Heimatlose Glückskatze

Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Usertitel: Foreneigentum ;-)

Re: Heimatlose Glückskatze

Beitrag von Barbarossa »

Feline hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 09:01
Kannst du nicht die Futterstelle peu a peu Richtung Revier des netten Jägers ziehen? In Rücksprache mit ihm?
Schwierig. Es gibt dort diesen ausgeschilderten Radweg, wo ich die Katze damals entdeckt habe. Der trennt schnurgerade die beiden Jagdpachten. Auf der einen Seite ist Wald und auf der anderen Seite sind die größten Wiesen des ganzen Landkreises. Und die Wiesen sind das Revier des netten Zeitgenossen. Weiter vorne hat er dünnen Wald, aber ohne Graben und ohne Verstecke, was bei den vielen Hunden, die dort ohne Leine unterwegs sind, kein guter Ort für eine Katze ist. Über die Wiese verläuft ein schmaler Bach, an dessen Rand ein paar Erlen und niedriges Gebüsch stehen. Wir hatten besprochen, dass ich dort die Falle aufstellen kann, sobald seine Schafe von der Wiese runter sind. Aber als die Blätter zeitgleich ebenfalls runter waren, hätte jeder Spaziergänger die Falle meilenweit sehen können. Und ich kann nicht den ganzen Tag irgendwo sitzen, warten und aufpassen. :no:

Hinzugefügt nach 1 Minute 53 Sekunden:
Taskali hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 10:00
Gib mit etwas Zeit die jetzt kommende Neu-Pflegi-Mietzen-Welle wieder abzubauen, dann kann sie zu mir kommen, okay?
Das ist ein großartiges Angebot! :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Chaotenkindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Meine Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Jorya
.....

Beitrag von Jorya »

Und falls früher könnten @ENK bzw. @Morena sie vielleicht zwischenparken, wenn die beiden Katerjungs vermittelt sind :tuete:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)

Beitrag von Barbarossa »

Jorya hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 11:27
Und falls früher könnten @ENK bzw. @Morena sie vielleicht zwischenparken, wenn die beiden Katerjungs vermittelt sind :tuete:
Eher später als früher. Durch meine Schulter-OP bin ich leider immer noch sehr gehandicapt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Chaotenkindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Meine Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

ENK
.....

Beitrag von ENK »

Claudia ist mit den Jungs noch voll , dazu die kranken eigenen Katzen und mischen sollte man nicht.
Ich sag mal so, wenn Katz in der Falle ist, bekommen wir die schon irgendwo unter. Es geht bald die 1. Rolligkeit des Jahres los....und nochmal will Miri sicher keine 7 Zwerge. :angst:

Irgendwo wird es doch möglich sein, die Süße unterzubringen, wenn sie gesichert ist, bevor bei Miri ein Platz frei ist.
Das Leben leben.

Mary 86
.....

Beitrag von Mary 86 »

Ohne jetzt mit dem Familienrat getagt zu haben: zwischenparken bekomme ich eigentlich fast immer irgendwie geregelt. Falls das im Rheinland Sinn macht (bin gerade unsicher, in welcher Ecke Kai wohnt).
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)

Beitrag von Barbarossa »

Danke, dass ihr euch Gedanken macht. Das hilft mir sehr.

Der Schäfer / Jäger meinte, die Katze ist nicht neu da draußen. Sie verhält sich wie eine Katze, die sich längst im Wald arrangiert hat. Ja klar, im Sommer wird es so sein, Mäuse gibt es dort mehr als genug. Aber jetzt? Ich weiß auch nicht, ob sie einen trockenen Unterschlupf hat. Das Testzentrum wurde letzte Woche abgebaut. Das war nur zweihundert Meter entfernt von der Stelle, wo er sie zuletzt gesichtet hat und unter den Containern waren sicher trockene Plätze. Der Supergau wäre natürlich, wenn sie unkastriert ist...

Heute wird sie sich leider Mäuse fangen müssen. Wir haben ziemlich heftigen Sturm und unser Wald ist mehr als morsch. Ich bin zwar kein ängstlicher Mensch, aber das ist mir zu gefährlich. Hoffentlich ist es morgen besser.

Feline
.....

Beitrag von Feline »

:hurra: das wäre ja toll wenn sie zu dir könnte @Mary 86. Ich drücke dann schon mal fest die Daumen für besseres Wetter, zumindest ohne Sturm, und eine gut gelingende Fangaktion. Auf dass die Maus bald im Warmen, Sicheren ist…!

:daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

cyber-cat
....

Beitrag von cyber-cat »

Barbarossa hat geschrieben:
Do 12. Jan 2023, 10:53
Sie verhält sich wie eine Katze, die sich längst im Wald arrangiert hat. Ja klar, im Sommer wird es so sein, Mäuse gibt es dort mehr als genug. Aber jetzt? Ich weiß auch nicht, ob sie einen trockenen Unterschlupf hat. Das Testzentrum wurde letzte Woche abgebaut. Das war nur zweihundert Meter entfernt von der Stelle, wo er sie zuletzt gesichtet hat und unter den Containern waren sicher trockene Plätze. Der Supergau wäre natürlich, wenn sie unkastriert ist...
Bei uns in der Nähe wurde vor einigen Tagen eine Katze gesichert, die seit 8 Monaten vermisst wurde. Nach ihrem Verhalten dachte jeder, sie ist ein Freigänger (gechillt, relativ feste Orte und Routinen), aber ein paar aufmerksame Leute hatten sie trotzdem mal bei Facebook gepostet. Also wie immer: besser einmal zuviel als einmal zu wenig hingeschaut.

Wenn ich es richtig verstehe, wäre eine Fangaktion erst im Frühjahr möglich, wenn die Gehölze wieder belaubt sind?
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba

Meine Fellnasen

Taskali
Chaosmanagerin
.....
Usertitel: Chaosmanagerin

Beitrag von Taskali »

Ich gehe sehr fest davon aus, dass sie unkastriert ist.. Oder sind die Hofkatzen aus deiner Gegend in der Regel kastriert?
Wenn doch kastriert, dann ist sie vermutlich ausgesetzt.
Also beides Gründe um sie wegzufangen...
... und am Ende - wieder Anfang ...

Antworten

Zurück zu „Zugelaufen“