Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
Maxdiekatz
..
Beiträge: 319
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 22:55
Wohnort: Zülpich
Alter: 56

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Maxdiekatz »

Woah sind das süße Schnuffel :lo:

Danke für deinen Einsatz :verliebt:
Auch dieser Mitarbeiterin, das ist ja nicht direkt die Regel.
Liebe Grüße von Jörg und Max :herz:

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Im Februar wurde an dieser Stelle schon mal eingefangen, damals ging nur die schwarze Wanda in die Falle. Da bekam ich noch einen Passierschein und durfte das Gelände betreten. Jetzt kam Corona dazwischen und absolutes Verbot für Fremde. Ich glaube nicht dass das jetzt alle Katzen von der Stelle sind, die Mitarbeiterin hat mir versprochen die Augen aufzuhalten.

Benutzeravatar
Maxdiekatz
..
Beiträge: 319
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 22:55
Wohnort: Zülpich
Alter: 56

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Maxdiekatz »

Klasse wenn dann jemand vor Ort so mitmacht :daumenhoch:

Wenn da noch mehr Streunerchen sind, viel Erfolg daß ihr sie kriegt :daumen:
Liebe Grüße von Jörg und Max :herz:

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Winnie und ihren Babies geht es gut, Mitte Oktober suchen sie ein neues Zuhause.

Bild
Mama Winnie und ihre rote Bande

Groß sind die kleinen Wonneproppen geworden. :herz:

Bild
Kleiner Kater Wolfi

Bild
Kleiner Kater Willi

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19234
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jomia »

Solche Bilder sind voll fies :sehrwütend: und unheimlich niedlich. :flirty:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Willi2014 »

Ach Gottchen, was sind die süß :herz:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Petra-01 »

:herz:

Was für eine süße Bande.

Rote Kater sind ja unheimlich begehrt, die kriegt ihr doch sicher mit Kußhand vermittelt oder?
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Davidbubi
-
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 09:24

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Davidbubi »

Gott, sind die süß :e-t: Die Mutter ist aber auch eine Schönheit.

Ich wünsche allen ein wunderbares Zuhause :verliebt:
Liebe Grüße
Ulrike mit Tariq und Maria :lo:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7882
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Was für zauberhafte Wonneproppen :lo: :verliebt: -ich wünsche ihnen ein wundervolles Zuhause :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Bild

Liebe Ilona, danke für die Futterspende für meine Streuner, die in der vergangenen Woche bei mir ankam. Das kommt sehr gelegen weil mein Trockenfuttervorrat ziemlich geschrumpft ist. Auch die zusätzlichen Leckerchen kommen sehr gut an.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Brigitte

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Willi2014 »

Dann sollen die Streuner mal tüchtig reinhauen, wo es jetzt wieder deutlich kälter wird :grins_gelb:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Heute war ich mal wieder an der Auffanganlage unseres Städtchens. Von der roten Bande sind alle so gut wie vermittelt. Die Mutter Winnie leider noch nicht, sie faucht noch bei Annäherung, wenn sie ihre Babies nicht mehr beschützen muss, wird sich das sicher auch noch legen.

Mein Grund des Besuchs war eigentlich ein anderer. Um kurz vor zwölf Uhr bekam ich einen Anruf vom Bauernhof mit den O-Katzen, die lang gesuchte letzte unkastrierte Mutterkatze konnte mit ihren vier Babies heute eingefangen werden. Lange ging sie nicht in die Falle und ihre Babies sind auch schon mindestens vier Monate alt. Also musste ich erst mal einen Platz für die Familie organisieren, das Tierheim ist ja nicht rund um die Uhr besetzt. Zum Glück konnten sie aufgenommen werden, nur stellte sich dann heraus dass nur die Mutterkatze in der Falle saß und ihre Babies in einer Art Gehege um die Falle herum. Zwei Babies konnten in Boxen gesetzt werden und die Mutter musste auch mit. Die drei konnte ich heute unterbringen, die anderen beiden Kleinen werden morgen oder Dienstag gefangen. Durch die Einfangaktion waren sie leider panisch, haben sich aber schnell beruhigt und auch schon etwas gefressen.

Die Mutterkatze ist winzig und ich habe sie Olina genannt. Wie hat sie es nur geschafft vier Kitten aufzuziehen, die jetzt schon fast so groß wie sie sind?

Bild
Mama Olina

Bild
Olinas Tochter
Das zweite kleine graue Kitten wollte kein Foto und hat sich versteckt.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Petra-01 »

Oh wie schön daß du sie "erwischt" hast.
So eine süße kleine Katzenmama.

Ich drück die Daumen daß die restlichen zwei Kleinen auch noch einzufangen sind.

Hast du mal wieder super hin gekriegt. :grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Petra-01 hat geschrieben:
So 11. Okt 2020, 23:39
Oh wie schön daß du sie "erwischt" hast.
So eine süße kleine Katzenmama.

Ich drück die Daumen daß die restlichen zwei Kleinen auch noch einzufangen sind.

Hast du mal wieder super hin gekriegt. :grins_gelb:
:respekt: Danke immer wieder für Deinen Einsatz. Ich drücke auch die Daumen, dass die restlichen Kitten gut einzufangen sind.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Danke, die Daumen haben geholfen. :)

Die letzten beiden Katzenbabies konnten heute auch eingefangen werden und sind jetzt in der Quarantänestation bei den Geschwistern und Mama. So wild sind sie nicht, nur sehr scheu und verschreckt.

Die kleine graue Katze, eher ein Kater, hat sich heute auch gezeigt und sieht nicht sehr erfreut aus, gefressen haben sie aber wie die Raupen.

Bild

Babies Nr. 3 und 4 saßen sehr verschreckt in ihrem Welpenauslauf und es kostete einige Nerven sie in die Box zu bekommen.

Bild


Bild
Baby Nr. 3 posiert gerne......

Bild

Bild
......während Baby Nr. 4 in der Box randaliert

Bild
.....sich aber auch schnell beruhigt.

Die Geschlechter sind bis auf die dreifarbige noch unklar und entschuldigt die miese Qualität der Fotos, es musste alles schnell gehen.

Das waren jetzt übrigens Katzen Nr. 21 bis 25 von diesem Hof, jetzt gibt es nur noch einen unkastrierten Kater, der auch noch eingefangen werden muss und ich hoffe dann ist ein Ende in Sicht.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Willi2014 »

Prima, dass Du sie bekommen hast! Jetzt drücke ich noch für den letzten Kater die Daumen!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Claudia »

Danke - wieder ein paar Katzen mehr, für die es jetzt in ein besseres Leben geht. :blume:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19234
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jomia »

Die Babies sind aber ganz schön groß, oder sieht das nur auf den Bildern so aus?
Und der graue Kater(?) im Katzenklo. :verliebt:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

CleverCat
.....
Beiträge: 3282
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CleverCat »

Mascha04 hat geschrieben:
So 11. Okt 2020, 21:59

Die Mutterkatze ist winzig und ich habe sie Olina genannt. Wie hat sie es nur geschafft vier Kitten aufzuziehen, die jetzt schon fast so groß wie sie sind?

Edit von mir (irgendwas klappt gerade mit dem zitieren nicht): Da sagst du was! Gut, dass sie das nie wieder machen muss.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

@CleverCat Mit dem Zitieren habe ich hier auch oft Probleme, vor allem mit dem Mehrfachzitieren.
Ja, es ist wirklich gut dass sie endlich eingefangen werden konnte. Seit dem Frühling 2019 bin ich an diesem Hof dran. Am Anfang war es einfach, zum Schluss wurde es immer schwerer, weil die anderen Katzen auch Hunger hatten und immer wieder in die Falle gingen. Ist vllt. aber auch gut dass es sich länger hingezogen hat, alle Katzen innerhalb kurzer Zeit zu kastrieren hätte den Verein finanziell und platzmäßig überfordert. (Ist der Verein von dem du Isabella hast.) Die junge Frau auf dem Hof hat auch sehr beim Einfangen geholfen, ohne sie hätte ich das nie geschafft. Ich bringe ihnen auch ab und zu etwas Futter vorbei wenn es mir möglich ist, es sind immer ca. 15 hungrige Katzen da und die fressen eine Menge Nass- und Trockenfutter.

@Jomia Die Fotos täuschen etwas, aber klein sind sie tatsächlich nicht mehr. Sie sollen laut Angabe der Frau Ende April - Anfang Mai geboren sein und müssten nach meiner Meinung jetzt dringend kastriert werden.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“