben Olaf drin war.
Das ist ein Full- time- Job und ich war danach eine Woche komplett im Ar*** (wenn ich das so sagen darf).

Mit Olaf war dieses Termin- Problem ja schon da.
Da war er da in der Falle und in der Abstellkammer... und ich erreiche keinen mehr beim TA. Ich hatte mich ja dann auch an mehrere TÄ gewandt, auch an den Tireschutz... Tja. Sie stimmten mir alle zu, aber keiner konnte was tun.
Unter'm Strich bin ich einfach zum HausTA hingefahren und habe Olaf mit Zettel an der Box abgegeben.

Ich fuhr auch mit Lulu auf dem Rückweg an der HausTA- Praxis vorbei... alles dunkel, keiner da.
Das ist ein riesen Hin- und Her.

Nächstes Problem: Die Ärztin 40 Minuten entfernt, die sich Piepsi angenommen hat, ist super!
Sie ist in Mutterschutz und macht eben entsprechend nur 3 Stunden am Abend Sprechstunde.
Da sie alleine die Praxis betreibt und momentan Urlaub hat, ist die Praxis eben geschlossen.

Beim HausTA sind 2 TÄ, die gegenschichtig Urlaub machen, d.h. es ist zu den Öffnungszeiten immer jemand da.
Theoretisch.
Die letzen 6 Jahre war es jedenfalls so.

Nächstes Dilemma:
Beim HausTA kennt man mich, ich bin 2- 3 Mal im Monat dort gewesen die letzten Jahre. Wenn ich lange nicht da war, dann waren es 3 Monate "Pause".

Sie wissen dort, daß ich selbst Spritzen geben und infundieren kann (zumindest subkutan). D.h., wenn das nötig war, konnte ich mein Tier selbst Zuhause weiter behandeln und bin dann nur nochmal hin, wenn es nicht besser wurde. Eine Menge Streßersparnis für das Tier nicht ständig dahin zu müssen.

Sie kennen einfach meine Tiere dort und wissen z.B. um Lulus Schnupfen- Komplex.
Es hat gereicht, wenn ich angerufen habe und gesagt habe, was los ist. Dann wurden mir sofort Medikamente geschickt oder sogar gebracht.
Das wäre jetzt der Fall bei seinen Augen.
Er wäre schon längst behandelt und wenn es nicht besser geworden wäre innerhalb von 3 Tagen, dann hätte ich sofort einfach vorbeikommen können.

Das ist alles nicht mehr möglich.
Ich bin mir aber sicher, daß sich das wieder ändern und dafür eine Lösung gefunden wird.
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

Die Wildies haben noch Decken bekommen! :hurra:

Lieben Dank dafür!
IMG_20211021_200316_ergebnis.jpg

Jule
IMG_20211016_155446_ergebnis.jpg

Die niedliche Maus hat noch keinen Namen... Wie soll sie heißen?
IMG_20211016_155358_ergebnis.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19066
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Die Maske

Beitrag von Jomia »

chulchen hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 00:12
....Die niedliche Maus hat noch keinen Namen... Wie soll sie heißen?
Jolanthe ?
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Die Maske

Beitrag von Cyclopterus »

chulchen hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 23:07
Es hilft mir und dem Kater keinen Deut weiter, wenn ich einen Termin in 3 Wochen bekomme, Piepsi hier aber sitzt und keine Luft bekommt. Dann braucht er SOFORT hilfe. Und nicht in 3 Wochen.
Das ist das Problem.
Aber wenn man vorher bei einer Praxis anruft und sein Tier als Notfall ankündigt, können die einen doch nicht mit einem Termin irgendwann abspeisen, sondern sollten eine ggf. "zwischenschieben", wenn es um Leben und Tod geht. Unsere TA-Praxis würde keinen Notfallpatienten wieder wegschicken, dann müssen halt die Patienten mit Termin etwas länger warten.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Maske

Beitrag von Annette »

Mit den TÄ hast du aber ein Glück ... :traurigguck: Ich drücke fest die Daumen, dass sich bald eine gute Regelung findet, vielleicht lässt sich ein neuer TA bei euch nieder :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die Maske

Beitrag von Tiedsche »

Annette hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:40
Mit den TÄ hast du aber ein Glück ... :traurigguck: Ich drücke fest die Daumen, dass sich bald eine gute Regelung findet, vielleicht lässt sich ein neuer TA bei euch nieder :daumen:
Das unterstreich ich mal. Kein greifbarer Ta in der Nähe ist ja ein Horror :schwindlig:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18877
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

Ich find das unglaublich. :traurigguck: . Woran liegt das denn, kein Personal oder schon genug verdient oder was?
Nur über eine App erreichbar, ein Unding. Es hat auch heutzutage noch nicht jeder einen Computer oder ein Smartphone.

Ich drücke fest die Daumen, dass sich schnell eine Lösung findet :daumen: :daumen: :daumen:

Jolanthe find ich gut :grins_gelb:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

Cyclopterus hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:26
Aber wenn man vorher bei einer Praxis anruft und sein Tier als Notfall ankündigt, können die einen doch nicht mit einem Termin irgendwann abspeisen, sondern sollten eine ggf. "zwischenschieben", wenn es um Leben und Tod geht. Unsere TA-Praxis würde keinen Notfallpatienten wieder wegschicken, dann müssen halt die Patienten mit Termin etwas länger warten.
Jap. Dazu muß ich aber den TA telefonisch erreichen können.
Mit der Ansage auf dem Anrufbeantworter:
"Für Standart- Termine nutzen Sie bitte die PetLeo- App, ansonsten wenden Sie sich bitte an den Bereitschaftsdienst" ist mir nicht geholfen.
Nach der Bandansage ist das Gespräch beendet. Ich kann nicht auf den AB sprechen.

Der Bereitschaftsdienst besteht nämlich leider aus TÄ ohne Diagnosemöglichkeiten.

Das MVZ (mit Klinik- Ausstattung) in Magdeburg nimmt nur noch "Notfälle" mit Überweisung vom Hausarzt, Dauer dann auch 2- 3 Wochen (das war im Januar schon so). Und das ist dann schon schnell. In aller Regel 6- 7 Wochen.

Ich warte jetzt einfach darauf, daß die TÄ in 40 Minuten Entfernung wieder da ist aus dem Urlaub.
Ab 2. November.
Annette hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:40
Mit den TÄ hast du aber ein Glück ... :traurigguck: Ich drücke fest die Daumen, dass sich bald eine gute Regelung findet, vielleicht lässt sich ein neuer TA bei euch nieder :daumen:
Aber sowas von! :hurra:
... und der hat dann 'ne supergeile Praxisausstattumg mit digitalem Röntgen, Ultraschall UND digitalem Einzelzahnröntgen, weil er sich auf Zähne spezialisiert hat. :begeistert:
Und Blutdruckmessen bei Katzen ist sowieso standart und keiner Nachfrage wert! Flirt-Glubsch
Oh... und er kann Blutabnahmen machen! :begeistert:

Ja... das ist eine sehr entspannte Situation! :blume:

Wildies heute
Die Kuh ist zutraulich geworden.



Irgendwie waren sie alle heute ein wenig unentspannt...



Hinzugefügt nach 45 Minuten 53 Sekunden:
Jomia hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 12:54
Jolanthe ?
Jut, die kleine Maus heißt nun Jolanthe! :hurra:
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Die Maske

Beitrag von rübe »

Wie schön, alle sehen gesund und gut genährt aus :verliebt: :hurra: ! Und toll, wie sie immer mehr Vertrauen fassen :hurra: !
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“