Pflegestelle für sozialen, eher ruhigen Kater, evtl. Katzenpaar, wird angeboten.

Antworten
Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Pflegestelle für sozialen, eher ruhigen Kater, evtl. Katzenpaar, wird angeboten.

Beitrag von Petra-01 »

Dann biete ich uns mal an... :grins_gelb:

Ich wohne in einer großen Wohnung mit gesichertem Balkon und der Möglichkeit ein Zimmer abzuteilen.
Und ich habe relativ lange Erfahrung mit Pflegekatzen die ich für privat, für einen spanischen Verein und für einen deutschen Verein hier aufgenommen habe.

Bei mir leben aktuell

-eine eigene Katze (ursprünglich Pflegekatze), Mausi, ca. 12 Jahre alt. Sie ist eine menschenbezogene Katze, tolleriert andere Katzen und Kater aber möchte keinen Körperkontakt mit ihnen.

-ein Kater, Persermix ca. 3-5 Jahre alt, Dauerpflegekater da gesundheitlich eingeschränkt und mit begrenzter Lebenserwartung aufgrund seiner Herzerkrankung.
Klausi ist sehr sozial, mag Nasenküsschen geben und würde gerne mit einem Katerkumpel ein wenig raufen und fangen spielen.
Er ist eher ruhig bis auf die wilden 5 Minuten, freundlich und aktzeptiert Katzen die ihm zeigen was sie nicht wollen.
Klausi hat früher anscheinend mit einem anderen Kater zusammen gelebt, genaueres weiß ich nicht.

Infrage kommt am ehesten ein Kater der nicht zu jung ist, sozial mit Artgenossen, nicht zu dominant, nicht zu wild.
Er darf auch scheu mit Menschen sein, Dreibeinig oder Einäugig.
Ergänzung: manchmal gibt es auch Katzen die vom Verhalten her wie Kater sind, die gerne mal raufen oder verstecken und drauf springen spielen. So eine Katze würde wohl auch passen.

Was leider aktuell hier nicht geht sind Katzen die Kot oder Urin nicht selber absetzen können oder verlieren, da ich in einer Mietwohnung mit altem Parkett wohne. Sorry. Auch FIV oder FeLV positiv leider nicht. Und Spezialfutter geht auf Dauer auch nicht da hier immer überall Futter aller Arten rumsteht damit Mausi genug frißt. Sie ist eher zu dünn und häppchenfresser.

Tabletteneinnahme würde ich sicher hin kriegen, Spritzen eher nein.
Die Tierklinik ist um die Ecke, falls Behandlungen oder wie z.B. bei Klausi ein regelmäßiger Herzschall oder ähnliches nötig sind kriege ich das gut eingebaut (und selber bezahlt).
Mir ist egal wo die Katze her kommt, deutsche Katzen aus einem Notfall sind mir genau so lieb wie Auslandskatzen.

So, also es eilt nicht, und leider kann ich auch nicht irgend ein Pflegi dazu nehmen weil ich den Ansprüchen der schon vorhandenen Katzen entsprechen möchte.
Bis vor 4 Wochen hat Lotte noch bei uns gelebt, eine alte Katze die brummig und eigensinnig war. Sie und die anderen beiden haben sich sehr gut arrangiert aber die Kombi war nicht ideal. Lotte mußte ich leider gehen lassen und nun wäre hier ein Platz frei, evtl. auch zwei Plätze. Möglich wäre evtl. auch zwei Kater oder ein Kater/Katze-Gespann.
Es soll für alle beteiligten Katzen eine win-win Situation sein, deshalb muß ich meine Auswahl leider so einschränken.

Wenn also jemand irgendwo und irgendwann so eine Pflegestelle braucht kann er sich sehr gerne bei mir melden.

Ich habe das mal unter Tierschutz allgemein gepostet, eine spezielle Rubrik für Pflegekatzen gibt es ja nocht oder?
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegestelle für sozialen, eher ruhigen Kater, evtl. Katzenpaar, wird angeboten.

Beitrag von Eva »

Vielleicht wäre das was für Dich https://seniorenkatzen-amelie.de

Es werden Pflegestellen für ältere Katzen gesucht, damit diese nicht ins Tierheim müssen.
Da macht u.a. auch unser Tierschutzverein mit, wir sind noch im Aufbau und können jede Pflegestelle gut brauchen.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegestelle für sozialen, eher ruhigen Kater, evtl. Katzenpaar, wird angeboten.

Beitrag von NicoCurlySue »

Petra, ich freue mich so, dass Du wieder ein Katz als Pflegling aufnehmen wirst. :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegestelle für sozialen, eher ruhigen Kater, evtl. Katzenpaar, wird angeboten.

Beitrag von Claudia »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 27. Sep 2020, 20:05
Petra, ich freue mich so, dass Du wieder ein Katz als Pflegling aufnehmen wirst. :biggrin:
Dem schließe ich mich sehr gern an. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pflegestelle für sozialen, eher ruhigen Kater, evtl. Katzenpaar, wird angeboten.

Beitrag von Petra-01 »

Danke euch!

Aber mal sehen, ich habe schon Absagen von einem Tierheim und einem Tierschutzverein bekommen.
Auswählen ist wohl nicht angesagt. Man erwartet von einer Pflegestelle Notfälle zu nehmen die vom Verein ausgewählt werden.
Und das kann ich aktuell nicht anbieten.

Wir warten mal entspannt ob irgendwann ein passendes Pflegi uns findet. :grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegestelle für sozialen, eher ruhigen Kater, evtl. Katzenpaar, wird angeboten.

Beitrag von Morena »

Hallo Petra 01. Ich weiß nicht ob du was von mir gelesen hast ich habe ja 11 jahre auf Mallorca gelebt und habe da auch neun Jahre Katzen Tierschutz gemacht und habe selber elf Katzen. Ich habe noch ganz viele Katzen bevor ich gegangen bin von der Straße vermittelt oder auf Pflegestellen untergebracht oder auch auf einen Bauernhof auf dem Bauernhof 11 Stück. Die Frau vom Bauernhof hat 40 Katzen und da sie den Bauernhof verlassen muss müssen die meisten Katzen irgendwo untergebracht werden. Vielleicht wäre ja da was für Dich bei. Ich bin auch am versuchen so viele wie möglich unterzubringen.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pflegestelle für sozialen, eher ruhigen Kater, evtl. Katzenpaar, wird angeboten.

Beitrag von Petra-01 »

Morena, ich habe das zwar nicht mitgelesen aber wir können uns da gerne mal kurzschließen.
Allerdings kann ich wie gesagt nur Pflegestelle bieten und nur in Wohnungshaltung.
Ich schick dir mal meine Kontaktdaten per pn, dann kannst du dich gerne bei mir melden wie es dir passt.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegestelle für sozialen, eher ruhigen Kater, evtl. Katzenpaar, wird angeboten.

Beitrag von Morena »

Das ist prima Petra. Danke. Habe dir schon eine PN geschrieben. :D

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“