Und schon wieder

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Und schon wieder

Beitrag von Barbarossa »

rannte bei uns eine schwarz-weiße Katze rum, die vorm Haus unserer Nachbarn geschlagene 2 Stunden jämmerlich gemaunzt hat. Dieses Mal ist es aber eine sehr junge Katze, ca. 5 - 6 Monate alt, ohne Tätowierung - also sicher unkastriert. Sie hat Futter bekommen, gierig verschlungen und ist entwischt, als deren Besuchskatze kam und völlig aus dem Häuschen geriet. Die Kleine wollte neugierig schnuppern, ganz ohne Argwohn und die Besuchskatze (die Besitzer wissen vom Zweitwohnsitz) ist ausgerastet. Im allgemeinen Chaos sind dann beide entwischt.

Wir haben sie eben aber doch überreden können, wieder mit ins Haus zu gehen. Schön satt fand sie es draußen nämlich gar nicht mehr zum Schreien. Sie muss das erste Mal überhaupt draußen sein. Sie ist so völlig unbedarft... Oh, ein Auto? Macht nichts, ich renne schnell mal über die Straße! :eek: Ich bin mit auf die Straße gesprungen, das Auto war langsam genug zum Bremsen und es ging gut. Oder: Oh, ein Grashalm! Super! Den kann man anspringen und beschnuppern. Oder: Oh, da vorne hat sich ein Blatt bewegt und *flitz*, *Hakenschlagen*, *galoppier* und *renn*... Oh, hat da am anderen Ende vom Garten was geraschelt und schon rannte sie entgegengesetzt. Ein total ausgelassener kleiner Wirbelwind. Viel zu klein, um eine frostige Nacht alleine draußen zu verbringen.

Die Nachbarn gucken morgen nach Aushängen und wenn niemand sucht, bringen sie die kleine Miez ins TH. Bestimmt ist sie entwischt und wird längst gesucht. Und wenn nicht, dann wird sie bald neue Leute von sich überzeugt haben, das kleine Flitzteil :verliebt: ...

Ich bin immer wieder froh, dass es doch einige Menschen gibt, die nicht achtlos vorbeilaufen, sondern sich kümmern.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Und schon wieder

Beitrag von locke1983 »

Vom Verhalten her denke ich auch eher an eine Katze, die das "draußen sein" noch nicht kennt.

Meine Daumen habt ihr, das sie ein zuhause hat.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Und schon wieder

Beitrag von Pieper »

Ach nee, Kai, das klingt ja wirklich total unbedarft. Das ist Phase 2 des Freiganges, man ist nicht mehr schreckhaft, sondern jetzt in der Phase der völligen Faszination. Mir fiel gerade Bruno dazu ein. Er war so schreckhaft, wollte gar nicht hinaus und auf keinen Fall über den Rest Schnee gehen, der auf dem Rasen lag *igittttt* und dann ein paar Tage später war das vergessen und man flog über den Rasen wie im Disney-Land, daran erinnert mich deine Geschichte von heute.

Ich hoffe sehr, dass die Kleine ein Zuhause hat und wenn nicht, dann hoffe ich, dass sie sehr schnell ein sehr gutes Zuhause findet. Unsere Daumen und Pfoten sind hier dafür fest gedrückt!
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Alexia
-
Beiträge: 38
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:06
Alter: 34

Re: Und schon wieder

Beitrag von Alexia »

Ach, das arme Kätzchen. Ich hoffe, dass sie eine Familie hat, die sie schon verzweifelt sucht!!

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Und schon wieder

Beitrag von Claudia »

Hoffentlich findet sich heute der richtige Besitzer. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Und schon wieder

Beitrag von Gaja »

Däumchen sind gedrückt!

Benutzeravatar
Ermina
...
Beiträge: 643
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:58

Re: Und schon wieder

Beitrag von Ermina »

Viel Glück dem Katzenkind.
Liebe Grüße
Liane

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Und schon wieder

Beitrag von Barbarossa »

Bis jetzt sucht niemand. Bei einem Katzenkind muss man doch sofort mit der Suche beginnen. :hmpf:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Und schon wieder

Beitrag von micky »

Kai,
klar müsste man so ein kleines Ding sofort suchen. Nur haben viele keine Ahnung, wie sie das anfangen sollen.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Und schon wieder

Beitrag von Barbarossa »

Die Kleine (6 Monate) ist wieder zu Hause!

Sie war über Nacht ganz lieb. Keine Randale, kein Theater. Heute morgen wurde ihr noch schnell ein Klo gebastelt, was sie sofort benutzte.

Die Nachbarn haben vormittags dann im TH angerufen und sie gemeldet, mit dem Hinweis, wenn sie niemand vermisst, dann wird sie behalten. Ihre Leute meldeten sich aber. Nun ist sie wieder zu Hause bei ihrem Geschwisterchen, was die ganze Nacht plärrte.

Die Kleinen sind schon länger Freigänger. Die Nachbarn finden es auch unvernünftig, aber mehr als reden konnten sie nicht. Luftlinie war dies Miniteil 250 m von zu Hause weg. Unsere Gegend ist recht ungefährlich. Hoffentlich rennt sie nur niemals diese Strecke in die andere Richtung, dort wird in den Ort reingerast.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Und schon wieder

Beitrag von micky »

So jung und schon Freigängerin :traurigguck:

Hoffentlich geht alles gut.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Und schon wieder

Beitrag von locke1983 »

Ich drücke der Kleinen die Daumen!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Und schon wieder

Beitrag von Barbarossa »

Ja, wir hoffen und drücken auch. Der Nachbar meinte nur, "mal abwarten, wann sie wieder schreiend hier rumirrt. Dann müssen wir eine Lösung finden."

Ich verstehe auch nicht, wieso so kleine Katzen - sie ist schon mehrere Wochen Freigängerin - unbedingt rausgelassen werden und dazu noch unkastriert, wie ich stark vermute. Der Dorf-TA hier tätowiert immer. Ich habe gestern Abend schon gemeint "die wird doch nicht wegen Rolligkeit ausgebüchst sein?" Die Nachbarn waren entsetzt "Die ist doch aber noch viel zu klein...". Naja, mit 6 Monaten wird der Tag leider nicht mehr weit sein.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Und schon wieder

Beitrag von Claudia »

Mein Gott, so viel Gedankenlosigkeit...
Aber immerhin ist die Kleene wieder zu Hause.

Benutzeravatar
Alexia
-
Beiträge: 38
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:06
Alter: 34

Re: Und schon wieder

Beitrag von Alexia »

Die arme Kleine!! Man kann doch so ein Ding nicht rauslassen!! Vor allem nicht freiwillig.

Gut, mir ist meine Kleine auch mal rausgerannt, aber da hab ich nicht richtig aufgepasst und innerhalb von einer Minute war sie wieder drin und hat es seitdem nicht mehr versucht, aber das war ein Unfall!
Allein der gedanke, dass sowas kleines schon draußen rumrennt.
Die ist doch noch viel zu wild und meint, dass sie gegen alles siegen kann - auch gegen ein Auto!!

Hoffentlich hat sie viel Glück in ihrem Leben :idee:

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Und schon wieder

Beitrag von locke1983 »

Ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Aber man erlebt so viel :hmpf:
Die Katze eines Bekannten war auch schon vor der Kastration draußen (ist aber nun endlich kastriert worden und war noch nicht trächtig). Meine Nachbarn habe ich mit viel Zureden davon abhalten können ihre Katze unkastriert raus zu lassen.

Wir müssen immer weiter predigen und predigen!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Und schon wieder

Beitrag von Claudia »

Stimmt, Bianca.
Aber manchmal macht es so dermaßen müde...

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Und schon wieder

Beitrag von locke1983 »

Es macht üde Claudia, aber wir dürfen nicht aufhören!
Wenn wir aufhören - wer macht es denn dann?

Also Hintern hoch und weiter predigen! ;)
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Und schon wieder

Beitrag von Claudia »

Ja natürlich. Ich wollte nur mal kurz jammern. ;)

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Und schon wieder

Beitrag von The_Vixeness »

Als ich Anno 1995 beschloss, zwei Kätzchen haben zu wollen, war zumindest für mich noch nix mit Internet, obwohl ich immer in der EDV als Admin gearbeitet habe. Internet? Foren? - Fehlanzeige! Ich habe erst seit 1998 Zugang zum Internet! Gab's damals überhaupt schon Katzenforen???

Aber auch Anno 1995 konnte man schon Bücher kaufen zum Thema Katzenhaltung, die habe ich heute noch im Regal stehen, müssten so ca. sieben bis acht sein... Und dort stand auch schon drin, dass Katzen egal welchen Geschlechts IM SCHNITT mit ca. sechs Monaten geschlechtsreif werden, d.h., kann auch früher oder später passieren... Freigang stand für meine beiden Maunzer eh' nicht zur Debatte (2. Stock), aber es stand auch schon in den Büchern, dass Katzen nicht wissen, dass sie Geschwister sind, wenn der Trieb einsetzt... Mein damaliger TA hat mir geraten, beide dann zur Kastration zu bringen, sobald entweder der Urin meines Katers Fritzi beginnt, strenger zu riechen, oder aber meine Katze Kira erste Anzeichen von Rolligkeit zeigt. Im Alter von fast sieben Monaten sind dann beide am selben Tag kastriert worden (Fritzi hatte den Anfang gemacht mit dem strengeren Geruch). Ich wollte ja ZWEI Katzen, nicht sieben oder noch mehr, und Inzucht tut auch nicht gut!

Wenn ich das vor 16+ Jahren schon geschafft habe, mich mithilfe einiger Taschenbücher zumindest ein bissi über Katzenhaltung zu informieren, BEVOR ich mir Katzen in die Wohnung geholt habe, wieso sind die Leute dann heute trotz Internet und Katzenforen IMMER noch so ultimativ blöde???
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Antworten

Zurück zu „Zugelaufen“