Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Barbarossa »

Hallo,

ich bin traurig. Seit 3 Wochen war Zimti nicht mehr hier. Normal kommt er seit über 3 Jahren - außer bei Schnee und Frost - täglich abends vorbei und leistet uns kurz Gesellschaft. Vor wenigen Tagen erst sagte ich, "vllt. ist er mit seiner Familie umgezogen".

Heute dann fand ich Suchplakate mit Foto. Zimti ist seit 18.05. spurlos verschwunden. :traurigguck: Nun weiß ich auch, dass er von seinen Leuten Luca gerufe wurde. Hoffentlich findet er noch zurück. Dieses ewig fröhliche, lustige Kerlchen fehlt. Dabei war er zu fremden Leuten so scheu. Ohne Moritz hätte er sich nie mit uns angefreundet.

Das ist er:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider habe ich kein Foto von ihm und Maxi. Die Zwei waren immer so süß :verliebt: , wenn sie sich geküsst haben.

Ich hoffe so sehr, dass der kleine Hampel wieder kommt!!!!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Fliffis »

Hey, roter Katermann, ab nach Hause und dann sofort Maxi und Moritz besuchen. Los beeil dich!
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Claudia »

Ach Kai, es tut mir so leid.
Ich hoffe wirklich das Beste für den roten Hampel.

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von locke1983 »

Ich hoffe auch das Zimti bald wieder zuhause ist.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Eva »

Oh, ich drücke die Daumen, dass Zimti nichts passiert ist und dass er bald nach Hause zurückkehrt.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Tina

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Tina »

Selbst wenn es nicht der eigene Kater ist... du kennst und magst ihn und es belastet bestimmt. Ich wünsche Zimti, dass er doch wieder auftaucht. Dieses Warten muss ein schreckliches Gefühl sein :traurigguck:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Barbarossa »

Tina hat geschrieben:Selbst wenn es nicht der eigene Kater ist...
Zimti kam jahrelang abends immer fröhlich angerannt, hat geschmust, sich mit Moritz gekabbelt, sich von Maxi küssen lassen, sich hingebungsvoll mit Stinkies vergnügt, ist den Kratzbaum hoch und runter getobt, ist ganz selbstverständlich durch die ganze Wohnung gelaufen, hat im Keller nachgeguckt, ob alles in Ordnung ist - ja er fehlt, auch wenn er mir nicht gehört.

Ich denke viel an ihn und hoffe.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Mikesch »

Oh, das tut mir leid. Und ich verstehe, dass Du auch an dem Kater hängst. Wir hatten auch jahrelang einen "Besuchskater", der immer die Ferienwohnung meiner Mutter an der Ostsee, die wir auch jahrelang genutzt haben, gekommen ist. Er hat teilweise da mit uns im Bett übernächtigt, hatte aber irgendwo ein Zuhause (wo haben wir leider nie rausbekommen) und sah immer gepflegt aus. Er muss nun mittlerweile schon weit über 18 Jahre alt sein und ist das letzte Mal im Dezember gekommen, wie mir meine Mutter berichtet hat. Sie war sehr traurig, denn er sah da schon etwas "angegriffen" (Altersbedingt) aus. Seitdem ist er nicht wieder aufgetaucht und wir nehmen an, dass er im Regenbogenland ist. :traurigguck: Aber es macht uns alle traurig. Wir haben zahreiche Fotos von ihm und es hängt auch ein großes Bild von ihm an der Wand.

Ich hoffe sehr, dass Zimti/Luca wieder kommt. Aber 18.5. - das ist schon eine sehr lange Zeit :traurigguck:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Barbarossa »

Ach, Zimti hieß nicht Luca, sondern Jacko. Es hingen 2 Suchplakate für 2 verschiedene Kater nebeneinander.

Ich habe nämlich eben endlich seine Besitzerin ans Telefon bekommen. Ich glaube, mir geht sein Verschwinden näher. Ich sagte ihr, dass sie unbedingt ihren Suchradius ausdehnen müsse. Ach ja, ich habe meiner Bekannten, die wohnt da an der Schnellstraße, schon gesagt, sie soll mal gucken, ob er da liegt. Deren Katzen rennen nämlich auch immer über die Straße. :hmpf: Ich habe sie auch aufgeklärt, dass Zimti schon seit 2009 und nícht erst seit 2010 bei ihnen ist. Das Foto, auf dem die Tätowierung ablesbar ist, ist nämlich von 2009. Ach, dann hatten wir ihn wohl länger.

Keine Neugierde. Ich hätte ja auch viele Fotos gehabt. :traurigguck:

Ich hoffe weiter, dass das lebensfrohe Kerlchen zurückfindet.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Mikesch »

Hm, das klingt ja ziemlich herzlos :traurigguck: Ich hoffe mit Dir, dass der Kleine wieder kommt. Aber vielleicht war er der Herzlosigkeit auch überdrüssig.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Barbarossa »

Ja, das habe ich mir auch überlegt, ob er vielleicht ganz ausgezogen ist?

Aber ich gehe jetzt noch mal los, beide Suchplakate lesen. Vllt. habe ich nicht nur den falschen Namen, sondern auch die falsche Telefonnummer notiert? Zimti war so lustig, der kann einfach nur ein ebenso freundliches Zuhause gehabt haben.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Tina

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Tina »

Ich glaube nicht, dass selbst wenn er sich ein neues Zuhause gesucht haben sollte, er dann auch nicht mehr zu Kai kommen würde.
Und ja, Mitte Mai ist jetzt doch sehr lange. Ich hoffe, das kleine Kerlchen hat Glück im Unglück, wie immer das aussehen mag, und es geht ihm gut, woimmer er auch ist.

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Eva »

Oh je, armer Zimti. Das hört sich ja nicht gut an :traurigguck: .
Ich hoffe so sehr, dass ihm nichts passiert ist.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Claudia »

Tina hat geschrieben:Ich hoffe, das kleine Kerlchen hat Glück im Unglück, wie immer das aussehen mag, und es geht ihm gut, woimmer er auch ist.
Dem schließe ich mich an.
Zur Besitzerin möchte ich mich nicht äußern. :no:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Barbarossa »

Es sind also 2 rote Kater, die hier vermisst werden: Zimti (Jacko) und Luca. Ãœber Luca hatte ich hier auch schon berichtet: http://www.das-katzen-forum.de/viewtopi ... iese#p3290 Er ist seit dem 29.04. nicht mehr nach Hause gekommen. :traurigguck:

Mit seiner Besitzerin habe ich nun auch telefoniert. Sie hat sich so gefreut, dass ich Luca kenne. Und auch seinen Bruder, ebenfalls rot, aber ganz zierlich. Sie hat so freundlich von ihrem lieben Luca gesprochen und hofft, dass er wiederkommt. Sie hofft, obwohl auf unserer einspurigen Eisenbahnstrecke im Ort unter der Brücke (über die ich fast täglich fahre) vor gut 4 Wochen ein roter Kater überfahren (?) lag. Auch Zimtis Besitzerin hat davon gehört und hat geschaut. Aber er war so unkenntlich durch den Unfall und die lange Zeit, dass sie ihn nicht sicher erkannt und deswegen liegen lassen hat. Als Lucas Frauchen vom dem toten roten Kater erfuhr, war er dann doch weggeräumt.

Das Überfahren habe ich mit Fragezeichen versehen, weil mindestens einer der ortsansässigen Jäger die Beute seiner Hunde die Bahnböschung herunterwirft. Das hat er mal schulterzuckend im Gespräch eingeräumt...

Das Komische an der Sache ist, dass ich Luca am 25.05. (wofür Skype alles nützlich ist...) abends hier im Garten gesehen habe. Ich bin mir soooo sicher, dass er es war. Er ist mit seiner weißen Blesse schon gut von anderen Katzen zu unterscheiden. Selbst wenn ihn jemand geklaut hat, dann müsste er doch beim ersten Freigang wieder in sein liebevolles Zuhause zurücklaufen? Ich finde alles ziemlich verwirrend und werde nicht schlau draus.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Eva »

Hm, das ist seltsam.
Mehr als Daumen drücken kann ich nicht. Hoffentlich tauchen die beiden wieder auf.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Barbarossa »

Ich habe nun noch mal eine Nacht drüber geschlafen. Ich will keine unnützen Hoffnungen mit einem erneuten Anruf schüren. Aber ich bin mir immer noch sicher, dass ich Luca am 25.05. erkannt habe. Ich hatte keine Zweifel, dass er es ist. Und nun grüble ich, ob ich mich so verguckt haben sollte? Mehr als merkwürdig.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Claudia »

Kai, ich denke nicht, dass du dich geirrt hast. Du hast damals sofort und ohne zu überlegen gesagt: Da ist der Klops. ;-)
Da war keinerlei Unsicherheit bei dir.

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von rlm »

Ich drück die Daumen dass bald alles gut ist.
Bild

Tina

Re: Zimti - Moritz Kumpel wird vermisst :-(

Beitrag von Tina »

Kai, hat sich hier noch etwas getan?

Antworten

Zurück zu „Vermisst“