2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Claudia »

Schön, dass es nach all dem Traurigen nun endlich Grund zur Freude gibt. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Hier noch ein paar aktuelle Bilder. Emmas Babys sind am Sonntag 4 Wochen alt gewesen, sie trauen sich aber noch nicht aus dem Korb raus. Ich glaube, es sind kleine Spätzünder (ich hoffe nicht, dass sie behindert sind). Ich schiebe es mal auf die wahrscheinlich zu frühe Geburt.

Paula (vorn) und Emma beim mampfen

Bild

Paulas Babyversteck

Bild

Eines ist ein bisschen neugierig :lach_gelb:


Bild

Bild

Alle drei am schlafen

Bild

Und hier noch Tigerchen - natürlich wieder am meckern, weil ich störe ;-)

Bild


Ich hab nen blöden Fotoknips :motz: Ich weiß nicht, warum die Bilder nie scharf werden! :motz:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Süße Bilder! :verliebt:

Und wie einträchtig die Mamis futtern - sie sehen fast aus wie Zwillinge! :verliebt:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Gritli
.
Beiträge: 60
Registriert: So 28. Apr 2013, 13:39

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Gritli »

ach wie knubbelig sind sie doch :verliebt:
es grüßen
Gritli &

Bild

im grunde sind es die begenungen mit menschen, die dem leben seinen wert geben.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Claudia »

Das sieht jetzt aber doch ganz friedlich aus. :verliebt:

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Fliffis »

Schöne Bilder!

Ich glaube du machst das ganz hervorragend! Die sehen alle zufrieden aus - o.k. der kleine Motztiger muss noch an seinem Gesichtsausdruck üben :D - :verliebt: :verliebt: :verliebt:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Claudia hat geschrieben:Das sieht jetzt aber doch ganz friedlich aus. :verliebt:
Ja, aber trotzdem bekomme ich fast täglich von Paula eine gedonnert. :schiefgrins: Und ich weiß nicht, warum. So aus heiterem Himmel. Erst anschmuseln und dann auf einmal fauchen und gleichzeitig schlagen. :irr: Und das tut WEH!!!!!! :heul: Und blutet immer wie blöd.

Heute morgen lag eines der Paula-Babys bei Emmas im Körbchen. Die anderen beiden krabbelten schon auf dem Boden rum. Sie sind fast so groß wie Emmas Babys. Tigerchen (ich glaube, es ist ein Kater) und Blacky sind wirklich weit zurück :traurigguck: Ich hoffe aber, dass die Katzenmütter ihnen nichts tun. Vielleicht sind sie tatsächlich behindert (z. B. Ataxie). Ich bin froh, dass ich ab morgen zu Hause bin und das beobachten kann.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Claudia »

Mikesch hat geschrieben:Ja, aber trotzdem bekomme ich fast täglich von Paula eine gedonnert.
Hab dich nicht so! :laugh:
Mikesch hat geschrieben:Vielleicht sind sie tatsächlich behindert (z. B. Ataxie).
Oh je. Das wünsche ich den Zwergen natürlich nicht.
Ich freue mich dann mal mit, dass du Urlaub hast und vielleicht Klarheit bekommst.

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Trinken Emmas Babys denn gut? Hat Emma genug Milch?

Ich wünsche dann auch noch mal frohen "Cat-Watching"-Urlaub! ;)

Was das "Hauen" angeht: Elmo meinte heute, im Bett meine Schulter (ich lag auf der Seite) hochzukraxeln, das tat auch hübsch weh! :hmpf:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Hallo Ihr Lieben!

Nach fast 3 wöchiger Abstinenz vom Rechner ;-) melde ich mich zurück.

Allen Babys und den Mamas geht es gut. Allerdings musste ich am Vatertag Emma von den Babys trennen :traurigguck: Sie war derartig verschnupft und der Schnodder flog nur so durch die Gegend. Auf Amoxillin hat sie leider gar nicht angesprochen und ein anderes AB bedeutete, sie darf nicht mehr säugen. Aber das Risiko, dass die Babys Schnupfen bekommen war sehr hoch :traurigguck: Zu hoch. Also habe ich sie schweren Herzens getrennt (separiert in anderem Zimmer mit Gittertür) und sie hat auch ein paar Tage lang "geweint" :traurigguck: Ich war sehr oft bei ihr und habe auch bei ihr geschlafen. Dann sollte letzten Mittwoch Kastrationstermin sein. Aber es kam mir etwas spanisch vor, da sie ja doch noch Milch hatte. Und tatsächlich, erst sagt die Praxis am Telefon so und dann vor Ort habe ich darauf bestanden, dass sie erst angeguckt wird, bevor ich sie für Stunden da lasse. Noch nix Kastra.

Ich habe sie dann zu Hause einfach mit meinen laufen lassen. Sie muss noch ca. 2 - 3 Wochen mit der Kastra warten. Die Zusammenführung war recht problemlos, da auch Emma eine zurückhaltende Katze ist. Meinen war sie Anfangs nicht geheuer, weil sie prompt 3 - 4 Tage rollig wurde, aber auch da hat sie meine Katzen nicht bedrängt. Nun scheint es okay zu sein. Sie tolerieren sich. Und Emma liegt sehr oft im Wohnzimmer (bei dem Schietwetter verständlich) und hat nicht soooo einen Draußendrang. Ich hoffe, die Kastra so schnell wie möglich machen zu können.

Paula sorgt sich rührend um die 5 Babys. Emma und Paula hatten sich auch vorher die Milchverteilung geteilt, insofern war es für die Katzenkinder nicht schlimm.

Emmas Babys sind nun etwas über 7 Wochen alt. Sie futtern seit 2 Wochen auch Nassfutter und gehen brav aufs Töpfchen :grins_gelb: Die Kleinen von Paula sind nun etwas über 5 Wochen alt. Sie fressen noch nicht, aber auch sie gehen mittlerweile nach anfänglichen "Unglücken" brav aufs Klöchen. Ihre erste Entwurmung haben alle hinter sich und sie sind nicht nachtragend :lach_gelb: Alle lassen sich anfassen und streicheln und hochheben. Und sind sehr neugierig, was für eine komische große Katze mit riesigen Füßen da manchmal im Zimmer hockt.

Und nun ein paar aktuelle Bilder der Lütten.

Kampf der Giganten :lach_gelb: Der kleine mit dem Autoscouter-Schwänzchen ist Emmas Sohn Tiger

Bild

Das ganz rechte Tigerlein ist Paulas Sohn. Und seeeeehr geschwätzig. Ständig am quieken, wenn ich drin bin und er meint, ich wäre ein Klettergerüst :lach_gelb:

Bild

Das kleine Schwarze von Emma ist wahrscheinlich ein Mädchen. Es ist bei ihr sehr schwer zu erkennen. Bin gespannt, ob es stimmt.

Bild

Bild

Hier wird nicht gekuschelt, sondern in den Nacken gebissen :lach_gelb: Früh übt sich, wer eine gute Kämpferin werden will. Sie ist auf jeden Fall ein Mädchen. Das einzige Mädel unter den Tigern. Alles andere sind Katermänner (wenn sich beim TA-Besuch nicht noch urplötzliche Geschlechtsumwandlungen einstellen) :lach_gelb:

Bild

Hier waren sie sich noch nicht sicher, was man in diesen komischen Dingern machen kann ;-)

Bild

Das kleine Mädel von Paula - selig schlummernd

Bild

Bild

Bild

Sind sie nicht einfach herzig mit den Antennen? :verliebt:

Bild

Das Katzenzimmer. Das blöde Schlafsofa kommt raus, wenn die Kleinen vermittelt sind. Nimmt so viel Platz weg :wuetend: Paula passt aber gut auf die Kleinen auf. Sie ist meistens schwer beschäftigt, sie zusammen zu trommeln oder aber auch ihnen zu erklären, dass man dieses und jenes nicht macht. ;-)

Bild

Und hier die kleine Emma. Schon separiert. Sie wird nun schon mal in die Vermittlung aufgenommen.

Bild
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Gritli
.
Beiträge: 60
Registriert: So 28. Apr 2013, 13:39

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Gritli »

was sind das für schöne bilder von den lütten, sie machen schon viel arbeit aber es lohnt sich auch sie zu beobachten und zu sehen wie sie wachsen. bei dem schwarzen kätzchen würde ich auch fast sagen es ist ein mädel soweit man das auf dem foto erkennen kann
es grüßen
Gritli &

Bild

im grunde sind es die begenungen mit menschen, die dem leben seinen wert geben.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Barbarossa »

Was für ein süßes Durcheinander! :verliebt: Ja, die Schwänzchen sehen wie Antennen aus. :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Gritli
.
Beiträge: 60
Registriert: So 28. Apr 2013, 13:39

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Gritli »

ja, das sieht immer lustig aus wenn die lüttennlos laufen :laugh:
es grüßen
Gritli &

Bild

im grunde sind es die begenungen mit menschen, die dem leben seinen wert geben.

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Fliffis »

Schön das du wieder da bist! :)

Die Bilder sind klasse! :verliebt: Die Kleinteile sind wirklich sweet - aber die Emma ist auch toll! Geht es ihr wieder besser?
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Schade, dass Emma wieder Schnodder hatte und deshalb separiert werden musste! :traurigguck:

Umso schöner finde ich es aber, dass Emma nun wieder gesund ist und mit deinen Katzen friedlich "mitläuft! Und erst recht, dass Paula sich rührend um alle 5 Kätzchen kümmert! :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Ist Paula denn nun dir gegenüber auch etwas zugänglicher oder schlägt sie immer noch um sich?

Jaaa, und die Kätzchen, einfach zuckersüß! :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
Diese kleinen Steilschwänzchen...
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Emma ging es über eine Woche richtig gut und gestern Abend hat sie wieder 8 - 10 Mal schwer geniest und mit Schnodder um sich geworfen :traurigguck: Hab gestern Abend noch mit der TA-Praxis telefoniert und bekomme heute einen Rückruf, ob ich es mit dem Doxidingens-AB versuchen kann oder ob die TA etwas anderes versuchen will. Ich hoffe nur, dass ich nicht mit Emma noch einmal hin muss. Sie hat sie ja letzte Woche gesehen und es ist immer sehr stressig für Emma.

Paula ist eine kleine Ziege ;-) Ein paar Tage ist Ruhe, aber nur, weil ich schwer aufpasse - und dann knallt sie mir wieder eine. So auch gestern. Und ich weiß wirklich nicht warum. :traurigguck: Und ich blute immer wie ein Schwein. Sie hat so spitze Krallen - Au Au Au.

Vom Foto her würde ich auch sagen, dass die kleine Schwarze ein Mädel ist. Dann wird sie Luna heißen. Ihr Tiger-Brüderchen heißt Angelo. Der kleine komplette Tiger heißt Roberto. Das Tigermädel heißt Bella und für den kleinen Tiger von Paula, der Bella so ähnlich sieht, hab ich irgendwie noch keinen Namen. Habt Ihr Vorschläge? Hatte an Michele gedacht, aber ich weiß noch nicht so Recht. Ich steh scheinbar grad auf italienische Namen :lach_gelb:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von The_Vixeness »

Wenn's ein Katerchen ist: Pascal (Pasquale) :grins_gelb:
Für ein Katzenmädchen: Tosca
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Schnuffi »

So süß deine Kleinen, sie erinnern mich soooo an meine zwei Kleinen Tommy und Emmy.
Ich freu mich für dich, dass es soweit recht gut klappt. Schade dass du Emma von ihren Kleinen trennen musstest.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Claudia »

Ist das kleine schwarze Teilchen ein "schwarzer Tiger"? :verliebt:

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Beitrag von Mikesch »

Claudia hat geschrieben:Ist das kleine schwarze Teilchen ein "schwarzer Tiger"? :verliebt:
Ja, ich denke schon. Je nachdem, wie das Licht auf den Zwerg fällt, sieht man eine Tigerzeichnung. Obwohl sie kein einziges andersfarbiges Haar hat. Sie ist auch die frechste von allen :lach_gelb: Da ich denke, dass es ein Mädel ist, muss ich sagen, die kann raufen ...

Die Babys von Paula gehen immer noch nicht ans Futter, obwohl sie nun am Samstag 6 Wochen alt sind. :frag: Ist das normal? Sie hängen lieber an der Milchbar ab :lach_gelb:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Trächtigkeit“