Reni2016 hat geschrieben: ↑So 26. Mär 2023, 18:32
Hast du die Mietz denn auch mal wieder zu Gesicht bekommen?
Nein. Zuletzt hatte ich im Dezember, noch an der alten Futterstelle, Katzenpfötchen im dünnen Schnee entdeckt. Danach sind wir mit der Futterstelle 300 m umgezogen und ich lege nur nach. Keine Sichtung, keine Meldung, kein Schnee mehr, um wenigstens Spuren zu finden. Manche Tage war der Napf trotz der viel zu großen Menge Trofu restlos leer, manchmal vorgezerrt, voll mit Laub, manchmal nur fein säuberlich genau die Hälfte gegessen - ganz nach Katzenmanier.
Meistens gehe ich erst kurz vor Dunkelheit Futter auffüllen. Dort sind einfach zu viele Hunde unterwegs, die auch leinenlos in den Wald hineinlaufen. Manch einer wird das Futter dabei schon entdeckt haben. Also besser abends hingehen, wenn die unzähligen Gassigänger durch sind. Schließlich soll die Katze Futter vorfinden. Aber ob sie es wirklich ist oder ich Fuchs und Marder füttere, weiß ich nicht sicher. Ich hoffe täglich, dass ich sie mal wieder sehe, aber sie zeigt sich nicht. Und die Kamera aufhängen? Nach dem Napfklau fühle ich mich eher bestätigt, dass es besser ist, dies nicht zu tun.
pingu hat geschrieben: ↑So 26. Mär 2023, 19:19
Was ich dem Pack an den Hals wünsche, ist nicht zitierfähig.
Meine Flüche gestern beim Suchen waren auch nicht zitierfähig....
momerix hat geschrieben: ↑So 26. Mär 2023, 20:11
Wie gemein und absolut herzlos
Ich vermute fast, dass jemand seinen Hund vom Futter weggeholt hat und den dabei entdeckten Napf gleich mitgehen ließ. So ganz billig sind die ja nicht.
Taskali hat geschrieben: ↑So 26. Mär 2023, 22:28
Gibt es jetzt eigentlich irgendeinen Plan für das Miez?
Nein. Keinen. Ich hoffe, dass sie kastriert wurde, bevor sie im Wald landete. Letzten Sommer war sie nach meinem Empfinden bereits eine ausgewachsene Katze und kein Jungtier mehr. Dann hat das Umsiedeln auch keine Eile.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Chaotenkindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Meine Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21