Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

:idee: :idee: :idee: :idee: :idee:
Ok dann ändern wir die Taktik und bestellen ein LKW Dreamies :lach_gelb:
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
samra
..
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:36

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von samra »

Auch wenn ich zum Thema Zusammenführung nichts beitragen kann....Dreamies sind nie verkehrt. :glubsch:
Liebe Grüße
Nadine mit Eddy und Lino
(Nora und Sammy für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

Sie werden so langsam brutal.. Skully fängt an und massakriert einen im Bett. Mit dem Kopf erstmal Herrchen ins Gesicht rammen. Dabei quer über den Hals werfen und die Pfoten über die Backe ziehen. Danach muss man noch in Lippe und Augenlied beißen während man schnurrt wie ein vorbeifahrender LKW....Danke ausgepennt.
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von FunnyCH »

:laugh: :laugh: :laugh:
*Kopfkino hab*
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4627
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von DreiM »

Schlafen wird halt überbewertet :laugh:
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2871
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Hausdrachen »

Wenn sie bei der Hitze nicht schlafen kann, warum sollst du dann? :idee: :zu:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

:heul:
Das werd ich mit Klein Skully noch ausdiskutieren :sehrwütend:
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10080
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Jana »

Schon Kopfmassagen genossen? :D

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

Jana hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 13:12
Schon Kopfmassagen genossen? :D
genossen würd ich das nicht nennen :dooh:
Schon seitdem die Scheisser laufen können. In jeglicher Form... Treteln, Druffsetzen,Drüberrennen und Ablecken... Ich muss glaube nicht erwähnen wie rau so ne Zunge ist oder ?
Bin aber eigentlich selber schuld... Ich habs ihnen ja angewöhnt und geh selber immer mit dem Gesicht zum schmusen hin. Mit der Hand is ja was für Anfänger :D
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10080
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Jana »

Kira-Nicki hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 14:04
genossen würd ich das nicht nennen :dooh:
Schon seitdem die Scheisser laufen können. In jeglicher Form... Treteln, Druffsetzen,Drüberrennen und Ablecken... Ich muss glaube nicht erwähnen wie rau so ne Zunge ist oder ?
Bin aber eigentlich selber schuld... Ich habs ihnen ja angewöhnt und geh selber immer mit dem Gesicht zum schmusen hin. Mit der Hand is ja was für Anfänger :D
Ich kenn das...Willy tretelt nachts gerne gegen meinen Kopf...oder leckt über die geschlossenen Augenlider... immer wieder schön :D

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

Jana hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 14:07
Ich kenn das...Willy tretelt nachts gerne gegen meinen Kopf...oder leckt über die geschlossenen Augenlider... immer wieder schön :D
ähhhh Nein, kann ich nicht unterschreiben. Zumindestens nicht wenn man schläft oder schlafen will.
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17863
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von caramiabella »

Gewöhn dich dran, dass wird nicht weniger :trost:

Charles und ich müssen immer wieder ausdiskutieren, ob er mich wirklich im Gesicht putzen muss ( er eindeutig ja ) , oder nicht ( ich eher nein ) :schiefgrins:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

:traurigguck:
oh mann...wie jeden morgen stand Amy auch heute wieder vor der Tür und jammert. Momentan ist Sie die meiste Zeit draußen. Ins Wohnzimmer über Nacht kann ich momentan nicht machen. Da sind es 35 Grad und Sie randaliert auch mittlerweile wenn Sie da eingesperrt wird. Also die Notlösung und draußen lassen. Funktioniert soweit auch gut und Sie kommt immer heim. Wir lassen Sie dann auch immer wieder rein und beobachten was passiert. Die meiste Zeit geht es auch gut. Sie sieht die Alten aber geht nicht mehr direkt drauf los. Immerhin schonmal etwas. Eben bekam Sie Futter und Pepe stand kurz drauf auch in der Küche. Ich hab ihn auf die Arbeitsplatte gesetzt und Dreamies gegeben... Was macht Amy... Lässt ihr Futter stehen, kommt hoch gesprungen und donnert ihm ein paar. Aus Reflex gab es dann von mir ein Klaps für Sie und einen lautstarken Anschiss. Danach sind alle geflüchtet und auch Amy war natürlich darauf bedacht schnell weg zu kommen. (Die Kleinen hat es komischerweise gar nicht gejuckt und die haben weiter mit ihrem Ball gespielt).
Ich hab ihr dann die Tür aufgehalten und zack schnell raus. Kurz drauf hats mir auch schon wieder leid getan... Sie legt sich auf eine Folie und als ich näher komme liegen wieder 2 Mäuse da. Sie guckt mich an nach dem Motto. Warum so böse, guck ich hab dir was mitgebracht...
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Paula13 »

Puh, da liegen wohl die Nerven manchmal blank.
Diese Zusammenführung ist auch echt eine Herausforderung.

Ich bin da keine Expertin, was ich aber lassen würde ist z.B. den Kater hochsetztenund damit in eine bessere Position bringen.
Auf Augenhöhe können sich die Katzen besser begegnen und kommunizieren.
Kommt so etwas häufiger beim Fressen vor? Hat jeder genug Platz für sich und Ruhe beim Fressen? Kann man die Fütterung auf zwei Räume verteilen. Das fällt mir so spontan ein, wenn Du dazu schon etwas geschrieben hast vergiß es einfach.

Meine Katzen sind auch nachts draußen und ich kann gut verstehen, dass Amy diesen Freiraum braucht.

Ich wünsche Dir weiterhin Geduld, Erfolg und starke Nerven! Mit allen anderen läuft es ja soweit gut und das mit Amy bekonmmst Du auch noch hin. :daumen:

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

Mit allen anderen läuft es Spitze. Das verwundert sogar mich. Eigentlich hätte ich erwartet das neben das Klo gemacht wird oder irgendwohin gepiselt wird. Das macht zb Gizmo ganz gern mal wenn ihm was nicht passt. Wie letztens als er im Schlafzimmer mit eingesperrt wurde. Das war ihm vllt ein Tick zuviel dann. Aber sonst.. echt gar nichts. Klar wird noch gefaucht wenn die kleenen zu aufdringlich werden aber das ist harmlos. Da haben die auch keine Angst sondern bleiben halt einfach stehen oder gehen ein Schritt zurück.
Was halt aber gar nicht geht ist was Amy da veranstaltet. Bei jeder Gelegenheit gleich mal die Pfoten auspacken und aufs Maul hauen. Kann ja nicht sein das die alten dann verängstigt unterm Bett hocken. Immerhin ist es ihr Zuhause in erster Linie.
Genug Abstand ist immer vorhanden beim füttern. Ich bin ja nicht verrückt. Amy geht dann halt hin und nimmt sich was Sie möchte mit überzeugenden Argumenten :mauer:
Zum Glück ist Sommer und gutes Wetter. Wir haben also noch Zeit. Bis zum Herbst/Winter muss Sie es gerafft haben
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von NicoCurlySue »

Kira-Nicki hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 07:21
:frag: :frag: :frag:
Mit Amy ist es bereits ein Stück besser geworden. Jetzt hab ich mir überlegt, wenn Sie drinnen ist, solange abzuwarten bis Sie entweder von alleine wieder rausmöchte oder aber Sie wird aggro gegenüber den Alten und Sie dann prompt zu schimpfen und vor dir Tür zu setzen. Hab ich jetzt auch schon 2-3x gemacht aber ich hab noch so meine Zweifel ob das überhaupt wirkt bzw ob Sie den Zusammenhang kapiert. Wenn nicht könnte ich mir und ihr das auch ersparen und muss was neues einfallen lassen.... jemand Erfahrung damit ?
Also, wenn bei mir einer "übermütig" wird und andere angreift, setze ich ihn sofort in ein anderes Zimmer. Das wirkt ganz gut. Ich glaube, mit drinnen und draußen würde ich es eher nicht machen. Mir geht es dabei v.a. darum, die beiden sofort zu trennen und dem "Übeltäter" zu vermitteln: so geht das nicht. Ansonsten würde ich auch versuchen, positive Momente zu verstärken.

Viel Erfolg für Euch!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 06:56
Also, wenn bei mir einer "übermütig" wird und andere angreift, setze ich ihn sofort in ein anderes Zimmer. Das wirkt ganz gut. Ich glaube, mit drinnen und draußen würde ich es eher nicht machen. Mir geht es dabei v.a. darum, die beiden sofort zu trennen und dem "Übeltäter" zu vermitteln: so geht das nicht. Ansonsten würde ich auch versuchen, positive Momente zu verstärken.

Viel Erfolg für Euch!
Kannst du mir dafür eine Beispielsituation geben :frag:
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von NicoCurlySue »

Kira-Nicki hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 06:59
Kannst du mir dafür eine Beispielsituation geben :frag:
Hm, ich muss noch einmal darüber nachdenken und etwas nachlesen, wie Amy sich verhält.

Habe ich richtig verstanden, dass sie von den anderen trotz Abstand auch beim Futter "klaut"? Das würde ich z.B. unterbinden. Ich schicke meinen dann an seinen Napf zurück oder füttere teilweise getrennt. Ich versuche halt, blöde Situationen sofort zu unterbrechen, wenn ich sie mitbekomme.

Kannst Du gemeinsame Leckerlie-Runden machen?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Paula13 »

Wenn Amy an einem Ureinwohner vorbeiläuft ohne negative Reaktion, kannst Du beide gleich belohnen.

Kommt Amy nicht von draußen? Sie hat sich sicher durchkämpfen müssen, das erklärt vielleicht ihr Verhalten.

Nimm doch mal Kontakt mit den Userinnen Leona oder Tante auf. Was Zusammenführung und Verhalten angeht sind beide Expertinnen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh ja! Leona hat mir bei meiner umgeleiteten Aggression zwischen 2 Schwestern sehr geholfen.

Evtl. könnte auch Zylkene helfen, das ist ein "Beruhigungsmittel", hatte mir meine Tierärztin empfohlen.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass Amy sich sehr durchkämpfen musste und nicht weiß, wie es auch anders geht.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Aufzucht der Kitten“