Neues Familienmitglied zwischen 7 und 10 Jahren gesucht

Antworten
Benutzeravatar
thekensternchen
..
Beiträge: 366
Registriert: Do 30. Aug 2012, 17:38
Alter: 35

Neues Familienmitglied zwischen 7 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von thekensternchen »

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter:7-10 Jahre
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter:

wir suchen für unsere Katze Mojo, 8 Jahre einen Spielgefährten. Mojo ist ziemlich rauffreudig und leider hat sie keinen mehr mit dem sie raufen kann. Unser Kater Osman und unsere Katze Nicki ziehen es vor, auf dem Sofa zu liegen oder zu kuscheln. Daher ist Mojo unausgeglichen und lässt das gerne mal an Nicki aus. Auch wir können ihr das durch spielen nicht ersetzen. Wir suchen also eine gut Sozialisierte Katze / Kater, der spielfreudig ist aber auch gerne mal kuschelt.


Behinderungen vorstellbar?: ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Keine Einzelkatzen oder schüchterne Katzen

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Alter: 7 - 8 Jahre
Geschlecht: 2 Katzen 1 Kater
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

Nicki ist eher schüchtern und verschmust

Osman ist gechillt und ruhig

Mojo ist dominant und verspielt

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Na Klar

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Weder noch, nur die Wohnung

Kinder?: 2

wenn ja: Alter der Kinder: 8 Jahre und 14 Jahre

Wichtig ist uns, das die Katze nach Möglichkeit auf einer Pflegestelle ist, damit man den Charakter wirklich gut einschätzen kann. Sie sollte nicht zu dominant sein, denn es bringt uns nichts wenn zwei Katzen gegen Nicki kämpfen. Auch ein Kater wäre toll, da Mojo wohl eher ein katerliches Spielverhalten an den Tag legt.

Wir wohnen in 40885 Ratingen, das ist neben Düsseldorf.
Einige Seiten haben wir schon durch, aber das meiste sind leider Einzelkatzen
Bild
Liebe Grüße von Carina mit Mojo, Osman, Niki, Joko und Timo :verliebt:

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3509
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Neues Familienmitglied zwischen 7 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Ruth66 »

Wenn ich jetzt nur seine Pflegestelle, und nicht seine Dosi wäre, würde ich dir sofort meinen 7 jährigen Nelson empfehlen. Der hätte nämlich auch sehr gerne jemanden zum raufen :pieks:
Aber natürlich möchte ich meinen Schatzebuben nicht hergeben ;-)

Deshalb bleibt mir nur, dir ganz ganz fest die Daumen zu drücken.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
thekensternchen
..
Beiträge: 366
Registriert: Do 30. Aug 2012, 17:38
Alter: 35

Re: Neues Familienmitglied zwischen 7 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von thekensternchen »

Vielen lieben Dank :begeistert:
Leider wollen die meisten mindestens einen eingenetzten Balkon :traurigguck: oder es sind einzelkatzen :traurigguck:
Bild
Liebe Grüße von Carina mit Mojo, Osman, Niki, Joko und Timo :verliebt:

Benutzeravatar
thekensternchen
..
Beiträge: 366
Registriert: Do 30. Aug 2012, 17:38
Alter: 35

Re: Neues Familienmitglied zwischen 7 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von thekensternchen »

Manchmal freut man sich ja auch über positive Nachrichten. Nächste Woche Sonntag bekommen wir Zuwachs. Antonio aus der tierhilfe costa del almeria wird bei uns einziehen :lo:
Bild
Liebe Grüße von Carina mit Mojo, Osman, Niki, Joko und Timo :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Neues Familienmitglied zwischen 7 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Tante »

Wie schön! Viel Glück bei der Zusammenführung, drücke die Daumen das es passt. :-)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Neues Familienmitglied zwischen 7 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Claudia »

Na dann: toi, toi, toi für eine fürchterlich langweilige Zusammenführung. ;-) :cat:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Neues Familienmitglied zwischen 7 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Patty »

ich drück auch die Daumen für eine problemlose Zusammenführung

Ich schaue mich ja gerade vorsichtig nach einem Kater im gleichen Alter um da durch Samsons Tod hier eine große Lücke entstanden ist und mußte feststellen dass es wirklich ziemlich schwer ist in dem Alter ein soziales Tier das nicht krank ist zu finden

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Neues Familienmitglied zwischen 7 und 10 Jahren gesucht

Beitrag von Fee »

:daumen: :daumen: :daumen: für eine problemlose Zusammenführung!
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Plätzchen frei - Katze gesucht“