Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Tina

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Tina »

Oha Kai, da hatten ja alle richtig Spaß. Eine ausrastende Katze hat schon was und sie dann doch noch korrekt zu fassen zu bekommen, ist häufig nicht mehr möglich. Warste auch kpl. durchgeschwitzt? Ich stehe bei sowas immer im eigenen Saft :schäm:

Ich hab hier auch so eine Kampfzicke. Anfangs war auch ich der Feind schlechthin, aber inzwischen darf ich alles machen, muss mir allerdings schon mal ihr bösartigstes Brüllen anhören (meine Nachbarn denken bestimmt ab un an, dass ich hier ne Katze abschlachte :stumm: ). Inzwischen ist sie es gewohnt, regelmäßig in den Kennel gesetzt zu werden (ich wiege meine Katzen regelmäßig), aber das ist was ganz anderes als TA. D. h. ich führe direkt im Vorfeld telefonisch ein Gespräch mit der TÄ, so dass alles klar ist und man Notwendiges vorbereiten kann. Im Behandlungsraum geht dann alles routiniert und vor allem schnell und kpl. wortlos. Abhorchen geht nur, wenn das Stethoskop von oben lose auf die Katze fällt, Lefzen muss ich hochziehen, damit die TÄ aus gegebener Entfernung das ZF anschauen kann, Spritzen mach ich Zuhause selber, beim TA nur zur Sedierung, und das machen wir inzwischen so, dass wenn wir in das Behandlungszimmer kommen, alles schon vorbereitet ist, dann wird sofort der Kennel geöffnet, blitzschnell ein großes Handtuch über die Katze gelegt, das einen Teil des Hinterns frei lässt, in den dann sofort die Spritze kommt - aber immerhin brauchen wir dazu keinen Quetschkäfig. Mehr geht leider auch hier nicht...

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8646
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Oha Tina. Das sind ja Aussichten... :eek: Hoffentlich wirds bei Tinka nicht schlimmer, so wie bei deiner kleinen Kampfzicke!

Tinka macht ja bei Kleinigkeiten und Missverständnissen schon oft viel Geschrei und Geknurre, dass sie aber so fest mit ausgefahrenen Krallen zukloppt oder es überhaupt tut, war uns neu. Die Hand der TÄ ist zum Glück aber von selbst wieder abgeschwollen, berichtete sie mir gestern. Sie wird Tinka auch weiterhin behandeln. Es gibt ja oft genug TÄ, die solche Katzen ablehnen. :stumm:

Nach der mit Drohknurren empfangenen Spritze ist sie ja wieder vom Behandlungstisch runter getürmt und hatte sich unter der Heizung verbarrikadiert. Ich sagte dann: "Ich hole sie vor, die macht nix." Für die blutende TÄ muss das wie Hohn geklungen haben, wurde mir später bewusst. Aber es war so: Tinka knurrte noch ein wenig vor sich hin, aber ließ sich anstandslos nehmen und einpacken.


Aber eine lustige Episode, die ich völlig ausgeblendet habe und die mir gestern Abend erst einfiel, möchte ich euch noch erzählen:

Im Wartezimmer saß noch eine Frau mit ihrem jungen Dackel. Sie guckte zu Tinka und sagte: Ach wie niedlich!!!!!!! Mit der TA-Helferin sprach ich dann in Anwesenheit der anderen Frau über die Impfung. Einige Augenblicke später, wir waren wieder alleine, fragte mich die Frau mit grübelndem Blick: "Ich wusste gar nicht, dass Kaninchen auch gegen Katzenschnupfen geimpft werden."

:laugh: :laugh: :laugh: Sie dachte, Tinka sei ein Kaninchen. :laugh: :laugh: :laugh:

Sie hat sich für ihr Versehen bei mir entschuldigt - Tinka guckte trotzdem beleidigt - und wir haben herzhaft gelacht.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Tina

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Tina »

"Tinka - the Rabbit" :lach_gelb: ... (irgendwie würde das auch zu ihrer etwas <räusper> grobmotorischen Art passen...) ok, ok, bin ja schon wieder still :fahne:

Aber ich freu mich, dass deine TÄ sich weiter um Tinka kümmert und auch, dass sich die Verletzungen nicht weiters ausgewirkt haben (das ist ja immer so ne etwas heikle Sache). Toi toi toi, dass die kleine Kampfmaus immer eine stabile Gesundheit hat!

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Die Frau mit dem Dackel kann sich freuen, dass Tinka in ihrer Box saß, als sie zu ihrer Schmach und Schande mit einem Kaninchen verwechselt wurde... Sonst hätte diese impertinente Dackel-Dosi auch Bekanntschaft mit den "Krallen des Todes" gemacht... :laugh: :laugh: :laugh:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Antworten

Zurück zu „Zugelaufen“