Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Ich denke mal, dass Tinka eher unsicher als "bösartig" ist... :traurigguck:

Man weiß ja auch nicht, wo und unter welchen Umständen sie vorher gelebt hat... :traurigguck:

Im Gegensatz zu dir, Kai, sehe ich da schon ganz kleine Fortschritte in Tinkas Verhalten, seit sie sich bei euch eingenistet hat... Sie hat sich doch schon normales kätzisches Verhalten abgeguckt, es dauert eben, bis sie das immer anwendet...

Und sei mal ganz ehrlich, Kai:
Du willst Tinka doch auch nicht im TH abgeben, oder? Da hätte sie ja noch mehr Stress! :traurigguck:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Claudia »

Tinka, du elende kleine Zicke... Reiß dich zusammen!

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

The_Vixeness hat geschrieben: Ich denke mal, dass Tinka eher unsicher als "bösartig" ist... :traurigguck:
Nein, bösartig ist Tinka nicht! Um Himmels Willen! Habe ich das etwa irgendwo so geschrieben? :frag: Nein, sie ist ein sehr unsicheres, zartes Kätzchen, das nur endlich merken muss, dass ihm niemand hier etwas böses will.

Vorhin hat sie völlig aufgedreht. Soooo niedlich. Wir haben uns herrlich amüsiert. Sie wollte mit meinem inzwischen doch etwas gesetztem Moritz unbedingt Fangen spielen. Mit steifen Beinchen und schrägem Schwanz hüpfte sie immer wieder Scheinangriffe, um kurz vor ihm dann nicht schnell genug wegzukommen. :D Kaum hatte sie Land gewonnen, ging das Spiel erneut los. Zwischendurch dann immer mal Luftsprünge - völlig gaga - um dann wieder schnell wegzurennen. Sie war richtig vom Affen gebissen und fegte mehrmals über die nasse Terrasse, rutschte weg, raste wie angestochen durch die Wohnung und wieder raus und wieder rein, dass es schepperte und krachte. Nach einigen Runden verschnaufte sie draußen, hatte aber Moritz nicht auf dem Plan - der in dem Moment direkt hinter ihr auftauchte und die wilde Jagd ging wieder los. :D Der Kater guckte nur verdutzt über so viel "Beklopptheit". :D
The_Vixeness hat geschrieben:Und sei mal ganz ehrlich, Kai:
Du willst Tinka doch auch nicht im TH abgeben, oder? Da hätte sie ja noch mehr Stress! :traurigguck:
Nein, TH käme nicht in Frage! Die TÄ hatte sich ja angeboten, Tinka gerne zu vermitteln, wenns absolut nicht passt. Aber wer weiß, wie viele Katzen dort sind und ob die alle so gelassen auf Fauchen und Knurren reagieren? Nein, Tinka ist hier viel besser aufgehoben. Im Moment lümmelt sie mit ihrem Lieblingsmenschen gemütlich auf der Couch.

Ach, letzte Woche hat Moritz übrigens ganz ritterlich Feindkatze verjagt und Tinka damit vor neuer Prügel bewahrt. :verliebt:

Und wenn du Fortschritte siehst, dann wird es wohl so sein. ;-)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Nein, nein, Kai, du hast Tinka NIE als "bösartig" beschrieben oder gar bezeichnet - ich hatte das Wort ja genau deswegen extra in Anführungszeichen gesetzt!

Ich erlebe Tinka ja auch nicht täglich mit ihren z.T. seltsamen Allüren - mal ganz lieb zu Moritz und Matzi, dann wieder völlig verpeilt... Ich kann ja nur aus dem, was du so im Laufe der Zeit geschrieben hast, meine Rückschlüsse ziehen...

Und wenn ich die ganze Geschichte seit Tinkas selbsttätiger "Einnistung" bei euch so Revue passieren lasse, sehe ich da durchaus insgesamt Fortschritte mit gelegentlichen kleinen Rückfällen seitens Madame "Unsicher" Tinka. :verliebt:

Tinka scheint ja i.a. schon viel entspannter zu sein als am Anfang - was sicher auch viel damit zu tun hat, dass Moritz und Matzi beide ziemlich gelassen sind und die Kleine gelegentlich einfach nur lustig finden oder eben für völlig bekloppt halten! ;)

Diese etwas misslungene Aufforderung zum Fangenspielen - zu köstlich! Ich sehe Tinka förmlich vor mir, wie sie mit quietschenden Krallen über die nasse Terrasse schliddert! :laugh: :laugh: :laugh:
Und dann noch nicht mal mitkriegt, dass Moritz sich plötzlich und unerwartet hinter ihr materialisiert! :laugh: :laugh: :laugh:


Ein Hoch auf Moritz, den tapferen Ritter, der Klein-Tinka gegen böse Feindkatzen verteidigt! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Aber Tinka mal wieder.... :schwindlig:

Die klettert im Dunkeln neuerdings gerne auf dem Dach unserer Gartenhütte rum. Inzwischen klappen Auf- und Abstieg über die Gartenabfalltonne und die nebendran stehende Lärche auch sehr gut.

Deshalb hat sie sich gestern Abend dann die Hütte vom Nachbarn vorgenommen. Da steht kein Baum, sondern nur dürre Thujas.

Gegen 23.30 Uhr höre ich ein leises jammerndes Gefiepe - Tinka! Ich bin mit Lampe los - jetzt weiß ich, warum ich mir letztes Jahr ein S3 geholt habe ;-) - und habe alles abgesucht. Nichts. Gerufen. Nichts. Nochmals alles gründlich abgeleuchtet. Nichts. Keine Tinka gesehen, sie hat natürlich (!) auch nicht zurückgejammert. Also bin ich wieder zur Terrasse und habe von dort leise gelockt. Sofort wieder das klagende, leise Gemaule von Tinka. Ich bin wieder losgestürzt. Aha, Tinka sitzt auf Nachbars Schuppendach.

Ich habe sie beruhigt und bin beim Nachbarn "eingestiegen", um ihr zu zeigen, wo sie am leichtesten wieder herunterkäme. Da das Gelände leicht abschüssig ist, habe ich ihr erklärt, dass der von ihr favorisierte Sprung in unseren angrenzenden Reisighaufen die denkbar schlechteste Lösung ist.

Ich konnte sie leider auch nicht greifen, also ging ich wieder in unseren Garten zurück. Da fing sie an laut zu miauen, das Miauen steigerte sich in Knurren und das Knurren in echten Gesang. Aha. Tinka war wütend und ängstlich zugleich.

Ich versuchte sie durch Reden zu beruhigen und ging dann zu unserer Terrasse. Da saß ich dann und lauschte lauten, gekreischten Gesängen, als ob sich zwei feindliche Kater gegenübersitzen und kurz vorm Kampffinale sind. :eek:

Mittlerweile war es Mitternacht, die Nachbarn schliefen und Tinka machte Höllenlärm. :eek: Kein Zureden half. Madamchen hatte sich in Panik geschaukelt.

Während sie da oben wüsten Lärm machte, holte ich meinen schlafenden Freund aus dem Bett, so dass wir zu Zweit samt Leiter nochmals in Nachbars Garten einsteigen können, um das kleine Dummteil zu "retten". Leicht fluchend über dusselige Katzen und weiße Katzen insbesondere zog er sich an. Gerade als wir zur Leiter griffen, krachte es drüben und Sekunden später floh eine aufgelöste Tinka im rasenden Galopp an uns vorbei ins Schlafzimmer.

Tinka ist ein echter Härtefall ... :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Was ist denn ein "S3"?

Hihi, Tinka hält euch auf Trab! :laugh: :laugh: :laugh:

Süß, aber dusselig! :verliebt:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Tinka muss man vor sich selber schützen. ;-) Das hat sich gestern Abend mal wieder bestätigt.

Sie wollte mal wieder auf das Dach unserer Gartenhütte.

Zuerst hörte ich das laute Poltern, als sie auf den viertelgefüllten, wackeligen Plastikkomposter sprang. "Rumms". Von dort aus wird an die nebendranstehende Lärche gesprungen und hochgekraxelt. "Raschel-kratz".

Das "Raschel-kratz" war lauter und anhaltender als sonst. Irgendwie kam Tinka nicht richtig klar. Ich schaute und sah Tinka wenig elegant - eher wie einen nassen, weißen Sack - am Stamm hängen. Es gab noch einen kurzen "Raschel-kratz"-Versuch und dann plumpste der nasse, weiße Sack laut polternd und krachend rückwärts runter auf die Tonne. :eek:

Der Aufprall war zu heftig für die Tonne. Die Seitenwände gaben etwas nach und Tinka stürzte samt Deckel hinein. :lach_gelb:

Ich rannte mit Taschenlampe gucken und sah Tinka gerade noch inmitten Eier- und Gurkenschalen, Kohlstrünken und angefaultem Obst hocken und nachdenken (?), während sie zum erneuten Sprung ansetzte und wie von Teufeln gejagt das Weite suchte.

Sie kam 20 Minuten später - unverletzt und das Fell wieder ordentlich gerichtet - zurück.

Mal sehen, ob sie diesem Aufstieg künftig noch traut.

Wir haben jedenfalls herzhaft über den kleinen Tappes gelacht. :lach_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Tinka ist besser als jedes TV-Programm! :laugh: :laugh: :laugh:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

The_Vixeness hat geschrieben:Tinka ist besser als jedes TV-Programm! :laugh: :laugh: :laugh:
Ja, das TV-Programm zwingt mich nicht zum Rennen... :eek:

Mein Freund bastelt sich seit Tagen mit viel Hingabe ein schickes Bootsmodell zusammen. Ganz zerbrechliches Zeug wird da geleimt, gepinselt, geölt, viele Schichten Lack usw. Zum Trocknen hängte er es am Zaun auf, ging kurz rein. Ich konnte gerade noch TINKA!!!!!!!! brüllen, da krachte sie samt filigranem, zerbrechlichem, frisch geleimtem Modell vom Zaun.

Sie wollte neugierig nur mal gucken....

Da habe ich dann alleine gelacht... Aber wie... :D :D :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Irgendwie tut mir dein Freund schon leid, Kai - aber auch ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen! ;)

Tinka scheint eine Seelenverwandte von Elmo zu sein, der ja bekanntlich der Inbegriff kätzischer Tolpatschigkeit ist! :lach_gelb:
Wenigstens hat Elmo keine wirklich destruktive Ader, was Deko oder unbelebte Dinge angeht, dafür ist er aber ein gnadenloses Trampeltier vor dem Herrn, wenn er irgendwohin will! Und seine Nummern missglückter kombinierter Spring-Kletter-Hangel-Versuche, um auf meinen Schreibtischstuhl zu kommen, während ich darauf sitze, sind bei uns auch schon legendär! Dann hängt er da wie ein nasser schwarz-weißer Sack, die Vorderpfoten klammern sich energisch an die Sitzfläche des Stuhls, während die Hinterbeinchen hilflos in der Luft rudern, weil der [strike]dicke[/strike] knubbelige Hintern nicht den rechten Schwung draufhat...

Unangenehm für mich wird es, wenn Elmo es schafft, ohne die Baumel-in-der-Luft-Nummer auf den Stuhl zu kommen, sich dabei aber auf den letzten cm an meiner Hose und meinem darunter befindlichen zarten Fleisch hochkrallt... aua!

Auch Martin erwischt es gelegentlich, wenn er in seinen PC-Bildschirm stiert und nicht mitbekommt, dass Elmo jetzt und sofort und unbedingt auf seinen Schoß will! Mr. "No Mercy" Elmo springt dann nämlich einfach hoch und rudert im kurzen Anflug mit Krallen auf Martins Beinen - zu seinem Pech sitzt Martin meist mit nackten Beinen da... :laugh:

Du siehst, Kai, auch wir müssen gelegentlich leiden! Ich hoffe, das ist dir und deinem Freund ein kleiner Trost!
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Mikesch »

Bei Euch ist ja richtig was los. :lach_gelb: Vielleicht sollte man Tinka und Elmo mal zusammen bringen? Daraus könnte sich eine Freundschaft á la Pat und Patterchen oder Dick und Doof entwickeln :laugh: :laugh:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Ein kätzischer Tolpatsch pro Dosi-Familie reicht meiner Meinung nach völlig aus! ;)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

The_Vixeness hat geschrieben:Ein kätzischer Tolpatsch pro Dosi-Familie reicht meiner Meinung nach völlig aus! ;)
Das sehe ich auch so. :eek: Nicht noch ein weiteres kleines Trampeltier.

Heute Nacht bin ich wach geworden. Naja, eigentlich mehrmals. Matzi und Moritz lagen ausgestreckt ab Mitte Bett abwärts, meine Beine habe ich also rücksichtvoll rausgehangen, und da dies zumindest für Menschen als unbequem gilt, habe ich eben etwas leichter geschlafen. ;-) Aber später hatte ich dann auch noch Fusseln im Gesicht. Aha, Tinka hatte sich großzügig an mich gekuschelt. :grins_gelb:

Gefauche habe ich seit 4 Tagen gar keines mehr gehört. Moritz darf nun auch schnuppern. :verliebt: Wobei dem Tinkas Sinneswandel nun wiederum unheimlich ist und er nun gerne mal misstrauisch guckt, wenn sie ihn freundlich anguckt. :laugh: Dusseltiere.

Heute Abend gehts mit Tinka zum TA. Sie bekommt ihre erste Impfung. Hoffentlich stellt sie sich nicht wieder so durchgeknallt an... :hmpf:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Mikesch »

Barbarossa hat geschrieben:Gefauche habe ich seit 4 Tagen gar keines mehr gehört. Moritz darf nun auch schnuppern. :verliebt: Wobei dem Tinkas Sinneswandel nun wiederum unheimlich ist und er nun gerne mal misstrauisch guckt, wenn sie ihn freundlich anguckt. :laugh: Dusseltiere.
Naja, ich kann ihn ein wenig verstehen. Frauen sind ja oftmals sehr launische Geschöpfe ;-) Er sagt sich sicher, lieber ein wenig mehr misstrauisch als wieder eine vor den Latz geknallt bekommen :lach_gelb:
Barbarossa hat geschrieben:Heute Abend gehts mit Tinka zum TA. Sie bekommt ihre erste Impfung. Hoffentlich stellt sie sich nicht wieder so durchgeknallt an... :hmpf:
Viel Glück! :grins_gelb:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Hoffentlich läßt Tinka ihren TA-Frust dann nicht wieder an Moritz aus...
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Oh Gott - es war echt schlimm.

Tinka hat die TÄ zurgerichtet. Überall Blut, an den Händen, auf dem Boden, auf dem Behandlungstisch, an ihren Sachen.

Die TÄ wusste ja, was sie erwartet. Wir wollten gucken, ob Tinka vllt. Blut gibt, wenn sie nicht rasiert wird, denn ein Wert sollte gelegentlich noch mal kontrolliert werden. Tinka war auch lange recht brav, von der permanenten Droh-Brummerei abgesehen. Dann sagte die TÄ, kaum dass die Nadel endlich in der Vene steckte "ich glaube.... ". Sie wollte sagen, dass Tinka jetzt nicht mehr geduldig sein möchte. Dazu kam sie aber nicht mehr, nur die Nadel hat sie geistesgegenwärtig noch rausgezogen. Tinka wurde wieder zur tobenden Katzenfurie.

Die TA-Helferin packte zwar beherzt zu, aber das störte Tinke nicht. Ihre vier krallenbewehrten Pfötchen waren überall. Sie flüchtete dann vom Behandlungstisch, setzte prächtigen, festen Kot ab und tobte dann unter einem Schrank weiter.

Moritz war auch dabei und guckte nicht amüsiert aus seiner Transportkiste zu. Während die wie ein Kettenhund knurrende Tinka da unten rumorte, wurde ihm Blut abgenommen. Er ist ja wirklich ein superbraver Kater. :verliebt:

Danach wurde Tinka erst mit Leckerchen erfolglos gebeten, doch wieder vorzukommen, dann mit dicken Lederhandschuhen gegriffen. Meine Güte, was für ein Gekeife. Aber wenigstens hat sie nicht mehr gekämpft.

Tinka bekam dann unter Knurren ihre erste Schnupfen-Seuche-Impfung und wurde abschließend unter fortwährendem Gezeter auf die Waage gepackt.

Ich dachte, ich falle um!!!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek: Die kleine Fressmaschine hat ihr Gewicht innerhalb 10 Wochen mehr als verdoppelt!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek: Damals hatte sie verhungerte 2,3 kg und heute 4,85 kg! Naja, nun weiß ich auf jeden Fall, dass das viele Geld für Berge von Futter nicht zum Fenster rausgeworfen ist und ich nicht umsonst arbeiten gehe. :D

Sie ist aber auch ordentlich gewachsen, denn sooo klein wirkt sie neben Moritz längst nicht mehr.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Ohja, Tinka IST definitiv eine Seelenverwandte von Elmo! :daumenhoch: oder doch eher :down: ???

Elmo war ja bei Pflegemama Nadine, bevor wir ihn überhaupt kennenlernten...

Nadine war in Begleitung einer Bekannten, die ich hier einfach mal S. nenne, im März 2012 mit Elmo in der Lesia-TK in Düsseldorf. Dort sollte nun endlich mal festgestellt werden, wieso Elmo immer wieder unter Verstopfung litt - sein Darm war zu dem Zeitpunkt seit Anfang des Jahres schon min. DREIMAL in Narkose beim TA ausgeräumt worden, und das binnen weniger Wochen. SO konnte das ja nicht weitergehen!

Elmo sollte natürlich auch Blut abgezapft werden...

Ich zitiere hier einfach mal, was S. (nach meinem Bericht über unseren TÄ-Besuch mit Elmo und Johannes am 17.04.2013) in Elmos Fanclub auf FB zu dieser Blutabnahme geschrieben hat:
"Elmo sollte ja Blut abgenommen werden und die Ärztin hat es nicht hinbekommen mit mir, dann kam noch einer und noch einer usw usf. Nadine ist rausgegangen,.. Elmo hat vor Stress gepinkelt und sein Beinchen war voller Blut. Der zweite Mann kam mit den Worten:och das ist ja nur ne halbe Portion dafür ruft ihr mich? Hinterher war er schweißgebadet. Elmo war fertig und eine andere Ärztin kam rein und meinte: Armes Katerchen . Elmo knurrte nur. Lief dann wutentbrannt fauchend und knurrend in seine Box und leckte seine Wunde.., sein Blick sagte: ich blute aber den Gegner wollt ihr nicht sehen
"
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Mikesch »

Barbarossa hat geschrieben:
Tinka hat die TÄ zurgerichtet. Überall Blut, an den Händen, auf dem Boden, auf dem Behandlungstisch, an ihren Sachen.

Oha :eek: Da muss Tinka ja entweder in ihrer Vergangenheit schon Schlimmes beim TA erlebt haben oder sie hat wirklich einfach nur entsetzliche Angst vor fremden Menschen. Arme Maus.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

The_Vixeness hat geschrieben:Ohja, Tinka IST definitiv eine Seelenverwandte von Elmo! :daumenhoch: oder doch eher :down: ???
In dem Fall doch eher :down: . Leider. Die TÄ hat keine Angst vor so kleinen weißen Zickchen. Sie war auch überhaupt nicht unsicher im Umgang mit ihr. Auch die neue TA-Helfern hat Tinka leise gut zugeredet und sie gelobt. Das ist eine, die ganz sanft und fast schüchtern rüberkommt und ich dachte "ob die wohl zupackt, wenn Tinka ihren Ausraster bekommt?" Sie hat richtig gut zugepackt, ohne zu grob zu sein. Dass Tinka dennoch schneller war, ist ihr nicht anzulasten.

Wir dachten, wir schaffen es. Bei der ersten Blutentnahme rastete Tinka ja bereits aus, als der TA den Rasierer einschaltete. Den lässt die TÄ aber noch Möglichkeit sowieso weg.

Wir haben also gelernt, dass Tinka nur sediert Blut hergibt. Das ist leider mehr als bescheiden. Das ist ganz, ganz doof.

Mikesch hat geschrieben: Oha :eek: Da muss Tinka ja entweder in ihrer Vergangenheit schon Schlimmes beim TA erlebt haben oder sie hat wirklich einfach nur entsetzliche Angst vor fremden Menschen. Arme Maus.
Sie hatte komischerweise aber weder beim ersten noch beim gestrigen Einpacken in den Transportkorb irgendwelche Anzeichen von Angst. Ich werde nicht richtig schlau aus Tinka.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Elmo muss man nicht mal "einpacken" in die Transportbox! Man trägt ihn hin, und er stiefelt völlig gelassen rein und macht es sich bequem! Er macht auch während der Fahrt kaum Theater, er singt wohl eher aus Sympathie mit Johannes mit... Als wir ihn nämlich bei Nadine abgeholt haben, hat er auf der Fahrt nur mal ab und zu kurz gemaunzt, aber keinesfalls kläglich oder ängstlich..

Elmo entfleucht der Box auch nicht in Panik, wenn wir zuhause die Box wieder öffnen - er verlässt sie genauso entspannt und gemessenen Schrittes, wie er hinein gegangen ist!

Also ebenso rätselhaft wie bei Tinka... Und auch mir graut vor dem Tag, an dem Elmo wieder zur "Blutspende" genötigt werden muss! :eek:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Antworten

Zurück zu „Zugelaufen“