Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von Ladyhexe »

Ich suche unbedingt eine zurückhaltende Freundin, die sich mit meinem Angstmädchen Carla die Zeit verbringen will. Es wird also eine ganz liebe Freundin gesucht, kein junger Hüpfer mehr, die unbedingt gesund sein muß und vollen Impfschutz braucht.
Denn Carla trägt einen multiresistenten Bakterienstamm in sich der sich immer wieder in Schnupfenanfällen mit Schmodderniesen äußert. Dann sind wieder 4-6 Wochen Doxyciklin fällig, das einzige Mittel das noch greift, wir haben ein Antibiogramm machen lassen, weshalb wir das wissen.
Außerdem ist die Zusammenführung außer mit der verstorbenen Tamara mißglückt :wein: :wein:

Übrigens, die Paarlaufkatzen haben sich in den 4 Jahren nie gegenseitig angesteckt.

Also das ist die Mammutsuchaufgabe für uns wir werden euch gerne daran beteiligen.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von NicoCurlySue »

Das finde ich ja toll, dass Ihr für Carla eine Freundin sucht. Ich drücke dafür ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2998
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von Ottilie »

Wie alt soll denn die Katz sein?

@Misfit-Cats eV haben zwei Vierjährige in der Vermittlung:

viewtopic.php?f=73&t=5540

viewtopic.php?f=73&t=5536

Und Beauty ist sechs:

viewtopic.php?f=73&t=5542
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3276
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Ladyhexe hatte schon angefragt, so hörte ich.

Können sich aber ein separiertes Leben für ihre Schützlinge nicht vorstellen.. 🥺 sie sollen ja immer am Familienleben teilnehmen dürfen.
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2998
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von Ottilie »

Misfit-Cats eV hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 10:28
Ladyhexe hatte schon angefragt, so hörte ich.

Können sich aber ein separiertes Leben für ihre Schützlinge nicht vorstellen.. 🥺 sie sollen ja immer am Familienleben teilnehmen dürfen.
Ach so
Dann Entschuldigung fürs Rufen
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von CasaLea »

Ottilie hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 10:21
@Misfit-Cats eV haben zwei Vierjährige in der Vermittlung:

viewtopic.php?f=73&t=5536
Die schöne Viola ist seit 24. April reserviert.


@Ladyhexe: passend klingt Eva von den @Cats at Andros ... ich weiß nur nicht, ob Dir Evas Gesundheitszustand zu heikel ist und andersrum den Androsianern das Keimproblem von Carla:
viewtopic.php?f=73&t=5800

Zitat: ihre Ohren werden ihr Schwachpunkt bleiben. Es ist auch nicht auszuschließen, dass ihr Katzenschnupfen immer mal wieder aufflammen kann.


Hinzugefügt nach 4 Minuten 23 Sekunden:
Misfit-Cats eV hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 10:28
Können sich aber ein separiertes Leben für ihre Schützlinge nicht vorstellen.. 🥺 sie sollen ja immer am Familienleben teilnehmen dürfen.
:idee: ... was heißt das ?

@Ladyhexe: wenn Carla zusammen mit der Neuen separiert leben soll, solltest Du das hier schon klar schreiben, ist dann ja doch ne andre Situation wie mit einem "normalen Neuzugang".
Mir war das nicht klar geworden aus dem Such-Text (auch wenn da was von Paarlaufkatze steht).

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von Cats at Andros »

CasaLea hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 10:48
Die schöne Viola ist seit 24. April reserviert.


@Ladyhexe: passend klingt Eva von den @Cats at Andros ... ich weiß nur nicht, ob Dir Evas Gesundheitszustand zu heikel ist und andersrum den Androsianern das Keimproblem von Carla:
viewtopic.php?f=73&t=5800

Zitat: ihre Ohren werden ihr Schwachpunkt bleiben. Es ist auch nicht auszuschließen, dass ihr Katzenschnupfen immer mal wieder aufflammen kann.


Hinzugefügt nach 4 Minuten 23 Sekunden:

:idee: ... was heißt das ?

@Ladyhexe: wenn Carla zusammen mit der Neuen separiert leben soll, solltest Du das hier schon klar schreiben, ist dann ja doch ne andre Situation wie mit einem "normalen Neuzugang".
Mir war das nicht klar geworden aus dem Such-Text (auch wenn da was von Paarlaufkatze steht).

Danke fürs Rufen, Casa Lea.
Wir, also in dem Fall ENK :cat-D: , hatten schon über Eva gesprochen. Sie kommt mir ihrem eigenen nicht ganz so prickelnden Immunsystem nicht in Frage. Sie ist aktuell noch nicht fertig geimpft, da sie zu lange Antibiotika und Cortison bekommen hat und wir sie so schnell danach nicht impfen wollten. Sonst wäre der Platz ein Traum für Eva gewesen. Vielleicht hat @Tigerlili in ihrem großen Bestand ja eine passende Katze ? Bei @Taskali würde mir nur Meret einfallen, wobei die gesundheitlich auch nicht ganz fit ist.
Liebe Grüße von den CaA
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von Taskali »

Merit ist eventuell ein Fall für einen Gnadenhof, die braucht denk ich Raum und Freiheit und wird sich dann auf freiwilliger Basis den Menschen anschließen. Wenn sie nicht ausweichen kann ist sie sehr gestresst. Also für die Raum bzw. Lebenssituation nicht passend. Ansonsten hab ich in dem Alter nur noch Kater.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8771
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von Jorya »

Taskali hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 11:39
Merit ist eventuell ein Fall für einen Gnadenhof, die braucht denk ich Raum und Freiheit und wird sich dann auf freiwilliger Basis den Menschen anschließen. Wenn sie nicht ausweichen kann ist sie sehr gestresst. Also für die Raum bzw. Lebenssituation nicht passend. Ansonsten hab ich in dem Alter nur noch Kater.
Die neue von @stö ?

Hinzugefügt nach 4 Minuten 23 Sekunden:
Wie alt ist Carla nochmal? Du solltest wirklich noch mal genauer schreiben,wie ist Carla, wie reagiert sie auf andere? Wie wird sie und die neue leben?

Ich habe @Tigerlili mal per WhatsApp angestupst.

Vielleicht hat der Verein von @Jana was passendes?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3276
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von Misfit-Cats eV »

CasaLea hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 10:48

Hinzugefügt nach 4 Minuten 23 Sekunden:

:idee: ... was heißt das ?

@Ladyhexe: wenn Carla zusammen mit der Neuen separiert leben soll, solltest Du das hier schon klar schreiben, ist dann ja doch ne andre Situation wie mit einem "normalen Neuzugang".
Mir war das nicht klar geworden aus dem Such-Text (auch wenn da was von Paarlaufkatze steht).
Hab es so verstanden das eine Katze gesucht wird, die mit der Katze oben separiert zusammen lebt, weil sie ein Scheuchen ist und es mit den anderen unten nicht funktioniert.. :nix:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Tigerlili
.
Beiträge: 57
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:53
Wohnort: Lehrte
Alter: 59

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von Tigerlili »

Hi! Danke für‘s Rufen. Ich versteh gerade nicht, was genau gesucht wird. Und was das mit dem Separieren auf sich hat?

Klärt mich mal auf, bitte…
Gabi mit Carlos, Ankor, Fluse, Timon (vermisst seit 08/22), Pflegi Pitik und Meli
Bild
Lili, Tiger, Luna, Schwutz, Niki, Mütze, Socke im Herzen

Kontakt: tiger.lili1@web.de

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von Ladyhexe »

Carla war extrem traumatisiert und wenn eine Katze zu schnell auf sie zu kommt, rennt sie weg, hat sie nicht die Möglichkeit kotet sie unter sich.

Carla ist geschätz irgendwann 2012 geboren, kastriert wurde sie am 29.01.2013 vom ATS Recklinghausen. Nachdem sie 2017 an der Futterstelle zerbissen wurden, eingefangen und gesund gepflegt bekamen wir sie am 28.02.2018.



Das was wir separieren nennen sind unsere 2 Gittertüren im Haus. Die eine haben wir im OG im Flur. Dahinter ist das Bad, rechts daneben unser ehemaliger Arbeitsraum mit Durchgang zum vernetzten Balkon. Ursprünglich wollten wir die Gittertüre abbauen, wenn die Zusammenführung klappt. Nur hat das eben nicht, weshalb bis heute der Bereich oben noch immer gesichert ist. Und das schwächste Glied gibt bei der Zusammenführung und das Maß der Dinge.

Zu Beginn hat sich Carla in diese Regal rechts reingebuddelt und so gut wie nie verlassen.
Bild
Bild
Bild




Einfamilienhaus auf 2 Stockwerke. Jedes Stockwerk hat 60 m² Grundfläche. Wegen unserer besonderen Situation habe ich im Treppanhaus unten eine Gittertüre gebaut, eine zweite ist im Flur OG zum Bad und Arbeitszimmer, das einen Balkon hat.Vom Treppenhaus geht es ins separate Schlafzimmer. Da haben alle Katzen tagsüber Zugang. Alles hinter der zweiten Gittertüre ist für mein Schätzchen Carla immer zur Verfügung. Die große Änderung ist in der Nacht. Die Kater müssen ins EG, die erste Gittertüre wird geschlossen und die zweite wird geöffnet, dann können die Katzen im OG gesichert herumstreunen oder auch verstecken spielen. Im Sommer ist auch der Zugang auf den gesicherten Balkon immer offen.
Wenn ich aufwache und genug Carla mit streicheln verwöhnt habe bekommt sie in "ihrem" Zimmer Frühstück und die zweite Gittertüre schütz sie wieder vor den extremen Raufbold Naseweis, dafür bekommen dann die anderen Katzen wieder Zugang ins Schlafzimmer. Ein Bild von Carla aus der Anfangszeit 2018 ist oben zu sehen. Heute kommt sie zu mir ins Schlafzimmer gesaust und verlangt nach Streicheln mit den Händen. Damals hat sie mich geschreddert wenn sie an mich rangekommen ist oder unter sich gemacht, sich nur verkrochen in die kleinste Lücken.

Sie kann Freundschaft schließen, das hatte sie mit der verstorbenen Tamara bewiesen. Allerdings ging Tamara schneller auf Angriff, ist erst im letzten Jahr freundlich zu Menschen geworden.

Ich suche explizit für Carla eine freundliche Katze, die die Katzensprache beherrscht und auch mal den Raum für die Distanz gibt.
Und ja, deshalb würde Sienna zu Carla kommen.
Nicht die Gesundheit ist der Grund für die Gittertüren, sondern die zwei rüpelhafte Kater, Naseweis ist der Thüringer Riese der am liebsten alle anspringt und umrauft und sein Bruder Harlekin ist immer zappelig und zu schnell distanzlos, eben der Tricker für Gefahr bei Carla die Panik in ihr auslöst. Carla ist dann in ihrer Opferrolle gefangen und wehrt sich erst, wenn sie Zähne verspürt.

Noch zu der Gesundheit von Tamara - die fing ich ein mit dauerhaftem DF, der nie aufgehört hat und trotz allen Versuchen nicht in normalem Kot zu behandeln war. Dafür kam dann nach einigen Monaten bei Carla heraus, daß ihr Schnupfen auf multiresistenten Bakterien beruht. Beide haben sich in den 4 Jahren gemeinsamen Zimmern nie gegenseitig angesteckt. Wenn der Schnupfen ausbricht ist Carla ausschließlich mit Doxiziclin zu behandeln, was ich immer im Hause habe für sie. Wir lassen durch unsere Haustierärztin immer wenn möglich eine echte Diagnose im Labor machen um richtig behandeln zu können. Seit 2015 haben wir eigene Katzen - Scheumiezen übernommen und halten es immer so.
Was Krankheiten angeht bin ich lieber erschreckend ehrlich bevor ich einer Katze schade.
Ich hatte nur das große Glück daß alle Katzen die je hier waren FiV und Felv negativ sind oder waren.
Wir haben auch kein weiteres Quarantänezimmer mehr übrig.

Hinzugefügt nach 1 Minute 38 Sekunden:
Tigerlili hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 15:15
Hi! Danke für‘s Rufen. Ich versteh gerade nicht, was genau gesucht wird. Und was das mit dem Separieren auf sich hat?

Klärt mich mal auf, bitte…
Soll ich für dich nochmals die Gittertüren fotografieren?
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von NicoCurlySue »

Entschuldige Ladyhexe, ich habe das jetzt nicht mehr richtig auf dem Schirm. Hast Du ausser den Katern und Carla noch weitere Katzen, die dann nachts mit dabei sind?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von Jana »

Jorya hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 15:11
Vielleicht hat der Verein von @Jana was passendes?
Leider momentan nicht … :traurigguck:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von Ladyhexe »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 21:30
Entschuldige Ladyhexe, ich habe das jetzt nicht mehr richtig auf dem Schirm. Hast Du ausser den Katern und Carla noch weitere Katzen, die dann nachts mit dabei sind?
Die Nacht gehört nur Carla (und früher zusammen mit Tamara). Jetzt hat sie deren Tod überwunden und flitzt wieder allein, das hatte sie einen Monat lang eingestellt. Deshalb bin ich echt froh darum. Wäre hier im Schlafzimmer eine andere Katze anwesend (schon öfter ausprobiert) flitzt sie sofort zurück ins Zimmer in ihre Box und geht nicht einmal aufs Katzenklo sondern macht in ihre Box. So eine Reaktion möchte ich ihr nicht mehr zumuten. Himmel, nach 3 Jahren war sie zum ersten mal auf dem deckenhohen Kratzbaum namens schiefer Turm. Dafür schärft sie sich mit Begeisterung die Krallen an dem dicken Stamm. :haare: Das wird die nächste Reparatur. :biggrin:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke, Ladyhexe. Dann war für Carla der Verlust von Tamara ja noch viel schlimmer, als ich dachte.

Ich freue mich mit Dir, dass sie jetzt wieder herumflitzt.

Und ich drücke fest die Daumen, dass Ihr eine neue Freundin für sie findet.

@Nepau hat ja ihre Katzen auch dauerhaft getrennt, wobei Nele in beide Bereiche kann, ich meine, mitels Katzenklappe. Kennst Du ihren Thread?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von Ladyhexe »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 23:52
Danke, Ladyhexe. Dann war für Carla der Verlust von Tamara ja noch viel schlimmer, als ich dachte.

Ich freue mich mit Dir, dass sie jetzt wieder herumflitzt.

Und ich drücke fest die Daumen, dass Ihr eine neue Freundin für sie findet.

@Nepau hat ja ihre Katzen auch dauerhaft getrennt, wobei Nele in beide Bereiche kann, ich meine, mitels Katzenklappe. Kennst Du ihren Thread?
Nein, den kenne ich nicht. Werde mich gerne reinlesen. Das hat es ja so schwer gemacht, als sie in der letzten Stunde bei ihrer Beschützerin Tamara geschnurrt hat. Eben best Buddies.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von Nepau »

Danke fürs Rufen @NicoCurlySue.

Ich habe meine Katzen leider auch dauerhaft getrennt, da Arcana auf die 3 Gs ähnlich reagiert wie deine Carla auf deine Katzen. Meine 3 Gs sind da subtiler unterwegs wie dein Naseweis, aber die Auswirkungen sind ähnlich.
Nehele zog als Freundin für Arcana ein und das klappt sehr gut. Obwohl da ein großer Altersunterschied besteht, sind die beiden dicke Freundinnen.
Nehele hat wiederum als "Altersausgleich" die 3 Gs, mit denen sie sich gut versteht.
Ich habe keine Gittertüren, sondern ein sehr großes Gitternetz, welches ermöglicht, dass Arcana am Netz Kontakt zu den 3 Gs hat bzw. sie zu ihr. (Ich habe also nicht mein Haus in zwei Reviere getrennt, sondern nur das Erdgeschoss, so dass alle -natürlich zu getrennten Zeiten- einen Zugang zum gesicherten Garten haben). Die Kontakte am Netz sind mittlerweile meistens friedlich. Die dort eingebaute Katzenklappe, die beiden die Möglichkeit gäbe den Raum zu verlassen und durch die dann nur die beiden wieder in ihr Zimmer könnten, nutzen die beiden Damen leider nicht.
Nehele ist die Wanderin zwischen den beiden Revieren und macht sehr deutlich, wo sie gerade sein will. Manchmal verbringt sie den ganzen Tag oder auch die Nacht bei Arcana, auf jeden Fall ist sie jeden Tag mehrere Stunden dort.
Ich weiß jetzt nicht, ob dir das in deiner Situation weiterhilft.
Manchmal muss man für ganz besondere Katzen eben ganz besondere Lösungen suchen. :trost:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von NicoCurlySue »

Nepau hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2023, 09:18
Danke fürs Rufen @NicoCurlySue.
Danke Dir fürs Antworten. ;-)

Ich finde das war und ist von Dir eine sehr gute Lösung in Deiner speziellen "Katzen-Situation" und vielleicht hilft es Ladyhexe ein wenig oder eben auch potentiellen Interessent*innen, die Katzen vermitteln und befürchten, dass es diesen so "abgetrennt" nicht gut gehen könnte.

Du hast da mit Nehele auch wirklich eine gute Wahl getroffen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Tina_Ma
...
Beiträge: 618
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Freundin nur für Angstkatze Carla gesucht

Beitrag von Tina_Ma »

Dann möchte ich auch noch mal kurz meine Situation beschreiben zum Thema "getrennte Bereiche". Das es gut funktionieren kann zum Wohle aller Katzen.

Ich muss leider auch trennen, da ein gemeinsames Miteinander nicht mehr möglich ist. Seitdem mein Großer (Teddy) vor einigen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hatte sich das Gruppengefüge geändert. Er hatte immer für Ruhe gesorgt.

Meine 3-Bein-Tina hat jetzt den einen Bereich für sich, und dieser Bereich ist permanent durch eine Gittertür abgetrennt. Jede der Katzen kann optisch am Leben im ganzen Haus teilhaben, aber nicht rein. Der Garten ist für beide da - zu unterschiedlichen Zeiten und es gibt 2 Zugänge zum Garten . Das funktioniert hier schon seit einigen Jahren sehr gut. Tina ist dadurch sehr entspannt, das sie ihr Reich für sich alleine hat. Und die Aufmerksamkeitsheinheiten und Kuscheleinheiten vom Menschen werden einfach gerecht verteilt. Ich habe sowiso nur 2 Hände. Also 3 Katzen gleichzeitig "betütteln" funktioniert dann auch nicht richtig. :D :laugh:
Eine Zusammenführung mit Mileya ist leider auch gescheitert. Aber dafür sind die anderern beiden ein gutes Team.

Und ich freue mich, das ich nicht die einzige bin, die für die Fellchen separieren tut. Ich hatte auch überlegt ob es nicht eher sinnvoll wäre - zum Besten der Katzen - vielleicht ein neues Zuhause für jemand zu suchen (wen auswählen :frag: :nix: ) Tigerle - der sehr schwer Menschen vertraut, oder Tina - die sich komplett an mich angeschlossen hat. Die Lösung war dann eine Dritte dazu zu nehmen (als Bindeglied = Mileya). Was aber mit Tina leider nicht geklappt hat. Also blieb nur die Lösung.

Also separate Bereiche muss nicht die "schlechteste" Lösung sein.

Antworten

Zurück zu „Plätzchen frei - Katze gesucht“