Pflegis by Taskali

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 1613
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 49

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Dudler »

Hier lasse ich dann doch auch nochmals gesondert Neujahrswünsche da.

Eine unglaublich lange Liste an nun glücklichen Katzen, Wahnsinn.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
....
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Arry hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 09:53
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das neue Jahrzehnt.
Für deine Pflegis wunderbare Zuhause, gesundheit und Glück.
Und wie wunderbar, das die Pflegestelle bei dir nun legalisiert ist4
und das mit dem Buch ist mir ja total durch die Lappen gegangen! Was für ein Buch hast du denn geschrieben? :schwindlig: Wouw!

Alles liebe
Nanny
Guckst du hier :cool:

https://www.bod.de/buchshop/niemandskat ... 3749498130
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
....
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Arry »

Taskali hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 15:20
Guckst du hier :cool:

https://www.bod.de/buchshop/niemandskat ... 3749498130
Ist notiert! Ich guck mal, ob ich es auch im normalen Buchhandel bestellen kann :)

Was wurde aus Linciko?
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
DreiM
DreiM
....
Beiträge: 1450
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Usertitel: DreiM
Wohnort: Bremen
Alter: 48

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von DreiM »

Arry hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 16:07


Was wurde aus Linciko?
Frag nicht lies selbst :trost:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
....
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Ilja kommt jetzt endlich wieder mehr aus sich heraus

Bild

Bild

Bild

Bild

Laura macht sich Klasse – ich finde ihren Hintern mit dem Stummelschwänzchen voll süß

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Irina taut auch immer mehr auf

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Cassy nimmt brav ihr Herzmedi und verträgt es gut. Deshalb ist ihr Umzugstermin jetzt zum nächsten WE angesetzt

Bild

Bild

Bild

Philmore taut jetzt richtig auf. Er hat sich mit Cassy und Laura angefreundet und spielt mit ihnen fangen. Sein Umzug mußte wegen Krankheit der Interessentin etwas verschoben werden

Bild

Bild

Bild

Bild

Grummelmaus Georgia zeigt jetzt sichtliches Interesse, macht Spielansätze mit dem Federwedel

Bild

Bild

Und was ist das? Eine Schildkröte?
Ein Katzenwrap

Bild

Nein, eine Tabea *grins

Bild
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 46

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Cassy ist wirklich so niedlich! Sie hat auch schon eine kleine Fangemeinde außerhalb des Forums. Ich hoffe, sie übersteht den Umzug gut, ist doch eine recht lange Fahrt.

Wie kurz ist bei Laura denn der Schwanz abgesetzt worden? Ich kann es auf den Fotos leider nicht erkennen. Es sieht so aus, als würde sie gerade nicht draufsitzen. Das wäre gut, denn sonst kann das irgendwann wieder aufgehen und dann wird es schwierig.

Das Katzenwrap sieht noch nicht so begeistert aus :D Aber dafür machen sich alle anderen toll. Georgia sieht deutlich entspannter aus. Was eine Woche schon für einen Unterschied machen kann!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
....
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Laura hat ein winziges Stummelchen - wie ein Hase :cat-D:
Draufsitzen tut sie nicht und sie scheint ihr Leben lang damit bereits zu Leben, da geht nix mehr auf.
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 46

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Bei meinem Tigerchen musste der Schwanz nach einem Unfall amputiert werden. Der TA hatte den relativ lang gelassen und ich glaube, das ging 4 Jahre gut. Dann war's vorbei und es ging immer wieder auf, so dass nochmal ein Stück amputiert werden musste. Dann war er aber auch grenzwertig kurz und wir haben in den ersten Wochen nach der OP damit gekämpft, dass er einfach im Schlaf inkontinent wurde :wein: GsD gab sich das dann wieder. Ich drücke Laura auf alle Fälle die Daumen, dass da nie etwas mit sein wird.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 1613
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 49

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Dudler »

Taskali hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 14:30
Laura hat ein winziges Stummelchen - wie ein Hase :cat-D:
Draufsitzen tut sie nicht und sie scheint ihr Leben lang damit bereits zu Leben, da geht nix mehr auf.
Mira auch. Beim hängen an der Kratzsäule hat das was von Koalabärchen.
Nach einer Weile sieht man das aber auch nicht mehr....also dass kein Schwanz da ist.
Es beeinträchtigt auch nicht beim Klettern oder Hüpfen.



Ein großer Vorteil : der nicht vorhandene Schwanz hängt nicht in Teller.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3679
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fee »

Ich wünsch Dir Miriam auch im neuen Jahr Kraft und Energie weiterhin der Katzenengel zu sein der Du bist!
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie tief berührt ich bin, einfach: Danke :yes:

@Geisterlicht Ich habs ja gehofft :hurra:
Ich freu mich ja so für das süsse Rotkäppchen und für Euch :hurra:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 46

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Dudler hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 08:21
Nach einer Weile sieht man das aber auch nicht mehr....also dass kein Schwanz da ist.
Es beeinträchtigt auch nicht beim Klettern oder Hüpfen.

Ein großer Vorteil : der nicht vorhandene Schwanz hängt nicht in Teller.
Irgendwann gehört es einfach dazu und man vergisst, wie die Katze mit Schwanz aussah. Es ist ein bisschen, als ob die Katze mit Schwanz nicht vollständig wäre, obwohl ja ohne etwas fehlt. Das Tigerchen war dadurch auch nicht eingeschränkt, kletterte auch auf Bäume, aber er hat lange damit gehadert, fühlte sich ohne nicht mehr hübsch. Dabei war er ein wunderschöner Kater mit einer phantastischen Ausstrahlung.

@Fee So ein Katzenhaushalt ist doch ohne was Rotes auch nicht wirklich vollständig und ich finde sie jetzt schon süß. Ich hoffe, sie mag mich auch und die Drei verstehen sich gut.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
....
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE – Fotos

Cassy ist heute ausgezogen

Bild

Philmore zieht nächsten Samstag aus

Bild

Bild

Bild

Ilja entwickelt sich jetzt toll, ist gern mittendrin und fängt endlich an richtig mit mir zu kommunizieren

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Laura ist gut drauf und tobt gern mit Philmore durch die Gegend

Bild

Bild

Bild

Irina taut immer mehr auf, ist aber oft noch wechselhaft in ihrer Stimmung – mal schnurrt sie sogar beim Wedelstreicheln und mal verhaut sie ihn fauchend

Bild

Bild

Bild

Tabea und Georgia machen sich beide gut, vor allem freut mich aber, dass Tabea ihre Schildkrötenversuche aufgegeben hat und nun Interesse zeigt

Bild

Bild
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 11106
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Huch, da ist ja dann fast schon leer bei euch. :)

Zum Glück dürfen wir Cassy weiter erleben.
Die Kleene ist schon ne Süße.
Freundliche Grüße von Claudia
Neuanfang - oder: Wir sind (wie) Hund und Katz.

Benutzeravatar
Ruth66
Hopeless Cats Crazy
....
Beiträge: 1066
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Hopeless Cats Crazy
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Laura und Irina haben es mir, aus deiner aktuellen Gruppe am meisten angetan :cat: :cat:
Bild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Neu Fehmaraner Nelson immer tief im Herzen.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 7679
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Georgia ist ja so eine Süße! Schon verschreckt fand ich sie knuffig, aber jetzt, mit dem offenen Gesichtchen noch viel mehr! :flirty: :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
....
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die WE-Fotos werden überschaubar weniger

Philmore ist wie geplant gestern ausgezogen

Bild

Ilja macht gerade ganz tolle Fortschritte, er hat angefangen zu Spielen.

Bild

Bild

Laura ist jetzt langweilig ohne ihren kleinen Tobekumpel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Irina kommt dafür jetzt richtig aus sich heraus. Ihr war das zuviel Trubel mit den Jungspunden

Bild

Bild

Bild

Georgia hatte letzte Woche endlich ihre Impfung bekommen und findet mich jetzt erstmal wieder etwas doofer

Bild

Dafür taut Tabea immer mehr auf

Bild
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Tiedsche
.....
Beiträge: 5971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Wohnort: Kassel
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Irina sieht inzwischen 1:1 so aus wie ihre Kitten... was eine Plüschkugel :verliebt:
Grüße vom Weiberquartett Naris (9), Trielo(13), Kabisa(16) und Moni (noch viel älter)
Bild
Glaube nicht alles was du denkst

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
....
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Irina erinnert mich in ihrer Art und Weise oftmals an meine Lina. Die ist genauso ein Plüschball und zwar an sich ein ganz ruhiger und sanfter Charakter, aber wehe man macht was gegen ihren Willen... Irina benutzt sehr deutlich und bestimmend dann ihre Pfoten - aber nicht wie Laura in dem sie zuhaut, sondern sie guckt einen strafend an und drückt sehr deutlich mit ihrer Pfote den Wedel oder die Hand nach unten. Dieses Pfoten nicht Katzentypisch zum zuhauen zu verwenden, sondern eher menschlich zum festhalten/wegschieben zu benutzen kannte ich bisher nur von Lina. Ich steh sonst nicht auf Rote, aber die Maus ist nach Arcana die 2. Rote die mich fasziniert...
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Tiedsche
.....
Beiträge: 5971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Wohnort: Kassel
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

aber wehe man macht was gegen ihren Willen... Irina benutzt sehr deutlich und bestimmend dann ihre Pfoten - aber nicht wie Laura in dem sie zuhaut, sondern sie guckt einen strafend an und drückt sehr deutlich mit ihrer Pfote den Wedel oder die Hand nach unten.
Meine Trielo macht das ganz genauso :D Ich finde das immer sehr lustig...wenn ich es beim 3ten mal wegschieben nicht verstehen will :stumm: , dass ich Die Hände von ihr nehmen soll, beisst sie aber kräftig zu :biggrin: Selber schuld :cool:
Ja, Rote sind auch nicht meine liebsten Katzen, aber Arcana und auch Irina haben was :verliebt:
Grüße vom Weiberquartett Naris (9), Trielo(13), Kabisa(16) und Moni (noch viel älter)
Bild
Glaube nicht alles was du denkst

Benutzeravatar
DreiM
DreiM
....
Beiträge: 1450
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Usertitel: DreiM
Wohnort: Bremen
Alter: 48

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von DreiM »

Taskali hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 13:20
Ich steh sonst nicht auf Rote, aber die Maus ist nach Arcana die 2. Rote die mich fasziniert...
Schleicht sich da jemand in Dein Herz :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“