Joy wird vermisst - wieder Zuhause

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Feline »

Je nachdem, wo sie momentan ist, macht es ja Sinn dass sie etwas ruhigere Zeiten abpasst. Ich hoffe auch sehr, dass du hier morgen früh Entwarnung geben kannst. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1251
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Kristanca »

Unsere Nachbarn feiern anscheinend ne Party, auf jeden Fall ist dort ziemlich laut Musik im Garten, so brauchen wir nicht rufen :zens: mit Corona haben die es eh nicht so...
ich denke eh, wenn dann kommt sie nachts. Aktuell regnet es, gegen 2 Uhr soll es aufhören und hoffentlich sind bis dahin unsere Nachbarn ruhig. Dann gehen wir nochmal los. Wir stellen gleich schon Malzpaste raus, und positionieren die Fälle ( da geht sie bestimmt nicht rein, aber mein Tier überzeugt).

Ich versuche noch Spencers Rufen aufzunehmen, er sabbelt nämlich gerne Mal. Und die beiden lieben sich ja.
Bild

Libelle
.....
Beiträge: 1966
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Libelle »

Kann leider keine tips beisteuern - nur ganz doll die Daumen drücken - dass sie schnell heim kommt!

Hoffentlich kommt sie jetzt schnell heim.

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Cyclopterus »

Ich drücke auch Daumen! :daumen:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13570
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Geisterlicht »

In solchen Situationen kommt es öfter vor, dass die lieben Katzen 1, 2 Tage wegbleiben oder auch in der Nacht erst wiederkommen. Ich drücke Euch fest die Daumen, dass Joy bald wieder da ist! :daumen:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7880
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von rübe »

Ach Mann, das müsste doch wirklich nicht sein: nach Hause, Joy :wuetend: :yes: ! Ich bin ja langjährig erfahrene Freigänger-Dosi, und 1-2 Wochen hatten wir auch :tanz: , teils verlaufen, teils unerklärlich. Aber ich bin mir sicher, dass Joy nach Hause findet, wenn Ruhe eingekehrt ist :trost: :daumen: :daumen: . Nachbarn informieren, überall Zettel einwerfen - der Klassiker der Freigänger-Dosi :trost: :daumen: :daumen: ...
BildBildBild

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1251
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Kristanca »

Der Teller ist leer, aber keine Joy. Die Kamera stand falsch. Ich kann nicht mehr :heul:

Ich habe Angst, dass sie im Wildchenmodus ist. Obwohl sie Freigängerin war und eigentlich gar nicht mehr scheu, kann das sein? Warum kommt sie sonst nicht zurück? Ich verstehe es nicht :traurigguck:

Ich habe jetzt eine neue Falle bestellt, die alte würde damals leider entsorgt. Die sollte Dienstag oder Mittwoch kommen...

Hinzugefügt nach 47 Minuten 34 Sekunden:
Also, die Kamera stand zuerst richtig. Mein Mann hat sie nach der Kontrolle um 3 Uhr falsch hingestellt, etwas zu schräg.

Ich fühle mich momentan total alleine und überfordert, wenn ich das nicht selbst mache klappt es nicht. Dazu habe ich ein 2,5 Jahre altes Kind und ein 8 Wochen altes Baby daheim. Ich kann nicht so suchen, wie ich gerne möchte. Beide schlafen im Familienbett bzw. Beistellbett, da kann ich nicht immer aufstehen und ewig weg sein. Ich kann nicht so, wie ich gerne möchte und wenn ich es nicht mache geht es schief.

Ich möchte einfach nur meine kleine Snubbi zurück haben, ich bin wirklich total fertig. Es fällt mir echt schwer die Sache vernünftig anzugehen, ich kann kaum rational denken und dazu der Schlafmangel...
Bild

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Frutti »

Oh nein das lese ich ja erst jetzt. Fühl dich Mal Unbekannterweise gedrückt. :trost: sie kommt bestimmt zurück. Ich drücke dir die Daumen. :daumen:
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8684
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Barbarossa »

Ich hatte so gehofft, dass Joy über Nacht zurückgekommen ist. Ich weiß, wie schlimm du dich fühlst. Die Angst frisst einen auf. :trost:

Dass sie zurück in den Wildchenmodus gefallen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Eher, dass sie irgendwo eingesperrt ist und festsitzt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die kleine Joy bestimmt bald wieder da ist!!!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1251
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Kristanca »

Barbarossa hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 06:47
Ich hatte so gehofft, dass Joy über Nacht zurückgekommen ist. Ich weiß, wie schlimm du dich fühlst. Die Angst frisst einen auf. :trost:

Dass sie zurück in den Wildchenmodus gefallen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Eher, dass sie irgendwo eingesperrt ist und festsitzt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die kleine Joy bestimmt bald wieder da ist!!!
Aber der Schlecksnack war alle, also es muss ja eine Katze dagewesen sein. Ich weiß nicht wie viele Katzen hier sind, die direkten Nachbarn haben keine. Und ich habe ewig keine hier in der Nähe gesehen außer Delli die ja nun Hausarrest hat.
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich weiß jetzt nicht, ob ich es überlesen habe: kannst Du irgendein Fenster, Balkontür etc. zum Haus offen lassen, damit Joy reinkommen könnte? Ich glaube auch nicht, dass Joy vergessen hat, wo sie ein schönes Zuhause hat. Hast Du schon alle Nachbarn abgeklapptert? Ich würde auch persönlich darum bitten, dass sie in Garagen und Kellern nachschauen. Ich würde ihr weiterhin draußen etwas hinstellen zum Futtern und vielleicht wirktlich bei den Nachbarn bitten, ob Du in ihre Gärten darfst? :idee: Vielleicht könnte das ja auch Dein Mann übernehmen. Ich wünsche Dir viel Kraft und falls Du sie da hast, könntest Du auch zu Deiner eigenen "Beruhigung" Bachblüten rescue Tropfen nehmen, das senkt den Stresslevel.
Joy, ab nach Hause!

Ich habe ja auch ein Scheumietz, meine Sophia. Sie war auch schon mehrfach "abwesend", heißt "abgehauen". Ich hatte dann immer den Katzenzaun so umgelegt, dass sie von außen wieder in den Garten konnte und die Balkontür zum Schlafzimmer viele Stunden offen gelassen. Alle anderen Katzen im Rest der Wohnung und die Tür in der Wohnung zum Schlafzimmer zugeschlossen. Sophia kam nie auf mein Rufen, bzw. kam schon, aber nur auf 2 m Entfernung. In die Wohnung kam sie aber dann von ganz alleine irgendwann.

Ich drücke weiterhin fest die Daumen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1251
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Kristanca »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwo eingesperrt ist ehrlich gesagt... Eher, dass sie wirklich nicht reinkommt und nicht auf Rufen reagiert...

Ich habe mal den Garten fotografiert als Überblick:

Da wurde heute Nacht der Snack geschlabbert, der Napf stand da nicht heute Nacht, den habe ich erst eben hingestellt. Das Fenster kann ich heute Nacht auflassen. Die Terrassentür wo sie raus ist, ist um die Ecke hinter mir und war auf. Links geht's über eine große Tür zur Straße, rechts die Pforte zum Nachbarn wo Delli sie vermutlich hingejagd hat.

Bild

Das ist der Sichtschutz im hinteren Bereich, da kann Katz drüber, aber eher umständlich.

Bild

Die Falle, das klappt niemals damit. Daher eine neue.

Bild

Der Zaun zur Straße, links zwischen Hecke und Zaun hat sie sich durchgequetscht. Die Hecke ist mit einem kleinen Zaun unten gesichert, da kommt keiner durch. Rechts ist die Terrassentür.

Bild
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von NicoCurlySue »

Also, falls es Joy war, die den Schlecksnack gefuttert hat, war sie ja wirklich nahe da. Ja, ich würde das Fenster auflassen. Geht das nicht auch tagsüber?

Ne, die riesige Falle sieht nicht so aus, als würde da ein Katz freiwillig hineingehen.

Weiter Daumen drück. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1251
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Kristanca »

Ja, das Fenster kann auch tagsüber auf, aber wir sind eh im Garten. Nachts werden wir dann eher das Fenster aufmachen, ich denke das macht mehr Sinn.

Ich glaube einfach nicht, dass eine fremde Katze hier in die "Festung" eindringt. Das wäre schon ein Zufall ausgerechnet jetzt.
Bild

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7167
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Gremlin01 »

Kristanca hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 07:51
Aber der Schlecksnack war alle, also es muss ja eine Katze dagewesen sein. Ich weiß nicht wie viele Katzen hier sind, die direkten Nachbarn haben keine. Und ich habe ewig keine hier in der Nähe gesehen außer Delli die ja nun Hausarrest hat.
Sicherlich hat der Lärm der feiernden Nachbarn sie irgendwie verstört. :sehrwütend:
Auf jeden Fall würde ich versuchen, die Kamera so zu plazieren, dass ihr sehen könnt, wer an den Schlecksnack geht. Wenn es wirklich Joy ist, wäre das doch schon mal eine Beruhigung. Zumindest wüsstet ihr, dass Joy in der Nähe ist.
Ich drücke die Daumen, dass es mit der Falle dann klappt. :daumen: :daumen: :daumen:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1087
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von AngiHof »

Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt :daumen: . Das ist ja ein echter Alptraum
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Annette »

Meine Daumen sind weiterhin fest für Joys Rückkehr gedrückt!! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3657
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Hörnchen »

Ich kann mitfühlen (Lilly war mal 6 Tage lang verschwunden) und drücke ganz fest die Daumen,
dass sie es war die heute Nacht geschleckt hat und dass sie bald wieder rein kommt. :daumen:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17832
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von caramiabella »

Ach Mist.... ich hatte gehofft, Joy wäre wider wohlbehalten daheim :traurigguck:

Mal ganz dumm gefragt .... im Haus kann sie nicht irgendwo versteckt/ eingesperrt sein? :nix:

Ich kann nur weiter Daumen drücken :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Joy wird vermisst

Beitrag von Claudia »

Ach je. :traurigguck:
Auch ich drücke ganz fest die Daumen.

Antworten

Zurück zu „Vermisst“