Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Dudler
Gartenzwerg
..
Beiträge: 388
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Alter: 47

Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von Dudler » Do 6. Dez 2018, 10:12

Mir ist gestern ein Kater zugelaufen worden.

Er irrte brüllend durch unsere Straße und ist jedem Fußgänger hinterher. Sein Ziel war, eine offene Haustür zu finden.

Jung, ca 6-8 Monate, weiß mit getigertem Rücken. Bilder habe ich noch keine.

Ich bin eine Stunde klingelnd durch die Nachbarschaft, keiner kennt ihn (durchwegs sehr nette Gespräche).
Beim Tierarzt waren wir auch schon, leider nicht gekennzeichnet.
Angesichts der Verzweiflung des Katers und der ungemütlichen Wetterlage sitzt er jetzt bei mir im Wohnzimmer.
Tasso, Facebook, Fundbüro und 2 Tierärzte wissen schon Bescheid. Tierheim rufe ich noch an und Zettel werden ebenfalls aufgehängt.

Anscheinend wurde er ein paar Tage von Nachbarn gefüttert, die sonst aber nichts unternommen haben.

Sollte jemand eine Suchmeldung auffallen.....

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
....
Beiträge: 1394
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Alter: 48

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von Fee » Do 6. Dez 2018, 11:42

Ach der arme Kater :traurigguck:
Schön dass Du ihm erst mal ins warme geholt hast, er scheint doch kein Wildchen zu sein :verliebt:
Ich drück die Daumen, dass er vermisst wird und Du seine Besitzer findest! :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Lenny+Danny
..
Beiträge: 300
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Mainhausen
Birthday
Alter: 52

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von Lenny+Danny » Do 6. Dez 2018, 11:44

Ooooch, da setz ich mich mal hin und warte auf die bevorstehende Zusammenführung... :cat-D:

Kann mir nämlich gut vorstellen, das wieder keiner für den Kater zuständig ist und es auch keine Besitzer gibt.
lg.André mit den Katern Lenny(11), Kaspian(7), Moonbird(5) und Sunbird(3)

Dudler
Gartenzwerg
..
Beiträge: 388
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Alter: 47

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von Dudler » Fr 7. Dez 2018, 07:18

Seufz...ich hoffe noch sehr. Denn Nr. 5 wäre echt heftig und ein Jungkater für die Truppe?

Mit dem Tierheim habe ich ausgemacht, dass er erst einmal ein paar Tage bei mir bleiben kann.

Ich kann jetzt nur warten und selbst die Augen nach Suchmeldungen offen halten.
Ich überlege allerdings, ihm auf jeden Fall einen Chip setzen zu lassen. Ohne Registrierung werde ich ihn nicht herausgeben.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
....
Beiträge: 1394
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Alter: 48

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von Fee » Fr 7. Dez 2018, 07:24

Chip ist eine gute Idee!
Und, machmal passt auch was in die Gruppe, was eigentlich nicht passen dürfte ;-)
Wie wärs denn mal mit einem Foto? "liebfrag" :flirty:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

NicoCurlySue
.....
Beiträge: 1634
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von NicoCurlySue » Fr 7. Dez 2018, 07:33

Fee hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 07:24
Chip ist eine gute Idee!
Und, machmal passt auch was in die Gruppe, was eigentlich nicht passen dürfte ;-)
Wie wärs denn mal mit einem Foto? "liebfrag" :flirty:
Wie war das bei Susi Sorglos? (mit Zehra?) :idee: :flucht:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Dudler
Gartenzwerg
..
Beiträge: 388
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Alter: 47

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von Dudler » Fr 7. Dez 2018, 07:42



Das ist die Fundmeldung bei Facebook

NicoCurlySue
.....
Beiträge: 1634
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von NicoCurlySue » Fr 7. Dez 2018, 07:55

Du wohnst in Bammental?

Ich bin in Heidelberg aufgewachsen und hatte eine Schulfreundin aus Bammental. :D

Hinzugefügt nach 39 Sekunden:
Süßer Kerl.

Hast Du ihn separiert?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Dudler
Gartenzwerg
..
Beiträge: 388
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Alter: 47

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von Dudler » Fr 7. Dez 2018, 08:20

Ja, er ist von den anderen natürlich separiert.

Benutzeravatar
kymaha
..
Beiträge: 193
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von kymaha » Fr 7. Dez 2018, 10:31

zugelaufen worden hört sich sehr nett an , ich würde ihn aber als Nikolausgeschenk betrachten
Bild

Dudler
Gartenzwerg
..
Beiträge: 388
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Alter: 47

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von Dudler » Fr 7. Dez 2018, 10:37

Na ja....es wurde an der Haustür geklingelt...ich wäre an dem Abend nicht mehr raus....

Ich will auch kein Freigängereinsacker sein :heul:

Aber schneller nach Chip gucken ging gar nicht und sämtliche Meldungen sind am nächsten Morgen raus...man kann ihn echt leicht finden.

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
...
Beiträge: 888
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Alter: 28

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von saga » Fr 7. Dez 2018, 10:41

Mein letztes Fundkätzchen wurde nur über Ebay Kleinanzeigen gesucht. Da ich niemals dort nachgeschaut hätte, geb ich den Tipp einfach mal weiter.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Ottilie
Wetterhex
..
Beiträge: 201
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Alter: 55

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von Ottilie » Fr 7. Dez 2018, 10:42

Hier kannst Du auch Fundkatzen melden:

https://www.findefix.com/haustier-vermi ... -gefunden/

https://www.tierschutzverzeichnis.de/su ... hwarz.html

und bei nebenan.de, dem Nachbarschaftsportal.
Dort gibt’s auch Katzengruppen, zumindest bei uns
Viele Grüße
Ottilie

Dudler
Gartenzwerg
..
Beiträge: 388
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Alter: 47

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von Dudler » So 9. Dez 2018, 18:04

Leider sucht ihn seine Familie immer noch nicht. Aus dem Ort ist er wohl eher nicht. Hier wissen jetzt so viele Leute Bescheid und Suchplakate sind auch keine zu sehen.
Ich habe in diversen Portalen weiter nach Suchmeldungen geguckt - noch nichts.

Immerhin, der junge Herr ist negativ auf Leukose und FIV getestet und inzwischen auch mit einem Chip versehen. Ja, Sachbeschädigung...ist mir aber egal.

Was mir wieder aufgefallen ist, es gibt tatsächlich viele Suchmeldungen von Katzen, die nicht gekennzeichnet und registriert sind. Ich frage mich, warum nur?
Am Freitag war zufällig ein Herr einer Tierrettung beim Tierarzt. Er meinte, sie würden so viele Katzen (auch aus dem Ausland) aufsammeln, die gechippt, aber nicht registriert seien...

Ich habe die beiden Tierheime in der Umgebung informiert, dass Nikolaus jetzt erst einmal als Pflegi bei mir bleibt.

Peso
Exil-Kubaner
...
Beiträge: 751
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von Peso » So 9. Dez 2018, 18:16

Er heißt also Nikolaus? :D

Mit solchen "Geschenken" habe ich einschlägige Erfahrung. :cool:
Der Nikolaus hier hatte gestern 7-jährigen Einzugstag. Ich fand keinen Besitzer, versuchte daraufhin, ihn zu vermitteln.
Im Januar darauf stand fest: Er bleibt.
Einen Namen bekam er erst dann. Hätte er ihn vorher bekommen, hätte ich die Vermittlung nicht mehr versucht.
Bis dahin war er "Das schwarze Ding". :D

Von daher finde ich es etwas verdächtig... :D

Benutzeravatar
Ottilie
Wetterhex
..
Beiträge: 201
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Alter: 55

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von Ottilie » Mo 10. Dez 2018, 09:55

Viele Besitzer sind der Auffassung, dass eine Wohnungskatze nicht gechippt werden muss oder wollen schlichtweg das Geld dafür nicht ausgeben . Wenn die dann mal ausbüchsen ist es besonders problematisch
Auch übernimmt nicht automatisch jeder Tierarzt die Registrierung , obwohl manche Besitzer davon ausgehen.
Bei einem Tierarzt muss man sogar extra für die Registrierung bezahlen ( da war ich mit Pflegis, deswegen weiß ich das )
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
kymaha
..
Beiträge: 193
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von kymaha » Mo 10. Dez 2018, 12:36

so , so Nikolaus also :hurra: :hurra: :cat-D: :cat-D: :cat-D: :)) :)) :))

und psst Kleiner , du hast an der richtigen Tür klingeln lassen :D :D :D :D :flucht:
Bild

Benutzeravatar
Lenny+Danny
..
Beiträge: 300
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Mainhausen
Birthday
Alter: 52

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von Lenny+Danny » Mo 10. Dez 2018, 12:40

Ein Weihnachtsmärchen :D :hurra: :hurra: :hurra:
lg.André mit den Katern Lenny(11), Kaspian(7), Moonbird(5) und Sunbird(3)

Benutzeravatar
Leona
..
Beiträge: 321
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:14
Hamburg
Alter: 53

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von Leona » Mo 10. Dez 2018, 13:20

Diese Geschichte kommt mir bekannt vor :cat-D: Chico war damals auch ca 6 - 8 Monate alt, irrte in der Nachbarschaft herum und wollte mit jedem mitlaufen, ich dachte mir auch, ich will doch kein Freigängereinsacker sein... Nur dass es nicht am Nikolaustag war. Aber es war bitterkalt.
Dudler hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 07:18
Seufz...ich hoffe noch sehr. Denn Nr. 5 wäre echt heftig und ein Jungkater für die Truppe?
Hier war es so, dass sich der Besitzer nach einigen Tagen dann doch gemeldet hat. Chico hatte nen Kumpel und ich hatte dann plötzlich (weil Haltung der beiden problematisch) 2 Jungspunde für meine beiden Katers. Also vielleicht hat Nikolaus irgendwo nen Kumpel, dann haste bald 2 Rabauken und ne 6er-Truppe.
Ich hab nichts gesagt :cool:

Nein im Ernst - schön, dass du ihn reingeholt hast.
Grüße von Leona

*

Bild

Unsere Geschichte und bald auch aktuelle Fotos gibt es hier
Leo & Orlando & Chico - und ich, total verkatert

Dudler
Gartenzwerg
..
Beiträge: 388
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Alter: 47

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Beitrag von Dudler » Fr 14. Dez 2018, 14:17

Noch keine Suchmeldung für den Nikolaus.

Er hat jetzt den offiziellen Status "Pflegekater mit Bleibeoption".

Meine Mädels sind entzückt, Katertier findet ihn überflüssig.

Antworten

Zurück zu „Zugelaufen“