Joy wird vermisst - wieder Zuhause

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1010
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Joy wird vermisst - wieder Zuhause

Beitrag von Kristanca »

Ich kann nur noch Weinen, seit gestern Abend ist Joy weg.

Sie war ja bis Ernie einzog Freigängerin, wollte dann nicht mehr raus. Jetzt sollten sie und Spencer eigentlich dieses Frühjahr raus, aber durch die Geburt unserer Tochter und anderen Dingen haben wir das immer nach hinten geschoben.

Jetzt ist sie gestern Abend meinem Mann durch die Terrassentür entwischt und seit dem weg. Sie hat früher immer auf Rufen gehört, jetzt nicht. Ich war sie gestern Nacht suchen, nicht einfach mit Stillbaby daheim :traurigguck: ich bin der Meinung sie im Garten gesehen zu haben, aber Delli hat sie weggejagt, bzw. Nur über die Gartenpforte. Trotzdem ist sie seitdem vom Erdboden verschluckt.

Delli hat jetzt Hausarrest, denn seit Joys letztem Freigang hat sich einiges im Garten verändert. Er ist jetzt Kindersicher und Bretzelsicher, also der hintere Teil ist nur über die kleine Pforte zum Nachbarn erreichbar und die Gartentür, die jetzt permanent offen ist. Vorne kommt eine Katze über den Zaun, sonst keine Tiere. Früher war alles offen.

Wir haben oben die alte Klappe zum Balkon hochgebunden, da kann sie jederzeit rein und heute werden wir wohl die Terrassentür auflassen und ich mich dahinter platzieren. Zusätzlich haben wir eine Falle, allerdings nur eine Marderfalle. Keine Ahnung ob sie da reingeht. Kamera steht auch schon.

Mir ist so schlecht, sie hat keine Zähne und kann sich definitiv nicht selbst versorgen.
Was, wenn sie wieder im Wildchenmodus ist? Obwohl sie eigentlich Freigängerin war? Wirklich, wenn ihr was passiert komm ich damit nicht klar, ohne sie geht es nicht.

Habe ich was vergessen um sie nach Hause zu locken? Ich kann kaum klar denken :traurigguck:
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 8096
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Mietzies Tante »

Warte ab ich glaube ganz fest daran, dass sie bald wieder kommt. :daumen: :trost:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 13720
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 56

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von NicoCurlySue »

Vielleicht kannst Du ihr noch eine Duft-Spur legen? @ENK müsste damit Erfahrung haben. (glaube ich :idee: )
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1010
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Kristanca »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 14:30
Warte ab ich glaube ganz fest daran, dass sie bald wieder kommt. :daumen: :trost:
Danke dir, sie fehlt so :traurigguck:
NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 14:31
Vielleicht kannst Du ihr noch eine Duft-Spur legen? @ENK müsste damit Erfahrung haben. (glaube ich :idee: )
Ich weiß nicht wie das geht :nix:
Unsere Straße ist quasi ein U zur Hauptstraße und bis dahin läuft sie eigentlich nicht. Zumindest früher nicht...
Ich könnte also nur diesen Kreis laufen, weder größer noch kleiner. Macht das dann überhaupt Sinn? Oder locke ich sie damit erst recht weg?
Bild

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 7559
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 61

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von huckelberry »

Ach je, ich drück ganz fest die Daumen das Joy bald nach Hause kommt :daumen:
Los Joy ab nach Hause due wirst sehnlichst vermisst :daumen:
Manchmal ist es besser, tief einzuatmen und zu schweigen

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 5013
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Gissie »

Ich drücke ganz fest die Daumrn, dass ihr Joy wieder findet! :daumen:
:trost:
Bild
Liebe Grüße von Biene und Chrissy!
Schnullerbacke Biene und Dickmops Bennie

Im Herzen immer dabei Eddie. ❤

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 11379
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 50

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von caramiabella »

Ach du Schreck :eek:

Hoffentlich kommt Joy bald wieder heim :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 2552
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Feline »

Habt ihr Futter rausgestellt? Ihr Katzenklo? Etwas das vertraut nach ihr riecht, oder ihrer Bezugsperson, oder der Katze mit der sie sich gut versteht... (Spencer?)
Eine Heimwärtsschleppe könntet ihr legen, der sie folgen kann. Alle Nachbarn informierern, bitte ihre Garagen, Kellerräume, Gartenhäuser mal für eine Zeit offen stehen zu lassen, falls Joy irgendwo eingesperrt ist. Wenn möglich, spät abends oder nachts suchen, da ist es ruhiger und sie hat vielleicht mehr Mut rauszukommen, wenn sie euch hört... Suchplakate verteilen (Tierheime, Tierärzte, Tierkliniken aber auch Geschäfte/Kiosks in der Nähe etc.), soziale Medien nutzen (Facebook, Ebay Kleinanzeigen - da kannst du auch angeben dass sie vermisst ist) , Polizei, Feuerwehr, Bahn/Öffis, was so in der Nähe ist kontaktieren, ggf. auch das Forstamt. Bauhof oder eine andere Stelle, die tot gefundene Tiere einsammelt - ich wills nicht hoffen, aber Gewissheit wäre immer noch besser als nichts...

Ich drück euch ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Ab nach Hause, Joy!

Benutzeravatar
EmilPhil
....
Beiträge: 1395
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von EmilPhil »

Angeblich soll es helfen das Katzenklo odr zumindest einen Teil des Inhaltes raus zu stellen. Der Geruch ist wohl relativ weit wahrnehmbar. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber schaden kann es ja auch nicht.

ENK
....
Beiträge: 1002
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von ENK »

Ja, sowas ist fürchterlich..
Ich habe, wie Du jede Nacht bei offener Tür im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen und gewartet.

Heimwärtsschleppe.
Man nehme:
1 Flasche mit Sportverschluss
1 Karte
200 ml Urin...von der Hauptbezugsperson
Gutes Schuhwerk
Nerven

Urin mit der gleichen Menge Wasser verdünnen.
Sternförmig Wege nach Hause markieren, in dem man mit der Flasche kleine Spritzer an Zaun oder Hecke aufbringt....Den Hund gibt, also. :cat-D:
Es macht Sinn, die Wege in der Karte zu markieren und direkte Routen zu legen.Mietz wird auf der Suche auf den bekannten Duft stoßen und dem folgen.Rundwege bringen da weniger, führen eher vom Zuhause weg.
Denke mit dem Hirn einer Katze...geradeaus,keine Hunde,keine großen Straßen.
Futterstelle draußen einrichten und wenn möglich mit Kamera überwachen.
Flyer verteilen
Örtliche Such und FB Gruppen informieren.

Ich drück dir die Daumen...Lissy war fast 7 Tage unterwegs und kannte sich gar nicht draußen aus.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1010
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Kristanca »

Klo aufstellen werden wir nachher versuchen, danke.
Sie kam halt früher immer auf Zuruf und jetzt gar nicht :traurigguck: Natürlich ist jetzt bei dem Wetter auch ordentlich was los in den Nachbarsgärten...

Heimwärtsschleppe geht in dem Sinne nicht, es sind überall Gärten hinter unserem Haus, inklusive Gärtnerei/Gewächshaus. Da kann ich logischerweise nicht einfach Reinlatschen :traurigguck: die andere Richtung ginge, aber da vermute ich sie eigentlich nicht... Was natürlich nichts heißen muss :nix:

7 Tage würde ich bei Joy echt nicht aushalten, besonders da sie ja auf Grund ihrer fehlenden Zähne wirklich nix fangen kann.
Sie fehlt mir so und der arme Spencer hat statt seiner Freundin jetzt Ober-Zicke Delli als Gesellschaft, die richtig angepisst ist wegen des Hausarrests und fleissig Backpfeifen verteilt :traurigguck:
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 5735
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Annette »

Wus? Joy wird vermisst??? Ab nach Hause, aber bitte flott!!!

Ich drück euch alle Daumen, dass sie ganz schnell nach Hause findet! :daumen:
LG, Annette und der Plummerich :flirty:

Kratzi
..
Beiträge: 371
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:30

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Kratzi »

Oh, das tut mir sehr leid, dass Joy vermisst wird. Ich kann dazu leider nichts nützliches beitragen, aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie ganz schnell wieder nach Hause kommt. :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1010
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Kristanca »

Danke für eure Ratschläge und eure Dauem.

Ich könnte Bretzel mit in den Garten nehmen, aber dann müsste die große Tür zur Straße zu. Die ist ziemlich hoch und ich hatte sie die Zeit jetzt auf damit Joy da nicht rüberkraxeln muss.
Meint ihr das bringt überhaupt was? :idee: es ist schon ziemlich dicht hier alles, also knastmäßig. Für Delli kein Problem, sie kennt das und ist sportlich. Für Joy ist alles neu und sie ist eher Modell Pummelfee :tuete: daher wollte ich es alles so offen lassen wie möglich.
Bild

ENK
....
Beiträge: 1002
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von ENK »

Einfach reingelatscht bin ich auch nicht...
hab brav überall geklingelt und bin dann rein...

Man soll Heimwärtsschleppen durchaus in 500 und mehr Meter Entfernung legen...eben so, dass sie auf dieser Spur gefahrlos nach Hause können, wenn sie immer weiter gelaufen sind. Für Lissy gab es damals nur 1 Meldung 2 Querstraßen weiter..
Die Spuren lagen bei uns bis zur nächsten Hauptstraße...300 Meter Luftlinie in jeder Richtung. Hätte das nicht gereicht....Wäre ich sternförmig weiter ausgeschenkt bis ein Spinnennetz entsteht.

Ruft Brezel ?
Ansonsten aufnehmen und in Dauerschleife nachts, wenn es ruhig ist abspielen.

Ja, ich war soweit aufzugeben....Es war meine letzte Nacht,danach hätte ich die Klappe schließen müssen..
Das Leben leben.

Eva
....
Beiträge: 1138
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Eva »

Ich hoffe ganz fest und drücke die Daumen, dass Joy bald nach Hause kommt.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Sereknitty
...
Beiträge: 791
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Sereknitty »

Gib die Hoffnung nicht auf!

Phoebe war vor ein paar Jahren auch verschwunden. Er ist meinem Freund unbemerkt durch die offene Terassetür entwischt und unser Garten war damals noch nicht vollständig eingezäunt.

Er war hauptsächlich Wohnungs/Hauskatze. Er ist ein sehr schlechter Jäger hatte kaum Zähne und wir haben eine stark befahrene Hauptstraße in der Nähe.
10 Tage war er weg. Dann eines Nachts um 1:00, ich konnte nicht schlafen, hör ich ihn draußen miauen. Er war dünn aber er hat es unbeschadet überstanden.
Die Senioren: Kater Phoebe (16) mit den Tigermädels Lieke (15) und Lisa (15)

Benutzeravatar
Tiku
...
Beiträge: 768
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Tiku »

hab hier vorbei geschaut in der Hoffnung, dass Joy schon wieder wohlbehalten zu Hause ist.
Eva hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 17:56
Ich hoffe ganz fest und drücke die Daumen, dass Joy bald nach Hause kommt.
dem möchte ich mich Anschließen

Benutzeravatar
Hesto
bekennende Zicke ;-)
.....
Beiträge: 3705
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: bekennende Zicke ;-)
Wohnort: Rosenheim
Alter: 59

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Hesto »

Ich schaue auch immer wieder mal rein, in der Hoffnung sie ist wieder da... Joy kommt wieder :yes: ich lass nur zur Vorsicht mal noch ein paar gedrückte Daumen da :daumen: :daumen: :daumen:
Komm Süße auf geht 's nach Hause.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

...die lieber mit anderen redet statt über andereBild

Vier durch dick und dünn

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 8096
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Mietzies Tante »

Schade, immer noch nicht zurück. Ich hoffe weiter.

Antworten

Zurück zu „Vermisst“