Schon wieder Streuner

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Schon wieder Streuner

Beitrag von Elvira B »

Seit 2 Tagen belagert und wieder ein kleines Streunerchen und jammert was das Zeug hält, sobald er einen von uns sieht.

2 Tage habe ich ihn ignoriert und auch immer wieder vom Grundstück geschoben, aber er bleibt dann hinterm Zaun sitzen und jammert ohne Unterlass.

Als ich gestern morgen raus kam, die Pieper füttern, dachte ich na GsD, er is weiter gezogen, ne, ich hörte ihn gleich danach jammern und schwupp war er ran bis an den Zaun und da blieb er sitzen.

Das ging so den ganzen Tag, sobald wir uns haben in unserer Sitzecke blicken lassen, war er entweder schon da oder kam sofort aus dem Dickicht und begann pausenlos zu jammern.

Ich weiß, nicht füttern und ignorieren und verscheuen, das klappt leider nich, jedenfalls verscheuchen, kaum is er im Dschungel verschunden und ich geh zurück, is er wieder da und jammert und jammert.

Ich hab ja nun noch nich viel Ahnung von Katzen, finde ihn aber halt sehr mager und hab mal paar Bilder gemacht

Bild

Bild

Bild

vielleicht liege ich ja auch falsch mit meiner Einschätzung und am Abend konnte ich das Jammern nich mehr ertragen und hab ihn etwas Futter gegeben und er hat es hinein geschlungen wie nix.

Danach hat er sich etwas entspannt

Bild

und für ein Stündchen war mal Ruhe, dann fing er wieder an zu jammern.

Leider ist unser TH wegen Umzug noch bis Dienstag geschlossen, ich hab heute trotzdem mal angerufen und hatte auch die Chefin am Telefon.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, sie fühlen sich nich zuständig, ich soll in verjagen, ignorieren, nass spritzen usw. und kein Futter mehr geben. An letzteres habe ich mich ja wieder gehalten, aber nass spritzen ist nich mein Ding, alles andere habe ich bereits versucht.

Nun habe ich die Aussage erhalten, abwarten, vielleicht geht er doch oder wenn nich, holen sie ihn nächste Woche ab.

Ich bin jetzt hin und her gerissen zuwischen Kopf und Herz, ich hab schon rumgefragt, ob er vermisst wird oder nach Anschlägen Ausschau gehalten, nix. Hat jemand noch einen Rat?
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von Paula13 »

Armes dünnes Kerlchen und ein Hübscher noch dazu! Das würde ich nicht übers Herz bringen, ihn zu verjagen.Er hat ja nix auf den Rippen und sicher kein Zuhause in der Nähe.

Kannst Du ihn anfassen? Dann schlepp ihn zum TA und lassmal nach Chip oder Tatoo sehen. Was sagt denn Elli?

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von Romina »

So ein Hübscher und gar nicht scheu. Vielleicht hatte er mal ein zu Hause. Du könntest versuchen ihn mit Futter in der Box anzulocken und so evtl zu fangen und beim TA nach einem Chip schauen lassen.
Ich würde ihn auch füttern.
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von Willi2014 »

Ich schließe mich da Paula13 an. Falls Du ihn fangen kannst, würde ich auch mal einen TA nach dem Chip sehen lassen. Vielleicht wird er doch schon schmerzlich vermisst?

Nassspritzen und verjagen könnte ich ihn auch nicht. Das arme Kerlchen hat doch nichts getan :traurigguck:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von Dudler »

Der Kater einer Kollegin fuhr mal mit einem Lieferantenauto ein paar Dörfer weiter.
Der hat nur Dank einer helfenden Frau, die nach einem Chip hat suchen lassen, wieder heim gefunden.

Auch ansonsten kann man ein Tier das nach Futter bettelt nicht einfach verscheuchen finde ich.
Da kommen gerade ganz viele Erinnerungen an mein Monster hoch :traurigguck:
Den hat auch keiner gesucht und er hatte solchen Hunger.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von caramiabella »

Och, das arme Tier :traurigguck:

Wie soll man es bei dem herzzerreißenden, jämmerlichen Anblick übers Herz bringen, ihn / sie zu verscheuchen? :hm:

Ich schliesse mich den anderen an....versuche, die Katze einzutüten und bring sie zum Doc , und dann kann man weiter sehen
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von Elvira B »

Dankeschön, ich versuche ihn jetzt einzufangen.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von caramiabella »

Und ich drücke feste die Daumen *toitoitoi* :d-dr:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von Paula13 »

Du schaffst es :grins_gelb:

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von Piepmatz »

Der arme Kerl muss schon länger unterwegs sein so dünn wie er ist.

den könnte ich nie im leben wegjagen geschweigedenn nass machen - das ist ja schon wieder fies! Bestrafen dafür das er Hunger hat.... :frag:

Hoffentlich hat er nen Chip...*daumendrück*
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von Fee »

Ach Herrje, so ein hübscher Rotschopf!
Ich drück die Daumen dass Du ihn gut eintüten kannst,und dass beim TA alles io ist!
Fit sieht er nicht aus :traurigguck:
Ich mein, klar: Keine Freigänger füttern...aber doch nicht, wenn sie so dünn und verzweifelt sind? :no:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von Elvira B »

Eintüten ging leider gar nicht, obwohl er hungrig ist und gejammert hat, lief er, schon als er die Box sah, ins Dickicht :traurigguck: ich habs ne ganze weile versucht, keine Chance.

Inzwischen hab ich aber ans TH noch ne Mail geschickt und ihr geschrieben, das ich versuche ihn einzufangen und ihn spätestens am Dienstag ins TH bringe, auch das ich ihn bis dahin füttern werde, leider gabs noch keine Antwort.

Mit der Polizei hab ich auch gesprochen, die haben mir aber gesagt, man muß sie nur beim TH melden, das war bei Elli schon so, ich hab den guten Mann den Fall geschildert und was das TH mir für Tipps gegeben, auch der war entsetzt, war selber Katzenbesitzer, Stadtrat und Zeitung würden sich über solche Meldungen freuen und dem auch nachgehen, bzw. veröffentlichen.

Er hat jetzt sein Futter bekommen, auch wenn er sich hat nich eintüten lassen, man der hat ein Rundumschlag drauf, Elli kam auch mal ganz neugierig gucken, ging dann aber ihrer Wege.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von Fee »

Schade, der kleine Mann scheint zu wissen was ihm blüht, wenn er eine Box sieht.
Kannst Du ihn denn streicheln?
Auf alle Fälle danke dass Du Dich kümmerst :blume:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von Dudler »

Vermutlich wirst du ihn mit einer Falle eintüten müssen?

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von Willi2014 »

Ja, an eine Falle dachte ich auch gerade.
Kann man die nicht bei Tierheimen oder Tierschutzorgas leihen?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von Elvira B »

Tierheim is geschlossen, der Tierschutz hat sich noch nicht gemeldet, auch vom TH keine Rückmeldung.

Vorhin hab ich ihn etwas übers Köpfchen gestrichen, das hat er sich gefallen lassen. Bei Elli hat es auch ne reichliche Woche gedauert, bis ich die Box zu machen konnte und wir zum TA sind. Ansonsten hat er keine tränenden Augen, hustet nich, sieht halt struppig und mager aus, ich kann ich was fürs Immunsystem ins Futter geben.

Ich will ihn jetzt keinen Stress machen, also gibts jetzt nur Futter und dann sehen wie weiter ;-) er hat vorhin 1 1/2 Portionen Nass-Fu verdrückt und schläft jetzt im Dickicht :herz:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von caramiabella »

Wenigstens muss er ( sicher ? ) jetzt nicht hungern und kann satt ein Verdauungsschläfchen machen :grins_gelb:

Danke, dass du dich um das Schätzchen kümmerst :blume:

Wenn er sich schon übers Köppi streicheln lässt, ist er wenigstens nicht scheu oder wild

Daumen für das einfangen werden gedrückt :d-dr:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von Elvira B »

Danke, is doch gar keine Frage, die Tipps von unseren TH-Leiterin kann man glatt in die Tonne treten :wuetend:

Bei ebay-Kleinanzeigen wir ein kleiner Roter gesucht und er sieht ihm auch sehr ähnlich, vermisst in Crimmitschau :frag:

Ich hab in aber als gefunden dort mal eingestellt.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4706
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von Rewana »

Ich habe dir schon im HTF geschrieben.

Ich würde ihn auch füttern, so mager wie er aussieht braucht er unbedingt Futter und hat wohl auch richtig Hunger.

Was sagt den Elli zum roten Katzentier?

Kannst du erkennen ob es ein Kater ist und ob er vielleicht kastriert ist?

Davon ab, wo eine Katze satt wird werden auch zwei Katzen satt und ob eine Katze auf dem Kratzbaum liegt oder zwei ist auch egal. Vielleicht adoptiert er dich ja auch noch und dann hat dein Mann auch jemanden zum schmusen. :cat-D: :cat-D: Fühl dich geehrt dass die Katzen dich so lieben.
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Schon wieder Streuner

Beitrag von Paula13 »

Rewana hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 16:16


Davon ab, wo eine Katze satt wird werden auch zwei Katzen satt und ob eine Katze auf dem Kratzbaum liegt oder zwei ist auch egal. Vielleicht adoptiert er dich ja auch noch und dann hat dein Mann auch jemanden zum schmusen. :cat-D: :cat-D: Fühl dich geehrt dass die Katzen dich so lieben.
Hab ich auch gedacht :))

Antworten

Zurück zu „Zugelaufen“