Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Taskali »

Zum ersten mal muß ich nun ein Gesuch aufgeben für eine eigene Katze... und dann noch die Art von Gesuchen, die alle Vermittler hassen wie die Pest: ich suche einen Kater mit einer speziellen Optik und Ausstrahlung - das, was alle immer suchen: einen großen schönen stolzen Langhaarkater...
Nein, es geht nicht mir um die Optik, nicht ich will einen tollen schicken Rassemix, sondern ich habe ein Problem – und dieses Problem heißt Tara...

Ich mußte vor 2 Tagen meinen schwarzen Langhaarkater Marou einschläfern lassen. Für mich wäre das jetzt so, dass ich sage, ich belasse es dabei, lasse die Mädels sich ohne ihren Mittelpunkt neu finden und wenn irgendwann einmal in meiner Pflegestelle ein Kater dabei ist, der mein Herz berührt und passt, dann darf er den frei gewordenen Platz halt einnehmen. Optik ist mir persönlich egal, bei mir entscheidet das Herz – eigentlich. Aber da ist Tara... Marous nun verwaiste Prinzessin. Sie braucht jemanden... Niemand wird Marou ersetzen können, weder für mich und auch nicht für Tara. Aber ohne Mann wird es für sie nicht gehen.
Das Problem aber ist: Tara ist sehr eigen... sie mag weder die anderen Mädels so wirklich noch irgendein anderen Kater – nur ihr Marou, den hat sie geliebt, mit aller Inbrunst. Ich hatte so viele Streunerkater draußen rumlaufen, so viele Pflegekater bei mir – große kräftige liebe Bärentypen, kleine freche Lebenslustige, alles war dabei ... aber keinen hat sie auch nur je eines Blickes gewürdigt. Nur Marou war der Richtige...

Die ganze Geschichte dazu könnt ihr hier finden:

viewtopic.php?f=57&t=1941

Also versuche ich nun entsprechend ihrem Beuteschema einen neuen Prinzen für sie zu finden... und das ist: groß, stolz, längeres Fell, präsente Ausstrahlung, aber dennoch kein AxxXloch-Macho, sondern im Herzen lieb und sanft und sozial.... Wiir Menschen haben nur den Wunsch, dass er besser nicht schwarz sein sollte, das würde zu sehr weh tun...
Ihn erwarten hier neben seiner zukünftigen Prinzessin noch 5 weitere Hofdamen und ein riesiges Freigängerparadies. Menschen muß er nicht mögen, mit scheuen Tieren habe ich bekannterweise kein Problem – im Gegenteil – aber gesund sollte er sein wegen des Freigangs.
Am liebsten natürlich aus dem Tierschutz (In- oder Ausland), aber auch Abgabekater wären okay, (Gesundheitstestungen kann ich ggfs. auch bei mir machen und sollte es mit Tara nicht klappen, dann würde ich ihn halt von mir aus weitervermitteln – er würde also so oder so sein Happy End bekommen).

Wer also so einen Kater irgendwo bei seinen Streifzügen durchs Netz sieht, bitte den Link an mich.
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Kater bei FB durch Zufall gesehen, bei dem ich dachte: wenn Marou nicht wäre, wäre das der Richtige... es war ein Langhaarkater in blaugrau, scheu und hatte dringend einen Platz gesucht – er war aus dem Auslandstierschutz, aber ich weiß leider noch weder welche Orga noch welches Land. Ich hatte damals überlegt mich als PS anzubieten – wegen der Scheuheit und weil er mich eben innerlich angesprochen hatte, aber da ich voll war, und aufgrund der tollen Optik es einige Posts gab, die darauf schließen ließen, dass er sein Plätzchen schon finden wird, hatte ich es nicht gemacht. Aber der wäre es gewesen... Nach so etwas suche ich...

Bitte helft mir Taras neuen Mann zu finden...

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Izz »

Ich habe dir bei Facebook per pn an deine Seite einen Facebookpost verlinkt (kenne weder Beitragserstellerin noch den Kater).
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Taskali »

Der sieht 1 : 1 aus wie Marou.... ich glaub das schaffen wir Menschen nicht... :traurigguck:

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Nepau »

Wer mir dazu aus dem Forum hier einfällt ist @Panther.
(Hilfe für Katzen aus Spanien).

Oder @Leela.
(Hilfe für Katzen aus Russland). Ihre Langhaarigen kommen alle von dort.

Vielleicht können sie weiterhelfen.
Ich wünsche dir viel Glück.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Willi2014 »

Könnte Ryuk vielleicht passen (oder ist er mittlerweile vermittelt, das kann man dem Thread leider nicht entnehmen):

viewtopic.php?f=73&t=1574
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Fairycat »

Schau doch mal bei Faebook nach "Ukrainische Samtpfoten", die haben sehr oft Langhaarkatzen. Da habe ich auch meine Ronja her. Meistens sind diese Tierchen sehr lieb und sozial.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Hausdrachen »

http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/
Gallery -> Kater -> Zumito (Direktlink funktioniert nicht)
Prachtkerl und Antennenkater ♥

Bild
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16987
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich habe nicht annähernd deine Erfahrung was Katzen betrifft, aber ich gebe zu bedenken, dass ein Kater ähnlich deinem Prinzen Marou aber nicht Er ist und das Tara enttäuschen könnte.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Taskali »

Das ist mir klar, aber ich muß es versuchen - denn was für eine Wahl gäbe es denn sonst noch? Sie für den Rest ihres Lebens allein lassen? Jeden Tag zu sehen, wie sie im Feld und am Haus auf ihn wartet? Oder darauf warten, dass sie nicht mehr wartet und losmarschiert ihn woanders zu suchen? Wenn ich es nicht versuche, dann haben alle nur verloren - wenn ich es versuche, dann hat wenn es schief geht zumindest ein Kater ein schönes neues Zuhause - und wenn es gut geht haben alle gewonnen... Also versuche ich es...

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Nepau »

@Hausdrachen: Du hast den Link (und den Namen) zu dem Verein gefunden, der mir im Zusammenhang mit Panther vorhin nicht eingefallen ist. :)
Das ist ein bisschen peinlich, immerhin ist auch Fluffy (Glen) dort zu finden. :tuete:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16987
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Mietzies Tante »

Das du alles versuchen solltest ist klar, aber es könnte auch ein ganz anderer Kater sein?
Aber die Erfahrungen hast du nicht ich.

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Leela »

Nepau hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 12:19
Oder @Leela.
(Hilfe für Katzen aus Russland). Ihre Langhaarigen kommen alle von dort.
Ich kann leider nicht helfen :traurigguck: (wegen Freigang). So bleibt mir nur Daumen drücken, dass irgendwo "das" Fellchen wartet. Mir würde, gerade bei Langhaar, noch die MCH einfallen.
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Fee »

Ich kann nicht direkt helfen, aber Tara und Marou berühren mich so sehr... :traurigguck: :verliebt:
Ich drück von ganzem Herzen die Daumen, dass Du einen Partner für sie findest, den sie lieben kann :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Geisterlicht »

Fee hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 17:56
Ich kann nicht direkt helfen, aber Tara und Marou berühren mich so sehr... :traurigguck: :verliebt:
Ich drück von ganzem Herzen die Daumen, dass Du einen Partner für sie findest, den sie lieben kann :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Das kann ich so nur unterschreiben. Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von IceVajal »

Ich drücke die Daumen, dass du für Tara ein passendes Gegenstück findest. :daumen:

Meine Mädels kommen aus Moskau und über den TSV Phelan, die kennen ihre Katzen gut - ich hatte bei Cari auch besondere Anforderungen - und Langhaarfellchen sind regelmäßig dabei. Der TSV Phelan sitzt in Berlin. ;-)
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von NicoCurlySue »

Mir fallen da noch die Katzen aus Omsk ein. Die sind ja auch oft langhaarig. Vielleicht weiß da @Der Inschenör etwas mehr.
Ich drücke fest die Daumen, dass Ihr einen Prinzen findet und wünsche Dir viel Kraft, die Trauer zu verarbeiten und Tara zur Seite zu stehen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6919
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Politicalcat »

@Taskali
Ich weiß nicht ob das so gewollt war, der Link in deinem Eingangspost fordert zum Registrieren in diesem Forum auf. Eine Geschichte gibt's da nicht unter dem Link zu lesen.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Taskali »

Danke - habs repariert - jetzt mußte der Link zu Marous Abschiedsfaden führen

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6919
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Politicalcat »

Gerne.
Funktioniert.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ein neuer Prinz für Tara wird gesucht

Beitrag von Claudia »

Rassekatzen im Tierheim kennst du ja bestimmt?

Antworten

Zurück zu „Plätzchen frei - Katze gesucht“