Zugelaufen oder entführt?

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Izz »

Gestern abend rief meine Schwester mich an, bat um Rat.
Ihre Geschichte in meinen Worten:
Die Kinder ihrer Nachbarin/Freundin bimmelten an ihrer Tür, weil die Mutter nicht da war, sie Hilfe brauchten. Die Kinder waren mit dem Rad unterwegs, kamen an einem Schrottplatz (glaube ich...kann auch ein anderes Gelände gewesen sein) vorbei, hörten dort eine Katze kläglich miauen. Also haben sie nachgesehen, fanden die Katze auch. Die strich dort miauend rum, war sofort sehr anhänglich bei den Kindern. Menschen waren dort nicht.
Also wollten die Kinder heim fahren, einen Erwachsenen holen. Kaum kamen die Kinder auf den Hof geradelt...kam die Katze auch an. Die war ihnen also hinterher gelaufen. Meine Schwester hat sie wieder losgeschickt, um die Katze wieder hin zu bringen (sie kennt meine Sorgen, dass mir jemand meine Freigänger "entführt").
Die hat sich aber nicht wegbringen lassen...sie ist jedesmal wieder bei Kindern und meiner Schwester angelandet.
Das sind nicht nur ein paar Meter, sondern schon eine gute Strecke.
Tja, an dem Punkt wurde ich also angerufen. Was nun tun?
Meine Schwester hatte der Katze draußen nun ein Plätzchen eingerichtet, dort hatte sie es sich gemütlich gemacht. Futter wurde noch nicht gegeben. Dort war die Katze nun ca. eine Stunde, machte keine Anstalten wieder wegzugehen.

Ich habe dann kurz meine Gedanken überschlagen.
Der Fundort ist schon ein typischer "Aussetzort": direkt an der Hauptstraße von Hamburg aufs Land. Die Katze ist eindeutig dem Umgang mit Menschen gewöhnt, superzahm. Fell hat sie natürlich....aber nicht das Fell einer "ständig draußen" Katze.
Es kann also sein, sie wurde ausgesetzt. Kann aber auch sein, sie wohnt dort (kann das sein? Volker würde eine Dramietüte auch hinterherlaufen...aber die Kids hatten kein Futter).

Weil wir so langsam Minusgrade bekamen, habe ich bestimmt, die Katze wird reingeholt. Also hat meine Schwester das getan. Klo + Streu organisiert, Futter + Wasser angeboten. Die Katze hat gefressen, ist ganz selbstverständlich aufs Klo gegangen.
Dann hat sie sich bei meinem Schwager auf dem Schoß vorm Fernsehen eingerollt.
Das ist immer noch mein letzter Stand.

Der Plan: die Katze erst einmal drinnen behalten. Fotos machen, Suchanzeigen bei Facebook usw. Die Kids radeln heute wieder los, fragen in der Umgebung des Fundortes rum.
Montag dann zum Tierarzt, nach Chip gucken (und Geschlecht...meine Schwester hat keinen Plan, ich kann auf den Fotos nix erkennen).
Wenn es nur ein "entführter" Freigänger ist, wird wohl jemand -zu Recht- stinksauer sein. Ist es eine entflüchtete Wohnungskatze, wird vielleicht jemand dankbar sein.
Ist es eine ausgestzte Katze....muß ich meine Schwester wohl überzeugen, dass sie unmöglich die einzige von uns drei Schwestern sein kann, die keine Katze hat. :hm:

Bild
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Elvira B »

Och, sie is ja eine ganz Hübsche :verliebt:

Du solltest sie dem TH oder der Polizei melden, den genauen Fundort mit angeben und dort in der Umgebung auch einige Anschläge machen.

TA ist gut, ich hab ja hier auch schon 2 Zugelaufene gehabt, der kleine Rote Kater vom September hat seine Familie wieder gefunden und Elli ist geblieben, da ihr Vorbesitzerin sie nicht mehr haben wollte.

Viel Erfolg :grins_gelb:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Claudia »

So eine Süße! :cat:

So, wie du das beschrieben hast, klingt es eher so, als ob das Mäuschen nicht freiwillig da draußen war.
Danke, das ihr helft und trotzdem den Freigänger-Gedanken nicht vergesst.

Du könntest schon mal im Tierschutzverzeichnis nachschauen, ob sie vermisst gemeldet wurde, ebenso bei tasso.
https://www.tierschutzverzeichnis.de/su ... aufen.html

Kontrolle auf Chip ist Pflicht, aber das weißt du ja. :-)
Genauso wichtig ist, sie als Fundsache zu melden, damit deine Schwester auch rechtlich sicher ist.

Alles Gute fürs Kätzchen! :-)

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Izz »

Die Freundin meiner Schwester (Mutter der Kids, haben selbst auch zwei Katzen) hat nun jemanden aufgetan, der ein Chiplesegerät hat. Die kommt nachher vorbei.
Das schönste wäre ja, die Katze ist gechippt und registriert. :grins_gelb:
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Elvira B »

Super, dann kannst du ja, wenn sie einen hat, heute noch Tasso informieren ;-)
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Tante »

Fürs Geschlecht einmal Foto von hinten mit erhobenem Schwanz machen - entweder sind Eier oder eben leere Eierbehälter da oder nicht ^^
Oder eben TA.
Ansonsten macht ihr ja schon alles sinnvolle. :-)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Izz »

So, der junge Mann ist wieder daheim.
Er war gechippt und registriert.
Er ist an einem Tag allerdings viele Kilometer und über eine Hauptstraße gelaufen...und da wusste er wohl nicht mehr wohin. Nun hat seine Familie ihn wieder. :grins_gelb:
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Fee »

Huih, da hat er ja grosses Glück gehabt!
Seine Familie war sicher sehr froh! :hurra: :hurra:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5469
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von myli »

Super....gut das die Kinder und deine Schwester sich gekümmert haben.....*freu*
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Pieper »

Izz hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 16:08
So, der junge Mann ist wieder daheim.
Er war gechippt und registriert.
Er ist an einem Tag allerdings viele Kilometer und über eine Hauptstraße gelaufen...und da wusste er wohl nicht mehr wohin. Nun hat seine Familie ihn wieder. :grins_gelb:
Oh, wie schön. :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von NicoCurlySue »

Super! Ich finde auch: das habt Ihr alle toll gemacht!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
A-Taka
...
Beiträge: 837
Registriert: Di 17. Jul 2018, 09:29

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von A-Taka »

Ohhh wie schön :hurra:
Dies ist eine nachdrückliche Erinnerung an mich selbst, dass ich es endlich schaffe aus 6.000 Bildern 4 herauszusuchen und daraus eine schöne Signatur zu basteln!

LG von Kati mit Mio, Leeloo, Hugo und Harvey

Grau ist alle Theorie

Benutzeravatar
Pünktchen
-
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Okt 2018, 11:29
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Pünktchen »

Da haben wirklich ALLE ALLES richtig gemacht!!! Klasse!!!
Freut mich für den Hübschen und seine Familie.
Und ein großes DANKESCHÖN an die Kümmerer!
Liebe Grüße, Antje

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Claudia »

Großartig! :grins_gelb:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Barbarossa »

Ach wie schön, dass der Süße wieder in seinem Zuhause ist. Ihr habt großartig reagiert :blume: , wer weiß, was sonst mit ihm passiert wäre...
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Izz »

Ehrlich, ich freue mich am meisten über die Kinder. Die beiden sind 10 und 12, haben selbst (erst) seit ca. einem halben Jahr Katzen Zwei Stück, jeder eine.
Aber das sie auch bei anderen Tieren/Katzen nicht wegschauen, sondern ganz patent sich durchwursteln (Mama nicht da, dann gehen wir zu S. und fragen nach Hilfe, die Katze braucht Hilfe!)...also echt mal, die Eltern haben doch wohl alles richtig gemacht. :grins_gelb:
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich hoffe die Besitzer haben sich auch so gefreut wie wir.
Aber der Kleine sah so zutraulich aus, dass er sicher ein gutes Zuhause hat, hoffe ich.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Claudia »

Izz hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 17:46
Aber das sie auch bei anderen Tieren/Katzen nicht wegschauen, sondern ganz patent sich durchwursteln (Mama nicht da, dann gehen wir zu S. und fragen nach Hilfe, die Katze braucht Hilfe!)...also echt mal, die Eltern haben doch wohl alles richtig gemacht. :grins_gelb:
Absolut richtig! :)
Inzwischen gehört es ja eher zum "guten Ton", mit fremden Tieren fangen zu "spielen" oder Steinchen zu schmeißen.

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Izz »

Mietzies Tante hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 22:00
Ich hoffe die Besitzer haben sich auch so gefreut wie wir.
Aber der Kleine sah so zutraulich aus, dass er sicher ein gutes Zuhause hat, hoffe ich.
Ich hatte meiner Schwester einige Sachen aufgetragen, die sie abfragen soll. Hätte der Lütte z.B. einen Platz gehabt, wo er nicht ins Haus darf o.ä....hätte sie ihn vielleicht gar nicht rausgegeben.
(Nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht, dass es Katzen, die nur draußen ein Plätzchen haben unbedingt schlecht geht...aber es gibt ja auch Leute, die sind von einem pubertären Kater plötzlich genervt, setzen ihn dann vor die Tür...so etwas meine ich. Bei genervten besitzern hätte meine Schwester angeboten den Kater zu behalten).

Aber tatsächlich hat er scheinbar ein ganz tolles Plätzchen. Er hat einen Gesellschaftskater (etwas älter), ist kastriert, darf jederzeit durch eine Katzenklappe ins Haus/raus. Er hat noch nicht lange Freigang, sollte eigentlich auch noch bis Januar im Haus bleiben. Aber die Familie hat drei Kinder....der Kater ist einmal vor einer Weile in den Garten entwischt, ging danach im Haus steil, hat jede Gelegenheit genutzt um raus zu kommen. (Mag man finden, wie man will....ging mir aber mit Volker ebenso, darum mein vollstes Verständnis).
Die Leute hatten ihn übrigens sowohl abends, als auch in der Nacht gesucht, hatten gerade Handzettel und PLakate/Suchaufrufe bei Facebook in Planung.
Die waren also sehr, sehr erleichtert, als sie den Anruf von Tasso bekamen. Sind auch zügig gekommen, haben sich sehr nett bedankt. Und waren geschockt über die Strecke, die der Kater zurück gelegt hat...aber als Freigängerhalter ist man ja leider vor solchen Überraschungen nicht sicher. Immerhin geht es ihm gut, das ist ja zunächst die Hauptsache. :grins_gelb:
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Zugelaufen oder entführt?

Beitrag von Elvira B »

Super, sowas liest man zu gerne :grins_gelb:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Antworten

Zurück zu „Zugelaufen“