Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

Doch, Amy weiß wie es anders geht. Ich beobachte Sie ja draußen. Wir sind immer früh morgens unterwegs und sehen Sie da immer. Sie hat Kontakt zu anderen ohne Aggression. Da wird sich gegenseitig beschnuppert und man läuft weiter.
Wie gesagt passiert nichts solange genug Abstand dazwischen ist. Am Anfang ist Sie los gerannt und druff. Das ist schonmal nicht mehr. Sie sieht die anderen aber bleibt soweit ruhig. Erst wenn man sich beim vorbeilaufen begegnet rappelts dann. Oder es gibt halt zb Dreamies. Dann geht Amy auch auf die Alten direkt zu, wischt ihnen ein paar und die gehen stiften.
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von NicoCurlySue »

Wenn es bei mir Leckerlies gibt, muss ich auch gut drauf achten, dass ich sie weit im Abstand hinwerfe. Sonst gehen die "Stärkeren" auch auf die anderen los, um die Leckerlies zu ergattern.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von DreiM »

Ich dachte ich hätte heute morgen schon etwas geschrieben, aber nun ist nichts da.

Ich hatte noch die Idee, ob es mit Amys Kastration zusammen hängen könnte. Umkastrierte Katzen haben einen sehr hohen Rang in der Gruppe. Vielleicht spielen die Hormone bei Ihr noch verrückt. Ob Felliway o.ä. da hilft? :frag:
Bild

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Paula13 »

Ich kenne auch die Theorie, dass auch kastrierte Katzen, wenn sie schon mal Junge hatten eine übergeordnete Position in der Gruppe einnehmen.
Es könnte ihr auch schlicht und einfach zu eng, zuviele Katze sein. Nicht alle sind für große Gruppen geeignet.Aber das zu beurteilen ist es zu früh. Manche Zusammenführungen brauchen einfach viel Zeit!
Bei 8 Katzen wird es sicher hin und wieder Streitereien geben. Solange es nicht in Mobbing ausartet oder eine Katze extrem darunter leidet muss man das vielleicht aktzeptieren.
Denk ein bisschen mehr an die Dinge, die schon gut funktionieren. Das stimmt positiv.

Mach doch einfach einen eigenen Faden mit dem Thema auf. Es gibt sicher einige, die da noch besser helfen können.

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

Also der Klaps und lautstarke Anschiss hat schon eine Wirkung hinterlassen bei Amy. Seitdem hat Sie nur noch gefaucht und wenn ich dann Amy sage und betone will Sie ganz schnell raus.2-3 mal ganz nah am Gizmo vorbei gelaufen.In Verbindung mit Belohnung könnte es funktionieren wenn Sie jetzt halt noch kapiert das es den Anschiss nur gibt weil Sie sich so verhält. :idee:
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von DreiM »

Das kapiert sie bestimmt.

Nur wird sie hin und wieder ausprobieren ob die Regel Rentner sind tabu immer noch gilt :makrel:
Bild

Quartett
.....
Beiträge: 1985
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Quartett »

Hm, ich überlege gerade, ob es nicht besser wäre, energisch "Nein!" oder etwas in der Art zu sagen, wenn Amy unerwünschtes Verhalten zeigt/zeigen will. So hört sie ihren Name häufig in für sie eher unangenehmen Situationen. Wäre es nicht besser, sie hört ihn nur in Verbindung mit angenehmen Ereignissen wie z.B. Leckerlies etc.?
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von NicoCurlySue »

Wenn ich meine Katzen ermahne, sage ich den Namen, damit sie aufmerksam sind und NEIN. Das funktioniert ganz gut
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Jana »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 08:55
Wenn ich meine Katzen ermahne, sage ich den Namen, damit sie aufmerksam sind und NEIN. Das funktioniert ganz gut
Das mache ich genauso. Woher sollen sie sonst wissen, wen ich meine? :hm:

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

jaja genau so mach ich es ja....Sobald Amy faucht knurrt oder auf die Alten los gehen will... Nach dem kleinen Klaps und Anschiss, reagiert Sie darauf jetzt und will sofort raus. Sie hat dann wohl Angst es gibt wieder eine druff. Das mach ich natürlich nicht. Das eine mal hat mir schon leid getan hinterher.
Wir versuchen es jetzt ertmal bei der Hitze so weiter und sobald die temperaturen wieder angenehmer sind und es nicht besser ist bau ich eben eine Zwischenwand mit Gitter ins Wohnzimmer und setz die alten auf die eine und Amy auf die andere Seite :nix:
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von DreiM »

Amy ist halt schlau. :trost:

Ich bin sicher, sie wird die Verknüpfung "Lieb sein = Leckerlies"
Fauchen = Anschiss = rauslaufen

recht schnell verstehen.
Bild

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

jaaa :idee:
Das erste mal eine Verhaltensänderung bei den Alten und gleich eine richtig heftige....
Vorhin ein kleines Mittags Nickerchen machen wollen bei eingeschalteter Klima...Alle 7 dabei und verteilt im Schlafzimmer... Ein kommen und gehen, auch im Bett.
Gizmo kommt irgendwann und guckt mich an. Ich sag noch zu meiner Frau Sie soll mir mal die kleinen vom Hals halten damit er auch mal zu Streicheleinheiten kommt. Ich schnapp ihn mir und setz ihn auf mich. Kraulen usw und er genießt wie sonst auch.... Das ganze so 5min und ich döse weg... Er steht kurz drauf auf und schiebt seinen Kopf unter die Hand meiner Frau wo er auch 2-3x gestreichelt wird..... Kurz drauf steht er wieder neben mir , dreht sich einmal mit dem Ar*** zu mir und piselt mir aufs T-Shirt....Ich hatte es noch an wohlgemerkt :heul:
Ich glaub Sie kommen zu kurz seitdem die kleinen da sind und raus dürfen. Obwohl ich schon drauf achte und die Alten aus meiner Sicht sogar mehr beachte als vorher da ich mir schon dachte das sowas passieren könnte.... Hammerhart, sowas hat bisher noch keine gemacht außer Nicki in ganz jungen Tagen
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Sandman64 »

Da war jemand sicher angepisst. :laugh:
Sorry du bist nicht der Erste, frag mal saga, da war es saci beim kuscheln vor lauter Wonne. ;)

Benutzeravatar
samra
..
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:36

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von samra »

Hallo,

wie geht es euch?

Hat sich der Vorfall mit Gizmo noch mal wiederholt?
Liebe Grüße
Nadine mit Eddy und Lino
(Nora und Sammy für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

samra hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 21:14
Hallo,

wie geht es euch?

Hat sich der Vorfall mit Gizmo noch mal wiederholt?
Hallöchen
Ja soweit ganz gut. War zum Glück ein einmaliger Vorfall bisher. Ich krabbel ihm seither aber auch in den A..... damit er sich nicht als 5tes Rad fühlt.
Nutzt er auch voll aus. Seitdem kommt er wieder jeden Abend ins Bett und muss gekrault werden :D
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

Ich brech echt ab... Diese Kerlchen sind einfach nur GEIL
Eben füll ich mir Wasserflaschen ab zum kühl stellen.... Swat sieht das und kommt lautstark motzend angerannt. Gefolgt von April...
Hat der doch keine Ruhe gegeben bis ich ihn Nass gemacht hab... Jetzt liegt er seelenruhig am Fenster. Kein schütteln oder putzen. Er steht auf lufttrocknen :laugh:
April hab ich auch aber die hat den Vorteil von nassem Fell noch nicht ganz erkannt :D
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von saga »

Sandman64 hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 01:22
Da war jemand sicher angepisst. :laugh:
Sorry du bist nicht der Erste, frag mal saga, da war es saci beim kuscheln vor lauter Wonne. ;)
Na toll, warscheinlich geh ich als die mit dem angepissten Gesicht in die Forengeschichte ein. :wein:

Ich hoffe es bleibt bei diesem einen Mal von Gizmo. Das ist etwas, das braucht man wirklich nicht.

Hinzugefügt nach 1 Minute 52 Sekunden:
Die Wassergeschichte ist klasse. Das ist der Vorteil solcher Zwerge, mit den kann man allen möglichen Blödsinn machen, meist finden sie es auch noch toll.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Tompi
.
Beiträge: 61
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:21

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Tompi »

Hallo :wink:

ich bin auch ein Fan der Bande. Habe auch schon drüben mit gelesen und freue mich auch das ihr auch hier seid :verliebt:

Ich habe eine Bitte....

Könntest du hier auch nochmal das Foto einstellen auf dem SWAT auf dem Schirm von deinem Kappi sitzt. :flirty:

Ich finde das Foto einfach echt witzig :grins_gelb:

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

:biggrin:
Das da?? :D
Bild

Hinzugefügt nach 5 Minuten 53 Sekunden:
saga hat geschrieben:
Mi 8. Aug 2018, 15:14
Na toll, warscheinlich geh ich als die mit dem angepissten Gesicht in die Forengeschichte ein. :wein:

Ich hoffe es bleibt bei diesem einen Mal von Gizmo. Das ist etwas, das braucht man wirklich nicht.

Hinzugefügt nach 1 Minute 52 Sekunden:
Die Wassergeschichte ist klasse. Das ist der Vorteil solcher Zwerge, mit den kann man allen möglichen Blödsinn machen, meist finden sie es auch noch toll.
Jepp, Man merkt halt doch das Sie seit Sekunde 1 hier sind und uns kennen... Sie zu behalten war eine der besten Entscheidungen überhaupt. Bekomm ich so wahrscheinlich nie wieder.
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Tompi
.
Beiträge: 61
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:21

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Tompi »

:D Dankeschön :blume:

Antworten

Zurück zu „Aufzucht der Kitten“