Walpurga wird vermisst! UPDATE: Sie ist wieder zuhause :))

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Walpurga wird vermisst! UPDATE: Sie ist wieder zuhause :))

Beitrag von PebblesundPaul »

Meine kleine Walpurga wird seit gestern Abend schmerzlich vermisst.

Wir waren gestern Abend unterwegs und anscheinend war unsere Haustüre nicht richtig zu. Meine Nachbarin rief mich daraufhin an und wir sind direkt zurück gefahren. Pebbles und Paul waren noch in der Wohnung, Walpurga ist seitdem spurlos verschwunden.
Ich habe die halbe Nacht und in den frühen Morgenstunden gesucht, im Haus Leckerlies verteilt, aber Walpurga bleibt verschollen.

Mich wundert, dass sie überhaupt die Haustüre raus ist, gestern kam unser Nachbarskleinkind und wollte „Katze streicheln“. Walpurga hat sich so erschrocken, dass sie sich stundenlang unter der Couch verschanzt hat und ich sie erst mit viel Leckerlie-Überzeugungskraft wieder heraus locken konnte. Sie mied in der Zeit auch strikt den Flur und die Haustür.
Walpurga könnte theoretisch vom Hausflur nach draußen, in der Waschküche ist das Fenster geöffnet und ein Paketzusteller war in der Zeit wohl auch da.

Ich habe Walpurga bereits bei Tasso als vermisst gemeldet und ich warte nun auf die Plakate.

Mein Mann ist der felsenfesten Überzeugung, dass sie jemand eingepackt hat, aber daran möchte ich nicht glauben :wein:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von Claudia »

Oh nein! :traurigguck:
Kennt die Süße draußen von ihrem alten Zuhause?
Man sagt ja immer, dass sie sich oft gar nicht entfernen, sondern verschreckt in der Nähe bleiben.

Ich quetsche meine Daumen so doll ich kann.
Walpurga, komm bitte, bitte, bitte nach Hause.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von Dudler »

Ich würde noch die Tierheime informieren und auch eine Mail an die Tierärzte der Region schicken.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von Feline »

Die ganzen Tipps kennst du sicher. Heimwärtsschleppe, Katzenklo rausstellen, getragene Sachen von ihrer Bezugsperson, Futter, wen sonst noch informieren, bevorzugt spät abends und nachts suchen... usw. usf.
Hier sind auch ganz, ganz fest die Daumen gedrückt und ich lass auch hier noch mal da, dass echt viele der Vermissten wieder gesund und munter nach Hause finden. Das hab ich vom Verschwinden des Katers meiner Schwester und den diversen Vermisst-Gruppen bei Facebook, in denen ich seitdem bin, mitgenommen. Irgendwie finde ich das tröstlich zu wissen, auch wenn die Situation trotzdem eine sehr verzweifelte ist. :trost:

Ab nach Hause, Walpurga-Maus! :daumen: :daumen: :daumen: :cat:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Kratzi
..
Beiträge: 459
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:30

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von Kratzi »

Oh, das ist ja blöd, da drücke ich ganz fest die Daumen, dass ihr sie ganz schnell gesund und munter wieder findet. :daumen: :daumen: :daumen:

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von Willi Winzig »

:hm: :daumen:

Von mir auch gedrückte Daumen.

Falls sie sich irgendwo versteckt hat:
Abends und morgens wenn es ruhig ist, rumgehen und rufen und horchen ob jemand antwortet.

So habe ich mal Socke wiedergefunden.

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von BaLu »

Ach was ein Mist :traurigguck:
Bitte nicht "schlagen": gerade wenn sie vorher schon so verstört war, habt Ihr in der Wohnung wirklich jeden noch so kleinen Winkel abgesucht? Wäre nicht die erste Katz die in der Wohnung verschwunden ist.
Ansonsten sind die Chancen sie bald heil zu finden bei Wohnungskatzen erstmal größer als bei Freigängern die nicht heim kommen. Einfach weil sie meist verschreckt in der Nähe hocken :daumen:

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von PebblesundPaul »

Danke euch für die gedrückten Daumen, die können wir wirklich gebrauchen. Ich ärgere mich so über mich selbst, wie kann man einfach seine Haustür offen lassen?! So verpeilt kann man doch garnicht sein :dooh:
Wir haben in der Wohnung wirklich alles abgesucht, alle Möbel verrückt, alle Schränke geöffnet. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt...
Nein, Walpurga kennt draußen nicht. Also sie war noch nie draußen, aber ich würde sie als ziemlich neugierig und unvorsichtig einschätzen.

Meine Nachbarn haben heute Nacht ebenfalls fleißig beim Suchen geholfen, ich war heute gegen 4.30 Uhr nochmal alleine unterwegs.

Tasso-Such-Plakate habe ich jetzt ausgedruckt und mach mich dann auf den Weg.
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von Peso »

Shit!

Ich vermute, sie hält sich sehr in der Nähe auf.
Du schriebst ja, sie hätte sich wg. des Kleinkindes unterm Sofa versteckt und sei nur schwer zu locken gewesen.
Sind in Hausnähe Sträucher? Ein Kater aus der Familie, der unter vergleichbaren Bedingungen verschwand, hockte angststarr 2 Tage im Gebüsch des Nachbarhauses. Er reagierte auf rufen und locken nicht.

Bitte unbedingt abends regelmäßig eine Runde drehen! Dann ist es still draußen und die Wahrscheinlichkeit, daß sie sich zeigt, größer.
Blöd ist jetzt natürlich die Farbe...sie ist quasi unsichtbar.
An das Eintüten durch Fremde glaube ich nicht, dafür ist sie wohl nicht zutraulich genug.
NATÜRLICH! hoffe ich sehr auf ihr wieder auftauchen!

Los, Purgelchen, ab nach Hause!

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von Claudia »

Auch wenn es nachts schon unangenehm ist - lass dir Zeit beim Suchen.
Also nicht rufen, horchen, weitergehen. Hock dich immer wieder hin und locke sie über einige Minuten. Gerade, wenn Walpurga so verschreckt ist, braucht sie einen Moment, um darauf zu vertrauen, dass du es wirklich bist.
Und so lieb die Nachbarn sind: lass sie bitte nicht weitersuchen. Unter Umständen machen sie Walpurga noch mehr Angst.

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von BaLu »

Ich würde auch eher ohne die Nachbarn suchen. Leckerli-Dose ist eh Standard.

Warum Du die Tür offen gelassen hast? Vermutlich aus dem selben Grund aus dem wir den Katzen auf die Pfoten latschen, den Herd anlassen.....einfach weil wir auch nur Menschen sind.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von Feline »

Dass die nachbarn mithelfen ist unheimlich lieb, aber da ist es besser sie verteilen nur, oder haben sie auch Bezug zu Walpurga? Für die Miez sind sie sonst völlig fremde Menschen, zu denen sie vielleicht nicht unbedingt kommt. Was du da höchstens machen könntest ist sie bitten, einerseits regelmäßig BEI SICH nachzusehen, eine Zeit lang auch mal alles, wo sie sich verstecken könnte, aufstehen zu lassen, und andererseits da vielleicht auch Spuren zu euch zu legen. Sei es mit der Schleppe, oder wie es @Jana K gemacht hat mit genutztem Katzenstreu an dem sie ihren Geruch wiedererkennt, eine Spur zu euch legen. Wirklich suchen können sie nur die Menschen, denen sie vertraut. Anderen wird sie sich nicht unbedingt zeigen, vielleicht bekommt sie dann nur noch mehr Angst.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von Jana »

Oh je, Tipps habt ihr ja schon reichlich bekommen, deswegen drücke ich ganz fest die Daumen!! :daumen: :daumen: :daumen:

Walpurga, schnell ab nach Hause!

Roomi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:54

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von Roomi »

Ich drücke so fest die Daumen für euch daß sie quietschen :daumen:

Das ist auch immer meine größte Sorge, daß sie nach draußen entwischen, ein Alptraum

Ich glaube aber auch, daß die Chancen groß sind, daß sie sich zu Hause versteckt hat.
Und das können sie gut, besonders noch Walpurga mit ihrer Tarnfarbe.

Wir haben auch mal zwei Tage gesucht, bis wir ein leises Maunzen hinter der Wand hörten.
Sina war heimlich auf den nur kurz geöffneten Dachboden geklettert und saß in der hintersten Ecke. Beim Suchen und Öffnen der Klappe hat sie sich erschrocken und noch weiter versteckt. Gefunden haben wir sie nur weil man die Augen im Dunkeln leuchten sah.

Vielleicht hilft es wenn ihr mal ganz still sitzen bleibt und lauscht .

:trost:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von Feline »

Hier ist noch eine Infoseite, die gerne gepostet wird in den Facebook-Gruppen. Ich finde sie manchmal etwas schwer verdaulich in der Situation, versuch für dich das wichtige rauszufiltern. Da steht viel drin, was man machen kann und sollte...

https://www.katzeninfo.com/kin/suchanle ... S-R-lXWqkE
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Any
.....
Beiträge: 2562
Registriert: So 6. Nov 2011, 10:02

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von Any »

Hoffentlich ist sie bald wieder da! :daumen:

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von EmilPhil »

Ich kann nur :daumen: Hoffentlich taucht die Süße bald wieder auf.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von pingu »

Was für ein Alptraum - auch hier sind alle Daumen gedrückt!!

Macht euch bitte keine Vorwürfe! Es ist, wie BaLu schreibt: Mensch macht einfach mal Fehler. Passiert. Seid nicht zu hart mit euch.

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11433
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von huckelberry »

Ich kann auch nur die Daumen drücken, Tipps waren ja schon ausreichen :daumen:
Walpurga lauf schnell nach Hause.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Walpurga wird vermisst!!!

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich hoffe auch, dass ihr sie möglichst schnell findet und vielleicht wirklich irgendwo im Haus ob in der Wohnung oder im Keller? :daumen:

Antworten

Zurück zu „Vermisst“