Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Patty »

Samsi's Tod hat hier eine riesige Lücke hinterlassen, nicht nur bei uns Menschen sondern auch bei Merlin und Domi

Domi braucht unbedingt einen Kuschelkumpel allerdings ist Merlin nicht so der Kuschelkater und Merlin sucht einen souveränen Wrestlingpartner. Domi ist nicht so der Raufer und falls doch mal sind die 2 Kilo Kampfgewichtsunterschied nicht so optimal. Samson war immer so das Bindeglied zwischen den Beiden.

Als Domi vor knapp 6 Jahren bei uns einzog war auch Samson der der Domi sofort willkommen geheißen hat und Merlin hat etwas Zeit gebraucht. Merlin ist zwar sowas wie eine Diva aber auch sehr konservativ.

Und da beide sich zwar gerne mal streicheln lassen aber nicht so die großen Schmuser sind wäre es natürlich auch toll wenn es ein Kater wäre der verschmust ist (uns Zweibeinern fehlt auch etwas)

Wir bieten: 160 qm eigenes Haus mit Zugang zu fast allen Zimmern (Gästezimmer ausgenommen da die Freundin vom Großen zwar Katzen sehr liebt aber leider allergisch ist)
Zusätzlich großen hellen Kellerraum mit Kratzbaum, viel Liebe, viel Zeit (ich bin nicht mehr berufstätig), gute ärztliche Versorgung (tolles TÄ Haus - eigentlich TK in 5 Min. Nähe).

Es ist schwer zu beschreiben aber wer schon von uns gelesen hat denke ich weiß dass wir ein gutes Zuhause bieten können.

Mit dem Freigang ist es so eine Sache, im Moment bin ich gegen Freigang da ich schon Hobbes (seit 2010 vermisst und keine Ahnung was mit ihm passiert ist) und jetzt Samsi (vermutlich Vergiftung durch Insektizid) verloren habe. Aber ich weiß nicht wie es im Frühjahr aussieht wenn die beiden Kleinen wieder raus wollen. Wir wohnen sehr ländlich - Auto scheint das geringste Problem.

Wir suchen: 1 Kater zwischen 6 und 10 Jahren

Tiere vorhanden: ja zwei Kater - Merlin, geboren 4/2010 - Halblanghaarmix und Domi 6/2010 BKH beide aus dem TS

Farbe und Rasse egal - es soll einfach passen. Allerdings keinen roten langbeinigen Kater, würde mich zu sehr an Samsi erinnern

Inzwischen ist mein Mann auch bereit ein Tier aus dem Auslandstierschutz aufzunehmen - allerdings mit der Option falls es so gar nicht klappt ....

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Fee »

Ich drück Euch ganz, ganz doll die Daumen, dass ihr das passende Bindeglied für Domi und Merlin, und was zum Kuscheln für Euch findet :verliebt: :d-dr: :daumen: :d-dr:
Ganz egal wer..das/der Mietz wird ein ganz wunderbares Zuhause bekommen! :yes:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von CrazyTime »

Vielleicht magst du dir diesen süßen Tiger mal anschauen:

http://www.tierheim-marburg.de/48610-charly-15/
Bild

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Patty »

Fee hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 19:10
Ich drück Euch ganz, ganz doll die Daumen, dass ihr das passende Bindeglied für Domi und Merlin, und was zum Kuscheln für Euch findet :verliebt: :d-dr: :daumen: :d-dr:
Ganz egal wer..das/der Mietz wird ein ganz wunderbares Zuhause bekommen! :yes:
Danke für deine Einschätzung, wir sind nicht perfekt aber ich denke unsere Tiere haben ein gutes Zuhause

@CrazyTime Tatsächlich habe ich ihn schon gesehen, was mich aber nachdenklich macht ist das er bisher ein Einzeltier war aber ich behalte ihn im Hinterkopf

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Taskali »

Hmm - charakterlich klingt das eigentlich passend für Pablo … aber wegen dem (möglichen) Freigang und Fiv…
Könntest du dir vorstellen irgendwie die Terrasse oder so zu vernetzen bzw. den Garten katzensicher zu machen - irgend so etwas?

viewtopic.php?f=75&t=1415

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Patty »

Sichern ist hier absolut nicht möglich - das ist unser Problem, mein Mann würde niemals zustimmen die Terrasse zu sichern - und unser komplettes Grundstück zu sichern ist einfach nicht machbar - schon nicht aus Vorschriften - wir dürfen unseren Zaun max. 1,38 m hoch haben - außerdem könnten die Katzen jederzeit übers Carport usw. raus

Tigerlili
.
Beiträge: 57
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:53
Wohnort: Lehrte
Alter: 59

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Tigerlili »

Hallo Patty,

Vielleicht magst Du Dir mal unsere Kater Karabiber, Balou oder Besiktas ansehen? Ich schick Dir mal den Link aus nem anderen Forum.

https://www.katzen-forum.net/notfellche ... -hast.html

Luebe Grüße, Gabi
Gabi mit Carlos, Ankor, Fluse, Timon (vermisst seit 08/22), Pflegi Pitik und Meli
Bild
Lili, Tiger, Luna, Schwutz, Niki, Mütze, Socke im Herzen

Kontakt: tiger.lili1@web.de

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Patty »

Tigerlili hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 21:14
Hallo Patty,

Vielleicht magst Du Dir mal unsere Kater Karabiber, Balou oder Besiktas ansehen? Ich schick Dir mal den Link aus nem anderen Forum.

https://www.katzen-forum.net/notfellche ... -hast.html

Luebe Grüße, Gabi
Karabiber hatte ich schon im Auge aber ich denke alle drei sind viel zu jung für meine Jungs - Merlin und Domi sind jetzt ... ähm eher die Schlaftabletten Fraktion, so seltsam es klingen mag - hätte ich für Samsi einen Kumpel gesucht wäre ich durchaus dazu geneigt gewesen einen wesentlich jüngeren Kater zu suchen da er sehr aktiv war aber Domi und Merlin brauchen eher etwas "gesetzteres" - da war der drei Jahre ältere sehr aktive Samsi schon genug

Mir ist schon klar das ich hier mehr oder weniger den eierlegenden Wollmilchkater suche aber wenn ich mal ein Tier bei mir aufnehme möchte ich es auch für immer behalten und daher soll es einfach passen.

Tigerlili
.
Beiträge: 57
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:53
Wohnort: Lehrte
Alter: 59

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Tigerlili »

Meinst Du? Baloo ist auch eher der gemütliche Vertreter, auch wenn er ziemlich jung ist...
Gabi mit Carlos, Ankor, Fluse, Timon (vermisst seit 08/22), Pflegi Pitik und Meli
Bild
Lili, Tiger, Luna, Schwutz, Niki, Mütze, Socke im Herzen

Kontakt: tiger.lili1@web.de

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von caramiabella »

Ich bin ganz sicher, dass es "den" Kater für euch gibt :yes:

Auf jeden Fall drücke ich euch ganz fest die Daumen :d-dr:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Patty »

caramiabella hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 21:48
Ich bin ganz sicher, dass es "den" Kater für euch gibt :yes:

Auf jeden Fall drücke ich euch ganz fest die Daumen :d-dr:
Bei Domi haben wir uns mehr oder weniger 1,5 Jahre umgeschaut bis wir auf Domi gestoßen sind - wir waren offen für Nr. 3 und durch Zufall kam er dann, klar kann ich warten bis mir einer den passenden Kater vor die Haustür legt (was wohl nie passieren wird) aber wir denken vorsichtiges Umschauen schadet nichts

@Tigerlili Ja ein zwei oder dreijähriger Kater ist definitiv zu jung für Merlin und Domi, egal wie relaxed er ist und wir wollen nicht am Schluss mit 4 dastehen - wir haben uns aufgrund finanzieller, platz- und zeitmäßiger Gründe ein maximal 3er Team vorgestellt. Da wissen wir es ist ok, wir können ihm alles ermöglichen und haben die Zeit für sie

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Tante »

Vom kuscheln her würde es sicher passen, aber beim raufen puh, da trete ich dann von einer Empfehlung mit Zoey zurück. Sie ist eher sanfte Rauf- (also angedeutete Bisse, immer wieder versichern das der Partner ok ist usw.) und Fangenspielerin.

Somit bleibt mir nur, euch viel Glück bei der Suche zu wünschen :daumen: Im Grunde braucht ihr ja 'nur' einen Nähe suchenden, auf soziale Hinweise achtenden Kater der auch raufen gut findet. Und das eben im passenden Alter. Da findet sich schon was, gibt deutlich extremere Ansprüche.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von CookieCo »

Ich denke auch, dass sich hier was Passendes ergeben wird :)

Schaust du denn selbst auch aktiv bei den Notfellchen oder möchtest du lieber Empfehlungen haben?
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Patty »

@Tante Wir brauchen dringend einen hardcore Wrestler, da gingen Samsi und Merlin immer ziemlich heftig ab

@CookieCo Wir schauen auch selbst, hab in den Foren schon einiges durch, viele viele Tierschutzseiten aber sehr viele Tiere in dem Alter sind entweder Einzelgänger, Krank oder im Ausland

Ich werde irgendwann demnächst auch alle Tierheim im Umkreis persönlich abgrasen

Ich meine es eilt nicht - die beiden bringen sich ja nicht um oder so und gehen auch so sehr harmonisch miteinander um aber wir würden schon gerne wieder einen Ausgleich haben

Benutzeravatar
Claudinchen
-
Beiträge: 48
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 07:44

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Claudinchen »

Kennst Du den in Oberndorf (bei Pommersfelden)? Die waren zumindest früher echt gut! https://www.tierschutz-hoechstadt.de/
Liebe Grüsse
Claudia mit Paul, Wuschel, Leni &Nelly

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Patty »

Claudinchen hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 15:32
Kennst Du den in Oberndorf (bei Pommersfelden)? Die waren zumindest früher echt gut! https://www.tierschutz-hoechstadt.de/
Da kam Samsi her, er wurde damals mit seinen Brüdern in Herzogenaurach im Müllsack neben einem Glascontainer gefunden und die in Oberndorf haben die 6 Kleinen roten Kater mit der Flasche aufgezogen

Da habe ich schon geschaut auf der Seite, haben aber nur totale Freigänger in dem Alter, also müssen immer rein und raus können

Benutzeravatar
Claudinchen
-
Beiträge: 48
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 07:44

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Claudinchen »

Patty hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 15:38
Da kam Samsi her, er wurde damals mit seinen Brüdern in Herzogenaurach im Müllsack neben einem Glascontainer gefunden und die in Oberndorf haben die 6 Kleinen roten Kater mit der Flasche aufgezogen

Da habe ich schon geschaut auf der Seite, haben aber nur totale Freigänger in dem Alter, also müssen immer rein und raus können
Ahh, ok. Aber laut Homepage haben sie derzeit 60 Katzen, die sind ja nicht alle vorgestellt. Ruf doch einfach mal an.
Liebe Grüsse
Claudia mit Paul, Wuschel, Leni &Nelly

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Patty »

ich hab jetzt mal ein paar Tierheime in der Nähe angerufen - entweder Hardcore Freigänger, reine Wohnungshaltung, Einzelkatzen, chronisch krank, nur im zweier Pack oder falsches Alter ...

gibt es eigentlich noch andere Portale bzw. Möglichkeiten wo man Gesuche für TS Katzen aufgeben kann? Und wie ist das wenn man ein Tier von weiter weg aufnimmt ohne es vorher getroffen zu haben (also z.B. aus einem weiter entferntem Bundesland in D oder aus dem Ausland) und es passt einfach nicht mit den Jungs oder uns Menschen?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Taskali »

Also ich nehm meine Mietzen jederzeit wieder zurück - Transport ist fix und kurzfristig organisiert, das geht problemlos.

Bei den Auslandsvereinen ist sehr unterschiedlich - einige arbeiten mit Pflegestellen in D auf die die Tiere dann können (sofern was frei), da müßtest du halt entsprechend nachfragen wenn du was passendes gefunden hast, wie die das jeweils handhaben.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Patty »

Naja - irgendwie habe ich immer noch die Hoffnung hier in der Nähe was zu finden aber offensichtlich ist das in dem Alter gar nicht so leicht.

Ich habe bisher immer nur Jungkatzen aufgenommen da meine Jungs eben damals alle noch jung waren wenn Zuwachs kam. Hätte nie gedacht dass das mal schwierig werden könnte.

Ist ja nicht so das wir große Anforderungen haben. Ich will ja keine XXX Rasse mit odd eyes oder so (nur mal extrem ausgedrückt)

Gesperrt

Zurück zu „Plätzchen frei - Katze gesucht“