Soziale Partnerkatze um die 10 Jahre gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Soziale Partnerkatze um die 10 Jahre gesucht

Beitrag von Saija »

Ihr Lieben,

unser Sonnenschein Tigris ist gestern nach schwerer Krankheit eingeschläfert worden und hinterlässt bei uns allen eine riesige Lücke...
Wir haben hier eine denkbar undankbare Konstellation:
Thais, Russisch Blau, wird im März 11 Jahre alt und ist sehr agil und schnell gelangweilt, was sie durch penetrantes Maunzen kundtut.
Thais ist immer noch eine pfeilschnelle Jägerin und Kletterin, die aber auch auf ruhige Lauerspielchen steht, wie Federangeln unter einer Decke ertätzeln.
Mit Tigris zusammen gab es auch immer wieder mal eine robuste Klopperei, was beiden Spaß gemacht hat.
Thais ist sozial und weiß Körperkontakt zu schätzen, ist aber keine Stapelkatze. Ich halte sie für sehr sensibel und sie ist eigentlich komplett aggressionsfrei. Wer ihr zu sehr auf die Pelle rückt, erntet einen ausgiebigen Faucher.

Lilly, fünfzehneinhalb Jahre alt, ist eine ehemalige Einzelkatze, mit der Thais großwerden musste (bei den Vorbesitzern). Lilly liebt ihre Menschen, ist schmusig und macht sich nichts aus anderen Katzen. Sie lässt sie weitestgehend in Ruhe, kann aber auch schon mal genervt unsanft drauf losgehen.

Tigris hatte die Balance geschafft, für Thais eine Freundin und Spielpartnerin zu sein und andererseits Lilly am besten zu ignorieren. Selten gab es mal freundliche Annäherungsversuche von beiden Seiten, die aber ins Leere liefen. Tigi war manchmal für die sensible Thais zu aufdringlich, aber sie hat es nie böse gemeint.

Wir suchen nun Katze oder Kater um die 10 Jahre herum, der/die dieses Bindeglied sein kann. Ein lieber und verspielter Partner für Thais und gleichzeitig mit Lillys Ablehnung gelassen umgehen können.

Wir bieten 115 m² Altbau mit vier Zimmern und zwei Balkonen, die zwar gesichert sind, aber echten Ausbrecherkönigen nicht standhalten würden.
Katzenhaltung ist schriftlich genehmigt. Wir sind berufstätig und eigentlich abgesehen von der Arbeit immer zu Hause. Einmal im Jahr fliegen wir für drei Wochen nach Thailand und die Katzen gehen dann zu unserer bewährten Catsitterin, was völlig problemlos funktioniert.

Die kleine schwarze Aleya von Taskali hätte sehr gut gepasst, aber als diese noch nicht vermittelt war, schien Tigris sich gerade wieder zu erholen....
Ein jüngeres Doppelpack kommt nicht in Frage, da unsere herz- und nierenkranke Lilly daran arbeitet, mindestens 20 Jahre alt zu werden

Danke für Eure Vorschläge.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Soziale Partnerkatze um die 10 Jahre gesucht

Beitrag von Saija »

Am Sonntag besuchen wir Taskali und ihre Kater :grins_gelb:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Soziale Partnerkatze um die 10 Jahre gesucht

Beitrag von Claudia »

Oh, ich drücke ganz fest die Daumen! :daumen: :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Plätzchen frei - Katze gesucht“