Worauf achten bei Vermittlung

Antworten
Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Worauf achten bei Vermittlung

Beitrag von Willi Winzig »

Hallo,

Ich versuche gerade einer jungen Mutter bei der Vermittlung ihrer Katzen zu helfen. Kitty und Kitto.

Ich habe die beiden jetzt mal bei EBay Kleinanzeigen eingestellt, weil sich in den Katzenforen leider keiner interessiert hat.

Die ersten Reaktionen sind sehr schräg.

Merkwürdige Ein-Satz- Anfragen, Leute die sich dann nicht mehr melden.

Jetzt eine Frau, die gerne Katzen haben möchte, weil sie so einsam ist.... Die aber sagt, dass die Katzen es „Guthaben tun würden“ bei ihr.

Worauf würdet ihr achten bei der Vermittlung?

Wäre Leistungsbezug für euch ein Ausschlusskriterium? Bei zwei Katern? Die kommen allerdings auch aus einem Haushalt mit Leistungsbezug. (also Alg 2) Kann man trotzdem gut für zwei Kater sorgen? Ich meine eigentlich schon...

Ich habe auf Jeden Fall vor eine Vorkontrolle zu machen.

Habt ihr Tipps?

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Worauf achten bei Vermittlung

Beitrag von DreiM »

Ich würde bei ALG II eine Tier-KV abschließen. Damit es nicht zu plötzlichen unerwarteten Kosten kommt. Sonst spräche für mich nichts gegegen, wenn die Leute due Kosten real einschätzen können. Wer meint eine Katze kostet 5€/Monat der darf keine halten, egal ob ALG oder Spitzenverdiener.

Zur Vermittlung kann ich nicht viel beitragen wünsche aber viel Glück dabei
Bild

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Worauf achten bei Vermittlung

Beitrag von Libelle »

Wir hatten damals bei katzenhilfe Vereinen mit auf er HomePage den Vermittlungsgesuch veröffentlicht.

Meine das war Katzenschutz Winterhude. Ich denk ja immer dass leute, die auf so einer Tierschutz Seite suchen, vielleicht schon eher die Kriterien erfüllen, die man gern hätte.

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Worauf achten bei Vermittlung

Beitrag von Ninabella »

Guck mal auf der Cats at andros Seite. Da ist ein Fragebogen zur Adoption. Daran könntest du dich orientieren.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Antworten

Zurück zu „Vermittlungen“