2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von locke1983 »

Claudia hat geschrieben: Ich lese hier weiter mit und behalte beide Daumen in "Drück-Stellung". :grins_gelb:
Es ist klasse, wie du/ihr das macht.
Genau das werde ich auch tun! :grins_gelb:
Es wird schon alles gut gehen!

Und ich finde das auch toll, wie du das machst!!! :verliebt:

Ich kämpfe immer noch mit mir und bin noch nicht bereit wieder was kleines als Pflegestelle hier einziehen zu lassen.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Box = Käfig mit genug Platz für Näpfe und Klöchen?

Ich kenne mich nicht so aus mit trächtigen Katzendamen oder überhaupt mit scheuen Pflegemiezen... :frag:

Auf jeden Fall sind weiterhin Daumen, Zehen, Pfoten und Krallen für Emma, Paula und alle Babys gedrückt! :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

The_Vixeness hat geschrieben:Box = Käfig mit genug Platz für Näpfe und Klöchen?
Ja, passt alles rein :grins_gelb:

Trotzdem bin ich schon wieder schwer aufgeregt. Habe heute Morgen die beiden Babys gewogen. Tiger 66 gr und Blacky 75 gr :eek: Meine Waage müsste eigentlich richtig gehen. Aber das ist viiieeeel zu wenig!!!!! Ich habe vorhin gegoogelt: Normalgewicht neugeborene Katzenbabys 80 - 100 gr. Und dann pro Tag Gewichtszunahme von ca. 10 gr.

Sch... Habe jetzt meine Freundin von der Katzenhilfe angemailt. Die kennt sich aus. Ich kann ja, wenn nötig, nur bedingt zufüttern. Muss ja arbeiten. Oh Mann, ich kriege die Krise! Emma ist klein und zierlich. Ich meine, sie hatte 2,8 kg (mit Babybauch). Aber es erscheint mir trotzdem viel zu wenig. Vielleicht funktioniert meine Küchenwaage ja nicht?

Und Paula fängt an richtig garstig zu werden. :traurigguck: Heute morgen hatte sie direkt neben dem Klo alles vollgepinkelt. Als ich den Kram rausholen wollte, halt sie schwer gefaucht und mir blitzschnell ihre Krallen in die Hand geschlagen. Als ich ihr eine neue Unterlage reinlegen wollte wieder 2 x. Da hatte ich aber vorsichtshalber schon meine Schaftlederhandschuhe an. Ich glaube nicht, dass sie mich an ihre Babys lässt, wenn es soweit ist. Aber ich kann sie nicht aus der Box lassen. Mein Katzenzimmer ist für eine so unsaubere Katze einfach nicht ausgelegt. Außerdem hätte ich dann noch weniger Chance an die Babys zu kommen. Und an sie auch nicht.

Ehrlich, es geht mir ziemlich besch... , weil ich mir Sorgen mache. Um die Babys von Emma und um die Handhabe von Paula. :traurigguck:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis und Tommy


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Claudia »

Ach Meike, das tut mir so leid. Ich glaube, ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie schlecht es dir jetzt geht.

Magst du mal Odin (im blauen Forum) fragen? Sie hatte doch schon so unglaublich viele Pflegis und vor allem auch etliche Geburten.
Vielleicht kann sie dir noch Tipps geben?!

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es Fortschritte gibt, an allen Fronten.

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Zum Päppeln von Emma und später der Babys: Sahnequark mit Eigelb und einer Messerspitze Traubenzucker, Bio-Ziegenmilch

Alles Gute!
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von locke1983 »

Meike ich drücke dir feste die Daumen, dass Paula weiß was zu tun ist.
Bringt sie denn mehr auf die Waage als Emma?

In der Natur ist es doch meist so, das Katzen, die ihre Kitten auf dem Bauernhof bekommen wissen was zu tun ist, wenn der Mensch nicht eingreift.
Für Paula scheint das eine blöde Situation zu sein. Zumal sie ja auch nicht so gut zu händeln ist.

Vielleicht irritiert sie das eingesperrt sein auch mehr als wir uns vorstellen können...

Ich drücke dir feste die Daumen, dass sie einfach weiß was zu tun ist und das super auf die Reihe bekommt!
Und für die kleinen Puschels drücke ich die Daumen, dass sie kräftig zulegen in den nächsten Tagen.
Vielleicht hat Emma auch nicht genug Milch?
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Danke Euch, Ihr Lieben!

Ich habe gestern Abend versucht, die Babys zuzufüttern. Blacky hat auch zwei drei Schlückchen aus der Flasche genommen, Tigerchen war nur am protestieren und wollte partout nicht. Ich habe sie heute Morgen wieder gewogen. Blacky 92 gr (gestern 75 gr.), Tigerchen 78 gr. (gestern 66 gr.). Also nehmen sie zu. Vielleicht sind sie stressbedingt ja auch viel zu früh auf die Welt gekommen und Emma wollte sie deshalb nicht säugen? Nun, solange sie zunehmen ist alles zunächst okay, denke ich. Auch wenn sie trotzdem sehr sehr wenig wiegen.

Paula ist wesentlich kräftiger und besser ernährt als Emma. Insofern hoffe ich wirklich, sie weiß, was zu tun ist. Nicht, dass bei ihr noch der absolute Worste Case eintritt und eines der Babys stecken bleibt und ich es rausziehen muss. :schwindlig:

Ich bin sicher, dass die Verhaltensänderung auch damit zusammenhängt, dass sie nun in der Box sitzen muss. Aber wie schon gesagt, es hilft nichts. Da muss sie (und ich) durch.

Hier ein paar Bilder der Babys. Blacky ist leider etwas unscharf geworden.

Bild

Bild
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis und Tommy


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Dass die beiden winzigen Racker zunehmen, ist schon mal ein sehr gutes Zeichen! :daumenhoch:

Die sehen ja zu goldig aus, vor allem Tigerchen! :herz:

Frisst Emma denn inzwischen gut?

Weiterhin alles Gute! :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

The_Vixeness hat geschrieben:DassFrisst Emma denn inzwischen gut?
Ja, sie frisst brav Morgens, Mittags und Abends. :grins_gelb: Schnupft auch nicht mehr (manchmal noch ein gaaanz wenig). Emma ist definitiv auf dem Weg der Besserung.

Die Kotproben von beiden haben heute ergeben, keine Giardien, keine Katzenseuche (eine kleine Maus auf dem Hof hatte/hat Katzenseuche) und auch sonst alles okay. :hurra: Nun können meine Hände wieder abheilen (total kaputt vom Desinfektionsmittel) und ich kann lockerer durchs Haus gehen. Hatte ja schon immer Angst um meine Miezerls, auch wenn sie geimpft sind.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis und Tommy


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Ich liebe gute Neuigkeiten! :daumenhoch:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Eva
....
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Eva »

Das sind ja schon mal gute Neuigkeiten. Ich drücke weiterhin die Daumen.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8725
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Barbarossa »

:verliebt: :verliebt: :verliebt: Ach Gottchen, was für winzige Katzentierchen! :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Claudia »

Sooo klein und doch schon richtiges (Tiger-)Fell... :verliebt:

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Ganz tolle Zeichung! :verliebt:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Die beiden Minis nehmen jeden Tag zwischen 11 und 13 gr. zu *freu* Und Emma ist eine ganz liebe und ruhige Katze.

Mit Paula habe ich ein großes Problem. :traurigguck: Sie ist so aggressiv. :traurigguck: Ohne Handschuh kann ich nicht mehr in die Box fassen. Und die Handschuhe sind nicht so dick, wie ich dachte. Einmal hat sie mir schon ihre Krallen durch geschlagen. Ich kann die Box auch nicht vernünftig sauber machen. Ans Klo komme ich gerade noch ran. Das Handtuch, das ich ihr täglich reinlege, wird vollkommen durchgetränkt mit Pipi und teilweise auch Kot. Nehme ich es weg, fängt sie an zu schlagen. Es stinkt bei mir oben wie in einer Tigerhöhle. An den Futternapf komme ich auch kaum ran, da sie direkt daneben steht, wenn ich Futter geben will (Napf tauschen). Es ist schwierig, die Futterreste aufzusammeln.

Ach Menno, und die Kleine tut mir dabei so leid. :traurigguck: Ich weiß gar nicht, wie das wird, wenn sie ihre Jungen hat. Hoffentlich wird sie dann nicht noch aggressiver.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis und Tommy


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Das freut mich sehr, dass die Minis zunehmen und Emma so lieb ist! Ich hoffe, sie frisst gut und kümmert sich auch um ihre Minis :)

Paula:
DAS tut mir sehr leid, ich habe leider keine Ahnung von trächtigen Bauernhofmiezen... :traurigguck:
Hatte sie schon mal einen Wurf, den man ihr weggenommen hat? Ist sie vielleicht deswegen so aggressiv?
Hast du evtl. die Möglichkeit, eine größere Box zu besorgen, die sich auch leichter reinigen ließe?
Evtl. kann ja auch ein TSV oder sonst jemand mit mehr Erfahrungen helfen?
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

The_Vixeness hat geschrieben: Hatte sie schon mal einen Wurf, den man ihr weggenommen hat? Ist sie vielleicht deswegen so aggressiv?
Glaube ich eher nicht. Ich denke, sie ist panisch. Von grenzenloser Freiheit zunächst in einen Raum eingesperrt und nun auch noch in eine kleine Box? Das versteht sie nicht. Und ich bin für sie logischerweise nun BÖSE :traurigguck:
The_Vixeness hat geschrieben:Hast du evtl. die Möglichkeit, eine größere Box zu besorgen, die sich auch leichter reinigen ließe? ?
Es ist kein 30 qm großer Raum und es steht ja (dummerweise) auch noch das Schlafsofa drin. Mit den 2 aufgestellten Boxen kann ich mich dazwischen gerade mal drehen. Und auch wenn die Box größer wäre, wäre das Problem nicht behoben. Ich müsste rein in die Box und wäre ihren Angriffen komplett ausgeliefert.
The_Vixeness hat geschrieben:Evtl. kann ja auch ein TSV oder sonst jemand mit mehr Erfahrungen helfen?
Sie steht ja unter der Obhut des TSV (Katzenhilfe) und meine Freundin Petra, mit der ich da ja zusammen "arbeite" hat Erfahrung. Aber sie ist halt auch berufstätig, fährt selber ständig durch die Gegend, um Katzen einzufangen - besonders nun im Frühjahr - und hat in ihrem Katzenhaus keinen Platz mehr. Voll.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis und Tommy


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von locke1983 »

Ach scheieß, das ist nicht schön :traurigguck:
Schade, das sie nicht merkt, das man ihr helfen will.

Wären richtige Handschuhe vielleicht eine Option? So Handschuhe die benutzt werden beim Schweißen z.B.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Claudia »

Ach Mensch, das tut mir so leid, für dich und die Kleene.
Wie viel Zeit kannst du täglich ungefähr bei Paula verbringen?

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Ich habe Rosenhandschuhe mit Schafft (Leder), die selbst vor fiesen Dornen schützen. Einmal hat Paula mir dadurch eine gewischt. Ansonsten haben sie mich bisher geschützt. Aber ich glaube, sie hat auch Angst, wenn ich die Dinger anhabe. Aber die Alternative für mich wäre eine völlig zerhauene Hand :traurigguck:

Ich habe ihr nun gestern und heute Notfall-Tropfen gegeben. Sie schien mir heute Morgen etwas ruhiger. Nachdem sie gestern Mittag das frische Handtuch von morgens auch wieder vollgepinkelt hatte, habe ich es rausgenommen und kein neues reingelegt. Hm, sie hat nicht mehr daneben gemacht. Nun habe ich natürlich die Befürchtung, dass sie vielleicht eine Blasenetzündung hat. Auf weiche Dinge pinkeln? Das wäre aber dann das nächste Problem. Wie sie zum TA schaffen? Das bedeutet sehr viel Stress für sie (einfangen in den Korb etc.). Und dann gibt es wie bei Emma eine Frühgeburt :traurigguck: Alles Mist. Ich werde versuchen, eine Urinprobe zu bekommen und die zunächst untersuchen zu lassen. Sollte sie eine Blasenentzündung haben, kann ich ihr vielleicht ja das AB nur in Tablettenform geben, ohne dass sie zum TA muss. Das muss ich aber erst noch abklären.

@Claudia: Ich bin morgens ca. 10 - 15 Minuten bei den beiden drin und spreche auch mit ihnen. Mittags in der Pause wird nur kurz gefüttert, Klo sauber gemacht und 2, 3 liebe Worte. Abends sind es auch ca. 15 - 20 Minuten, die ich mit ihnen spreche. Am Wochenende habe ich mehr Zeit.

Dafür machen sich Blacky und Tigerchen prächtig :grins_gelb: Sie wiegen jetzt 150 und 176 gr. (Blacky ist die Kräftigere). Sie nehmen jeden Tag gut zu. Und Emma kümmert sich sehr lieb um die beiden. :grins_gelb:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis und Tommy


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Trächtigkeit“