Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Twinny »

Ja ich weis. Darüber mach ich mir auch am ehesten Gedanken. Beim einkaufen hab ich eben extra etwas Hühnchen mitgenommen und gekocht. Das wurde immerhin von April Swat und Dommy angenommen und auch gefuttert. Swat sogar richtig gierig mit Selbstbedienung. Nur Skully nicht..da musste dran lecken reichen[/quote]

Immerhin schon mal drei von vier, auch Skully wird sich erholen :daumenhoch:

Hm, ich musste, wenn ich entwurmt habe, immer nach einer bestimmten Zeit nochmals eine Tablette geben. Hilft zwar der Darmflora nicht, aber dafür sind die Wurmeier auch weg...
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Benutzeravatar
samra
..
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:36

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von samra »

Hallo,

wie geht es deiner Fellbande inzwischen?
Liebe Grüße
Nadine mit Eddy und Lino
(Nora und Sammy für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

Hallo
Leider immer noch beschissen. Skully Swat und April sind neben der Spur. Lediglich Dommy wirkt noch relativ normal. Sie wollen so gut wie nichts fressen. April und Swat probieren mal ein wenig aber außer etwas Sauce schlecken is da nix drin.Dommy futtert halbwegs und ist auch noch interessiert wenn man zb Schinken hat... Wir haben jetzt sämtliche Variationen ausprobiert an Futter, selbst Gourmet und sowas. Hühnchen gekocht und die Brühe mit angeboten. Thunfisch. Selbst mit Schinken oder Leberwurst ist da nichts zu wollen. Allerdings auch bei Maya momentan nicht.  Swat und Skully müssen sich definitiv übergeben in regelmäßigen Abständen.
Bei Skully hab ich den Eindruck ihr ist richtig Übel, Sie hat diese Kauerhaltung mit leicht hängendem Kopf.
Auf Spielen reagieren Sie aber noch. Das hab ich vorhin mal mit dem Laserpointer ausprobiert.  Sind alle 4 durchs Bett gefetzt. Trinken tun sie eigentlich auch. Der Hautfaltentest ist also bisher noch in Ordnung.
Dennoch fahr ich heute noch in die Klinik... Mir gefällt das alles gar nicht.
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17881
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von caramiabella »

Auweia, die armen Mäuse  :eek:

Daumen werden gedrückt  :traurigguck:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Willow
.
Beiträge: 86
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:46

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Willow »

Alles Gute für die Kleinen und Mama!
Habe deine Geschichte im Stillen verfolgt und find das echt toll wie du dich um die Mäuse kümmerst  :)

Benutzeravatar
samra
..
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:36

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von samra »

Oh je, das sind ja keine guten Nachrichten.

Gut das du in die TK fährst, vielleicht brauchen sie was gegen die Übelkeit und den Durchfall.
Blöd, dass es dabei auch noch so extrem heiss ist.

Gute Besserung den Katzis und dir starke Nerven.
Liebe Grüße
Nadine mit Eddy und Lino
(Nora und Sammy für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

Ich vermute das Milbemax hat Nebenwirkungen. Soeben nochmal einiges nachgelesen und die Sympthome sind nicht selten. Viele berichten das was ich hier beobachte.
Futterverweigerung, schlaff rumliegen, erbrechen,durchfall usw.  Wobei Erbrechen und Durchfall schon vorher akut waren ohne Milbemax.
Bei den meisten war es am nächsten Tag besser. Hier sind es jetzt 2 Tage ohne Verbesserung.  Evtl ist das Medikament für die kleinen auch überdosiert Sie wiegen ja gerade mal 1,6-2KG. Gab zum Glück auch nur eine halbe. Swat hätte mit 2 Kg sogar ne ganze bekommen können laut Hersteller.
Wie auch immer... Ich kann das nicht so lassen. Skully futtert jetzt schon komplette 2 tage nichts... Die sind zu klein um das auszusitzen
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

samra hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 16:16
Oh je, das sind ja keine guten Nachrichten.

Gut das du in die TK fährst, vielleicht brauchen sie was gegen die Übelkeit und den Durchfall.
Blöd, dass es dabei auch noch so extrem heiss ist.

Gute Besserung den Katzis und dir starke Nerven.
Keine Sorge. Auto wird angemacht und erstmal runtergekühlt bevor ich die kleinen da reinsetze. Die hätten sonst nach 2 min ein Hitzschlag 
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Fee »

Ohje, die armenMäuse! :weinend:
Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen! Diese Bullenhitze und dann noch Kötzeln und Dünnpfiff.... da hätte ich auch Angst bekommen :light:
Ich hoffe es geht allen bald wieder gut! :cat:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Sandman64 »

Du machst als Katzenpapi einen echt guten Job.
Ich drücke auch die Daumen das es nichts schlimmes ist und die Racker bald wieder fit das haus rocken.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Jana »

Ich drücke euch auch die Daumen und hoffe bald auf gute Nachrichten!

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

Sooooo
Wir sind wieder da und hoffentlich dem Rätzel auf die Spur gekommen. Vermutlich eine Überdosierung des Milbemax. Es gibt wohl unterschiedliche Ausführungen von 2-6Kg und dann wieder unter 2Kg. Mit einfach halbieren is es da nicht getan. Scheint dann wohl in der Zusammensetzung anders zu sein wie ich das verstanden hab.
Dadurch vermutet auch die Ärztin die anwesend war, das den kleinen einfach kotzübel sein wird. In Verbindung mit den Würmern die da auf einen Schlag abgetötet wurden und ja vermutlich noch drinnen sind. Die müssen ausgeschieden werden und das wiederum geht am besten wenn Nahrung aufgenommen wird. Kleiner Teufelskreis würde ich mal behaupten. Jedenfalls sahen alle dennoch erstmal soweit ganz gut aus was Schleimhäute betrifft und auch ausgetrocknet war nicht unbedingt der Fall. Dennoch hat jeder jetzt Infusionen bekommen zur Sicherheit. So Depots unter die Haut und ein Mittel das gegen die Übelkeit wirken soll und sie wieder anfangen zu futtern. Das zeug brennt wie Sau und sie sagte es mir auch. Ich hab Sie schon wegen April vorgewarnt das Miss Spritze das nicht mögen wird weil Sie generell Angst davor hat. Ich behielt Recht. April ging ab wie ein Rudel Piranhas. Zum Glück nur 10 sek.
Dommy hat als einziger nur die Infusionen bekommen ohne das Mittel.. Soll man anscheinend nur verabreichen wenn es auch wirklich akut ist mit der Übelkeit weil es wohl im Gehirn wirkt :idee:
Na nun schauen wir mal und hoffen es wird besser.... Was ich mich jetzt gefragt habe.... im Prinzip eher Nebensache... Wenn wir das Milbemax da holen und für alle 8 Katzen die gleichen Tabletten bekommen. kein Hinweis das die für die kleinen und die für die Erwachsenen oder so. Sie nachfragen wie alt die sind und somit auch wissen das 4 Kitten dabei sind. Eigentlich sind die doch dann schuld das ich jetzt wieder hin musste oder ? Die Ärztin hat ja selber mit dem Kopf geschüttelt wie das passieren konnte und auch die Überdosierung als wahrscheinliche Ursache diagnostiziert. Sind immerhin auch 123€
 
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8718
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Barbarossa »

Und die Milbemax habt ihr in der gleichen Klinik bekommen? Das ist wieder so eine Schlampigkeit, wo mir die Hutschnur hochgeht. Aber letztlich sind wir Besitzer und die Tiere die Blöden. Wir zahlen ja doch - was bleibt uns übrig und den armen Katzen geht's tagelang elend.

Dennoch bin ich froh, dass keine schlimme Krankheit dahinter steckt. Hoffentlich geht's den Süßen bald wieder gut.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
samra
..
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:36

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von samra »

Das ist ja schon ein starkes Stück, dass man euch die Tabletten einfach verkauft hat, ohne darauf hinzuweisen, dass es Unterschiedliche gibt.

Ich hoffe die Medis wirken schnell und die Kleinen fangen wieder an zu futtern.

Müsst ihr die Wurmkur noch mal wiederholen?
Liebe Grüße
Nadine mit Eddy und Lino
(Nora und Sammy für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

samra hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 20:37
Das ist ja schon ein starkes Stück, dass man euch die Tabletten einfach verkauft hat, ohne darauf hinzuweisen, dass es Unterschiedliche gibt.

Ich hoffe die Medis wirken schnell und die Kleinen fangen wieder an zu futtern.

Müsst ihr die Wurmkur noch mal wiederholen?
Nene du hast es glaube falsch verstanden. Die haben uns 6 gleiche Tabletten gegeben. Für Erwachsene Katzen. Da waren gar keine speziell für unter 2Kg dabei. Wurde aber alles erfragt. Wie alt, wie schwer usw. Hat mir meine Frau eben nochmal bestätigt. Die hätten uns unterschiedliche geben müssen mit dem Hinweis welche für wen.
Ob das wiederholt werden muss?  Ähm keine Ahnung
Ich bin nur gerade am platzen weil mir die Aussage von der Ärztin in Sinn kam.... Nene also nach 2 Tagen sind se übern Berg.  Das hab ich gar nicht so realisiert. Bedeutet für mich es hätte auch noch schlimmer ausgehen können.  
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
samra
..
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:36

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von samra »

Ah, ok...Allerdings frage ich mich, wieso die alles abfragen und dann doch 6 gleiche Tabletten mitgeben. :down:

Glücklicherweise ist nix noch schlimmeres passiert. Hoffen wir, dass es mit deiner Bande jetzt schnell wieder Berg auf geht.
Liebe Grüße
Nadine mit Eddy und Lino
(Nora und Sammy für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Jana »

Ich hoffe auch, dass es jetzt schnell bergauf geht!

Zu der Sache mit den Tabletten sag ich lieber nix. :zens: :no:

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

Alle 4 zwangsernährt mit Spritze... hat aber erst bei Herrchen aufm Arm funktioniert :D
Daumen drücken das es drinne bleibt :daumenhoch:
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
Kira-Nicki
..
Beiträge: 268
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:43

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von Kira-Nicki »

Willow hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 16:15
Alles Gute für die Kleinen und Mama!
Habe deine Geschichte im Stillen verfolgt und find das echt toll wie du dich um die Mäuse kümmerst  :)
Danke aber Wir muss das heissen  ;-)  .. das kann ich nicht so stehen lassen. Meine Frau macht auch sehr viel, nur hat die es nicht so mit tippen
Und dann kam Amy.... Wie man aus heiterem Himmel zu einer Katzen Großfamilie kommt
https://www.katzen-forum.net/traechtigk ... ueche.html

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17881
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

Beitrag von caramiabella »

Ihr beide macht einen richtig guten Job  :respekt:

bitte Grüsse deine Frau unbekannterweise von mir ....danke an euch beide  :daumenhoch:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Antworten

Zurück zu „Aufzucht der Kitten“