Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Ach wie schön! :lo:

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Timy1102 »

:herz: Oh, das sind ja wundervolle Neuigkeiten! Es ist immer soooooo schön, wenn man die Katzen in Ihrem Zuhause sieht. Wie schön, dass Santos die kleine Maus behütet. :blume:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Fee »

Timy1102 hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 18:49
:herz: Oh, das sind ja wundervolle Neuigkeiten! Es ist immer soooooo schön, wenn man die Katzen in Ihrem Zuhause sieht. Wie schön, dass Santos die kleine Maus behütet. :blume:
, ich schliesse mich an ,Einfach wundervoll :lo: :lo: :lo:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Olive Oil »

Neuigkeiten vom Futternachschub!

Zuerst das Allerwichtigste:

:hurra: GESTERN (31.03) IST DIE FUTTERPALETTE IN ATHEN ANGEKOMMEN!!! :hurra:

Wie lange es allerdings dauern wird, bis die Spedition die Insel anfährt, ist ungewiss. Aber die Prognose "vor Ostern" ist bestimmt nicht zu gewagt. :biggrin:

Die Lieferung der letzten Palette ist noch gar nicht so lange her, im Februar war das Futter auf Andros angekommen. Im Zuge der europaweiten Entwicklungen rund um Corona begannen wir - und ihr auch - uns um die Versorgung unserer Schützlinge Sorgen zu machen. Wie lange wird das Futter reichen? Was passiert, wenn keine Touristen kommen, die oft auch einige Katzen durchfüttern? Und was passiert, wenn sich Länder abschotten und möglicherweise keinen Güterverkehr mehr passieren lassen? :nix:
Alles Fragen, bei denen man noch vor einem Monat nicht im Traum darauf gekommen wäre, sie zu stellen und wenn, hätte man sie als fiktiven Unsinn beiseite gewischt. Und plötzlich wurden sie konkret. :hm:

Der Vorstand hat dann schnell gehandelt und entschieden, dass so schnell wie möglich eine Palette mit Futter auf den Weg gebracht werden sollte und da die Vereinskasse dank den verschiedensten Aktionen zur Unterstützung dies hergab, sollte nicht lange gesammelt werden, sondern es wurde eine komplett beladene Palette bestellt, die genau so weitergeschickt wurde:

400 Dosen Katzenfutter nass à 415 g = 166 kg
162 Tüten Katzenfutter trocken à 2 kg = 324 kg
3 Tüten Hundefutter trocken à 10 kg = 30 kg
40 Dosen Hundefutter nass à 415 g = 16,6 kg
... und noch dazu gepackt zwei Schachteln Schokipralinen für A. und S. ;-)

Diesmal ist es viel Trockenfutter, weil es a) einfacher zu füttern ist und man b) einfach länger damit auskommt.

Bild

Bild

Vielleich wundert ihr euch, dass auf den Kartons Hunde abgebildet sind. In den Tüten ist aber tatsächlich Katzenfutter. Sicherheitshalber wurde nämlich eine Tüte geöffnet: Sieht aus wie Katzenfutter, riecht wie Katzenfutter und Gourmet Tommi hat bestätigt: schmeckt wie Katzenfutter.

Nun brauchen wir aber wieder eure Daumen: Zum einen wünschen wir uns natürlich, dass die Palette so bald wie möglich nach Andros transportiert wird und zum anderen möchten wir, dass insbesondere unsere Unterstützer vor Ort gesund bleiben.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir in einer kritischen Situation schnell handeln konnten.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2993
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

Das freut mich sehr! :daumenhoch:

Und für den Transport zur Insel : :daumen:

Dann noch gute Gesundheit für alle Beteiligten
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

Ottilie hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 15:06
Das freut mich sehr! :daumenhoch:

Und für den Transport zur Insel : :daumen:

Dann noch gute Gesundheit für alle Beteiligten
Schließe mich an und Daumen für einen schnellen weiter Transport und Daumen das die Fütterer gesund bleiben und die Streuner versorgt werden können.
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4440
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Beckerlie »

Hier sind auch die Daumen gedrückt :daumen:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2555
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

@Politicalcat Du hattest dir besonders Gedanken wegen des Futters gemacht! Jetzt können wir gemeinsam schon etwas beruhigter sein, es fehlt nur noch die letzte Etappe. :daumen:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7879
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Toll, was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt. Jetzt kann man nur hoffen, dass auch der weitere Lieferweg problemlos klappt! :daumen: :daumen:
BildBildBild

Patfly
..
Beiträge: 452
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Danke für Deinen Bericht und Deinen unermüdlichen Einsatz "unsere Andros-Katzen" und Hunde mit Futter zu versorgen.
Es ist schon mal eine Erleichterung zu wissen, dass die Palette in Athen ist. Hoffentlich geht es bald weiter. :d-dr:
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7028
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Politicalcat »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 21:26
@Politicalcat Du hattest dir besonders Gedanken wegen des Futters gemacht! Jetzt können wir gemeinsam schon etwas beruhigter sein, es fehlt nur noch die letzte Etappe. :daumen:
Echt? :hurra: :hurra: :hurra:

Zwischendurch, in ruhigen Minuten, hab ich immer an die Futterlieferung mit Sorgen gedacht. Und jetzt, die letzte Etappe wird auch noch geschafft werden. :hurra:
Eine Sorge weniger :lo:
Lieben Dank für die Info *knuuutsch* :begeistert:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2555
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neuigkeiten von Andros


Viel ist seit Latifas Reise geschehen, so dass Bilder von Andros immer wieder hinten an gestellt wurden.
Aber nun wird es wieder einmal Zeit, nach "unseren" Katzen auf der Insel zu schauen. :)


25. Februar

Unmittelbar nach Latifas Heimreise geht das Leben an den Futterstellen seinen gewohnten Gang.
An Futterstelle 1 sieht man die altvertrauten Katzen: hinten rechts Robin, neben ihm @Joryas Fynn und hinten links Melina.

Vorn in der Mitte sitzen Medea und @Perrons Thorin.

Aber einer von den Neuen ist zu sehen: @Brickparachutes Brick vorn links.
Ganz rechts die Katze könnte eines der Oktoberkitten von Medea sein.


Bild


An Futterstelle 3 lassen es sich außer den noch Namenlosen auch @Perrons Leandros (zweiter von rechts) und @CasaLeas Sokrates (dritter von rechts) schmecken.

Bild



5. März

Wie schon vor einigen Tagen das gewohnte Bild an Futterstelle 3:
Leandros und Sokrates inmitten der anderen.


Bild


Gewohnter Trubel an Futterstelle 1: Fynn eingerahmt von zwei schwarzen Katzen - im Vordergrund Pepe (@Calli).

Die Katze dahinter ist mangels erkennbarem Puschel- oder Nichtpuschelschwanz schwierig zu identifizieren - Brick oder @Barbara Meiers Kefali.

Aber dann wird es wieder einfacher - von links Thorin, Medea, Hyazinth, Melina, Marie (@IceVajal) und das Kuhkätzchen, das Latifa im Februar am letzten Reisetag vor die Füße lief, sich aber nicht mehr fangen ließ.


Bild


Ein kleiner Blick in die Kinderstube bei S.

Bild



22. März

Auch auf Andros geht man aufgrund der Corona-Problematik nun mit der gebotenen Vorsicht dem Alltag nach.
Zumindest lässt sich das von unserem Freund S. sagen, der nun nicht mehr täglich füttern geht, dafür aber einen größeren Vorrat an Trockenfutter verteilt.

Es ist unklar, ob und wie sich Ausgangsbeschränkungen auswirken werden.
Unsere griechischen Partner sind über die aktuellen Entwicklungen jedoch sehr gut informiert, wie wir bei unseren doch ziemlich besorgten Nachfragen feststellen können.

Die Katzen an den Futterstellen bekommen von all dem nichts mit.
Noch können sie wie gewohnt weiter in den Tag hinein leben.

Fynn spaziert gemächlich auf der Mauer entlang - kein Vergleich mehr zum kleinen Außenseiter im Oktober! Unten Melina, Brick und Medea.


Bild


Noch mal neu mischen!

Jetzt sitzt Melina oben.
Unten links die kleine schwarz-weiße Katze scheint wohl die mit dem einen blinden Auge zu sein, die sich den Andros-Reisenden im Oktober und im Februar zeigte.

Dahinter Pepe und neben ihm Thorin. Davor Medea und Marie, und ganz im Vordergrund Robin.


Bild


An Futterstelle 3 die Katze, die Latifa im Februar schon sah.
Sowie unten Thanos , was sehr interessant ist, da er im Oktober an Futterstelle 1 gefangen wurde.

Aber die Katzen wandern immer mal wieder umher, da beide Stellen nicht weit voneinander entfernt sind.


Bild



28. März

Inzwischen gibt es in Griechenland ähnlich strenge Ausgangsbeschränkungen wie bei uns: man darf nur aus bestimmten Anlässen wie Einkaufen, Arztbesuche, individuelle sportliche Aktivitäten und ähnlichem das Haus verlassen.

Aber es gibt auch eine offizielle Bescheinigung, die man sich bei seiner Gemeinde ausstellen lassen kann, mit der man zu einer bestimmten Tageszeit für maximal drei Stunden unterwegs sein darf, um streunende Tiere zu füttern.

S. hat sich so eine Bescheinigung geben lassen.
Deshalb können wir auch vom vergangenen Samstag Bilder zeigen.

An Futterstelle 3 alles wie immer - Leandros, Sokrates und namenlose Katzen.


Bild


Ebenso an Futterstelle 1: Hinten Pepe und Thorin.
Medea und Marie sind auch wieder da. Ebenso vorn Hyazinth.
Das kleine Strubbelchen in der Mitte scheint ein Neuzugang zu sein.


Bild



2. April

Fast müssten wir schreiben "alles wie gewohnt", denn…

… an Futterstelle 3 sieht es aus wie an den letzten Tagen, …


Bild


… und an Futterstelle 1 ebenso, diesmal einschließlich @Barbara Meiers Kefali.

Bild


Dazu noch ein Einzelportrait von Robin.

Bild


Das letzte Foto dieses Berichts aber würden wir normalerweise nicht zeigen, da nicht viel darauf zu erkennen ist.

Doch hier taucht nun endlich jemand auf, der sich seit der Februar-Reise verborgen hielt - wer genau hinschaut, sieht hinten rechts unseren ehemaligen Kleinweiß, von @Miss_Chaos Calzifer genannt!

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2776
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Danke für den Bericht.
Ich bin so froh, das S. eine Erlaubnis erhalten hat die Katzen weiter zu füttern.
Alles andere wäre so schrecklich.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

So jetzt aber hoffentlich richtig :D

Schön das freut mich das die Katzen und S wohlauf sind und das S die Fütterung trotz begrenzter Betreuungszeit durchhält.

Das doch schon wieder neue Fellchen an den Plätzen erscheinen ist für die Katzen teils gut, sie müssen nicht hungern, für ihre Fortpflanzung nicht so gut, es gibt noch potente Katzen und Kater die für Nachwuchs sorgen.
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Mit Leandros und Thorin habe ich wohl die zwei verfressensten Kater von ganz Andros als Patenkatzen!

Ich freu mich aber trotzdem die Beiden zu sehen!
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 12:18
Das letzte Foto dieses Berichts aber würden wir normalerweise nicht zeigen, da nicht viel darauf zu erkennen ist.

Doch hier taucht nun endlich jemand auf, der sich seit der Februar-Reise verborgen hielt - wer genau hinschaut, sieht hinten rechts unseren ehemaligen Kleinweiß, von @Miss_Chaos Calzifer genannt!

Der süsse Kerl hat ausgeschmollt :D
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Schöne Bilder! Es freut mich, dass die Mutzels alle so gut aussehen! :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21138
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Ihr und eure Verbündeten auf Andros vollbringt echte Wunder. Satte Katzen in normalen Zeiten sind schon bewundernswert, aber das jetzt auch noch hinzukriegen....alle Achtung :blume:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Ich schließe mich Tiedsche komplett an. :blume:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2993
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

Thanos :tanz: :tanz: :tanz:
Sooooo eine schöne Katze!
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“