Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
..
Beiträge: 329
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Niedersachsen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Ich würde gerne noch warten was mit dem kleinen Grauling wird, er sollte doch auch zum TA. Und ja, ich hätte liebend gerne einen roten... wenn es bei mir zuhause schon nicht klappt :heul:
________________________________________________________________________________________
Marion mit Tomy und Arsene Lupin unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer

Andros-Patenkatzen: Hermine, Tonks und Sternchen Calzifer*

Benutzeravatar
Cats at Andros
...
Beiträge: 654
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 15:16
Ich würde gerne noch warten was mit dem kleinen Grauling wird, er sollte doch auch zum TA. Und ja, ich hätte liebend gerne einen roten... wenn es bei mir zuhause schon nicht klappt :heul:
Na dann bleibst du einfach auf der Liste! :grins_gelb:

Calli
-
Beiträge: 46
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

Wenn die süße Tricolorkatze noch „frei“ ist übernehmen wir sehr gerne die Kastrapatenschaft.

„C“ soll dann eine Chica werden

Benutzeravatar
Cats at Andros
...
Beiträge: 654
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Calli hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 20:56
Wenn die süße Tricolorkatze noch „frei“ ist übernehmen wir sehr gerne die Kastrapatenschaft.

„C“ soll dann eine Chica werden
Vielen Dank. Dann heißt Die niedliche Tricolorkatze nun Chica. :) @Calli

Benutzeravatar
Barbara Meier
....
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Wohnort: Schwabach
Alter: 69

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

Ist Kandidat A noch frei? Würde ihn Banjo nennen.
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
...
Beiträge: 654
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Barbara Meier hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 21:06
Ist Kandidat A noch frei? Würde ihn Banjo nennen.
Huhu Barbara,

Ja, Kater A ist noch frei. Vielen Dank. Dann haben wir jetzt einen Banjo. :) @Barbara Meier

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 198
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mogelbär »

Cats at Andros hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 15:09
Auch für diese fünf Süßen suchen wir Menschen, die eine Patenschaft übernehmen. Dürfen wir sie euch vorstellen? Es suchen noch der Kater A und die Glückskatze C.

@Mogelbär, du stehst auf der Liste.
Oh sorry, das Rufen hat anscheinend nicht funktioniert :hm: . Wenn ich es richtig sehe, haben inzwischen alle Katzen eine Patin gefunden.
Ich bleibe gern auf der Liste. Dank eurer tollen Arbeit wird das sicher nicht die letzte Kastra-Aktion gewesen sein ;-) .

Liebe Grüße
Mogelbär

Benutzeravatar
Cats at Andros
...
Beiträge: 654
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Mogelbär hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 23:55
Oh sorry, das Rufen hat anscheinend nicht funktioniert :hm: . Wenn ich es richtig sehe, haben inzwischen alle Katzen eine Patin gefunden.
Ich bleibe gern auf der Liste. Dank eurer tollen Arbeit wird das sicher nicht die letzte Kastra-Aktion gewesen sein ;-) .

Liebe Grüße
Mogelbär
Guten Morgen,

Ja, es gibt ja immer regelmäßig Katzen, welche zur Kastration eingefangen werden und dann Patenschaften suchen. Wir lassen dich gerne auf der Liste. :) @Mogelbär

Benutzeravatar
Cats at Andros
...
Beiträge: 654
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Die gestrigen Kastrationspatenschaften im Überblick :grins_gelb:


Kandidat A ist ein hübscher weiß-graugetigerter Kater, hier links im Bild. Er hört jetzt auf den Namen Banjo. (@Barbara Meier )

Kandidat B ist ein Kater und liegt rechts im Körbchen. Er wurde Arion genannt.

Bild

Bei Kandidatin C handelt es sich um eine hübsche Tricolorkatze. Sie heißt jetzt Chica. (@Calli)

Bild

Und Kandidatin D ist eine waschechte Grautigerin, die sich hier noch von der Kastration erholt. Sie heißt jetzt Bastet.

Bild

Kandidatin E ist ebenfalls graugetigert. Es handelt sich um die Mutter mit den unzähligen Würfen, die nun endlich entlastet wird. Sie trägt den Namen Carmen.

Bild


Vielen Dank den Patenmenschen. :lo:

Benutzeravatar
Cats at Andros
...
Beiträge: 654
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Trauer um Andros-Katze Star

Wieder einmal müssen wir aus traurigem Anlass an die Anfänge des Andros-Projektes zurückblicken.

Eine der ersten Katzen, die Marie 2017 mit nach Deutschland brachte, war Star. An der ersten Futterstelle in elendem Zustand und mit kaputtem Auge aufgesammelt...

Bild


... wandelte sie sich durch liebevolle und sorgsame Pflege zu einer echten Katzenschönheit.

Bild

Bild


Sie verlebte noch drei glückliche Jahre bei lieben Menschen, bis sie vor kurzem so schwer erkrankte, dass sie am 31. Juli 2020 nicht mehr aus der Narkose geholt wurde. Mit Star hat uns nun eine der allerersten Andros-Katzen verlassen. Wir trauern um eine besondere Katze, die auch ein Sinnbild dafür ist, was Marie aufgebaut und erreicht hat und wir mit ganzem Herzen fortsetzen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 11077
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Es tut mir unendlich leid.
Der einzige Trost ist, dass Star ein behütetes, liebevolles Zuhause kennen lernen durfte.
Meine Gedanken sind bei euch und natürlich bei den Menschen von Star.
Freundliche Grüße von Claudia
Neuanfang - oder: Wir sind (wie) Hund und Katz.

Benutzeravatar
Mascha04
..
Beiträge: 212
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mascha04 »

Es tut mir sehr leid um Star, ich kann mich noch gut an die ersten Bilder erinnern. Komm gut an, kleine Star.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 6469
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 30

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Das tut mir sehr, sehr leid. :traurigguck:
Ich hoffe, du bist gut rübergekommen, süße Star. Hier brennt heute eine Kerze für dich.
Mehr von uns gibt es hier:
Lady Luna und ihr Katerzirkus


Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
Drachenberta
...
Beiträge: 979
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: Drachenberta

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Star, für mich bist du das Symbol für das Projekt Andros gewesen, wegen dir bin ich überhaupt Vereinsgründungsmitglied geworden. Und nun bist du weitergereist. Ich hoffe, du und Marie, ihr habt euch gefunden und euer Wiedersehen gefeiert. Und habt euch mindestens so sehr gefreut, wie wir hier trauern...

Mach's gut, hübsches Mädchen! :kerze:
Bild
Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 2883
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 56

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Beckerlie »

Eine Kerze für Star. Es tröstet mich, dass sie drei Jahre ein behütetes Zuhause hatte.

:kerze:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patentante von Policats Yvette 🐢

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian

Benutzeravatar
Pezihex
..
Beiträge: 371
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:40
Wohnort: Rheinhessen
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Pezihex »

das tut mir auch sehr leid :traurigguck:
Bild
Grüsse von Pezi, Midnight,Daisy und sternchen Sam* 01.06.2006-22.03.18

Benutzeravatar
Tiedsche
.....
Beiträge: 5892
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Wohnort: Kassel
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Wir trauern um eine besondere Katze, die auch ein Sinnbild dafür ist, was Marie aufgebaut und erreicht hat und wir mit ganzem Herzen fortsetzen.
Gute Reise :traurigguck:
Grüße vom Weiberquartett Naris (9), Trielo(13), Kabisa(16) und Moni (noch viel älter)
Bild
Glaube nicht alles was du denkst

NicoCurlySue
.....
Beiträge: 8667
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Hausdrachen hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 15:58
Star, für mich bist du das Symbol für das Projekt Andros gewesen, wegen dir bin ich überhaupt Vereinsgründungsmitglied geworden. Und nun bist du weitergereist. Ich hoffe, du und Marie, ihr habt euch gefunden und euer Wiedersehen gefeiert. Und habt euch mindestens so sehr gefreut, wie wir hier trauern...

Mach's gut, hübsches Mädchen! :kerze:
Das war fast mein erster Gedanke: star und Marie wieder vereint. Mir laufen die Tränen und es tut mir sehr leid um star und ihre Menschen. Und gleichzeitig habe ich das Bild und den Gedanken: star konnte noch drei glückliche Jahre in Liebe erleben und jetzt kann sie wieder bei Marie sein. VIelleicht ist ihre Aufgabe hier erledigt. :nix: Das Andros Projekt läuft weiter und wird auch nicht mehr "untergehen", da bin ich sicher.

Kleine süße star, lass es dir gut gehen da oben und grüße Marie von uns. :kerze:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: In der Goldenen Stadt

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von irlandfan »

Eine :kerze: für eine ganz besondere Seele, die wenigstens noch ihr persönliches Glück erfahren durfte. Möge ihr Geist symbolisch zurückbleiben und über das Projekt wachen.
Shanna und Mäxchen featuring Martina
Bild

Zwei Grauköpfe (Shanna und Max) und ihr buntes Treiben

Benutzeravatar
Cats at Andros
...
Beiträge: 654
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ihr Lieben, habt Dank für eure Anteilnahme. Für Star war es leider Zeit, aber sie bleibt in Erinnerung!

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“